Bronies.de
Diskussion: Amnesia Island - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Amnesia Island (/showthread.php?tid=7230)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Diskussion: Amnesia Island - Rainbow Delta - 25.10.2012, 00:51

^ Och, das war doch nur ein freundschaftlicher Klapps... Pinkie happy


Ich für meinen Teil klink' mich an dieser Stelle aus, heute Abend geht's weiter.

Jetzt braucht's ohnehin erst wieder einen Post von Shaidon, von daher perfektes Timing. Gute Nacht euch allen! Twilight smile


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 25.10.2012, 00:55

Ich haue mich jetzt auch erstmal ins Bett, vielleicht will Algernon vor mir ja noch was posten. Pinkie happy


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 25.10.2012, 04:29

(24.10.2012)Shaidon schrieb:  
(24.10.2012)Duni schrieb:  Sunny lächelte. "Nun, ich bin ein Pegasus wie man sieht. Solche Dinge, wie das abschätzen von Entfernungen, Geschwindigkeiten und so weiter, lernt man bei uns in der Flugschule. Die Zeitberechnung war zwar nur in fortgeschrittenen Leistungskursen zu lernen, aber als Jahrgangsbeste ist das für mich ein Klacks. Zudem ich ziemlich scharfe Augen besitze, was das ganze noch dazu ein wenig vereinfacht."

Sorry, aber ich muss schon sagen, Sunny weiß für eine komplette Amnesie verdammt viel von ihrem Leben. RD wink

hmmm ... okay gelöscht. Dann weiß jeder also nur noch seinen Namen? *muahaha* Nagut, wenn du so willst Twilight happy


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 25.10.2012, 12:07

Also ich werde das RPG verlassen. Es war ganz nett mit euch zu spielen, aber dieses RPG repräsentiert nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich hätte mir ein wenig mehr Freiraum gewünscht, anstatt von einer Situation in die nächste gezwungen zu werden. So leid es mir tut, aber so macht mir das einfach keinen Spass. Zudem meine "Gegner" auch immer ziemlich OP sind und meine ganzen Posts eigentlich mehr oder weniger ignoriert werden.
Und wenn ich mich aus einer heiklen Situation befreie indem ich meine Kreativität spielen lasse, heisst es "das geht nicht weil .." und irgendwelche fadenscheinigen Gründe werden genannt.
Vielleicht ist das bei euch ja nicht so, aber mich ärgert es einfach total, wenn ich mir über 1 Stunde lang den Kopf zerbreche um etwas kreatives zu schaffen, was ich dann ohnehin wieder löschen muss.

Besonders Leid tuts mir für den lieben Rainbow Delta, weil ich mit ihm eigentlich noch soviele tolle Sachen vorhatte (u.a. auch einige Anspielungen auf das "True Discord"-RPG bei dem wir beide ja auch schon miteinander zu tun hatten ... und das sehr harmonisch will ich mal sagen).

Was gibts noch zu sagen? Eigentlich nichts mehr. Schade dass es so kommen musste, aber für mich ist es besser so. Ich wünsch euch noch viel Spass beim spielen Twilight smile

In diesem Sinne,
bleibts geil

Duni


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 25.10.2012, 18:20

@Duni
Schade, dass du uns verlassen willst, es ist nie schön einen RPG Mitspieler zu verlassen, aber wenn dir dieses RPG nicht so zusagt, kann ich da nichts machen. RD wink
Du musst halt bedenken, dass dieses RPG nicht True Discord ist, auch wenn sich ein paar Spieler aus dem RPG zusammengefunden haben, das Konzept und die Spielweise unterscheidet sich ganz klar. Twilight happy
Das liegt vor allem daran, dass man in TD noch die "Welt" bilden musste, in Amnesia Island ist es so, dass die "Welt" schon vorher da war und dass ihr sie jetzt intensiv verändern und durchleben könnt.
Wahrscheinlich ist das einfach nicht so dein Ding und dass kann ich auch verstehen, du wirst sicher noch ein RPG finden, in dem du genau deine Lieblingsschreibweise voll entfalten kannst. Twilight smile


RE: Diskussion: Amnesia Island - darkfire - 25.10.2012, 18:35

Jap es ist immer schade wenn jemand geht aber dann würde ich sagen bb und dir noch viel Spaß in einem andern RPG

@ Duni
Argh irgend wie hab ich gerade das Gefühl das ich mit Schuld daran bin das du gehst


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 25.10.2012, 19:32

*lol* nein du bist nicht dran schuld, es ist keiner dran schuld. Wie gesagt in einem RPG stell ich mir soetwas wie "Skyrim" vor, etwas wo ich entscheidungen treffen kann usw. Aber dieses RPG hier ist linear, quasi der weg und alles schon vorherbestimmt, und da kann ich einfach nicht spielen. Wenn es ohnehin komplett egal ist was ich mache, wozu mache ich das dann? Verstehst was ich meine?

Zudem hab ich so nicht mal die Möglichkeit meinen Char auszuspielen und das raubt mir einfach jeglichen Spass. Immerhin steck ich immer viel Arbeit, Kreativität und Detail in meinen Char und meine Texte und wenn es dann heisst, das geht ned und die geht ned etc., einfach nur weil ich dann nicht mehr dem vorbestimmten Weg folgen würde, dann frag ich mich einfach ob mir das die ganze Arbeit wert ist. Und in diesem Fall ist es sie eben nicht.


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 25.10.2012, 19:42

@Duni
Ich sagte ja, dass ich möglichst viel Freiraum in dem RPG lassen möchte, aber an das RPG Konzept muss man sich immer halten, dass du dich z.B. aus vielen Sachen in deinem Leben erinnern kannst ist leider nicht drin, da ich mehrfach erwähnt habe, dass man sich an seinen Namen und seine Fähigkeiten erinnern kann. Nur wenn man will, weiß man noch weniger. RD wink
Wie gesagt, bei mir sollen nur gewöhnliche RPG Regeln gelten, also: "Kein Powerplay, nicht OP spielen und sich an das Konzept halten."
Wenn sich Leute an manche dieser Regeln unbewusst nicht halten, dann ist es meine Pflicht als SL ihnen das mitzuteilen, damit sie ihren Post editieren, die gesamte Story der Insel ist nicht geschrieben und es bleibt einem sehr viel Freiheit. Twilight happy

Würde es eine vorgeschriebene Story geben, würde ich kein RPG aufmachen, sondern ein Fanfic schreiben. Es gibt wie gesagt nur ein Konzept, aber dieses ist halt sehr ausgepfeilt und tiefer, als bei manchen anderen RPG´s. Twilight smile


RE: Diskussion: Amnesia Island - Rainbow Delta - 25.10.2012, 19:48

Ladies und Gentlemen, damit haben wir unseren besten Mann verloren.

Nein, das ist keine Übertreibung. Und auch kein Zynismus. Ich sage dies aus tiefster Überzeugung und Aufrichtigkeit gegenüber allen anderen Mitspielern.

Echt schade, dass du uns den Rücken kehrst, Duni. Aber ich kann deine Beweggründe vollends nachvollziehen, von daher mach dir keinen Kopf. Bist ein kreativer Kopf, den kann und darf man nicht in irgendwelche Schranken verweisen. Vielleicht läuft man sich ja mal in einem anderen RPG wieder über den Weg. Hoffentlich.

Mann, ist das bitter...


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 25.10.2012, 20:29

@Duni
Nunja, wie gesagt, dieses RPG hat eine tiefere Hintergrundgeschichte, die bei vielen RPG´s nicht gegeben ist und umso tiefer die Hintergrundgeschichte ist, umso schwieriger ist es das RPG zu spielen, wenn es kaum einen Plot gibt, dann muss man halt auch nicht darauf achten, sich nicht an das Konzept zu halten, da es sehr wenig Konzept gibt. RD wink
Skyrim ist auch nicht ein so offenes Spiel, wie du es beschreibst, dass kann ich genau sagen, da ich ein großer Bethesda und Elder Scrolls Fan bin. Skyrim gibt dir nicht die Möglichkeit selbst sehr oft große Entscheidungen zu treffen, solche Möglichkeiten biete eher Mass Effect. Skyrim ist auch voll mit Story durchzogen, die vollkommen vorgeschrieben ist, du kannst dir schließlich nicht aussuchen, ob du der Dovahkiin bist, oder ob du dich mit den Bösen verbünden willst. Du kannst dich lediglich entscheiden in welcher Reihenfolge du die riesige Anzahl an Quests in Skyrim erledigst, aber du kannst dich nicht entscheiden, was du in den Quests tust. Man kann sich höchstens aussuchen, ob man mal unwichtigen Nebencharakter 647 tötet, oder nicht, aber am Ende setzt man das Spiel doch wie vorher fort. Eine große Entscheidung ist vielleicht ob man Sturmmänteln oder Kaiserlichen beitritt, letztendlich macht man in den beiden Gruppierungen aber doch die selben Quests, also hat auch Skyrim forgeschriebene Wege, man darf sich nur aussuchen wann man welchen Weg geht. Twilight smile


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 25.10.2012, 20:30

@shaidon: es sagt ja keiner etwas wegen deiner korrekturen/ermahnungen sofern sie auch zutreffen. Ist eh gut, dass du alles überwachst und so ... aber: wer überwacht den überwacher? Du hast auch des öfteren mal sehr übertrieben gespielt und ich hab nichts dazu gesagt oder nur mal beiläufig erwähnt. Ich hab sogar öfters eine Situation zu meinem Nachteil heraufbeschworen um die Gesamtsituation interessanter zu gestalten. Aber wenn alles immer nur zu meinem Nachteil ausgelegt wird, musst du auch mal einsehen, dass es mir deswegen einfach keinen Spass macht. RD wink

@rainbow: siehs positiv, jez kann ich wieder mehr im Atelier-Bereich posten Pinkie happy

Edit: Wegen Skyrim: Genau das mein ich ja: Ich kann in Skyrim tun was ich will, wann ich es will und wie ich will. Niemand zwingt mich die Story zu spielen (die ich nach etlichen Spielstunde immer noch ned durch hab ... irgendwann fang ich aber bestimmt damit an Twilight happy ) Sagen wirs einfach mal so: Ich hab Skyrim erwartet und Dragon Age 2 bekommen. Alles klar? Twilight happy


RE: Diskussion: Amnesia Island - darkfire - 25.10.2012, 20:41

Eyup also ich mag Dragon Age 2 und Skyrim Twilight happy

Nein ich verstehe aber was du meinst und in der Hinsicht hast du würde ich sagen recht .


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 25.10.2012, 20:45

@Duni
Ich habe Dragon Age nie gespielt, sorry. Pinkie happy
Wenn du auf Swift und Solstice anspielst, nunja einen kleinen Charakterbogen zu ihnen habe ich mit D0n3110 erstellt, damit ich ihnen auch nichts dazudichte. Wenn du meinst, dass ich irgentwo zu stark mit meiner SL Macht übertrieben habe, dann sag es mir bitte, sonst kann ich mich ja nicht verbessern. RD wink
Bei Swift und Solstice denke ich leider nicht, dass eine normale Stute zwei Hengste besiegen kann, wo einer zusätzlich bewaffnet ist und letztendlich konntest du doch fliehen.

Wie gesagt, sag mir bitte genau was ich falsch gemacht habe und am besten wann, da ich ja möchte dass das RPG gut wird arbeite ich gerne an mir selbst. Twilight smile
Ich kann Probleme eingestehen, damit habe ich wirklich kein Problem, solange ich diese Sachen nicht gut begründen kann, sich selbst irgentwo zu verbessern kann nicht schlecht sein, aber wie viele wissen erkennt man seine Fehler oft nicht selbst, hilf mir also bitte auf die Sprünge. Twilight happy

Und zu Skyrim, auch dort bist du gezwungen einer der vielen Story zu folgen, ob es Storys der Sidequests sind, oder Story der Hauptquest, außer du rennst durch alle Städte und tötest alles, dass geht natürlich nur mit der richtigen Bewaffnung. Bei Amnesia Island sind all diese Sachen auch gegeben, aber durch alle Städte zu rennen und alles sinnlos zu töten fand ich noch nie sehr berauschend, außer man speichert sich vorher ab und einem ist grade extrem langweilig. RD laugh
Nur leider kann ich wie gesagt kein Vergleich zu Dragon Age machen. Pinkie approved


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 25.10.2012, 21:03

(25.10.2012)Shaidon schrieb:  ... außer du rennst durch alle Städte und tötest alles, dass geht natürlich nur mit der richtigen Bewaffnung.

OMG, nein sowas mach ich natürlich nicht ... bei mir rennen alle in unterwäsche rum, weil ich alles klau was nicht niet und nagelfest ist RD laugh Taschendiebstahl und Schlossknacken Skill auf 100 Pinkie approved

aber back 2 topic:
zwei beispiele:
- badezimmer, sunnys flucht:

Swift hält ein Rapier und geht damit näher auf Sunnys auge zu.

Hast du schon mal ein Rapier in der Hand gehabt? Oder einen Degen oder ähnliches? Weisst du wie unmöglich schwer so etwas ist, einen ein meter langen gegenstand komplett gerade zu halten? Deine Hand zittert nämlich durch das gewicht ein wenig und je länger der gegenstand, desto heftiger die schwingung an dessen Ende. Und noch dazu auf ein kleines Ziel wie ein Auge zuzugehen ... das funktioniert nur in Filmen Twilight happy

Swift steht sunny bei der Flucht im Weg.

Deswegen hab ich ja gesagt, dass sich Sunny nach links geneigt hat um an Swifts Rapier und an ihm selbst vorbeischlüpfen zu können.

Die Tür die nicht nach draussen führt.

Auf dem Bild im Startpost sieht man eindeutig eine tür NEBEN dem Fenster. Und da ich noch nie ein Hotel gesehen habe mit ausblick auf den Flur, kann die Tür nur nach draussen führen. Wenn du wolltest dass sie auf eine flur führt, hättest du sie anders platzieren müssen. Ich kann nur damit arbeiten was ich so hab, und wenn du da einen fehler in der planung machst, kann ich da nichts dafür.

- Kampfszene: Charm, Swift, Sunny.

Während Sunny zum Aufzug läuft, bedroht Swift sie plötzlich wieder mit dem Rapier.

Charm hatte ihm das Rapier aus der Hand geschlagen und seine aufmerksamkeit war noch auf Swift gerichtet. Unmöglich, dass Swift das Rapier aufheben, zu Sunny laufen und sie bedrohen kann, ohne dass Charm etwas unternimmt

Ich glaub das waren die gröbsten Dinge die mich gestört haben. Für alles andere müsst ich alles nochmal lesen, aber dazu hab ich grad keine Lust. (und so dinge wie die "befragung im bad" ... ist ja eh ganz nett, aber wenn meine antworten keine auswirkung auf das verhalten von swift haben, wozu dann noch antworten? Wenn du dir die posts von der befragung bis zum verlassen des fahrstuhls genau durchliest, merkst du richtig an meiner schreibweise wie unnmotiviert und genervt ich deswegen war.)


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 25.10.2012, 21:21

(25.10.2012)Duni schrieb:  Swift hält ein Rapier und geht damit näher auf Sunnys auge zu.

Hast du schon mal ein Rapier in der Hand gehabt? Oder einen Degen oder ähnliches? Weisst du wie unmöglich schwer so etwas ist, einen ein meter langen gegenstand komplett gerade zu halten? Deine Hand zittert nämlich durch das gewicht ein wenig und je länger der gegenstand, desto heftiger die schwingung an dessen Ende. Und noch dazu auf ein kleines Ziel wie ein Auge zuzugehen ... das funktioniert nur in Filmen Twilight happy

Nunja, ein Rapier absolut still zu halten ist natürlich unmöglich, dass ist mir bewusst, aber es ist auch nicht so das man extrem mit einem Rapier herumfuchtelt, eine Auge zu treffen ist keine Sache der Unmöglichkeit und vor allem, weil die Ponys bei MLP eine beträchtliche Augengröße habe. Selbst wenn es nicht so wäre, könnte Swift auch wenn er zittert auf das Auge zugehen, auch wenn keine 100% Chance besteht das Auge zu treffen, es war ja ehh sein Plan, Sunny nur einzuschüchtern und auch wenn so ein Rapier zittert würde ich bei so einer Situation ehrlich gesagt Angst bekommen. RD wink


(25.10.2012)Duni schrieb:  Swift steht sunny bei der Flucht im Weg.

Deswegen hab ich ja gesagt, dass sich Sunny nach links geneigt hat um an Swifts Rapier und an ihm selbst vorbeischlüpfen zu können.

Ich habe es ehrlich gesagt so in Erinnerung, dass du einfach rausgerannt bist, aber mein Gedächnis ist ehrlich gesagt nicht das Beste. RD laugh
Nunja, es ging mir auch um logische Faktoren wie, in welchem Badezimmer Boden liegt bitte so viel Staub, dass man sich die Augen reiben muss und ich habe dir auch die Möglichkeit gegeben das Zimmer zu verlassen und zu entkommen, aber dir war es ja lieber, deinen Post umzuschreiben. Twilight happy


(25.10.2012)Duni schrieb:  Die Tür die nicht nach draussen führt.

Auf dem Bild im Startpost sieht man eindeutig eine tür NEBEN dem Fenster. Und da ich noch nie ein Hotel gesehen habe mit ausblick auf den Flur, kann die Tür nur nach draussen führen. Wenn du wolltest dass sie auf eine flur führt, hättest du sie anders platzieren müssen. Ich kann nur damit arbeiten was ich so hab, und wenn du da einen fehler in der planung machst, kann ich da nichts dafür.

Da habe ich wirklich einen Fehler gemacht, sorry. Ich hatte nur im Sinn, dass überall im Hotel Glasscheiben sind, wie auch in meinem Startpost zu sehen ist und die Richtigkeit des Flurs habe ich dabei nicht im Bild gehabt, tut mir echt leid.


(25.10.2012)Duni schrieb:  - Kampfszene: Charm, Swift, Sunny.

Während Sunny zum Aufzug läuft, bedroht Swift sie plötzlich wieder mit dem Rapier.

Charm hatte ihm das Rapier aus der Hand geschlagen und seine aufmerksamkeit war noch auf Swift gerichtet. Unmöglich, dass Swift das Rapier aufheben, zu Sunny laufen und sie bedrohen kann, ohne dass Charm etwas unternimmt

Darauf habe ich geachtet, Charm hat sich zu Sunny gestellt und mit ihr geredet und da ich jetzt nicht davon ausgegangen bin, dass das Rapier durch das ganze Zimmer fliegt, habe ich es ihn aufheben lassen, da mir deswegen auch niemand auf die Schulter geboxt hat, habe ich es so gelassen.


Danke für die Kritik, ich werde zukunftig versuchen auf solche Feinheiten zu achten, schließlich machen Details gute RPG´s ja aus. Twilight smile
Bitte sprich so etwas nächstes mal direkt an, ich bin wirklich kein Typ der in die Luft geht, wenn jemand ihm sagt, dass ihm das nicht passt. RD wink
Du solltest diese schlechte Laune nicht in dir rumtragen und deine Posts darunter leiden lassen, dafür ist der Diskussions Thread da, jeder kann mir jederzeit sagen wenn ihm etwas an meinem, oder anderen Posts nicht passt und wenn man das besprochen hat, kann man sich je nach Ergebnis gerne umentscheiden. Pinkie approved


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 25.10.2012, 21:45

(25.10.2012)Shaidon schrieb:  Nunja, ein Rapier absolut still zu halten ist natürlich unmöglich, dass ist mir bewusst, aber es ist auch nicht so das man extrem mit einem Rapier herumfuchtelt, eine Auge zu treffen ist keine Sache der Unmöglichkeit und vor allem, weil die Ponys bei MLP eine beträchtliche Augengröße habe. Selbst wenn es nicht so wäre, könnte Swift auch wenn er zittert auf das Auge zugehen, auch wenn keine 100% Chance besteht das Auge zu treffen, es war ja ehh sein Plan, Sunny nur einzuschüchtern und auch wenn so ein Rapier zittert würde ich bei so einer Situation ehrlich gesagt Angst bekommen. RD wink

Wie hält ein Pony eigentlich ein Rapier? AJ hmm

(25.10.2012)Shaidon schrieb:  
(25.10.2012)Duni schrieb:  Swift steht sunny bei der Flucht im Weg.

Deswegen hab ich ja gesagt, dass sich Sunny nach links geneigt hat um an Swifts Rapier und an ihm selbst vorbeischlüpfen zu können.

Ich habe es ehrlich gesagt so in Erinnerung, dass du einfach rausgerannt bist, aber mein Gedächnis ist ehrlich gesagt nicht das Beste. RD laugh
Nunja, es ging mir auch um logische Faktoren wie, in welchem Badezimmer Boden liegt bitte so viel Staub, dass man sich die Augen reiben muss und ich habe dir auch die Möglichkeit gegeben das Zimmer zu verlassen und zu entkommen, aber dir war es ja lieber, deinen Post umzuschreiben. Twilight happy

Joa, das mitn Staub war ein Schreib/Denkfehler ... ich hab eigentlich eh den Schaum des Badewassers gemeint, weil der ja bestimmt gut in den Augen brennt und Sunnys Flucht ermöglicht Twilight happy

Und bzgl der Flucht:

Zitat:Mit einem weiteren kräftigen Flügelschlag und immer noch geschlossenen Augen hebt sich Sunny vom Boden und nutzt den Schwung um den, immer noch mit dem Staub in seinen Augen kämpfenden Solstice einfach zu überrollen ... im wahrsten Sinne des Wortes. Sunny und Solstice überschlagen sich und sie landet mit ihrem Körpergewicht auf Solstice's Hufen, mit denen er Sunny festgehalten hatte. Durch den Schmerz kann er Sunny nicht mehr festhalten und muss seinen Griff lockern. Sunny ist frei. Sie stürmt links an Swift vorbei aus dem Badezimmer hinaus und öffnet ihre Augen wieder.

(25.10.2012)Shaidon schrieb:  
(25.10.2012)Duni schrieb:  - Kampfszene: Charm, Swift, Sunny.

Während Sunny zum Aufzug läuft, bedroht Swift sie plötzlich wieder mit dem Rapier.

Charm hatte ihm das Rapier aus der Hand geschlagen und seine aufmerksamkeit war noch auf Swift gerichtet. Unmöglich, dass Swift das Rapier aufheben, zu Sunny laufen und sie bedrohen kann, ohne dass Charm etwas unternimmt

Darauf habe ich geachtet, Charm hat sich zu Sunny gestellt und mit ihr geredet und da ich jetzt nicht davon ausgegangen bin, dass das Rapier durch das ganze Zimmer fliegt, habe ich es ihn aufheben lassen, da mir deswegen auch niemand auf die Schulter geboxt hat, habe ich es so gelassen.


lies nochmal genau Twilight happy

(18.10.2012)D0n3110 schrieb:  Charm verharrt weiter in seiner Position. "Noch nicht..." sagt er leise zu sich selbst. "Warte auf den perfekten Zeitpunkt."Dann auf einmal springt er in Richtung des bewaffneten Ponys , um ihn mit einem gezielten Hutritt aus dem Versteck heraus zu entwaffen und sich sogleich beschützend vor das sichtlich verängstigte Pegasuspony zu stellen. "HA! Soviel dazu! Also: Wer seid Ihr, und was habt ihr mit dieser Stute vor?"

Charm stellt sich VOR Sunny. Er ist immer noch an Swift und Solstice gewandt, was sich aus dem Kontext seines Dialogs schließen lässt. RD wink
Und kurz darauf, als Sunny davonläuft:

(18.10.2012)D0n3110 schrieb:  Charm schaut der Pegasusstute überrascht hinterher. "HEY, WARTE!" brüllt er noch hinterher, doch sie war schon fort. "Verdammt!" sagte er und war nun hin- und hergereissen. Einerseits wollte er der Pegasusdame helfen, andererseits waren Brawny und die andere Stute in Gefahr. Er wandte sich nun dem Pony mit dem Rapier zu. "befreit? hah." Er musste grinsen. "Eure Leute haben uns reinspazieren lassen! ein einfacher Trick, den anzuwenden absolut sicheres Auftreten verlangt." Er sah das Pony mit mürrischem Blick an. "Und wer seid ihr, wenn man fragen darf?"



RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 25.10.2012, 22:10

(25.10.2012)Duni schrieb:  
(25.10.2012)Shaidon schrieb:  Nunja, ein Rapier absolut still zu halten ist natürlich unmöglich, dass ist mir bewusst, aber es ist auch nicht so das man extrem mit einem Rapier herumfuchtelt, eine Auge zu treffen ist keine Sache der Unmöglichkeit und vor allem, weil die Ponys bei MLP eine beträchtliche Augengröße habe. Selbst wenn es nicht so wäre, könnte Swift auch wenn er zittert auf das Auge zugehen, auch wenn keine 100% Chance besteht das Auge zu treffen, es war ja ehh sein Plan, Sunny nur einzuschüchtern und auch wenn so ein Rapier zittert würde ich bei so einer Situation ehrlich gesagt Angst bekommen. RD wink

Wie hält ein Pony eigentlich ein Rapier? AJ hmm

Das ist eigentlich kein Problem, da kann man den Griff einfach mit seinem Hufgelenk umklammern, wie Ponys es bei vielen Gegenständen tun, oder sie machen es einfach wie Pinkie das Springseil im Smile Song benutzt. Pinkie approved


(25.10.2012)Duni schrieb:  Und bzgl der Flucht:

Zitat:Mit einem weiteren kräftigen Flügelschlag und immer noch geschlossenen Augen hebt sich Sunny vom Boden und nutzt den Schwung um den, immer noch mit dem Staub in seinen Augen kämpfenden Solstice einfach zu überrollen ... im wahrsten Sinne des Wortes. Sunny und Solstice überschlagen sich und sie landet mit ihrem Körpergewicht auf Solstice's Hufen, mit denen er Sunny festgehalten hatte. Durch den Schmerz kann er Sunny nicht mehr festhalten und muss seinen Griff lockern. Sunny ist frei. Sie stürmt links an Swift vorbei aus dem Badezimmer hinaus und öffnet ihre Augen wieder.

Das war echt mein Fehler, sorry. Habe ich wohl schlicht und einfach überlesen. Twilight smile


(25.10.2012)Duni schrieb:  
(25.10.2012)Shaidon schrieb:  
(25.10.2012)Duni schrieb:  - Kampfszene: Charm, Swift, Sunny.

Während Sunny zum Aufzug läuft, bedroht Swift sie plötzlich wieder mit dem Rapier.

Charm hatte ihm das Rapier aus der Hand geschlagen und seine aufmerksamkeit war noch auf Swift gerichtet. Unmöglich, dass Swift das Rapier aufheben, zu Sunny laufen und sie bedrohen kann, ohne dass Charm etwas unternimmt

Darauf habe ich geachtet, Charm hat sich zu Sunny gestellt und mit ihr geredet und da ich jetzt nicht davon ausgegangen bin, dass das Rapier durch das ganze Zimmer fliegt, habe ich es ihn aufheben lassen, da mir deswegen auch niemand auf die Schulter geboxt hat, habe ich es so gelassen.


lies nochmal genau Twilight happy

(18.10.2012)D0n3110 schrieb:  Charm verharrt weiter in seiner Position. "Noch nicht..." sagt er leise zu sich selbst. "Warte auf den perfekten Zeitpunkt."Dann auf einmal springt er in Richtung des bewaffneten Ponys , um ihn mit einem gezielten Hutritt aus dem Versteck heraus zu entwaffen und sich sogleich beschützend vor das sichtlich verängstigte Pegasuspony zu stellen. "HA! Soviel dazu! Also: Wer seid Ihr, und was habt ihr mit dieser Stute vor?"

Charm stellt sich VOR Sunny. Er ist immer noch an Swift und Solstice gewandt, was sich aus dem Kontext seines Dialogs schließen lässt. RD wink
Und kurz darauf, als Sunny davonläuft:

(18.10.2012)D0n3110 schrieb:  Charm schaut der Pegasusstute überrascht hinterher. "HEY, WARTE!" brüllt er noch hinterher, doch sie war schon fort. "Verdammt!" sagte er und war nun hin- und hergereissen. Einerseits wollte er der Pegasusdame helfen, andererseits waren Brawny und die andere Stute in Gefahr. Er wandte sich nun dem Pony mit dem Rapier zu. "befreit? hah." Er musste grinsen. "Eure Leute haben uns reinspazieren lassen! ein einfacher Trick, den anzuwenden absolut sicheres Auftreten verlangt." Er sah das Pony mit mürrischem Blick an. "Und wer seid ihr, wenn man fragen darf?"

Bei dieser Sache muss man dazu sagen, dass ich damit gerechnet habe, dass das Rapier wirklich noch neben Swift liegt, dass es also nicht durch den Raum geflogen ist, wie ich bereits sagte. Ein Pony muss sich für so etwas ja nicht bücken, sondern kann das Rapier einfach greifen, dass dauert höchstens zwei Minuten und während Charm seine Rede hält, kann Swift leicht sein Rapier aufheben. RD wink

Ist doch eigentlich ganz gut, die Sachen auszudiskutieren, anstatt sie einfach zu akzeptieren, mache ich als Spieler genauso. FS grins
Also wie gesagt, ich mache auch Fehler, wenn das passiert muss man mich einfach drauf ansprechen. Twilight happy
Wenn sich die Spieler nicht aussprechen und Sachen einfach hinnehmen, dann macht das RPG spielen auch keinen Spaß und eine zusammengewachsene Spielergemeinschaft entwickelt sich auch nicht. Brohoof


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 25.10.2012, 22:20

(25.10.2012)Shaidon schrieb:  Das ist eigentlich kein Problem, da kann man den Griff einfach mit seinem Hufgelenk umklammern, wie Ponys es bei vielen Gegenständen tun, oder sie machen es einfach wie Pinkie das Springseil im Smile Song benutzt. Pinkie approved

Du meinst so? Twilight happy

(25.10.2012)Shaidon schrieb:  
(25.10.2012)Duni schrieb:  
(25.10.2012)Shaidon schrieb:  
(25.10.2012)Duni schrieb:  - Kampfszene: Charm, Swift, Sunny.

Während Sunny zum Aufzug läuft, bedroht Swift sie plötzlich wieder mit dem Rapier.

Charm hatte ihm das Rapier aus der Hand geschlagen und seine aufmerksamkeit war noch auf Swift gerichtet. Unmöglich, dass Swift das Rapier aufheben, zu Sunny laufen und sie bedrohen kann, ohne dass Charm etwas unternimmt

Darauf habe ich geachtet, Charm hat sich zu Sunny gestellt und mit ihr geredet und da ich jetzt nicht davon ausgegangen bin, dass das Rapier durch das ganze Zimmer fliegt, habe ich es ihn aufheben lassen, da mir deswegen auch niemand auf die Schulter geboxt hat, habe ich es so gelassen.


lies nochmal genau Twilight happy

(18.10.2012)D0n3110 schrieb:  Charm verharrt weiter in seiner Position. "Noch nicht..." sagt er leise zu sich selbst. "Warte auf den perfekten Zeitpunkt."Dann auf einmal springt er in Richtung des bewaffneten Ponys , um ihn mit einem gezielten Hutritt aus dem Versteck heraus zu entwaffen und sich sogleich beschützend vor das sichtlich verängstigte Pegasuspony zu stellen. "HA! Soviel dazu! Also: Wer seid Ihr, und was habt ihr mit dieser Stute vor?"

Charm stellt sich VOR Sunny. Er ist immer noch an Swift und Solstice gewandt, was sich aus dem Kontext seines Dialogs schließen lässt. RD wink
Und kurz darauf, als Sunny davonläuft:

(18.10.2012)D0n3110 schrieb:  Charm schaut der Pegasusstute überrascht hinterher. "HEY, WARTE!" brüllt er noch hinterher, doch sie war schon fort. "Verdammt!" sagte er und war nun hin- und hergereissen. Einerseits wollte er der Pegasusdame helfen, andererseits waren Brawny und die andere Stute in Gefahr. Er wandte sich nun dem Pony mit dem Rapier zu. "befreit? hah." Er musste grinsen. "Eure Leute haben uns reinspazieren lassen! ein einfacher Trick, den anzuwenden absolut sicheres Auftreten verlangt." Er sah das Pony mit mürrischem Blick an. "Und wer seid ihr, wenn man fragen darf?"

Bei dieser Sache muss man dazu sagen, dass ich damit gerechnet habe, dass das Rapier wirklich noch neben Swift liegt, dass es also nicht durch den Raum geflogen ist, wie ich bereits sagte. Ein Pony muss sich für so etwas ja nicht bücken, sondern kann das Rapier einfach greifen, dass dauert höchstens zwei Minuten und während Charm seine Rede hält, kann Swift leicht sein Rapier aufheben. RD wink

Er hat aber die ganze Zeit nur mit dir/euch gesprochen, daher wäre Swift nie so einfach an Charm vorbeigekommen. Das mein ich damit. Das mit dem Rapier ist mir ja egal, ich war nur überrascht, dass du geschrieben hast, dass plötzlich Swift neben Sunny steht und sie wiedermal mit seinem Schwanzersatz Rapier bedroht Pinkie happy


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 25.10.2012, 22:38

(25.10.2012)Duni schrieb:  
(25.10.2012)Shaidon schrieb:  Das ist eigentlich kein Problem, da kann man den Griff einfach mit seinem Hufgelenk umklammern, wie Ponys es bei vielen Gegenständen tun, oder sie machen es einfach wie Pinkie das Springseil im Smile Song benutzt. Pinkie approved

Du meinst so? Twilight happy

(25.10.2012)Shaidon schrieb:  
(25.10.2012)Duni schrieb:  
(25.10.2012)Shaidon schrieb:  
(25.10.2012)Duni schrieb:  - Kampfszene: Charm, Swift, Sunny.

Während Sunny zum Aufzug läuft, bedroht Swift sie plötzlich wieder mit dem Rapier.

Charm hatte ihm das Rapier aus der Hand geschlagen und seine aufmerksamkeit war noch auf Swift gerichtet. Unmöglich, dass Swift das Rapier aufheben, zu Sunny laufen und sie bedrohen kann, ohne dass Charm etwas unternimmt

Darauf habe ich geachtet, Charm hat sich zu Sunny gestellt und mit ihr geredet und da ich jetzt nicht davon ausgegangen bin, dass das Rapier durch das ganze Zimmer fliegt, habe ich es ihn aufheben lassen, da mir deswegen auch niemand auf die Schulter geboxt hat, habe ich es so gelassen.


lies nochmal genau Twilight happy

(18.10.2012)D0n3110 schrieb:  Charm verharrt weiter in seiner Position. "Noch nicht..." sagt er leise zu sich selbst. "Warte auf den perfekten Zeitpunkt."Dann auf einmal springt er in Richtung des bewaffneten Ponys , um ihn mit einem gezielten Hutritt aus dem Versteck heraus zu entwaffen und sich sogleich beschützend vor das sichtlich verängstigte Pegasuspony zu stellen. "HA! Soviel dazu! Also: Wer seid Ihr, und was habt ihr mit dieser Stute vor?"

Charm stellt sich VOR Sunny. Er ist immer noch an Swift und Solstice gewandt, was sich aus dem Kontext seines Dialogs schließen lässt. RD wink
Und kurz darauf, als Sunny davonläuft:

(18.10.2012)D0n3110 schrieb:  Charm schaut der Pegasusstute überrascht hinterher. "HEY, WARTE!" brüllt er noch hinterher, doch sie war schon fort. "Verdammt!" sagte er und war nun hin- und hergereissen. Einerseits wollte er der Pegasusdame helfen, andererseits waren Brawny und die andere Stute in Gefahr. Er wandte sich nun dem Pony mit dem Rapier zu. "befreit? hah." Er musste grinsen. "Eure Leute haben uns reinspazieren lassen! ein einfacher Trick, den anzuwenden absolut sicheres Auftreten verlangt." Er sah das Pony mit mürrischem Blick an. "Und wer seid ihr, wenn man fragen darf?"

Bei dieser Sache muss man dazu sagen, dass ich damit gerechnet habe, dass das Rapier wirklich noch neben Swift liegt, dass es also nicht durch den Raum geflogen ist, wie ich bereits sagte. Ein Pony muss sich für so etwas ja nicht bücken, sondern kann das Rapier einfach greifen, dass dauert höchstens zwei Minuten und während Charm seine Rede hält, kann Swift leicht sein Rapier aufheben. RD wink

Er hat aber die ganze Zeit nur mit dir/euch gesprochen, daher wäre Swift nie so einfach an Charm vorbeigekommen. Das mein ich damit. Das mit dem Rapier ist mir ja egal, ich war nur überrascht, dass du geschrieben hast, dass plötzlich Swift neben Sunny steht und sie wiedermal mit seinem Schwanzersatz Rapier bedroht Pinkie happy

Zum Thema Springseil, nein da meine ich die Stelle wo Pinkie mit Applebloom springt. Pinkie happy

Ich glaube wir haben immernoch andere Vorstellungen, wie das abgelaufen ist. Twilight happy

Stell dir vor, dass wäre der Flur, die Striche oben für den Fahrstuhl und die Striche unten für das Zimmer, aus dem alle gekommen sind.
--------------------l l----

---l l---------------------

So stehen alle, bevor Solstice das Zimmer öffnet.
1= Sunny
2= Swift
3= Solstice
4= Kaylie
5= Charm
6= Brawny
7= Swifts Rapier
--------------------l l----
___3_1_2
---l l---------------------
_6_5_4

So sieht es aus, nachdem wir die anderen überrumpelt haben.
--------------------l l----
____3______7
____4 _1_5_2
---l l---------------------
___6

So sieht es aus, nachdem Sunny zum Fahrstuhl gerannt ist.
--------------------l l----
____3_______5__2_1
____4
---l l---------------------
___6


Verständlicher kann ich meiner Vorstellung im Moment nicht machen, hoffentlich habe ich es anschaulich genug dargestellt. FS grins


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 25.10.2012, 22:40

Okay, ich weiß was du meinst. Jap, wir haben wirklich unterschiedliche Vorstellungen gehabt Twilight happy