Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 10.07.2013, 17:54

mal eine Frage, währe es möglich seine gekaufte Karte wieder zu stornieren und sein Geld zurück bekommt?

Denn ich überlege gerade, ob ich die GalaCon storniere?

PS. mein Englisch ist unter aller sau. [Bild: cl-aj-awkward.png]
Somit ist es mir auch nicht möglich eine ordentliche kommunikation zu führen. [Bild: pc-ablush.png]
Was kann ich tun?


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 10.07.2013, 17:56

Rechtlich können die dir die Rückgabe zwar verweigern, so viel ich mitbekommen hab gab es da bis jetzt aber keine Probleme.

Schreib halt einfach hin und bitte um ein Storno. Da die meisten dort eh Deutsche sind kannst du auch in deutsch schreiben.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 10.07.2013, 17:56

An den Techsupport wenden, denn die sitzen in Deutschland und sprechen Deutsch ... wie oft wurde das schon gefragt?
Such' dir die eMail für den Techsupport mal fein selber raus, dann lernst du vielleicht noch bissel Selbstständigkeit dabei. Srsly, das nächste Jahr mach' ich Strichliste mit Links zu den Posts ...


RE: GalaCon 2013 - Siora - 10.07.2013, 17:58

in den AGB stand doch was von wegen bis 14 tage vor der Con kann noch storniert werden, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, oder?

Stargaze, mach dir gar nicht erst die Mühe. Selbst wenn sowas dick und fett im Startpost stünde, würde es trotzdem jeder ignorieren und trotzdem immer wieder diesselben Fragen posten. Shrug


RE: GalaCon 2013 - Nanashy - 10.07.2013, 18:01

Huhu...Ich bin erst seit kurzem ein richtiger Brony und deswegen wollte ich mal fragen was man eigentlich so auf der Galacon macht?
Wenn es nächstes Jahr nochmal eine gibt würde ich nämlich wirklich gerne hingehen FS grins


RE: GalaCon 2013 - Yumiro - 10.07.2013, 20:04

*Seufz* Anscheinend kein Ticket mehr für mich , da war einfach nicht das Geld da.Whining

Es gibt auch niemanden der sein WE Ticket zufällig verkauft oder geht das garnicht dass es auf eine andere Person übertragen werden kann?


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 10.07.2013, 20:32

(10.07.2013)Rising Star schrieb:  mal eine Frage, währe es möglich seine gekaufte Karte wieder zu stornieren und sein Geld zurück bekommt?

Stornieren ist möglich und man bekommt sein Geld auch wieder. Und wie gesagt, notfalls einfach in deutsch nachfragen. Die verstehen das schon irgendwie. RD wink
Spoiler (Öffnen)


(10.07.2013)Siora schrieb:  in den AGB stand doch was von wegen bis 14 tage vor der Con kann noch storniert werden, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, oder?

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die 14 Tage waren die Frist für die Bezahlung. Über eine Stornierung steht da nirgendwo was, aber bis 2 Wochen vorher ist noch eine vertretbare Zeitspanne.

(10.07.2013)Fluttershy...XD schrieb:  Huhu...Ich bin erst seit kurzem ein richtiger Brony und deswegen wollte ich mal fragen was man eigentlich so auf der Galacon macht?
Wenn es nächstes Jahr nochmal eine gibt würde ich nämlich wirklich gerne hingehen FS grins

Also hauptsächlich die ganzen Verrückten, die auf kleine bunte Ponies stehen, bestaunen. Cheerilee awesome
Mit etwas Selbstvertrauen kann man sie dann sogar auch ansprechen und Spaß mit ihnen haben. (Dazu braucht es aber nicht notwendigerweise eine Con, lokale Meetups sind da auch eine Option.)

Was die GalaCon allerdings besonders macht, sind die verschiedenen Panels (kann man in etwa als Programme übersetzen), bei denen verschiedene Personen aus dem Fandom und auch welche, die beruflich mit My Little Pony zu tun haben, Projekte vorstellen, Fragen beantworten und Anleitungen liefern.
Außerdem gibt es da noch die ganzen Verkäufer, die ihre meist selbst erstellten Pony-Artikel loswerden wollen, Spiele in der Entwicklung, die man live vor Ort spielen oder testen kann, Spaß mit Musik ala Karaoke und Tanzspiele und natürlich die Gala, nach der die Con benannt ist. Twilight happy

(10.07.2013)Yumiro schrieb:  *Seufz* Anscheinend kein Ticket mehr für mich , da war einfach nicht das Geld da.Whining

Es gibt auch niemanden der sein WE Ticket zufällig verkauft oder geht das garnicht dass es auf eine andere Person übertragen werden kann?

Übertragen ist leider nicht möglich, aber mit etwas Glück gibt es dank Rising Star demnächst wieder eine Karte. Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Mail an den Ticket-Service schreiben und nachfragen, ob sie dich bei einem frei gewordenen Ticket benachrichtigen können. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Yumiro - 10.07.2013, 20:44

Hm okay danke aufjedenfall mal!
Habe denen jetz eine Email geschrieben und sie gefragt , wie lange brauchen die denn Ungefähr zum Antworten?

Und nochmals danke für den Tipp , würde mich wirklich freuen wenn ich doch zur Galacon kommen könnte.
Vorallem wen die eigene Ponysona Fursuit rumsteht und getragen werden will..


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 10.07.2013, 20:52

Wie lange eine Antwort braucht, hängt davon ab, wie viel sie zu tun haben. Es sollte aber alles innnerhalb einer Woche geklärt sein. Ansonsten einfach nochmal Bescheid geben und ich hake nach. ;D


RE: GalaCon 2013 - Siora - 10.07.2013, 21:04

Yumiro, falls Rising Star wirklich seine Karte abgeben will, vielleicht könnt ihr euch ja zusammenschließen und da dann euch mit der Orga absprechen, ob es irgendwie möglich ist, diese Karte auf dich umzubuchen?? Denke sowas ist ja eh kein Standardfall.

oh okay, dann hab ich das falsch in Erinnerung mit der Stornofrist. meinte da irgendwas in diesen englischen AGB da beim direkten Ticketkauf gelesen zu haben, hab's leider nicht gespeichert zum Nachlesen.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 10.07.2013, 22:22

Der Conguide ist endlich fertig...T.T AB spin
Und bevor jemand fragt. Sollte bald auf der Con Homepage verfügbar sein denke ich.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 11.07.2013, 00:08

Wie, schon alles final? Die letzte Vorab-Version, die ich gesehen hab, war ja noch etwas lückenhaft, und ein finales Korrekturlesen schadet nie.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 11.07.2013, 02:31

Mal ne Frage an die Helfer: Welche Leute kümmern sich um Foto- und Videobeiträge? Wer ist im Mediateam?


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 11.07.2013, 06:42

Hourglass Cutie Mark jetzt seht nur wie die Zeit vergeht!
In 12 Tagen ist Zahltag
in 17 Tagen besuche ich die AnimagiC
in 22 Tagen um diese Zeit sind wir auch schon unterwegs RD salute


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 11.07.2013, 09:04

(11.07.2013)404compliant schrieb:  Wie, schon alles final? Die letzte Vorab-Version, die ich gesehen hab, war ja noch etwas lückenhaft, und ein finales Korrekturlesen schadet nie.
Ja, die Version ist aber auch schon ein paar Tage alt. Keine Sorge, in der Zwischenzeit hat sich da schon was getan, und genug Leute haben da drübergeguckt. Also wenn jetzt noch grobe Schnitzer drin sein sollte, die keinem (aus dem Orga Team oder mir) Aufgefallen sind dann ... Trollestia

(11.07.2013)Corus schrieb:  Mal ne Frage an die Helfer: Welche Leute kümmern sich um Foto- und Videobeiträge? Wer ist im Mediateam?
Ich bin Teamleiter der Doku Goons. At yer service.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 11.07.2013, 09:19

Ich bin zwar nicht im Media-Team, werde aber auch wo möglich Fotos und Filme machen.


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 11.07.2013, 09:49

An alle, das war nur ein Frage, ob man die Karte stornieren kann, und kein, ich will nicht mehr zur Con und gebe meine Karte ab, Nachricht! Flutterrage

Ich werde wie gehabt, zur GalaCon gehen. RD deals with it


RE: GalaCon 2013 - Siora - 11.07.2013, 14:55

o.O
Wenn man sicher vor hat, zur Gala hin zu gehen, überlegt man doch nicht aus Langeweile, ob man seine Karte stornieren kann, was ist denn das für ein Quatsch?


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 11.07.2013, 16:34

(11.07.2013)victorymon schrieb:  Hourglass Cutie Mark jetzt seht nur wie die Zeit vergeht!
In 12 Tagen ist Zahltag
in 17 Tagen besuche ich die AnimagiC
in 22 Tagen um diese Zeit sind wir auch schon unterwegs RD salute

In 12 Tagen schreibe ich meine erste Klausur in diesem Semster.
In 13 Tagen schreibe ich die nächsten beiden Klausuren.
In 15 Tagen AnimagiC. (Yay! Warum ist die bei dir eigentlich erst in 17 Tagen? Bist du nur am Sonntag dort?)
Danach nochmal eine Klausur.
In 22 Tagen bin ich dann auch auf dem Weg zur GalaCon. Cheerilee awesome
Und alles was danach kommt (wie weitere Klausuren), interessiert mich momentan nicht. RD laugh

(11.07.2013)daMatt schrieb:  
(11.07.2013)404compliant schrieb:  [quote='Corus' pid='2374061' dateline='1373502696']
Mal ne Frage an die Helfer: Welche Leute kümmern sich um Foto- und Videobeiträge? Wer ist im Mediateam?
Ich bin Teamleiter der Doku Goons. At yer service.

Ich bin auch mit von der Partie. Ich werde Videos drehen und vermutlich keine oder kaum Fotos machen. Pinkie approved

(11.07.2013)Rising Star schrieb:  An alle, das war nur ein Frage, ob man die Karte stornieren kann, und kein, ich will nicht mehr zur Con und gebe meine Karte ab, Nachricht! Flutterrage

Ich werde wie gehabt, zur GalaCon gehen. RD deals with it

Du hast immerhin geschrieben, dass du überlegst, sie zurückzugeben. Das war kein "Ich werde wie gehabt zur GalaCon gehen." Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - ConFusedLev - 11.07.2013, 16:53

Ernsthaft? Keine Tickets mehr? Ich wollt mir heute welche kaufen aber NEIN. Vielen dank, GalaCon.
Eine einmal-Chance in meinem Leben den Bach runter. Und danke an PayPal für die tolle Aufladezeit.