Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 11.11.2013, 19:50

Wenn meine Eltern aus dem Haus währen hätte ich 2 Sofas (ein 3er und und ein 5er Sofa)
dann noch 4 Stühle (und ich könnte noch mehr besorgen)
Also ein paar Plätze mehr [Bild: cl-pp-happy.png]


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 11.11.2013, 19:59

(11.11.2013)zuckerschnuti schrieb:  also 200km ist übertrieben.. es sind nur 182..

Ich nahm mir die Freiheit großzügig zu runden, da die 18 Kilometer nur einen geringen Unterschied von weniger als 10% am Gesamtwert meiner Schätzung ausmachten.

(11.11.2013)Daron schrieb:  Wenn meine Eltern aus dem Haus währen hätte ich 2 Sofas (ein 3er und und ein 5er Sofa)
dann noch 4 Stühle (und ich könnte noch mehr besorgen)
Also ein paar Plätze mehr [Bild: cl-pp-happy.png]

Sind bisher 12 Plätze, wenn du sagst, dass du noch mehr besorgen kannst, wie viele wären das etwa und, bekommst du denn deine Eltern überhaupt dazu dir die Wohnung zu überlassen für sowas?


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 11.11.2013, 20:01

Was die Eltern nicht wissen...
[Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 11.11.2013, 20:07

(11.11.2013)RarityisbestPony schrieb:  Sind bisher 12 Plätze, wenn du sagst, dass du noch mehr besorgen kannst, wie viele wären das etwa und, bekommst du denn deine Eltern überhaupt dazu dir die Wohnung zu überlassen für sowas?

Die bekomme ich schon raus [Bild: rd-crysalis1.png]

Die Sofas sind im Erdgeschoss im ersten Stock wo mein Zimmer ist gäbe es auch noch Sitzgelegenheiten für gut weitere 6 andere (10 wenn man mein Bett noch dazu nehmen würde)

Naja und man könnte mit ein paar Kissen auch noch auf dem Boden sitzen dann hätte man noch gut 6 Plätze mehr.

Also im Besten fall 28 Plätz wobei ich wohl auch noch auf 30 kommen könnte.


RE: Hannovertreffen - Hathgar - 11.11.2013, 20:12

Bist du dir sicher, dass du ~30 wildgewordene Brettspielfanatiker in deine Wohnung lassen willst? Tongue


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 11.11.2013, 20:14

(11.11.2013)Daron schrieb:  
(11.11.2013)RarityisbestPony schrieb:  Sind bisher 12 Plätze, wenn du sagst, dass du noch mehr besorgen kannst, wie viele wären das etwa und, bekommst du denn deine Eltern überhaupt dazu dir die Wohnung zu überlassen für sowas?

Die bekomme ich schon raus [Bild: rd-crysalis1.png]

Die Sofas sind im Erdgeschoss im ersten Stock wo mein Zimmer ist gäbe es auch noch Sitzgelegenheiten für gut weitere 6 andere (10 wenn man mein Bett noch dazu nehmen würde)

Naja und man könnte mit ein paar Kissen auch noch auf dem Boden sitzen dann hätte man noch gut 6 Plätze mehr.

Also im Besten fall 28 Plätz wobei ich wohl auch noch auf 30 kommen könnte.

Also würde sich der Spieleabend bei dir über das ganze Haus verteilen, oder wie seh ich das? Pinkie happy

Hab ich an sich auch nichts gegen, da man mit 20 Leuten oder so kaum noch (Brett)Spiele findet, die man mit so vielen Leuten gleichzeitig spielen kann. Da wäre es wohl schon ganz sinnvoll das ein wenig aufzutrennen.

Also wenn du meinst, dass du deine Eltern aus dem Haus scheuchen kannst hab ich nichts dagegen, das wir das bei dir machen. Jedoch halte ich DBFMs Lösung für sehr riskant. Diese sollte nicht als Hauptoption genutzt werden. Das geht auch gerne mal schief und dann sind die Gesichter länger, als bei den Ponys.

Edith war da:

(11.11.2013)Hathgar schrieb:  Bist du dir sicher, dass du ~30 wildgewordene Brettspielfanatiker in deine Wohnung lassen willst? Tongue

Wir waren auch schon mal zu mindestens zehnt bei jemandem zu Hause und da ist auch alles heile geblieben, obwohl wir noch dort übernachteten. Ich hoffe mal, dass jeder hier in der Lage ist sich in fremden Wohnungen zu benehmen. Wenn man sich ein bisschen zusammenreißt ist auch eine größere Menge an Menschen noch recht friedlich.


RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 11.11.2013, 20:16

(11.11.2013)Hathgar schrieb:  Bist du dir sicher, dass du ~30 wildgewordene Brettspielfanatiker in deine Wohnung lassen willst? Tongue
Ich habe die Elektrische Fliegenklatsche...mit euch werde ich fertig [Bild: pc-pplotting.png]


RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 11.11.2013, 20:44

eröffnungsspiel gefunden:
http://www.trink-spiele.de/brettspiele/alkopoly/
da bleibt dein haus bestimmt klinisch sauber [Bild: cl-rd-cute.png]


RE: Hannovertreffen - medris - 11.11.2013, 23:34

so viel mimimi schon wieder würg .....
bitte nur lesen wer zynismus ab kann (Öffnen)

unser nächste reguläre treffen währe 7.12 nach meiner Zeitrechnung!
der 23.12 ist lan.
7.12 würde ich gerne evtl sogar ein Weihnachtsnacht wichteln machen wollen und mimimi nicht rum das das Geld kostet ich könnt auch ein blind bag rein hauen.

ich werde zum neu Jahr eine Losung von meinen mlp Kalender machen jeder der in Ramons Hut will soll bescheid sagen das ich die nahmen dann aufschreiben kann.

diese werden dann zum 4.1.14 gezogen ! so genug angeregt und aufgeregt stRD laughöse geben.


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 11.11.2013, 23:39

medris is on rampage...
[Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Hannovertreffen - skinni - 13.11.2013, 23:24

(11.11.2013)medris schrieb:  wen wir das bei skinni machen ein no go!!!!!!!!!!
Naja ich hab ja nichts dagegen wenn Leute was trinken aber für so ne Aktion müssten wir schon meine Mutter in die Alpen schicken sonst kommt sie unangekündigt zurück und die Leute besaufen sich in der Wohnung wo kein Alk erlaubt ist RD laugh


RE: Hannovertreffen - zuckerschnuti - 14.11.2013, 11:11

Für wann könnte man denn sonen Brettspieleabend ansetzen.. Januar?


RE: Hannovertreffen - Sonnentau - 14.11.2013, 11:53

(14.11.2013)zuckerschnuti schrieb:  Für wann könnte man denn sonen Brettspieleabend ansetzen.. Januar?

Wenn es nach denen geht, nächstes Wochenende RD laugh

Reel betrachtet wahrscheinlich nächsten Monat oder Ende des diesigen Monats


RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 14.11.2013, 12:20

Wenn es bei mir ist dann erst nächsten Monat...muss schlißlich erstmal Überzeugungsarbeit ausüben


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 14.11.2013, 12:25

(14.11.2013)Sonnentau schrieb:  Wenn es nach denen geht, nächstes Wochenende RD laugh

Damit hast du höchstwarscheinlich Recht. Pinkie happy

(14.11.2013)Sonnentau schrieb:  Reel betrachtet wahrscheinlich nächsten Monat oder Ende des diesigen Monats

Bei der Terminlegung sind wir natürlich hauptsächlich von der Örtlichkeit abhängig in der wir das machen wollen.


Gedanken zur Örtlichkeit, der Übersicht halber im Spoiler (weil ich mich nicht kurzfassen kann und auch nicht möchte, da es sonst nur mehr Fragen und Unstimmigkeiten aufwirft.):

Spoiler (Öffnen)


Ich persönlich hätte nichts dagegen länger auf einen passenden Termin mit einer passenden Örtlichkeit zu warten. Irgendwann sind Eltern ja auch mal außer Haus unterwegs und einen Raum kann man evtl auch organisieren. Wenn sich jedoch mehr Leute für einen Spieleabend in Fastfoodumgebung aussprechen bin ich dort auch gerne dabei. Auch das hat einen gewissen Reiz.


RE: Hannovertreffen - zuckerschnuti - 14.11.2013, 13:30

Mh.. also wenn das alles so kurzfristig läuft muss ich wohl passen :o diesen monat kann ich nimmer und nächsten Monat sind die WEs schon alle belegt...^^;


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 14.11.2013, 13:46

Ja ich denke auch eher dass wir das auf nächstes Jahr ansetzen können.
Und McD oder BK war eher für so allgemein gedacht nich speziell für den Spiele abend aber gut das könnte man auch da machen.
Also mit ist das egal wann wir das machen Pinkie happy


RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 14.11.2013, 13:48

Noch steht ja nichts fest...wir müssen ja erstmal plannen (ja ich benutze diese Heidnischen worte) wann alle möglist zeit haben


RE: Hannovertreffen - skinni - 14.11.2013, 14:08

Einfach mal ne MCs für ne Tag mieten und am besten gibt es noch Buffet Cheerilee awesome
DAS wäre mal ein premium Brettspiele Tag


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 14.11.2013, 14:56

Ja skinni zahlt dann auch für alle.
[Bild: FP-bllllllr.gif]