RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - Applejack-Dashie - 05.11.2014, 17:35
Huhu Mädels, wie war euer Tag so?
Meiner war ganz nett aber hab vorhin erst Feierabend gehabt und kann somit nicht mehr ins Training
Dabei wollte ich letzte Woche schon gehen
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - IronMetal - 05.11.2014, 17:38
(05.11.2014)Applejack-Dashie schrieb: Huhu Mädels, wie war euer Tag so?
Allgemein ist die Woche eher bescheiden. Gestern die Sache auf der Autobahn und heute bin ich zum Arzt weil ich seit egstern Abend so ein leichtes ziehen im Bauch hatte. Zum Glück nur ne leichte Zerrung der Bauchmuskulatur (wo auch immer die ehr kommt). Aber man weiß ja nie, hätte auch was anderes sein können. War jetzt schon 2 Tage nicht mehr in der Schule.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - Tamatou - 05.11.2014, 17:39
Ich bin gerade aufgewacht und freue mich nun mit einem heftigen Jefferson Mittagessen in den Tag zu starten.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - Nerymon - 05.11.2014, 17:48
Wieder da x.x
aufm Hinweg hats schon geregnet, aber noch nich so arg... aber auf dem Rückweg hats dann so geschüttet, dass wir n Bus nehmen mussten... zum Glück kam direkt einer... hätten wir den verpasst, wäte erst nach 19 Uhr wieder einer gefahren
leider hab ich diesmal keine MLP Blindbags bekommen... hatte letztes mal die letzten 3 Tütchen gekauft und scheinbar haben die seitdem keinen Nachschub mehr bekommen
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - SedatSwiss - 05.11.2014, 18:06
Den ganzen Tag geregnet. Naja jetzt habe ich die Narkosepapiere unterschreiben und endlich kann ich beruhigt auf das Datum warten.
Wie war euer tag so?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - Nerymon - 05.11.2014, 18:16
(05.11.2014)SedatSwiss schrieb: Wie war euer tag so?
auch verregnet und kalt und bäh...
war eigentlich auch nich geplant, dass wir heut einkaufen gehen... musste dann wegen nem Missgeschick aber notfallmäßig sein
ansonsten war unser Tag wie immer... hab nur Sorge, dass Tom sich jetzt ordentlich erkälten wird, weil er nur im T-Shirt draußen war eben "
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - zimb3l - 05.11.2014, 18:16
Bin den heute daheim geblieben wegen meinem Husten. ^^
Den ganzen Tag lang nur One Piece geschaut und geschlafen...
Morgen aber Deutsch-Schularbeit
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - JasterFox - 05.11.2014, 19:30
(05.11.2014)Nerymon schrieb: ansonsten war unser Tag wie immer... hab nur Sorge, dass Tom sich jetzt ordentlich erkälten wird, weil er nur im T-Shirt draußen war eben "
Bei dem Wetter? Dx
Warum macht er das denn? x.x
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - SedatSwiss - 05.11.2014, 19:56
Wisst ihr was Müll ist?
Wenn beim TRaining nur ich und die Abwärtin im Stadion waren.
Wo waren alle anderen, hatten die Angs vom Wasser oder was?
Ging dann nach 10 Minuten warten wieder nach hause.
Naja, dafür kann ich ja jetzt CL gucken
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - zimb3l - 05.11.2014, 20:01
(05.11.2014)SedatSwiss schrieb: Wisst ihr was Müll ist?
Wenn beim TRaining nur ich und die Abwärtin im Stadion waren.
ööhh wat?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - Applejack-Dashie - 05.11.2014, 20:01
Huhu alle miteinander.
@Sedat:
Wofür denn die Narkose?
@Nery:
Ich laufe draussen bei Regen und 3°C. auch in langer Jeans und nem T-Shirt rum und alle gucken dumm .
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - SedatSwiss - 05.11.2014, 20:12
Abwärtin. Ja was ist denn mit der?
Ein Stadion braucht Pflege und dafür ist der/dei Abwart Abwärtin da.
@AJD für die Operation
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - zimb3l - 05.11.2014, 20:15
Achsou ^^ hier heißt das Platzwart
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - Nastor - 05.11.2014, 20:18
Du darfst nicht vergessen, dass hier der grösste Teil Deutsche sind
Passiert mir aber auch immer wieder, dass ich Wörter ganz selbstverständlich verwende, die der andere nicht kennt, weil man es in Deutschland anders nennt. z.B. letztens hat mich ein Deutscher Kollege angestarrt, als ich ihn mit den Worten "gehen wir nachher in die Beiz?" zu einem Feierabendbier einladen wollte
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - Applejack-Dashie - 05.11.2014, 20:20
Bei mir haben sich die Deutschen mit den Wörtern angepasst und sagen wie wir Plätzli statt Schnitzel
Aber mit denen rede ich Hochdeutsch weil sie das sonst kaum verstehen.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - JasterFox - 05.11.2014, 20:21
(05.11.2014)Nastor schrieb: Du darfst nicht vergessen, dass hier der grösste Teil Deutsche sind
Passiert mir aber auch immer wieder, dass ich Wörter ganz selbstverständlich verwende, die der andere nicht kennt, weil man es in Deutschland anders nennt. z.B. letztens hat mich ein Deutscher Kollege angestarrt, als ich ihn mit den Worten "gehen wir nachher in die Beiz?" zu einem Feierabendbier einladen wollte
Naja, den Begriff kenn ich aber auch!
Ist allerdings in der deutschen Sprache mehr oder weniger ausgestorben, so wie viele andere eigentlich schöne Wörter.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - SedatSwiss - 05.11.2014, 20:21
Ist Abwart Abwärtin nicht deutsch?
Ich dachte das wäre deutsch
Sorry ^^'
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - zimb3l - 05.11.2014, 20:24
(05.11.2014)Applejack-Dashie schrieb: Bei mir haben sich die Deutschen mit den Wörtern angepasst und sagen wie wir Plätzli statt Schnitzel
Das ist genau so wie die Amerikaner mit ihrem 'Soccer' >.<"
Aber was soll's..
@Nastor Österreich Ist nicht (mehr) Deutschland
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - Herrmannsegerman - 05.11.2014, 20:24
(05.11.2014)JasterFox schrieb: (05.11.2014)Nastor schrieb: Du darfst nicht vergessen, dass hier der grösste Teil Deutsche sind
Naja, den Begriff kenn ich aber auch!
Ist allerdings in der deutschen Sprache mehr oder weniger ausgestorben, so wie viele andere eigentlich schöne Wörter.
Das Problem ist auch das es sehr viele Deutsche Wörter gibt die es nur lokal Begrenz gibt.
Aber ich find Schweizer Deutsch irgendwie runder und wohlklingender als Hochdeutsch oder die Bayrischen Dialekte die sehr schroff klingen.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU) - Nastor - 05.11.2014, 20:26
Der kannte es anscheinend nicht.
Gibt ja recht viele Begriffe, die sich hier unten wesentlich unterrscheiden im gegensatz zum Deutschen, aber dennoch teil des (schweizer) Dudens sind. Coiffeur, Velo, Glace, Rüebli, Lavabo, Znüni, etc.
|