Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 15.07.2013, 18:25

"HASBRO" ungleich "HASBRO Deutschland" ... man muss immer die Zweigstellen und die einzelnen Leute innerhalb dieser und der Hauptverwaltung trennen. Selbst wenn aus der Hauptverwaltung Murks kommt, muss das nicht jeder der dort sitzt auch mögen.

Abgesehen davon, ja, geile Sache.
Ich hätt's aber erst später bekanntgegeben. Totally überraschend Merch sponsored by HASBRO in der Lotterie. DAS wär's gewesen.

Aber hey, haut raus die Sachen! :3


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 15.07.2013, 19:30

Ist eine geniale Geste, die Hasbro da getan hat Cheerilee awesome

Ich freu mich auf die Lotterie Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 15.07.2013, 19:31

ahh, Übernächste Woche ist es soweit. Ich kann es kaum abwarten...
und jetzt lese ich was von Lotterie? Schätze da werd ich etwas drin investieren.

Hab heute gemerkt das meine Weißen Gala-Handschuhe in der Winterpause von Motten oder anderem Getier besucht wurden. *sigh*


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 15.07.2013, 19:43

Naja, du musst ja nicht wie Fancypants herumlaufen. Außer, du cosplayst als Fancypants. Dann wirds halt schwierig.^^


RE: GalaCon 2013 - DesertFOX - 15.07.2013, 20:22

OK, nach 16 Minuten ist der Verkauf schon wieder rum. Das war's dann.. zumindest für dieses Jahr! Big Grin


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 15.07.2013, 20:38

(15.07.2013)DesertFOX schrieb:  Und auch mal ne kleine lustige Anekdote:...

[Bild: 121012-cookie-monster-10a.grid-6x2.jpg]

BLINDBAAAAAAAAAAAAAAAAGS


RE: GalaCon 2013 - SyncedDash - 15.07.2013, 20:49

(15.07.2013)DesertFOX schrieb:  OK, nach 16 Minuten ist der Verkauf schon wieder rum. Das war's dann.. zumindest für dieses Jahr! Big Grin

Kurz vor 20 Uhr wie ein bescheuerter auf F5 rumgehämmert bis endlich der Sale wieder offen war und instant alles eingetippt.
Banküberweisung ist auch schon rauß, wenn bald die Bestätigung kommt kann die Vorfreude auf die Con richtig losgehen. Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 15.07.2013, 20:52

Also doch nicht 20:01 Uhr, wie ich es auf dem Lunafest-Thread prophezeit habe. Aber 20:16 Uhr. Donnerwetter, Leute!


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 15.07.2013, 21:18

(15.07.2013)Meganium schrieb:  Also doch nicht 20:01 Uhr, wie ich es auf dem Lunafest-Thread prophezeit habe. Aber 20:16 Uhr. Donnerwetter, Leute!

Das es so einen Run geben würde, hätte ich nicht erwartet AJ surprised


RE: GalaCon 2013 - Siora - 15.07.2013, 23:22

Ist doch immer so - jeder hat monatelang Zeit, sich ein Ticket zu sichern.
Wenn aber die Deadline um ist, kommen plötzlich zig Leute aus ihren Löchern gekrochen und jammern, dass sie zu spät dran sind. Facehoof

16 Minuten, hat ja lang gedauert RD laugh
Aber freut mich für alle, die es geschafft haben, sich noch eins der Tickets zu ergattern.


RE: GalaCon 2013 - Railway Dash - 16.07.2013, 01:41

Bin überrascht über die Spende - Respekt und vielen Dank @Hasbro, hätt ich nicht erwartet! RD salute

Weil auf der vorigen Seite was von EG auf deutsch stand, bin ich doch gleich mal so frei, nachzufragen: Lyra astonished

Ist unterdessen was bekannt, ob es auf der Con ein "Public Viewing" der Nickelodeon-Ausstrahlung geben wird? Lyra astonished

Sonst würd mir nur nachträglicher Stream übrigbleiben... denn ich bin von Freitag bis Sonntag nicht in meiner Wohnung, und so lange laß ich den Recorder nicht unbeaufsichtigt scharfgeschaltet. Im Gegenteil wird bis auf den Kühlschrank wieder so ziemlich alles stromlos sein Twilight: not bad

Aus dem "Stundenplan" ging es nicht eindeutig hervor (oder ich bin zu doof, es zu lesen, dann dürft ihr mir das ruhig sagen Pinkie happy ).


RE: GalaCon 2013 - RainbowGummy - 16.07.2013, 02:04

Ja ich bin auch fix Galacon :3 ich freu mich schon wie ein Obstknödel. Bzw Zwielicht Funkel hat eine der letzten Karten wegschlawiniiert, also hasst ihn jetzt alle Big Grin
Ich hab mein Ticket zum Glück schon gaaanz am Anfang gekauft.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 16.07.2013, 02:11

(16.07.2013)Railway Dash schrieb:  Ist unterdessen was bekannt, ob es auf der Con ein "Public Viewing" der Nickelodeon-Ausstrahlung geben wird? Lyra astonished

Sonst würd mir nur nachträglicher Stream übrigbleiben... denn ich bin von Freitag bis Sonntag nicht in meiner Wohnung, und so lange laß ich den Recorder nicht unbeaufsichtigt scharfgeschaltet. Im Gegenteil wird bis auf den Kühlschrank wieder so ziemlich alles stromlos sein Twilight: not bad

schau mal auf eurobronies.org da haben wir auch schon danach gefragt gehabt.
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hat der Sender wohl anscheinend was gegen public screening, aber ich denke, der Wunsch ist auf jeden Fall schon in der Orgaetage angekommen und es wird drüber gesprochen, ob und wenn ja wie das machbar wäre.

Hab leider gar keinen Recorder und hoffe daher auch sehr, den Film live sehen zu können, bzw. dass sich alternativ jemand wahnsinnig nettes hier im Forum erbarmt, den Film aufzunehmen und uns intern zur Verfügung zu stellen.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 16.07.2013, 02:57

aber wäre das nicht Illegal?
Ich selbst werd nun am Freitag morgen um 6 Uhr losfahren, erst nach Stuttgart, die Mitfahrer absetzen, dann nach Ludwigsburg ins Hotel einchecken.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 16.07.2013, 08:06

Jo EG aufnehmen und mal zur Verfügung stellen wäre topp. Immerhin sind die meisten ja eh bei der Con


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 16.07.2013, 09:13

(16.07.2013)Siora schrieb:  schau mal auf eurobronies.org da haben wir auch schon danach gefragt gehabt.
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hat der Sender wohl anscheinend was gegen public screening, aber ich denke, der Wunsch ist auf jeden Fall schon in der Orgaetage angekommen und es wird drüber gesprochen, ob und wenn ja wie das machbar wäre.

Hab leider gar keinen Recorder und hoffe daher auch sehr, den Film live sehen zu können, bzw. dass sich alternativ jemand wahnsinnig nettes hier im Forum erbarmt, den Film aufzunehmen und uns intern zur Verfügung zu stellen.
Moment, Siora. Da hst du was falsch verstanden. Habro und Nick haben per se keine Probleme mit einem "Public viewing". Aber es ist eben nur geduldet, jedoch keine "offizielle Vorführung" wie Weatherhoof ja schrieb. Und das eben nur auf deutsch, da der englische Lizenznehmer des Films das nicht möchte. Was auf Grund des Mangels einer richtigen multilingualen Disc mit dem Film eh nicht möglich ist.


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 16.07.2013, 10:40

Also ich werde meinen Reseiver programmieren und Equestia Girls aufnehmen! RD salute

Es wird zwar kein HD werden, aber da kann ich leider auch nicht macht?

Oder vielleicht doch, Hmm. AJ hmm
Ich bräuchte nur 50€ ausgeben, und schon habe ich HD oder Full HD für ein Jahr, je nachdem was der Sender halt ausstrahlt?

Mal schauen? Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 16.07.2013, 11:09

(16.07.2013)Siora schrieb:  Hab leider gar keinen Recorder und hoffe daher auch sehr, den Film live sehen zu können, bzw. dass sich alternativ jemand wahnsinnig nettes hier im Forum erbarmt, den Film aufzunehmen und uns intern zur Verfügung zu stellen.
(16.07.2013)victorymon schrieb:  aber wäre das nicht Illegal?

Man darf den Film privat aufnehmen und in privatem Kreis auch vorführen. Das ganze im Internet zur Verfügung zu stellen, wird aber kaum als privater Kreis durchgehen. So ein Livestream, der nur einmal stattfindet und dann auch nicht mehr im Internet verfügbar ist, wäre da schon besser geeignet. Cheerilee awesome

(16.07.2013)Rising Star schrieb:  Also ich werde meinen Reseiver programmieren und Equestia Girls aufnehmen! RD salute

Es wird zwar kein HD werden, aber da kann ich leider auch nicht macht?

Oder vielleicht doch, Hmm. AJ hmm
Ich bräuchte nur 50€ ausgeben, und schon habe ich HD oder Full HD für ein Jahr, je nachdem was der Sender halt ausstrahlt?

Mal schauen? Twilight happy

FullHD wirst du in Deutschland nicht bekommen. Das bietet bisher nur Sky auf 2 oder 3 Sendern, soweit ich weiß. Meiner Meinung nach, lohnt es sich nicht, dafür extra Geld auszugeben, aber jedem wie er es gerne hätte. Twilight happy
Ich werde jedenfalls für Archivierungszwecke auf eine BluRay warten, damit habe ich dann wenigstens vernünftige Qualität ohne Übertragungsfehler durch schlechten Empfang.
Ich hab aber trotzdem vor, es aufzunehmen oder aufnehmen zu lassen. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Bnau - 16.07.2013, 12:01

(15.07.2013)DesertFOX schrieb:  Und auch mal ne kleine lustige Anekdote:

Auch wenn wir hier im Forum gelegentlich alle mal über Hasbro schimpfen: Heute kamen zwei RIESENGROSSE Pakete von Habsro bei uns an. Kostenlose Merch-Geschenke für die GalaCon. Alles zusammen etwa 20kg. Sie wissen auf alle Fälle, dass wir da sind lieben uns also doch wohl auch ein ganz kleines Bisschen!


Pinkie happy RD deals with it Pinkie happy

Die sind auch eigentlich relativ gelassen/gut drauf für so eine große Firma^^

Edit: Habt ihr eigentlich nachgefragt oder haben die euch die Kisen von sich aus gegeben?


RE: GalaCon 2013 - Lykran - 16.07.2013, 12:32

(15.07.2013)DesertFOX schrieb:  Und auch mal ne kleine lustige Anekdote:

Auch wenn wir hier im Forum gelegentlich alle mal über Hasbro schimpfen: Heute kamen zwei RIESENGROSSE Pakete von Habsro bei uns an. Kostenlose Merch-Geschenke für die GalaCon. Alles zusammen etwa 20kg. Sie wissen auf alle Fälle, dass wir da sind lieben uns also doch wohl auch ein ganz kleines Bisschen!


Pinkie happy RD deals with it Pinkie happy

Oh das ist ja überraschend und schön zu sehen.
Finde ich gut. Pinkie happy