Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Pinku - 08.07.2013, 20:23

ach so,dachte schon sie hätten wen vergessen RD laugh
Aber 34 Händler sind auch super, bin schon gespannt was es alles an Kunstwerken zu sehen gibt : )


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 08.07.2013, 20:24

(08.07.2013)Pinku schrieb:  ach so,dachte schon sie hätten wen vergessen RD laugh
Aber 34 Händler sind auch super, bin schon gespannt was es alles an Kunstwerken zu sehen gibt : )

Geschätzt 1000000 Plüschies und noch ein paar andere, kleine Sachen... ;D


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 08.07.2013, 20:27

Ne menge Geld einpackt^^


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 08.07.2013, 20:49

(08.07.2013)Corus schrieb:  Geschätzt 1000000 Plüschies und noch ein paar andere, kleine Sachen... ;D
Da bist du aber sehr optimistisch. Von denen Millionen muss dann doch eine Rainbowshine dabei sein? FS sad


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 08.07.2013, 21:06

(08.07.2013)Corus schrieb:  Geschätzt 1000000 Plüschies [...] ;D

Wirklich? Dabei sind es nur 11 Leute, die überhaupt Plüschis verkaufen (und eine/r davon nur Parasprite Plushies.) Jedenfalls laut Webseite. AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 08.07.2013, 21:11

(08.07.2013)Yavos schrieb:  Wirklich? Dabei sind es nur 11 Leute, die überhaupt Plüschis verkaufen (und eine/r davon nur Parasprite Plushies.) Jedenfalls laut Webseite. AJ hmm
Sind also 10. Außerdem hat eine Hyperbel, also eine Übertreibung, benutzt. RD wink
Wenn man jeden Plushie-Verkäufer die Mane 6, durchschnittlich 1,3 Prinzessinen (abgerundet: Luna), und durchschnittlich 1,7 Background-Ponies (aufgerundet: Derpy oder Vinyl) zutraut, so interpolieren wir mindestens 90 Plushies. Da diese Interpolation nur geschätzt ist, und vom Realwert abweicht, dürfte man mit mindetens 100-125 Plushies rechnen. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Siora - 08.07.2013, 21:34

War auch überrascht, als ich die Liste gelesen hab, ich hätte auch mit ein paar mehr Plushienähern gerechnet, aber da fehlen nun auch ein paar in der Liste, von denen ich gedacht hätte, dass sie einen Tisch auf der Gala haben würden. Wer weiß.

Ich für meinen Teil schaff nicht annähernd das Pensum an Plushies, das ich mir gewünscht hätte mitnehmen zu können, aber dafür wird's ja einiges an Minis geben, wenn ich das bei zuckerschnuti und Pinku auf FB richtig gesehen hab^^

Meganium, ich denke, da kannst du durchaus etwas großzügiger rechnen. Denke die meisten Plushienäher werden versuchen so viele Plushies wie möglich zu nähen und mitzubringen, da die Kosten, um überhaupt auf der Gala verkaufen zu können, leider ordentlich zu Buche schlagen und jeder von uns bestrebt ist, das lieber in der Kalkulation auf einige mehr Plushies zu verteilen, damit es euch nicht gar so von den Socken haut vor unseren Tischen.
We'll do our best.

btw - bitte um Aufklärung, who is Rainbowshine?? Ich kenn ja wirklich viele Backgroundponies und hab ein absolutes Faible diese zu nähen, aber dieses sagt mir so absolut gar nichts. AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 08.07.2013, 21:40

100-125 Plüschies PRO Plüschie-Verkäufer, lieber Mega. Das halte ich für realistischer. Ich schätze die Anzahl an Plüschies auf der Gala auf etwa 1000.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 08.07.2013, 21:45

(08.07.2013)Siora schrieb:  btw - bitte um Aufklärung, who is Rainbowshine?? Ich kenn ja wirklich viele Backgroundponies und hab ein absolutes Faible diese zu nähen, aber dieses sagt mir so absolut gar nichts. AJ hmm
Rainbowshine Google-Ergebnis

Das erste Ergebnis ist auch gleich die mlpwiki. RD wink

Und zum Realismus: 100-125 wird natürlich dann hinhauen, wenn 10x die komplette Mane 6 gemacht wurde, usw.
Wie Siora schon sagte, wenn die Kosten wirklich derart hoch sind, dass man fast gezwungen ist, viel anzubieten, dann müssen es jene Plushies sein, die am meisten Geld bringen: Und das sind die Mane 6, Luna und Derpy.

Wobei ich mir da doch sicher bin, dass die Plushie-Verkäufer dann doch ordentlich damit verdienen können. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Siora - 08.07.2013, 23:03

(08.07.2013)Corus schrieb:  100-125 Plüschies PRO Plüschie-Verkäufer, lieber Mega. Das halte ich für realistischer. Ich schätze die Anzahl an Plüschies auf der Gala auf etwa 1000.

Wut?? AJ surprised
Wie zur Hölle sollen wir denn soviele Plushies zusammenkriegen??
Da bräuchte man Monate, um die zu nähen.

Und zumindest wir Plushienäher im Forum haben doch auch noch sowas wie reguläre Commissions und meist noch sowas wie ein eigentliches Leben und Hauptjob, da bleibt auch nicht so viel Zeit.
Lykaios Avery meinte zu mir, sie wird versuchen ca. 20 Plushies zu schaffen.
Bei zuckerschnuti und Lan könnt ihr das ja selber fleißig in ihren Threads verfolgen und mitzählen.
Caleigh wird auch nicht so viele dabei haben vermutlich, wenn ich das so recht mitbekommen habe.
und manlystitches und ich sind momentan mit einer handvoll Plushies beide in der Produktion etwa gleichauf, weil wir beide viel zu spät erst anfangen konnten, überhaupt etwas für die Gala zu nähen, daher halte ich es für ausgeschlossen, dass er oder ich da mit unmengen Plushies aufkreuzen können.
Ohne Zeitglas/Zeitfreezer/72-Stunden-Tage absolut unmöglich.

Maximal ein Viertel davon pro Näher halte ich also für deutlich realistischer.


RE: GalaCon 2013 - Pinku - 08.07.2013, 23:59

(08.07.2013)Siora schrieb:  
(08.07.2013)Corus schrieb:  100-125 Plüschies PRO Plüschie-Verkäufer, lieber Mega. Das halte ich für realistischer. Ich schätze die Anzahl an Plüschies auf der Gala auf etwa 1000.

Wut?? AJ surprised
Wie zur Hölle sollen wir denn soviele Plushies zusammenkriegen??
Da bräuchte man Monate, um die zu nähen.

Und zumindest wir Plushienäher im Forum haben doch auch noch sowas wie reguläre Commissions und meist noch sowas wie ein eigentliches Leben und Hauptjob, da bleibt auch nicht so viel Zeit.
Lykaios Avery meinte zu mir, sie wird versuchen ca. 20 Plushies zu schaffen.
Bei zuckerschnuti und Lan könnt ihr das ja selber fleißig in ihren Threads verfolgen und mitzählen.
Caleigh wird auch nicht so viele dabei haben vermutlich, wenn ich das so recht mitbekommen habe.
und manlystitches und ich sind momentan mit einer handvoll Plushies beide in der Produktion etwa gleichauf, weil wir beide viel zu spät erst anfangen konnten, überhaupt etwas für die Gala zu nähen, daher halte ich es für ausgeschlossen, dass er oder ich da mit unmengen Plushies aufkreuzen können.
Ohne Zeitglas/Zeitfreezer/72-Stunden-Tage absolut unmöglich.

Maximal ein Viertel davon pro Näher halte ich also für deutlich realistischer.
Sie hat eindeutig recht, wir haben ja auch ein Leben neben dem Nähen und so schnell geht das leider nicht. (glaub dafür müsste ich ein halbes Jahr davor afangen...ohne Schule, Freizeit, etc)
Wir geben unser Bestes, um ein großes Angebot hinzubekommen, aber wir werden uns nicht zu Tode arbeiten. (auch wenn ich in letzter Zeit nicht allzu viel neben dem Plüschen gegessen hab Twilight: No, Really? Hauptsache ich lebe noch xD)
Aber mit so vielen Nähern wird schon einiges zusammenkommen, auch wenn es nicht 1000 werden, werden so viele Plüschis da sein, wie es uns möglich ist. Pinkie happy Diejenigen, die nichts erwischt haben, können ja auch im Nachhinein noch online welche bestellen (z.B. werd ich dann ein paar Bestellungen annehmen) RD deals with it


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 09.07.2013, 00:31

Das müsst ihr mir nicht erzählen, ich bin selbst im Stress wegen Galacon-Vorbereitungen. Wink Aber 20-30 Plüschies pro Plüschie-Näher sind ja auch eine ganze Menge. Da kann man nix sagen.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 09.07.2013, 06:17

Hähä, das einzige, was ich für die Galacon noch vorbereiten muss, ist den Muttizettel ausfüllen und den Koffer packen, alles andere wurde schon von anderen oder vor langer Zeit aus anderen Gründen erledigt.

Aber ihr Plushienäher, ihr tut bitte nr was ihr könnt, nicht was man von euch erwartet. Niemand erwartet von euch, dass jeder von euch 100 Plushies anschleppt, und wer das erwartet, hat in meinen Augen einfach keine Ahnung vom Prinzip "Qualität über Quantität". Wenn ihr euch überanstrengt, werden die Plushies möglicherweise hässlich. Und ihr bleibt auf einer ganze Menge sitzen.
Bringt nur so viele mit, wie ihr könnt, nicht wie von euch erwartet wird.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 09.07.2013, 08:43

ein Mutti-Zettel?

Also meine To-Do-Liste ist etwas länger Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - Custody - 09.07.2013, 11:31

(08.07.2013)Siora schrieb:  Und zumindest wir Plushienäher im Forum haben doch auch noch sowas wie reguläre Commissions und meist noch sowas wie ein eigentliches Leben und Hauptjob, da bleibt auch nicht so viel Zeit.

Gilt nicht nur für Näher/innen [Bild: 01-ajsleepy.png] Neben regulären Aufträgen, wie z.B. die Galacon selbst, schlägt die Uni weiterhin dreckig lachend mit Büchern und Skripten auf mich ein, die ich angeblich alle können soll. Mir blüht ja direkt einen Tag vor der Galacon schon die erste Prüfung und 1500 Seiten Skripte wollen zumindest geschafft werden. Ich frag mich zwar noch wie ich ein paar neue Bilder für Prints dazwischen kriegen soll, aber der Gott-Imperator kennt keine Gnade mit den Zaudernden und Verzweifelten [Bild: cl-aj-conceited.png]


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 09.07.2013, 11:48

(09.07.2013)Custody schrieb:  der Gott-Imperator kennt keine Gnade mit den Zaudernden und Verzweifelten [Bild: cl-aj-conceited.png]
Gott-Imperator? Du meinst doch wohl hoffentlich den Allvater!

Topic: Da bin ich aber echt froh, nur noch meine Sachen packen zu müssen...
nachdem ich nur noch die Hose umgestaltet habe. Immo sitzt die noch Spack, der Hosenbund ist zu wenig. Fehler beim nähen Whining


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 09.07.2013, 12:11

Galavorbereitungen... Lyra eww


[Bild: 3qco3d.jpg]


RE: GalaCon 2013 - Siora - 09.07.2013, 12:21

daMatt, GENAU SO fühl ich mich gerade RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Pinku - 09.07.2013, 13:06

(09.07.2013)daMatt schrieb:  [Bild: 3qco3d.jpg]
Du triffst es auf den Punkt. Cheerilee awesome
Ich lade meinen progress teilweise hoch, wer Interesse hat kann es hier sehen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.678138975535169.1073741827.189628901052848&type=3 [Bild: 01-rarity_dwi.png]


RE: GalaCon 2013 - Siora - 09.07.2013, 13:13

alter Schwede, wieviele Plushies sind das denn mal? AJ surprised
soviel zum Thema du bist noch nicht so weit, ja ja RD laugh