Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Smash Cory - 05.12.2015, 11:14

Nicht so, als könnte bei der Ausstrahlung einer Serie einmal was zuverlässig, stetig und ununterbrochen vor sich gehen könnte Lyra eww

Wobei ich mich ja frage, wann wir Cadence und Shining Armor wiedersehen werden. AJ hmm
Werden die so was wie die neuen CMCs? Eine parallel laufende semiprotagonistische Gruppe? "Diary of the royal parents"? Oder helfen ihnen die CMCs sogar dabei? AJ surprised


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 05.12.2015, 16:00

Ja da bin ich auch mal gespannt drauf, auch auf das Babyfohlen (ob Colt oder Mare). Pinkie hat ja schon Erfahrung mit Foals. Pinkie happy
Außerdem hoffe ich, dass halt im Season-Opener nochmal auf Starlight eingegangen wird, quasi wie bei "Season 3 -> Season 4". Vielleicht kommen ja auch "Alte Bekannte" zurück, wie z.B. Trixie, Cheese Sandwich, Gilda, Rara, Maud Pie, Zecora, Babs Seed, Coco Pommel, Wonderbolts, etc. Weil nur für 1-2 Auftritte in 5 Staffeln, finde ich das zu wenig.

Desweiteren bin ich gespannt, ob man eventuell das Season 5-Finale wiederholt, bzw. nochmal aufdröselt, weil das hätte es irgendwie nötig. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 05.12.2015, 18:55

Oder die machen einfach eine Extended-Version vom Finale für die DVDs/Bluerays damit sie mal bessere Verkaufszahlen haben. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Killbeat - 05.12.2015, 20:16

ich würde mir ja wünschen, das es zwischen s5 und s6 einen zeitsprung geben würde, sprich, das zwischen den beiden Staffeln mehrere Jahre liegen. 5 oder 6 jahre, sodass Cadence kind schon geboren ist und sprechen kann, sodass es auch charakterlich relevanter ist. es ist ja deren fohlen und anders als die Caketwins von mehr bedeutung. Außerdem, können wir so besser erfahren was die CMC aus ihren CMs gemacht haben.

Ein solcher zeitsprung kann auch dazu genutzt werden um veränderungen besser einzuführen, als durch eine ganze episode, also sprich vom aussehen und den fähigkeiten der Mane 6


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 05.12.2015, 20:27

Ich persönlich fände das sehr schade wenn irgendwelche Veränderungen Offscreen stattfinden (weil ich die dann auch wirklich alle sehen wollen würde und Rückblenden zählen nicht), von daher würde mir ein Zeitsprung in dem auch nur irgendetwas passiert sehr missfallen.
Und ich muss auch sagen, dass mich das Fohlen, das Cadance kreigen soll auch nicht die Bohne interessiert, von daher wäre mir das eigentlich auch egal, was das angeht. xD

Aber ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass sowas passieren würde. Gibt halt keinerlei Grund das anzunehmen.^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Triss - 05.12.2015, 20:43

(05.12.2015)Killbeat schrieb:  ich würde mir ja wünschen, das es zwischen s5 und s6 einen zeitsprung geben würde, sprich, das zwischen den beiden Staffeln mehrere Jahre liegen. 5 oder 6 jahre, sodass Cadence kind schon geboren ist und sprechen kann, sodass es auch charakterlich relevanter ist. es ist ja deren fohlen und anders als die Caketwins von mehr bedeutung. Außerdem, können wir so besser erfahren was die CMC aus ihren CMs gemacht haben.

Ein solcher zeitsprung kann auch dazu genutzt werden um veränderungen besser einzuführen, als durch eine ganze episode, also sprich vom aussehen und den fähigkeiten der Mane 6

Das wäre in der Tat interessant, aber ich glaube nicht, dass so ein großer Zeitsprung stattfinden wird. Auch wenn Cadences Fohlen so tatsächlich keine große Rolle spielen wird vermutlich:/


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Railway Dash - 05.12.2015, 20:44

Aber mal für eine (Doppel-)Folge in die Zukunft reisen und all das sehen hätte was Cheerilee awesome

In der Vergangenheit war Twilight ja nun schon oft genug (magische Rückblenden und persönlich), da könnte ein Besuch einer möglichen Zukunft nicht schaden, finde ich.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 05.12.2015, 23:25

Wie gesagt, Hasbro wäre es am liebsten das ganze Jahr MLP-bezogene Serien auszustrahlen, da könnte man sowas auch in einen staffelunabhangigen Off-Spin packen.

Übrigens habe ich auch eine Vermutung wieso die beiden überhaupt ein Baby bekommen:
Hasbro packt bekanntlich zu jeder Merch-Serie 1-2 BG-Charas rein um einen Vergleich zu haben was sich am besten verkauft. Laut den Investor-Sitzungen der letzten Jahre verkaufen sich nunmal Charaktere am besten die entweder direkt die Hauptcharaktere oder welche mit mehreren Folgen sind. Hasbro will natürlich auch das typische "Mutter-Vater-Kind"-Spiel mit Fohlen-Merch vermarkten aber bisher hat sich dieses eher schlecht verkauft weil es überwiegend nur die Mane6 als Babies war neben den vorher erwähnten Bg-Charas die sowieso verstaubten.

Sprich: Nur Dinge die kaum oder garnicht in der Serie vorkamen.

Daher braucht es einen Fohlen-Charakter der direkt das Kind eines Hauptcharakteren ist, wahrscheinlich ein weiterer Grund wieso es Cadance und Shining Armor überhaupt gibt neben dem Hochzeits-Marketing.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 06.12.2015, 11:36

Hallo, einen "fröhlichen Nikolaus" allen hier. Twilight smile

Ich weiß nicht genau, wohin mit der Frage, deshalb stelle ich die jetzt einfach mal hier:
Wieso hat das MLP-Logo, z.B. im TV noch ein ® hinter dem "little" und ein TM hinter dem "Magic" ?
Aber bei manchen Produkten fehlt das ® und TM. Damit sind manche Produkte doch dann gar nicht rechlich geschützt, oder? AJ hmm
Weil solange ein TM hinter oder neben dem Logo steht, ist es auch rechtlich geschützt.

Ontopic: Also ich fände es süß, wenn die auch mal zeigen, wie Cadence und Shining Armor sich um das Fohlen kümmern. Das gehört schließlich auch zum Leben dazu, bzw. macht Sinn, damit man auch mal mehr auf den Lebensweg der Ponies eingeht. Also ich würde es begrüßen. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Smash Cory - 06.12.2015, 15:49

Das mit der Babypflege klingt echt prädestiniert für Shorts auf Youtube. Zwanzig Minuten Cadence mit Baby wären dann mMn ein wenig schräg. Obwohl...
Wenn man das entsprechend verpackt, vielleicht als halbes SoL Abenteuer - Why not?
Die andere Frage, die ich mir stelle, ist ja die, ob wir mal ein wenig mehr Equestria erkunden werden; die ganze Zeit in Ponyville zu verweilen, klingt ja unwahrscheinlich. Vielleicht sehen wir ja mal was von Las Pegasus oder so....


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 06.12.2015, 16:46

Was wäre an einer Baby Folge denn so schlimm? Könnte man ja mit Eifersucht verpacken und als Botschaft kann man übermitteln, dass man auf Babys nicht eifersüchtig sein muss, da diese einfach mehr "Pflege" benötigen. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Smash Cory - 06.12.2015, 17:41

Meinte ich ja. So eine schöne SOL Story. Ich hätte nur was gegen 22 Minuten Babypflege.

Auch lustig wäre es, wenn Shining das Baby "verlegt" und Twilight ihm helfen muss, es vor Cadence geheim zu halten.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Triss - 06.12.2015, 17:43

(06.12.2015)Koyo schrieb:  Was wäre an einer Baby Folge denn so schlimm? Könnte man ja mit Eifersucht verpacken und als Botschaft kann man übermitteln, dass man auf Babys nicht eifersüchtig sein muss, da diese einfach mehr "Pflege" benötigen.  AJ hmm

Dafür müsste es aber theoretisch ein größeres Geschwisterkind geben, ich kann mir nicht vorstellen, wer sonst eifersüchtig sein sollte. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 06.12.2015, 17:46

(06.12.2015)Triss schrieb:  
(06.12.2015)Koyo schrieb:  Was wäre an einer Baby Folge denn so schlimm? Könnte man ja mit Eifersucht verpacken und als Botschaft kann man übermitteln, dass man auf Babys nicht eifersüchtig sein muss, da diese einfach mehr "Pflege" benötigen.  AJ hmm

Dafür müsste es aber theoretisch ein größeres Geschwisterkind geben, ich kann mir nicht vorstellen, wer sonst eifersüchtig sein sollte.  AJ hmm

Twilight, weil Cadance keine Zeit hat RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Jessy_Kisu_Kata - 06.12.2015, 17:52

ich war uach eifersüchtig auf meine nichte, weil mei nbruder sich nur noch um sie kümmerte und ich fast nur noch luft war ...
so unlogisch wäre so ne folge nicht xDD


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 06.12.2015, 18:13

Ich glaube schon dass man mehr von Equestria sehen wird, immerhin haben die bisherigen Staffeln die Themen der Spielzeugserien gehabt und die nächste nach Cutie Mark Magic ist Explore Equestria.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 06.12.2015, 23:58

Zitat:Twilight, weil Cadance keine Zeit hat RD laugh
Oder Shining weil seine Waifu ihn ignoriert, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. xD
(glaub ich nich, wäre aber witzig.)


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Smilley - 07.12.2015, 11:18

Ein Zeitsprung hätte IMO alleine schon wegen den Crusaders etwas. Vielen Fans ist aufgefallen, dass ihre Stimmen nicht mehr zu ihrem Aussehen passen.

Was ich mich frage ist auch, ob Starlight jetzt ein permanenter Hauptcharakter wird, oder wie Discord eine wiederkehrende Nebenrolle einnimmt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 07.12.2015, 13:07

(07.12.2015)Smilley schrieb:  Was ich mich frage ist auch, ob Starlight jetzt ein permanenter Hauptcharakter wird, oder wie Discord eine wiederkehrende Nebenrolle einnimmt.

Ich kann mir bei Starlight drei Möglichkeiten vorstellen, wie sie in S6 auftritt.
1. Sie wird ein Mitglied der Mane 6 und aus den mane 6 werden Mane 7 (ähnlich wie Sunset in EQG), was allerdings nicht bedeutet, dass sie in jeder Folge einen Auftritt hat (das hatte bis dato glaube ich nur Twily in S1).
2. Sie wird wie Discord zu einem ab und zu wieder kehrenden Nebencharakter.
3. Sie verlässt zu beginn der Staffel schon wieder die Mane 6, da sie ihren eigenen Weg gehen will und selbstständig neue Freunde finden möchte. Allerdings halte ich diese Variante für eher Unwahrscheinlich und wäre auch etwas doof meiner Meinung nach.

Ich denke mal am ehesten, dass sie Ein neuer Hauptcharakter wird, ähnlich wie Sunset Shimmer halt in EQG. Ich hätte auch nichts gegen eine Mane 7, da es etwas Abwechslung bringt, mal was neueres ist, neue Möglichkeiten für Storys bietet und man nun auch wieder zwei Einhörner hat und nicht mehr ein Einhorn und ein Alicorn.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Meganium - 07.12.2015, 14:49

Welches Element soll Starlight Glimmer denn verkörpern? Zwar existieren diese physisch nicht mehr, doch die Elements of Harmony waren jene, die die Mane 6 verband.