Bronies.de
[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. (/showthread.php?tid=9768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - cooglephish - 31.01.2013, 18:13

Wieso hab ich diesen Thread eigentlich jetzt erst entdeckt? Ach egal. In einem Moment postet man noch, wie schlimm man es doch fände, wenn der Serie eine derart einschneidende Veränderung widerfahren würde, und später am Tag muss man erfahren, dass es längst offiziell bestätigt ist, sogar von einer der Autoren. Aber wisst ihr was? Ich denke, ich kann damit leben. Jedenfalls ist es für mich kein Grund, mich komplett von der Serie abzuwenden. Es ist jetzt nicht das, was ich mir gewünscht hätte, und es gefällt mir auch nicht wirklich. Aber hey, ich bin generell ein Riesen Fan von Charakterentwicklungen. Man kann durchaus was draus machen. Twi könnte ja erstmal Probleme mit ihren neuen Flügeln haben, und sich von Rainbow Dash zeigen lassen, wie man fliegt.
Es wirft natürlich auch Fragen auf. Wird Twilight Ponyville verlassen? Was wird aus den anderen Maneponies? Wird Spike für immer ein Babydrache bleiben?

Wie gesagt, ich bin noch immer nicht wirklich begeistert von dieser Entwicklung, aber ich bin auch froh, dass es überhaupt eine vierte Staffel geben wird. Wir sollten lieber alle erstmal abwarten, bis sie da ist, und uns dann ein Urteil bilden. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm, dass wir alle in Panik geraten und schreiend im Kreis rennen müssen. (Obwohl das bestimmt Spaß machen würde)


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Brilliant Bristle - 31.01.2013, 18:57

Naja wie hier schon manche gesagt haben:
Man sollte es einfach mal auf sich zukommen lassen und aufhören mit dem (meiner Meinung nach) gewaltigen shitstorm weil es halt einfach zu nichts führt. Die Macher haben sich bestimmt schon was dabei gedacht und es ist ja so ziemlich vor jeder Folge so das erstmal viele negativ eingestellt sind dann aber doch rumschreien das das die beste Folge der ganzen Staffel war.
Also Keep Cool and Brony on RD wink


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Rainbow Sparkle - 31.01.2013, 19:37

Erstmal abwarten und Tee Kaffee trinken...

Das ich direkt froh über diese Entwicklung bin, kann ich nicht gerade von mir behaupten. Trozdem kann eine Serie mit diesem Niveau weiter bestehen, wenn sich die Schreiber was gutes einfallen lassen (Bis jetzt sind wir ja nicht wirklich enttäuscht worden).


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - EpicZocker - 31.01.2013, 20:33

ICh gebe mich erst endgültig geschlagen wenn ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe...erst dann lasse ich alle Hoffnung fahren dass es nicht doch eine Finte ist...


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Flutter Dash - 31.01.2013, 20:38

Ich verstehe ja die ganze Aufregung, aber wirklich erst einmal abwarten.

Ob es die Serie nun kaputt macht oder nicht, hängt davon ab, wie sie es umsetzen und wie es weitergeht. Das wird manchen gefallen, manchen nicht. Kein Grund jetzt die Arme in die Luft zu werfen und Panik zu schieben.

Twilight war nun seit jeher ein besonderes Pony, ich meine sie ist immerhin aufgrund dessen von klein auf der Protegé von Celestia höchstpersönlich. Auch kommt ihr Element of Harmony in Form eines Diadems – sehr prinzessinnenhaft. Als Twilight ("Zwieliecht"/"Dämmerung") passt sie wunderbar zum Herrschergeschlecht Celestia (Tag) und Luna (Nacht). Zudem ist sie best Pony. Wenn es also möglich ist, sich den Prinzessinnen- und Alicornstatus zu verdienen, dann hat sie es ja wohl verdient.

Man kann diese Entwickluing also glaubhaft begründen. Leider wird das nun irgendwo am Ende einer Folge einfach mal so über das Knie gebrochen Undecided Aber ich vertraue auf Larson, dass er das rettet!

Vermutlich wird es dann wie gehabt weitergehen, nur mit Alicorn- statt Einhorn-Twilight. Ich denke nämlich nicht, dass sie Regentin wird und deshalb nach Canterlot zieht. Schließlich soll eine Prinzessin anscheinend eher eine Auszeichnung/Würde sein, als der tatsächliche Stand eines Herrschers. Und mächtiger wird ihre Magie wohl nicht – sie bekommt nur ein par Flügel spendiert, da das wohl zum Titel gehört, den sie sich dadurch verdient hat, dass sie bereits so mächtig ist.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Twonky - 31.01.2013, 20:41

(31.01.2013)Rainbow Sparkle schrieb:  Erstmal abwarten und Tee Kaffee trinken...

Pinkie approved
oder um es in meinen Worten zu sagen Erstmal abwarten und geschmeidig bleiben.

Wir können uns doch auch danach aufregen ....was wenn sich herausstellt das es garnet so schlimm ist....aus welchen gründen auch immer.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - flutterguy - 31.01.2013, 20:56

(ich habe nur die erste seite gelesen)

Ich weiß nicht was die meisten von euch habt! was ist so schlimm wenn das wahr ist ? ich persönlich fände es geil wenn Twilight Alicorn wird und freue mich schon darauf.

Wer der Meinung ist "das wird die Community zertören" kann ich nur sagen. Die Community wird es nicht ewig geben, spätestens ein paar Monate nachdem es keine folgen mehr gibt ist es vorbei also Shit Happens!


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - NightMareNight - 31.01.2013, 20:56

Um den Post von ein paar seiten vorher mal aufzulösen in dem es um Humans in Equestria in Staffel 4 ging:


mann beachte sein Kommentar!^^

[Bild: ss%20(2013-01-31%20at%2009.00.14).png]
Das ist ein Fanmade Pic und ist nichts offizielles! Also ist das Thema HiE erst mal wieder vom Tisch!^^


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Appleacres82 - 31.01.2013, 21:04

Zitat:Vermutlich wird es dann wie gehabt weitergehen, nur mit Alicorn- statt Einhorn-Twilight. Ich denke nämlich nicht, dass sie Regentin wird und deshalb nach Canterlot zieht. Schließlich soll eine Prinzessin anscheinend eher eine Auszeichnung/Würde sein, als der tatsächliche Stand eines Herrschers. Und mächtiger wird ihre Magie wohl nicht – sie bekommt nur ein par Flügel spendiert, da das wohl zum Titel gehört, den sie sich dadurch verdient hat, dass sie bereits so mächtig ist.

Ich stell mir gerade das Szenario am Anfang einer möglichen Staffel 4 vor. Twilight spaziert wie gewöhnlich durch Ponyville, um eine ihrer Freundinnen zu besuchen. Doch jedes mal, wenn ihr ein Pony über den Weg läuft, fallen alle plötzlich auf die Knie und verbeugen sich vor Twilight, da ja jetzt die achso adelige Prinzessin auf einmal des Weges kommt.
Twilight: "Bitte, ihr müsst euch nicht alle ständig vor mir verneigen."
Pony: "Aber Ihr seid es doch, Eure Majestät Prinzessin Sparkle."
Twilight: "Nein. Bitte. Das ist mir unangenehm. Ich bin noch immer die selbe Twilight wie vorher. Ich möchte nicht, dass ihr mich alle wie eine adelige Herrscherin behandelt."
Pony: "Aber gewiss doch, Eure Majestät. Wie Ihr wünscht."
Pony schleicht sich, immer noch verbeugt, davon.
Twilight schüttelt den Kopf und geht weiter, bis zwei Meter weiter die nächsten Ponys eine Verbeugung machen.

Twilight: No, Really?


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Demon Hoove - 31.01.2013, 21:08

Ich finde den alicorn Twilight Hector eigentlich knuffig.
Weshalb sollte twi eigentlich nicht Prinzessin werden können. Sie hat ja fast schon genausoviel macht wie tia und luna.

Man soll einen Pilz erst nach Genuss beurteilen.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 31.01.2013, 21:21

(31.01.2013)Demon Hoove schrieb:  Man soll einen Pilz erst nach Genuss beurteilen.

Schlechte analogie, die vielen Pilzvergiftungen jedes Jahr können das bezeugen.

Aber frei nach dem Motto, alle Pilze sind essbar, manche aber nur einmal.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Metal-Brony - 31.01.2013, 21:45

(31.01.2013)Erzähler schrieb:  
(31.01.2013)Demon Hoove schrieb:  Man soll einen Pilz erst nach Genuss beurteilen.

Schlechte analogie, die vielen Pilzvergiftungen jedes Jahr können das bezeugen.

Aber frei nach dem Motto, alle Pilze sind essbar, manche aber nur einmal.

Berühmte letzte Worte: "Den kenn ich,der ist nicht giftig" Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Demon Hoove - 31.01.2013, 23:36

(31.01.2013)Metal-Brony schrieb:  
(31.01.2013)Erzähler schrieb:  
(31.01.2013)Demon Hoove schrieb:  Man soll einen Pilz erst nach Genuss beurteilen.

Schlechte analogie, die vielen Pilzvergiftungen jedes Jahr können das bezeugen.

Aber frei nach dem Motto, alle Pilze sind essbar, manche aber nur einmal.

Berühmte letzte Worte: "Den kenn ich,der ist nicht giftig" Twilight happy

Genaauso wars gemeintPinkie happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Joker - 01.02.2013, 01:46

Wie kann man sich nur so sehr darüber aufregen das ein Hauptcharackter in einer Zeichentrickserie eine Wandlung durchmacht?
Überall flippten die Bronies auf meinen anderen Boards aus und spielten verrückt.
Es kam rüber als würden einige von ihnen ihr ganzes Leben hinschmeißen.
Wie ist das möglich? Wo ist die Magie?

Vielleicht eine deplatzierte Frage doch es interessrt mich.
Durch diese Panik bin ich erst auf diesen Cartoon aufmerksam geworden.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Evenprime - 01.02.2013, 02:12

(01.02.2013)Joker schrieb:  Wie kann man sich nur so sehr darüber aufregen das ein Hauptcharackter in einer Zeichentrickserie eine Wandlung durchmacht?

Es ist weniger die Wandlung selbst, als die Angst davor, dass diese Wandlung eine Prämisse der Serie zerstört, welche die (gleichberechtigte) Freundschaft der Hauptfiguren ist. Viele fangen nun schon vorher an, sich die Serie schlecht zu machen, dass falls dieser Fall tatsächlich eintrifft, der "Schlag ins Gesicht" nicht mehr mit voller Wucht trifft.

Würde bei den Simpsons angekündigt, dass Homer zu einem Staffelfinale permanent einen neuen Job bekommt (er hatte seit der 3. Folge Staffel 1 immer den gleichen Job, alle anderen Jobs waren nur kurzfristig), wäre auch unter deren Fans die Hölle los. Womöglich arbeitet er gar nicht mehr im Atomkraftwerk? Oder gar außerhalb Springfields? Ziehen die Simpsons um? Oder nur Homer selbst? Wird er nie wieder nach der Arbeit zu "Moe's" gehen? Lenny und Karl als Freunde verlieren? Zerbricht die Familie daran? ... Je mehr man darüber nachdenkt, desto schlimmer wirkt diese Änderung, von der man aber nicht mehr weiß, als dass sie passiert.

Und am Ende stellt sich dann vielleicht heraus, dass Homer nur vom "Sicherheitsinspektor" zum "Pressesprecher" des Kraftwerks gemacht wird, eine tolle Änderung die viele neue, interessante und witzige Geschichten zulässt, ohne das bisher aufgebaute Leben des Homer Jay Simpson zu verwerfen. Pinkie happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - RockingScorpion - 01.02.2013, 02:24

@Evenprime: Die wohlbekannte Angst vor dem Unbekannten und Kommenden Big Grin

Ich mach mir gänzlich keinen Kopf, vertrau auf die Macher, seh mir die Folgen an und urteile danach. Es wird bestimmt nicht das Ende dieser genialen Serie.

Wie passend doch auf einmal der Titel der letzten Episode scheint:
Keep calm & flutter on.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Killbeat - 01.02.2013, 12:21

es wäre doch genial wenn die folge so ähnlich ausgehen könnte^^

Spoiler (Öffnen)



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Metal-Brony - 01.02.2013, 12:32

(01.02.2013)Joker schrieb:  Wie kann man sich nur so sehr darüber aufregen das ein Hauptcharackter in einer Zeichentrickserie eine Wandlung durchmacht?

Auch ein Grund ist,dass sehr viele Angst davor haben das die Serie danach aprupt zuende ist,da diese Wandlung zusammen mit Sätzen wie "Fullfilling her Destiny",als endgültiger Abschluss ausgelegt wird (aber wie schon gesagtg halte ich das für sehr unwahrscheinlich)


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Appleacres82 - 01.02.2013, 12:49

(01.02.2013)Evenprime schrieb:  Würde bei den Simpsons angekündigt, dass Homer zu einem Staffelfinale permanent einen neuen Job bekommt (er hatte seit der 3. Folge Staffel 1 immer den gleichen Job, alle anderen Jobs waren nur kurzfristig), wäre auch unter deren Fans die Hölle los.

Wobei es bei den Simpsons in den letzten Jahren auch einige gravierende Änderungen gab, die während der ersten 10 Staffeln dort nicht möglich gewesen wären. Z.B. Wurde Maude Flanders dauerhaft getötet und Alkoholiker Barney wurde in einer Staffel plötzlich für eine Gewisse Zeit zum Trockenen-Alkoholiker auf Entzug. Diese Änderungen haben der Serie IMO jetzt auch nicht gut getan...


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - ThatCrazyBronie - 01.02.2013, 13:31

(01.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Auch ein Grund ist,dass sehr viele Angst davor haben das die Serie danach aprupt zuende ist,da diese Wandlung zusammen mit Sätzen wie "Fullfilling her Destiny",als endgültiger Abschluss ausgelegt wird (aber wie schon gesagtg halte ich das für sehr unwahrscheinlich)

Naja ich glaub nicht, dass das Ende bevorsteht, aber ich persönlich habe ein wenig Angst davor, wie es weitergeht.
Gut unsere Twi als Alicorn, damit haben sich viele mittlerweile abgefunden und die Idee bietet eine ganze Reihe an Storyhooks. Darunter auch welche, die es zu Hauf schon gab, aber MLP:FIM hatte sowas schon oft, allerdings meist gut verpackt (Ausnahmen sind z.B. Mare do well und Spike at your service).
Die Gerüchteküche ist momentan am überkochen und auch wenn es nur Gerüchte sind, irgendwo ist immer in Funken Wahrheit. Das macht mir Sorgen, denn die Gerüchte verleiten nicht gerade zum Optimismus.

Ich denke, dass viele Leute einfach nicht wissen, was sie von Folge 13 und Season 4 erwarten können, vor allem nach einer eher durchwachsenen Staffel 3.
Ich für meinen Teil sehe bei Folge 13 wieder das Problem in der Zeit. Das Konzept von Alicorn Twilight finde ich nicht so übel und dass sich hier viele beschweren, dass es wieder nur um Twilight geht...*ähem* habts Ihr die Serie eigentlich geguckt (vor allem im Hinblick auf S1-S3 Auftakt und S2 Finale!)?
Es ging schon immer primär um Twilight! Nur ists schwer 3 ganze Staffeln nur mit Twilight zu füllen.
Alles in allem kann das Ganze Konzept eigentlich nur wieder durch Zeitmangel an die Wand gefahren werden, aber die letzte Episode hat eindrucksvoll gezeigt, wie man eine Episode zu füllen hat.

Bestes Beispiel für nahezu perfektes Screenwriting ist der Film Hot Fuzz. Da passiert nichts ohne Grund, es vergeht keine Minute, die nicht dazu dient die Story voranzutreiben und das mochte ich an "Just for sidekicks". Wenn das Screenwriting für Folge 13 genauso gut wird, dann hab ich keine Probleme.

Jetzt muss nurnoch Applejack endlich mal eine gute Folge bekommen, die NICHTS mit Ihrer Familie und/oder dem Leben auf Ihrer Farm zu tun hat und alle sind glücklich AJ Prost