Bronies.de
More Smiley Sidebar - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: More Smiley Sidebar (/showthread.php?tid=9986)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: More Smiley Sidebar - Andrew - 03.12.2013, 19:51

(03.12.2013)Andi_Red schrieb:  Falls dir die Idee nicht gefällt, antworte trotzdem bitte.

Keine Antwort? [Bild: fs-cry.png]


RE: More Smiley Sidebar - AppleDoom123 - 03.12.2013, 19:54

Ich will sowas jetzt auch machen, habe aber keine Ahnung vom Scripten...Facehoof


RE: More Smiley Sidebar - FlaK - 03.12.2013, 19:58

(03.12.2013)AppleDoom123 schrieb:  Ich will sowas jetzt auch machen, habe aber keine Ahnung vom Scripten...Facehoof

Ich denke das "Scripten" wäre da eher ein kleines Problem. :3
Wie willst du denn die Bilder hosten? Upload-Services sind natürlich eine Methode, ist halt nicht so schön. Warum solltest du sowas überhaupt machen, es gibt ja schon eine Smiley-Sidebar? Twilight happy
Wenn du irgendwelche guten Ideen (zum Verbessern?) hast, kannst du sie hier ja mal darlegen. FS grins


RE: More Smiley Sidebar - AppleDoom123 - 03.12.2013, 20:19

Habe nichts gegen die Sidebar, benutze sie ja auch, wenn ich am Computer bin.
Wollte bloß meine eigenen Smileys abrufbar haben, die sind bis jetzt alle Offtopic/NonMlp.
Habe zwar eine Gallerie auf Abload.de, aber die kann nicht von anderen genutzt werden.
Ich hatte natürlich nie vor, Merrx zu rivalisieren(was wahrscheinlich sowieso nicht passieren würde).


RE: More Smiley Sidebar - ElManuel - 03.12.2013, 20:38

[Bild: cl-drw-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png]

sehr schön Big Grin danke


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 03.12.2013, 21:19

@Andi_Red:
Ich finde die Idee im Prinzip gut, also die Zahlen, aber die Grafiken sind zu groß...
100x100 passt nicht so gut in den Textfluss... ein Smiley sollte diese Bedingung erfüllen.
Eine spontane Idee war, dass diese Smileys dann nur im Rosenspiel sichtbar sind, aber das ist doof.
Würdest du bitte noch die restlichen 6-9 machen? Dann kann man damit komplett zählen.

Zudem sind die Grafiken im Post von dir aus der Serie, also durchaus MLP bezogen. RD wink


Ich werde diesen Thread künftig vorwiegend für technische Dinge reservieren.
Es wird noch einen weiteren Thread für Smiley Vorschläge geben.
Doch es steht bald Weihnachten vor der Tür und ich weiß nicht, wie ich da wann Zeit finde, was zu verändern oder einzubinden.


RE: More Smiley Sidebar - DaaVid - 03.12.2013, 21:21

(03.12.2013)Merrx schrieb:  
Ich werde diesen Thread künftig vorwiegend für technische Dinge reservieren.
Es wird noch einen weiteren Thread für Smiley Vorschläge geben.
Doch es steht bald Weihnachten vor der Tür und ich weiß nicht, wie ich da wann Zeit finde, was zu verändern oder einzubinden.

Wer war jetzt nochmal Person Nr.2 für die Unterstützung? [Bild: FP-grin-right.png]


RE: More Smiley Sidebar - Andrew - 03.12.2013, 21:21

Hier das Rosen Zahlen-Pack in 100x100.

Klick Hier (Öffnen)


Ich finde die sollten in 100x100 bleiben.
Beim Rosenspiel ist es wichtiger das man die Zahl erkennt.
Die 5 gibt es zwei mal, weil man besser erkennen kann wann Rosen verteilt werden.


RE: More Smiley Sidebar - jack54 - 05.12.2013, 19:27

Kurze Frage mal.Jetzt will ich mir das installieren und hinzufügen das ich das nutzen kann und dann verlangt der Spako meine Mail Adresse.Jetzt bin ich da etwas mistrauisch.Ist das Kostenlos ja oder nein?Das war vorher nicht so wie ich gmerkt hab.Den ich hab keine Lust das ne Rechnung an meiner Tür klingelt und mir ins Gesicht flattert Twilight: No, Really?!


RE: More Smiley Sidebar - DaaVid - 05.12.2013, 19:52

(05.12.2013)jack54 schrieb:  Kurze Frage mal.Jetzt will ich mir das installieren und hinzufügen das ich das nutzen kann und dann verlangt der Spako meine Mail Adresse.Jetzt bin ich da etwas mistrauisch.Ist das Kostenlos ja oder nein?Das war vorher nicht so wie ich gmerkt hab.Den ich hab keine Lust das ne Rechnung an meiner Tür klingelt und mir ins Gesicht flattert Twilight: No, Really?!

E-Mail? Was downloadest du dir da? [Bild: wuti9kar.png]


RE: More Smiley Sidebar - jack54 - 05.12.2013, 19:57

Ich hab nur auf die Tamperkony erweiterung geklikt und dann verlangt der Vollarsch meine E-mail Adresse.Ich hasse es wenn ich meine Mail Adresse jemanden geben muss den ich nicht trauen kann,mich eventuell wie ne Weinachtsgans ausnimmt und dann lügt das es kostenlos ist aber die Mail verlangt herausfindet wo ich wohn und mir die Rechnung dann schickt.Da werd ich seeeeeeeeehr mistrauisch das noch untertrieben ist -.-!


RE: More Smiley Sidebar - Falcon - 05.12.2013, 20:02

Eine E-Mail Adresse reicht eh nicht damit irgendwer an deiner Tür klingelt (es sei denn du hast deine richtigen Daten bei der Anmeldung verwendet). Mach dir im zweifelsfall einfach eine Fake Adresse, ist in unter 2 Minuten erledigt.

Mail verlangt aber sowieso 90% des Internets, wenn du dich irgenwo anmeldest, von daher ist Misstrauen allein deswegen unangebracht. Wenn da steht Kostenlos kommt auch keine Rechnung. Und selbst wenn es das täte müsstest du das nicht bezahlen, weil da eben steht 100% kostenlos. Auch wenn dir 100 Anwälte am Arsch kleben, kannst du ganz gechillt die Beine auf den Tisch legen :3

Naja, ich habe Firefox und habe es gerade nochmal versucht und keine Mail wird verlangt. Welchen Browser benutzt du?


RE: More Smiley Sidebar - jack54 - 05.12.2013, 20:06

Momentan Chrome.Wenn der Vollarsch aber dann lügt und mich aufs Kreuz legt,DANN SCHWÖRE ICH HÖCHSTPERSÖNLICH UND GOTT SOLL MEIN ZEUGE SEIN,setz ich Himmel und Hölle in Bewegung und mach den zur Sau.Ich hasse es wenn ich erstens meine Mail hergeben muss den ich nicht trauen kann und mich dann hinter meinen Rücken belügt.Da werde ich rassistisch und das ist kein Spaß.Ich hasse es wenn mich jemand anlügt und erst Recht bei solchen Sachen.


RE: More Smiley Sidebar - Arctic_Freezer - 05.12.2013, 20:07

Danke, echt gute smileys [Bild: rd-dash1.png]


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 05.12.2013, 20:09

Tampermonkey heißt, dass er Chrome benutzt.

Leider brauchst du bei Chrome eine Anmeldung, damit der die Tampermonkey-Erweiterung installiert, das ist eine Einschränkung, die es seit ca 1-1,5 Jahren gibt. Die Mail kann auch fake sein. Die Erweiterung seibst ist natürlich kostenfrei, so wie das Sidebar-Skript.
Ich selbst bekomme die Mail-Adresse gar nicht. (Stelle nur das Sidebar-Skript, nicht die Tampermonkey-Erweiterung.)

Und bitte... in einem freundlichen Ton. Schließlich brauchstest du für bronies.de auch ne E-Mail-Adresse.

Die Erweiterungen zum Installieren der Sidebar in den anderen Browsern benötigen keine Anmeldung. Wenn du also unbedingt deine E-Mail für dich behalten willst, nutz doch einfach Firefox.


RE: More Smiley Sidebar - jack54 - 05.12.2013, 20:15

Das mit der E-mail war aber nie so wie ich es jedes mal installiert habe.DAS WAR NIE SO.Nie hatte der die Mail verlangt wenn ich das installiert habe.Wenns seit 1-2 Jahren gibt,warum taucht dann das mit der mail ausgerechnet jetzt auf?Wundert mich irgentwie.Sorry von vorher für den Tonfall aber da werd ich misstrauisch.


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 05.12.2013, 20:38

Ich weiß nicht, was Google mit dem Store für die Erweiterungen macht. Jedenfalls ist sie jetzt komplett anders als zu der Zeit, als ich die Sidebar erstellt hatte.

Die Anmeldung ist mit einem Google-Account, also falls du GMail oder etwas anderes nutzt, kannst du den Account nutzen, wenn du das denn willst. Denn dann hast du ja eh schon deine Daten an Google gegeben.

Du kannst auch einen anderen Installationsweg nutzen:
Du klickst rechts auf den Link zum Skript (nicht der Erweiterung) und speicherst sie. (heißt smile.user.js)
Dann gehst du in Chrome in die Einstellungen -> Erweiterungen und ziehst die gespeicherte Datei per Drag and Drop aus dem Explorer in Chrome.

Dieser Weg wird zwar nicht empfohlen, sollte aber auch gehen.


RE: More Smiley Sidebar - jack54 - 05.12.2013, 20:44

Naja schon Wurscht.Ich hab einfach alles installiert wies mit der E-mail eben war oder besser gesagt so installieren kann.Und du bist 100%tig sicher das dass "Kostenlos ist"?


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 05.12.2013, 20:50

Ich hab bisher nichts bezahlt und wurde auch nciht aufgefordert etwas zu bezahlen.

Außerdem reicht eine E-Mail-Adresse nicht aus, um Zahlungsanfoderungen zu stellen. Die kann ja ins Leere laufen oder falsch sein oder der Provider macht zu, weil ihm die NSA ein Messer vor die Kehle hält.
Falls du also aus irgendeinem anderen Grund mal eine seltsame E-Mail erhälst, mit der du nichts anfangen kannst, dann lösch sie einfach. So lange du niemanden, dem du vertraust Bankdaten gibst, bist du eigentlich diesbezüglich sicher.
Nun aber genug Off-Topic [Bild: pc-rteehee.png]


RE: More Smiley Sidebar - jack54 - 05.12.2013, 20:54

Wie gesagt,wenn die doch was unüberlegtes machen,MACH ICH SIE FERTIG,Muahahaha [Bild: cl-fs-laugh.png]!!
*Räuspert sich*
Oh...ähm....tschuldigung....mir ist ne Sicherung durchgebrannt [Bild: 01-twilightblush.png]!