Bronies.de
Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? (/showthread.php?tid=21785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - J-C - 12.12.2015, 22:25

(12.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Solange man niemandem ausnutzt und anlügt verstehe ich nicht was daran schlimm sein soll wenn man einfach nur Sex haben will. Wichtig is meiner Meinung nur das dies auch beiden Parteien bewusst ist.

Ob man Monogamie oder Bigamie vorzieht bleibt jedem selbst überlassen. Weder das eine noch das andere ist Perfekt und das richtige, es komm einzig und allein auf die persönlichen Ansichten und Gefühle dazu an.

...wenn diese Meinung auch von den anderen geteilt wird, bin ich raus, spätestens da ist für mich die Diskussion, die nie begann, zuende.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Knäuel - 12.12.2015, 22:26

Weißt du J-C. Mir ist ziemlich Wumpe, ob und wie du dein (Sexual-)leben lebst.
Mir geht es um die Wertung in deinen Beiträgen. Wenn du dich für irgendein Mädel aufsparen willst - hey, tu das doch.

Aber die Annahme das Leute die ONS okay finden unreif sind; Das die Männer von Kindern alleinerziehender Mütter grundsätzlich Notgeile Taugenichtse sind...

Du hast einfach einen sehr begrenzten Horizont und da sollte man überlegen, ob man das so auch zum Ausdruck bringen möchte, in einer Diskussion in der einige "erfahrenere" Leute involviert sind... Würde ich mir überlegen, man kommt schnell sehr beschränkt rüber.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Gron - 12.12.2015, 22:28

Dann können wir uns hier von dir verabschieden, wenn du nicht einsehen kannst, das Sex Spaß macht und nicht nur zur Fortpflanzung gemacht wird


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Dr.Wandschrank - 12.12.2015, 22:34

(12.12.2015)J-C schrieb:  
(12.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Solange man niemandem ausnutzt und anlügt verstehe ich nicht was daran schlimm sein soll wenn man einfach nur Sex haben will. Wichtig is meiner Meinung nur das dies auch beiden Parteien bewusst ist.

Ob man Monogamie oder Bigamie vorzieht bleibt jedem selbst überlassen. Weder das eine noch das andere ist Perfekt und das richtige, es komm einzig und allein auf die persönlichen Ansichten und Gefühle dazu an.

...wenn diese Meinung auch von den anderen geteilt wird, bin ich raus, spätestens da ist für mich die Diskussion, die nie begann, zuende.

Sie nicht so prüde, es wird langsam zeit für dich erwachsen zu werden und zu erkennen das dein Ideale nicht für alle gelten und bestimmt nicht für alle gut und passend sind. Und es steht dir in keiner weise zu die Lebensweisen  und Ansichten im Bezug auf Liebe von anderen Menschen zu diskreditieren. Denn damit bis du ein Faschist.
Nur weil jemand anderes mehr Personen gleichzeitig lieben will wertet das deine Form der Liebe nicht ab und hat auch sonst keinen Einfluss auf dich.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Hagi - 12.12.2015, 22:35

Wenn man bedenkt dass es eine nicht unbeträchtliche Menge an gleichgeschlechtlichen Paaren gibt bei denen die Variable "Fortpflanzung" gänzlich aus der Gleichung gestrichen ist, dann müsste man sich doch fragen warum die überhaupt Sex haben?


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Adama - 12.12.2015, 23:09

(12.12.2015)Hagi schrieb:  Wenn man bedenkt dass es eine nicht unbeträchtliche Menge an gleichgeschlechtlichen Paaren gibt bei denen die Variable "Fortpflanzung" gänzlich aus der Gleichung gestrichen ist, dann müsste man sich doch fragen warum die überhaupt Sex haben?

Aber das ist laut J-C doch auch nicht ok...

Sex ist nur zur vorpflanzung da, verdammt Hagi, so schwer ist das doch nicht!

Und immer schön nur Missionarstellung... wenn man Spaß hat kommt man in die hölle!


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - J-C - 12.12.2015, 23:12

Ein Wort: Das ist nicht der Fall. Aber dichtet mir doch an, was ihr wollt :I


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Jandalf - 13.12.2015, 01:08

(12.12.2015)J-C schrieb:  Die katholische Kirche erhält einen regen Zuwachs, nur so.

Also eine kurze googlerecherche ergibt, dass die Mitgliederzahl der Katholischen Kirche in Deutschland seit 25 Jahren stetig sinkt. Nicht schnell, aber von regem Zuwachs würde ich da jetzt nicht sprechen.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - J-C - 13.12.2015, 09:22

Ja gut, die katholische Kirche ist in Deutschland ja eh ein Trauerspiel.

Aber ich meine generell, global.

Interessant nebenbei, wie sich das früher evangelisch geprägte Hamburg in den letzten Jahrzehnten entwickelte. Während sich die Anzahl der evangelisch Gläubigen prozentual halbierten gab es einen leichten Anstieg an Katholiken von 1-2%.

Sowas find ich halt interessant.

Aktuell gibt es 25% an Evangelen, 12%. Früher war die Anzahl der Katholiken im einstelligen Prozentbereic und die Evangelen waren auch mehr vertreten.

Zumal, viele Katholiken sind nur auf dem Papier gläubig, solche sind es auch, die aus der Kirche austreten, weswegen ich den Kirchenaustritten keine allzu große Beachtung schenke.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Adama - 13.12.2015, 11:16

In Gebildeten Ländern verlieren die Kirchen meist immer mehr einfluss was eine super Sache ist, ich bin sehr froh das ich nicht nach deinen komischeh Moralvorstellungen leben muss.

Und ein verein der ungebildeten Afrikanern sagt das Kondome böse sind, hat sie nichtmehr alle. Leute die schon probleme haben sich selbst zu ernähren schön Kinder machen lassen, und wenn sie AIDS bekommen gibt es auch keine möglichkeit sie entsprechend zu behandeln.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Knäuel - 13.12.2015, 11:21

Adama - die ungebildeten Menschen in Afrika bekommen nicht massig Kinder, weil sie keine Kondome kennen oder nicht benutzen dürfen. Die Wissen um Verhütung. Viele Afrikaner sind gläubig, aber auf einer Art, die nichts mit der total bescheuerten Katholikenmentalität zutun hat.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Ayu - 13.12.2015, 11:24

Bei uns gehen aktuell wieder die Wogen hoch, die Straßen in ganz Österreich sollen gegendert werden weil es zu wenige Straßen gibt die nach Frauen benannt wurden. [Bild: cl-pp-whine.png]

Aber sonst haben unsere Feministen keine Probleme?


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Adama - 13.12.2015, 12:33

(13.12.2015)Knäuel schrieb:  Adama - die ungebildeten Menschen in Afrika bekommen nicht massig Kinder, weil sie keine Kondome kennen oder nicht benutzen dürfen. Die Wissen um Verhütung. Viele Afrikaner sind gläubig, aber auf einer Art, die nichts mit der total bescheuerten Katholikenmentalität zutun hat.

Die meisten bekommen Kinder als Altersversorgung, das ist schon klar. Ich meinte diese Aussage auch eher als Kritik an der Moralischen Instanz der Kirche.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - MianArkin - 13.12.2015, 15:36

(13.12.2015)Ayu schrieb:  Bei uns gehen aktuell wieder die Wogen hoch, die Straßen in ganz Österreich sollen gegendert werden weil es zu wenige Straßen gibt die nach Frauen benannt wurden. [Bild: cl-pp-whine.png]

Aber sonst haben unsere Feministen keine Probleme?
Dann hat die eine Straße also Poller, die andere hat Längs verlaufende Schlaglöcher, oder wie?
Straßennamen, das wird sicher die Probleme des Landes und der Restlichen Welt lösen.
Sobals der IS bemerkt das die Hälfte der Straßen nun weibliche Namen tragen werden sie die Waffen niederlegen und einsehen, das sie Verloren haben  AJ hmm.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Elfchen - 14.12.2015, 11:36

Die Definition von Feminismus beschreibt gegen den Sexismus gegenüber Frauen einzutreten und für Gleichberechtigung einzutreten. Das ist nice. Die Geschichte mit den Straßen auf der anderen Seite ist ziemlicher Schwachsinn.
Aber da differenziere ich auch, denn sowas hat wenig mit dem tatsächlichen Feminismus zu tun und hilft weder der Gleichberechtigung noch gegen den Sexismus. Das ist schlichtweg dumm. Das es Leute gibt die das Thema ein großes Stück zu ernst nehmen ist weder bei Feministen noch bei anderen Gruppen nichts neues. Lieber spalte ich mich dann von solchen Leuten ab und sage 'Ja, ich bin irgendwo feministisch und stehe gerne dafür ein, aber dann bitte nicht so Do not want '

Was J-C betrifft wäre es zwar schön wenn sich sein verklärtes Weltbild irgendwann mal bessert, aber bis das passiert dauert es wohl noch eine ganze Weile.
Bis dahin bin ich völlig zufrieden damit das was dieser Mensch sagt guten Gewissens als Mist abzustempeln. Ich meine please, du hast noch nicht mal eine Freundin und möchtest uns etwas über Sex erzählen? Irgendwo ist das auch gut, in der Haut des armen Mädchens das sich dir hingibt möchte ich nämlich nicht stecken.
Aber solange der kleine J-C noch nicht einmal selbst Erfahrungen im Bett hat lohnt es sich nicht sich von seiner Meinung angegriffen zu fühlen.

Ansonsten gilt: Als Frau Sex zu haben ist verdammt nice J-C, selbst wenn das nicht der Fortpflanzung gilt sondern weil ich wie jede andere Frau Lust empfinde und Spaß daran habe Wink


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Dr.Wandschrank - 14.12.2015, 12:07

(14.12.2015)Elfchen schrieb:  Was J-C betrifft wäre es zwar schön wenn sich sein verklärtes Weltbild irgendwann mal bessert, aber bis das passiert dauert es wohl noch eine ganze Weile.
Bis dahin bin ich völlig zufrieden damit das was dieser Mensch sagt guten Gewissens als Mist abzustempeln. Ich meine please, du hast noch nicht mal eine Freundin und möchtest uns etwas über Sex erzählen? Irgendwo ist das auch gut, in der Haut des armen Mädchens das sich dir hingibt möchte ich nämlich nicht stecken.
Aber solange der kleine J-C noch nicht einmal selbst Erfahrungen im Bett hat lohnt es sich nicht sich von seiner Meinung angegriffen zu fühlen.

Ansonsten gilt: Als Frau Sex zu haben ist verdammt nice J-C, selbst wenn das nicht der Fortpflanzung gilt sondern weil ich wie jede andere Frau Lust empfinde und Spaß daran habe Wink

Geil [Bild: cl-aj-glaring.png]
äh ich meine ... Na wenigstens verhindert J-C Denkweise das er ein Arsch zu Frauen is. xD
Und zu sagen das du nicht in der Haut des Mädchen stecken willst die sich ihm hingibt ist etwas abwertend. ._.
J-C hat dargelegt welch Wertigkeit diese Dinge für ihn haben. Klar kann sich das noch durch Erfahrung ändern aber Momentan ist es wie es ist.
J-C sollte nur nur Verstehen das die eigene Wertigkeiten der Dinge nicht allgemein geltend für alle sind. [Bild: pc-rdowner.png]


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Alice/Haruko - 14.12.2015, 19:51

also ich will als eine Frau net dass man mich nachdem man mich geschwängert hat verlässt, da unterstütze ich Vorschläge von J-C zu 100%!!!!!


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Ken-Oh - 18.12.2015, 02:52

J-C, wenn es so schlimm ist dass sogar - man mag es kaum glauben - Frauen guten Sex lieben, wieso gibt es dann die Menschheit erst? Kriegen die wie in der Steinzeit eine mit der Keule übergezogen und werden in die hauseigene Höhle gezerrt? Wie stellst du dir die Fortpflanzung und dein weiteres Liebesleben vor?

Dein Sexualleben juckt zwar eh keinen hier, aber diese naive Weltsicht deinerseits ist fast schon zum Lachen.[Bild: uglylaugh.gif] Damit sollte man wirklich nicht im echten Leben zur Frau gehen, dafür würde man dich ehrlich gesagt einfach nur schief ansehen oder gar auslachen.

Übrigens: Primitiv heißt nicht direkt primitiv im negativen Sinne. Es steht auch für Ursprung, was man auch als anfänglich bezeichnen kann. Genauso wie das Atmen, Essen, Trinken beispielsweise grundlegende und primitive Eigenschaften sind. Auch der Sexualinstinkt ist natürlich und sehr alt. Er erfüllt seinen Zweck und hat seine Daseinsberechtigung.


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Ayu - 18.12.2015, 05:21

Wo sind die "dutzend" Feministinnen, die sich angeblich so sehr für Gleichberechtigung einsetzen, bei solchen Fällen?
http://www.oe24.at/welt/Streit-Ist-dieser-Mann-paedophil/216420907


RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass? - Black Owl Immortal - 18.12.2015, 07:26

(18.12.2015)Ayu schrieb:  Wo sind die "dutzend" Feministinnen, die sich angeblich so sehr für Gleichberechtigung einsetzen, bei solchen Fällen?
http://www.oe24.at/welt/Streit-Ist-dieser-Mann-paedophil/216420907

Die sind dabei am lautesten zu schimpfen Smile