Bronies.de
HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home (/showthread.php?tid=4394)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Yay-Fluttershy auf ebay! - Ember Drop - 04.04.2013, 21:39

Ja, der Kopf müsste eher ein wenig weiter nach vorne, daher sieht es ein wenig komisch aus. Ansonsten würde ich noch sagen: Vorderbeine ein wenig nach vorne versetzen und den Hals ein wenig schlanker machen beim nächsten Mal, dann sollte das Schnittmuster ganz passabel sein Smile
Und das CM sieht ganz schön riesig aus AJ hmm


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Yay-Fluttershy auf ebay! - Railway Dash - 05.04.2013, 01:03

(04.04.2013)HipsterHoof schrieb:  Nach einigen Kämpfen mit Dashie habe ich es dann fast geschafft - na ja, zumindest die "Basis". Ohne Ohren.

Jaaa, Dashie macht es einem nicht immer leicht, sie kann eigensinnig sein RD laugh

Und ihre Flügel vermißt die Gute auch noch, aber die kommen sicher noch RD wink

Zitat:Leider muss ich die Handbremse in der Schulzeit stark anziehen und das Tempo drosseln. Trotzdem werde ich mir am Wochenende die größte Mühe geben, einen großen Schritt nach vorn zu schaffen.

Heißt, die Ferien sind vorbei? - Ich habe keine Ahnung mehr, wann wo welche Ferien sind, deshalb frag ich so doof...

Klar, in der Schule weiternähen geht nicht. (Obwohl... AJ hmm ... wenns mal wieder langweilig wird - Plüschi + Nähzeug raus, laß den da vorne labern, es wird weiter genäht, gestickt und sonstwie gewerkelt; DIE Gesichter von Klasse und Lehrer wöllt ich sehen RD laugh ) Wenns paßt am Wochenende; gerne Twilight happy

Zitat:Megageil-gerushtes-Foto:

Ich freu mich schon, ich freu mich schon Pinkie happyPinkie happyPinkie happy

Zitat:Den Kopf werde ich vielleicht nochmal abnehmen... mir gefällt nicht wirklich, wie er auf dem Hals sitzt AJ hmm

Da kann ich sicher nicht gut mitreden - nur meine Überlegung: zu weit nach vorne versetzen ist vielleicht keine gute Idee, könnte passieren, dann wird Dashie kopflastig und kippt vorne über. Wäre nicht ganz das Ziel der Sache RD wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Yay-Fluttershy auf ebay! - Feyrah - 05.04.2013, 02:40

(05.04.2013)Railway Dash schrieb:  
Zitat:Den Kopf werde ich vielleicht nochmal abnehmen... mir gefällt nicht wirklich, wie er auf dem Hals sitzt AJ hmm

Da kann ich sicher nicht gut mitreden - nur meine Überlegung: zu weit nach vorne versetzen ist vielleicht keine gute Idee, könnte passieren, dann wird Dashie kopflastig und kippt vorne über. Wäre nicht ganz das Ziel der Sache RD wink

Aber sie bekommt sicher noch einen Schweif, der das Gewicht ausgleichen kann. Wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Yay-Fluttershy auf ebay! - HipsterHoof - 05.04.2013, 17:20

Danke für die Kritik & die Tipps, Ember Drop :3
"Ganz passabel" klingt ein bisschen hart, aber gut, wenn es deine Meinung ist Twilight happy

Das mit dem In-der-Schule-nähen wollte ich übrigens unbedingt schon mal machen RD laugh Während andere unterm Tisch mit ihren Handys rumspielen stick' ich heimlich ein Cutie Mark.
Awesome Gedanke.
Oder einfach mal die Nähmaschine im Schrank verstecken xD

Ich werde Rainbow Dashs Bauchnaht übrigens nochmal öffnen. Irgendwie schaffe ich das nie mit dem Stopfen [Bild: pc-fblush.png] Deswegen hat sie jetzt ein paar Gleichgewichts-Probleme.
Aber das kriegen wir 2 schon hin.

Fluttershy ist jetzt übrigens nur noch ca. eine Stunde auf ebay.
Also, wenn ihr sie wollt, müsst ihr euch beeilen! Klick!


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Yay-Fluttershy auf ebay! - HipsterHoof - 07.04.2013, 19:24

"No wings? No tail?

[Bild: 8ev3qxot.jpg]

Who do you think you are?! Discord or something?" [Bild: cl-rd-angry.png]

Keine Panik Dashie, du bekommst schon noch Schweif & Flügel... wenn der Schweif nicht so unglaublich viel Arbeit wäre RD laugh
Und mit dem Schweif dann auch ein bisschen mehr Stabilität x3

Oh, btw, gestern gingen ne schöne Schippe Plüschis raus

[Bild: dkkm5p3h.jpg]

Von unten nach oben:

Fluttershy
Apple Cobbler
Red Delicious

Fluttershy geht übrigens nach 'Murica - Sie hat also ne ziemlich lange Reise vor sich. Bleibt den anderen 2 jedoch erspart Pinkie happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Jessy_Kisu_Kata - 07.04.2013, 19:56

*rum huepft*
*campt vor dem Briefkasten*
Ovo


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Railway Dash - 07.04.2013, 23:26

Dashie - I really love her mane Cheerilee awesome Schon jetzt vom Bild her.

Fluttershy geht übern Teich? Die Yay-Fluttershy? Glückwunsch übrigens zu ebay - hätte dir ja etwas mehr gegönnt, aber naja, annehmbarer Mittelwert, würd ich sagen. Vielleicht sieht sie dafür ja die BronyCon und macht dort Werbung für ihre Plushie-Mama, wer weiß RD wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Stargaze - 07.04.2013, 23:54

Halt, wat? Moment.
Murica oder Murcia?

Ich finde per Google Maps nur ein Murcia in Spanien.

Ich freu' mich auch, dass Fluttershy noch für einen deutlichen Preis weggegangen ist! Das war sie MINDESTENS wert. Ich fand' sie schon immer genial. Allein die Idee, das umzusetzen. ^^

Ich war dumm. RD laugh Ich hab' falsch herum gedacht, im großen ganz unten wäre Red Delicious und ich nur: "Dafuq?".
Ja, aufmerksam lesen lohnt sich. Cheerilee awesome

Zum Abschluss lass' mich noch sagen, dass ein Plüschi von dir Deutschland verlässt ist eine Art Adelsschlag.
Deine Handwerksarbeit ist damit international und unabstreitbar respektabel!
Wusste ich aber auch so schon.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - HipsterHoof - 08.04.2013, 13:57

(07.04.2013)Railway Dash schrieb:  Fluttershy geht übern Teich? Die Yay-Fluttershy? Glückwunsch übrigens zu ebay - hätte dir ja etwas mehr gegönnt, aber naja, annehmbarer Mittelwert, würd ich sagen. Vielleicht sieht sie dafür ja die BronyCon und macht dort Werbung für ihre Plushie-Mama, wer weiß RD wink

Ehrlichgesagt hab' ich nicht viel mehr erwartet. Es werden eher "normale" Plüschis gekauft, aber es war mal einen Versuch wert Twilight happy
Das mit der BronyCon wäre wirklich awesome, aber seeeehr unwahrscheinlich Big Grin


(07.04.2013)Stargaze schrieb:  Halt, wat? Moment.
Murica oder Murcia?

Ich finde per Google Maps nur ein Murcia in Spanien.

Spoiler (Öffnen)


(07.04.2013)Stargaze schrieb:  Zum Abschluss lass' mich noch sagen, dass ein Plüschi von dir Deutschland verlässt ist eine Art Adelsschlag.
Deine Handwerksarbeit ist damit international und unabstreitbar respektabel!
Wusste ich aber auch so schon.

Dis gave me a happy [Bild: pc-dq.png]
Bin ich jetzt Lady Hipster.. oder so? RD laugh


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Stargaze - 08.04.2013, 15:03

xD
Murica, oko, hab's gerafft.

Lady Hipster. AJ hmm
Das sollte ich mir merken.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - HipsterHoof - 08.04.2013, 18:12

[Bild: gttnexck.jpg]

ZE MAGIKAL MOMENT ALMOST HAZ ARRIVED! [Bild: cl-pf-hello.png]

Nein, ehrlich. Ich hätt' nicht geglaubt, dass ich dein Schweif so hinbekommen hätte.
Ich muss meinen nicht vorhandenen Hut vor mir selbst ziehen.

Mich hats immer so gestört, dass der bei RD-Plushies immer so breit ist, weil jeder Streifen mindestens daumendick war. Ich hab das versucht, bei mir anders zu machen. Jeder Streifen ist am Anfang nun ca. 0,5 cm breit. War demnach ne ganz schöne Fummelei, aber dafür hat es sich gelohnt.
Finde ich :3
Bessere Fotos gibt's natürlich, wenn die Kleine fertig ist.

NOW DA WINGZ! [Bild: cl-pf-datmagic.png]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Railway Dash - 09.04.2013, 01:38

Booster-Energy-Gesöff verleiht Flüüüügel RD laugh AJ Prost

Ach nee, halt, falsche Marke AJ surprised RD wink


(08.04.2013)HipsterHoof schrieb:  Nein, ehrlich. Ich hätt' nicht geglaubt, dass ich dein Schweif so hinbekommen hätte.
Ich muss meinen nicht vorhandenen Hut vor mir selbst ziehen.

Stellvertretend hat das Applejack für dich getan:

[Bild: aj-plush-1.jpg]

Wen's interessiert: der Hut ist aus Filz und abnehmbar. Paßt perfekt auf ihre Mähne - Maßanfertigung eben! RD wink

Zitat:Mich hats immer so gestört, dass der [Schweif] bei RD-Plushies immer so breit ist, weil jeder Streifen mindestens daumendick war. Ich hab das versucht, bei mir anders zu machen. Jeder Streifen ist am Anfang nun ca. 0,5 cm breit. War demnach ne ganz schöne Fummelei, aber dafür hat es sich gelohnt.
Finde ich :3

Dem schließ ich mich an!

Sieht ja schon auf dem Foto genial aus, der Schweif - showakkurat, also mit breiter werdenden Streifen! Wunderbar!

Und Applejack hier freut sich auch schon auf ihre neue Freundin, sie wollte gleich noch zwei weitere Bilder machen:

[Bild: aj-plush-2.jpg]

[Bild: aj-plush-3.jpg]


Zitat:Bessere Fotos gibt's natürlich, wenn die Kleine fertig ist.

... und von mir natürlich dann, wenn beide zusammen sind Cheerilee awesome


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - InvaderPsi - 09.04.2013, 13:22

Oha, die kleine Dashy hat ja tatsächlich einen perfekten Schweif. Bewundernswerte Arbeit, Hipster! [Bild: pc-aflattered.png]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - HipsterHoof - 09.04.2013, 19:28

Dankeschön für die schönen Bilder von AJ, Railway Dash FS grins
Ich vermiss' sie ja ein bisschen... sie war so flauschig [Bild: pc-dq.png]

Was mir aber auffällt ist, dass der hintere Teil der Mähne ja ganz schön flöten geht ^^' Liegt daran, dass ich es nicht sonderlich gern mag, wenn dieser angenäht ist.
Solltest du mal nicht mit ihr schmusen - also, sollte dieser unglaublich unwahrscheinliche Fall eintreten [Bild: cl-rd-happy.png] - kannst du dir ja eine Stecknadel schnappen und diesen Teil feststecken, falls es dich stören sollte. Und dann beim knuddeln wieder rausnehmen :3

Und dankeschön, Psi [Bild: cl-rd-cute.png]

So, nachdem ich dann heute mit Dashie Flügel-shoppen war...

[Bild: yalkc7tc.jpg]
"This pair looks... how does Rarity say? Fabulous?"

...und sie sich zufällig für ein Paar in ihrer Fellfarbe entschieden hat, habe ich ihr sie doch freundlicherweise angenäht.

[Bild: v4i3iwle.jpg]
(Entschuldigt das unscharfe Foto. Aber es sehen so ziemlich alle so aus xD)

Irgendwie steht Dashie heut' den ganzen Tag schon vor dem Fenster und schaut dem Regen beim regnen zu. Ein wenig traurig, dieses Bild [Bild: cl-rd-concerned.png]
Was sie wohl vorhat...?

Spoiler (Öffnen)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Flying Rainbow - 09.04.2013, 19:34

SWEET Heart Heart Heart RD salute


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Jessy_Kisu_Kata - 09.04.2013, 19:52

Wow wenn rd schon so gut aussieht

Wie wird dann mein rare Rainbow mane Hengst aussehen xD


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Railway Dash - 10.04.2013, 01:57

(09.04.2013)HipsterHoof schrieb:  Dankeschön für die schönen Bilder von AJ, Railway Dash

Aber gern Twilight happy Wenn Dashie da ist, gibts auch beide zusammen als Bilder.

Zitat:Ich vermiss' sie ja ein bisschen... sie war so flauschig

Kann ich nur bestätigen Cheerilee awesome

Zitat:Was mir aber auffällt ist, dass der hintere Teil der Mähne ja ganz schön flöten geht ^^'

?

Versteh nicht ganz, was du meinst... ist doch alles wunderbar so, wie es ist. Showakkurat hat AJ eine lange Mähne, die fällt auch frei, nur vom Haargummi zusammengehalten (gut imitiert mit Stickgarn (müßte welches sein, bild ich mir ein; gefällt mir deshalb so, daß es kein echter Gummi ist, weil dieser 1. abfärben würde auf die Dauer und 2. mit der Zeit austrocknet und dann wegbröselt und unschöne Reste hinterlassen würde), und das ist doch gut dargestellt!

Daß ihre Mähne nicht festgenäht ist, gefällt mir gerade gut - kann AJ sie je nach Lust und Laune mal auf der einen, mal auf der anderen Körperseite tragen AJ Prost

Zitat:Solltest du mal nicht mit ihr schmusen - also, sollte dieser unglaublich unwahrscheinliche Fall eintreten - kannst du dir ja eine Stecknadel schnappen und diesen Teil feststecken, falls es dich stören sollte. Und dann beim knuddeln wieder rausnehmen :3

Abgelehnt - hier wird nichts festgesteckt. Ist schlicht nicht nötig... und eine Stecknadel... aua! Klar, ist "nur" ein Plüschi, trotzdem weigert sich etwas in mir, es mit einer Nadel zu traktieren... zumal es, wie gesagt, unnötig ist. Außerdem will ich den Stoff ja auch nicht beschädigen, AJ soll ja noch 'ne Weile halten Cheerilee awesome

Zitat:So, nachdem ich dann heute mit Dashie Flügel-shoppen war...

...und sie sich zufällig für ein Paar in ihrer Fellfarbe entschieden hat, habe ich ihr sie doch freundlicherweise angenäht.

Flügel-Shopping mit Rainbow, das ist gut RD laugh Ich hoffe, sie hat sich im Flügelladen nicht zu zickig angestellt RD wink

Zitat:Irgendwie steht Dashie heut' den ganzen Tag schon vor dem Fenster und schaut dem Regen beim regnen zu. Ein wenig traurig, dieses Bild...
Was sie wohl vorhat...?

Was schon? Fliegen natürlich! RD salute

Da aber Regen ihrem Minky-Fell nicht gut tun und ihre Flügel zu schwer machen würde und sie das weiß, bleibt ihr nichts anderes übrig, als im Haus zu bleiben... zumal sie wohl einsehen muß, daß sie in dieser Welt alleine den Himmel eben nicht in 10 seconds flat von Wolken bereinigt bekommt. - Dafür erfreut sie sich aber sicher an den (endlich vorhandenen) Frühlingsblumen (gefüllte Tulpen, wenn ich das richtig sehe?) auf dem Tisch RD wink

Zitat:
Spoiler (Öffnen)

Ich freu mich drauf! Pinkie approved


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Jessy_Kisu_Kata - 10.04.2013, 14:11

HIPSER
ich wäre hier gerade gestorben
diese Zucker Bombe mir ins haus zu schicken
mein gott is die Rote Köstlichkeit süß

Spoiler (Öffnen)

ja er is ein GAAAAAAAAAAAAAAAANZ kleines Plüschie o.o
ein Unikart Big Grin


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - Stargaze - 10.04.2013, 21:19

Aus gegebenem Anlass.

http://stargazeschrecken1.deviantart.com/art/Apple-Cobbler-Five-364679952?ga_submit_new=10%253A1365618966

Danke Hipster.
Vielen vielen Dank.
[Bild: not_awesome_smiley.png]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rainbow Dash WiP - HipsterHoof - 11.04.2013, 13:59

A man and his cobbler [Bild: z-Pleased.png]

And a woman and her Deliciousness [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ich freu' mich sehr, das euch die beiden so gut gefallen.

Bald gibt's News von Dashie :3 Und die versprochene Geschichte.
Momentan baschdl ich aber noch am Schnittmuster rum, da das einige Änderungen vertragen kann.
Und danach gehts los mit jessy's OC [Bild: cl-rd-happy.png]

..ich muss echt mal den Text für den Startpost zuende schreiben.
Iwie vergess ich das immer Facehoof