Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 21.07.2013, 22:07

Selbst eine 4-Tagesvorhersage ist eigentlich noch zu ungenau, denn selbst in 4 Tagen kann sich das Wetter nochmals um 180° drehen.

Meine Wetterstation, bei der ich Wettertechnische Daten anfrage, liefert nur für 4 Tage. Meteomedia


Nur nochmals kurz zur Anfrage, die ich den Betreibern stellte:

Zitat:Guten Tag,

ich antworte mal lieber in Deutsch, das scheint einfacher Smile

Trekkingschuhe gehen definitiv nicht, das tut mir leid. Das Schuhwerk muss definitiv nicht übertrieben edel sein, aber schon präsentabel aussehen. Trekkingschuhe sind für ein formelles Event einfach nicht geeignet, fürchte ich. Schon ein simples Paar schwarzer Schlüpfschuhe oder ähnliches, wie man sie günstig bekommt, ist besser. Es gehen natürlich auch gebrauchte Schuhe, solange sie nicht kaputt sind.

Die Kleidung muss vor Ort nicht vorgezeigt werden. Wir behalten uns lediglich vor Leute nicht reinzulassen, die wirklich ganz unangemessen gekleidet sind. Generell sind wir immer gesprächsbereit und werden niemanden wegschicken, nur weil er knapp unter die Grenze fällt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß,

Also wäre das Thema ebenfalls gegessen - zumindest für mich. Das heisst aber nicht, dass ich einen "Plan B" anstrebe. Denn, wenn man es richtig macht, hat man immer einen Plan B.


RE: GalaCon 2013 - PLP - 21.07.2013, 22:11

Aber solange es nicht über 30-40°C wird ist eigentlich das wetter ganz ok [Bild: cl-cel-specks.png]


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 21.07.2013, 22:30

(21.07.2013)Meganium schrieb:  
(21.07.2013)Yavos schrieb:  Die Copypasta-Variante funktioniert genauso. Du musst die Nummer nur haben und besser damit rechnen, dass deinem Handy der Saft ausgeht, während du in der Warteschlange stehst. Papier ist da immer eine schöne Alternative. Cheerilee awesome

Wer sein Handy/Tablet vorher nicht auflädt, ist selbst schuld.

Naja, es gibt da schon noch ein paar andere Situationen, die durchaus möglich sind.
Handy vergessen (nicht jeder betrachtet dieses Teil als überlebenswichtiges Utensil)
Handy runtergefallen - kaputt.
Eines meiner häufigeren Probleme: Speicherkarte nicht erkannt.
Ein anderes Problem mit meinem Handy: Ladefehler Twilight: No, Really? (Ich hab immer noch keine Ahnung, wie es dazu kommen kann. Aber es legt auch meinen Wecker lahm.)

Es sollte jedenfalls kein Problem sein, sich die Nummer zur Sicherheit schnell auf einem Zettel zu notieren. RD wink


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 21.07.2013, 22:34

Was Wettervorsagen angeht, ist das selbst für erfahrene Meteorologen ein Glücksspiel alles das mehr als 3 Tage vorraus liegt vorhersagen zu wollen.
Die können auch nur auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Und Mutter natur interessiert das einen feuchten Kehrricht. Trollestia

Wie dem auch sei: Sonnenschein - wenn überhaupt - nur leicht bewölkt, mit Werten um die 28° C halte ich für recht wahrscheinlich. Und da ich kein Meteorologe bin kann ich erst Recht nur raten. Cheerilee awesome


@ Chrash: Ich hasse es sagen zu müssen, dass ich es dir ja gesagt habe, aber ich habe es dir ja gesagt... Applelie


RD wink


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 21.07.2013, 22:37

Medley sagt ein heiteres Wetter mit Temperaturen um die 26-28°C voraus. Gegen Abend regionale Gewitter.
Allerdings war sie mit den Klimaverhältnissen der Erde total überfordert. Was wagen die Menschen es auch, soviele Umweltgifte in den Himmel zu blasen? Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 21.07.2013, 22:41

(21.07.2013)Starwing schrieb:  Samstag, 12 - 19 Grad, leicht bewölkt, 55 % Regenrisiko
Sonntag, 13 - 20 Grad, leicht bewölkt, 50 % Regenrisiko

Zu früh für so eine Aussage. Die ARD-Prognose sagt irgendwas zwischen 21-32 Grad, und das nur für die Höchst-Temperatur. Noch wissen die nicht mal, wie das Wetter nächstes Wochenende wird. Es kann also noch alles werden.

http://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/wetter/wetter-trend-100.html?place=STUTT


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 21.07.2013, 22:44

(21.07.2013)Meganium schrieb:  Medley sagt ein heiteres Wetter mit Temperaturen um die 26-28°C voraus. Gegen Abend regionale Gewitter.
Allerdings war sie mit den Klimaverhältnissen der Erde total überfordert. Was wagen die Menschen es auch, soviele Umweltgifte in den Himmel zu blasen? Derpy confused

Bessere Erklärung: Warum muss unsere Welt so viel komplizierter sein als Equestria? Und das bei gleichem IQ-Durchschnitt in beiden Welten...
Das mit der verpesteten Luft stimmt aber.


RE: GalaCon 2013 - Julia - 21.07.2013, 22:46

(21.07.2013)Yavos schrieb:  Man braucht ja nicht immer das komplette Schminkpaket oder was auch immer dich davon abhält, schnell fertig zu werden.
Nun, wenn diese Frau, die du hier beschrieben hast, in einer Kohlenmiene oder in McDonalds arbeitet, dann hast du definitiv recht. Aber normale Frauen müssen doch wie Frauen, und nicht wie obdachlose schmutzige Hippies aussehen!


(21.07.2013)Yavos schrieb:  Handy runtergefallen - kaputt.
Man soll einfach das richtige Handy nehmen.
Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - Icy - 21.07.2013, 22:46

Ich hoffe auf 30 grad im Schatten. Aber ich bin halt ein Sonnenmensch.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 21.07.2013, 22:53

(21.07.2013)daMatt schrieb:  @ Chrash: Ich hasse es sagen zu müssen, dass ich es dir ja gesagt habe, aber ich habe es dir ja gesagt... Applelie

RD wink

Das erste "h" kannste weglassen, sieh's einfach als "Unfall" an RD laugh

Ich weiss, nur verlasse ich mich da eher auf offizielle aussagen - und die habe ich bekommen. Nicht dass ich euch nicht traue (dir am wenigsten Trollestia ), aber wenn es von offizieller Seite bestätigt oder abgelehnt wird, dann kann man sicher nicht behaupten, das man es nicht weiss. Ich bin eben recht oft skeptisch - und das macht mich zu meinem ich.

Also fällt lt. Skala Punkt 1+2 sicher weg - Punkt 3 bleibt nach wie vor unbeantwortet, da man das erst vor Ort sieht. Ergo: Thema (für mich) abgeschlossen, Plan B eingeleitet.

Julia, ich geb da Yavos etwas recht. Viele Frauen wissen nicht, wie gut sie ohne Schminke in den augen anderer aussehen - nur weil sie sich selbst nicht gefallen, dann gleich ne "halbe Tonne" Schminke auftragen müssen? (die Übertreibung ist beabsichtigt gewählt; trifft aber nicht auf jede zu, wenn ich ehrlich bin; ich habe auch welche gesehen, die mit einem "hauch" von Schminke gut aussahen).


RE: GalaCon 2013 - HK G11 - 21.07.2013, 22:53

(21.07.2013)Icy schrieb:  Ich hoffe auf 30 grad im Schatten. Aber ich bin halt ein Sonnenmensch.

Sonnenmensch und nennst dich Icy?Naja egal, ich hoffe, dass es schön kühl bleibt, mir wären so 18-22°C am liebsten.Ich hab keinen bock, bei so ner Teufelshitze anzustehn...


RE: GalaCon 2013 - Crimson4u - 21.07.2013, 22:57

Für Ludwigsburg und Umgebung ist ein Ponynado der Klasse 4 angekündigt:
Spoiler (Öffnen)
:Trollestia:

Ich freu mich schon sehr auf das Wochenende, wird ein riesen Spaß. FS grins

Hoffe auch auf milde Temperaturen und sonnig Bedeckten Himmel. Trotz Innendienst.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 21.07.2013, 23:00

(21.07.2013)Julia schrieb:  
(21.07.2013)Yavos schrieb:  Man braucht ja nicht immer das komplette Schminkpaket oder was auch immer dich davon abhält, schnell fertig zu werden.
Nun, wenn diese Frau, die du hier beschrieben hast, in einer Kohlenmiene oder in McDonalds arbeitet, dann hast du definitiv recht. Aber normale Frauen müssen doch wie Frauen, und nicht wie obdachlose schmutzige Hippies aussehen!

Ist das jetzt nur eine Übertreibung, oder denkst du wirklich, dass Frauen ohne Schminke automatisch wie obdachlose schmutzige Hippies aussehen? AJ hmm
Den Zusammenhang mit Kohleminen und McDoof sehe ich jetzt übrigens auch nicht...
(Falls du das als persönlichen Angriff gesehen haben solltest: Ich habe wirklich keine Ahnung, was dabei die meiste Zeit kostet.)


RE: GalaCon 2013 - Custody - 21.07.2013, 23:02

(21.07.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Sonnenmensch und nennst dich Icy?Naja egal, ich hoffe, dass es schön kühl bleibt, mir wären so 18-22°C am liebsten.Ich hab keinen bock, bei so ner Teufelshitze anzustehn...

Und ich nicht mit Menschenmassen in einem Raum am Stand zu stehen[Bild: 01-ajsleepy.png] Mal eben raus und was Kühles zu Trinken holen wird wohl eher einem Wunder gleich sein.


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 21.07.2013, 23:07

Also, da muss ich als Bald-Bachelor-Meteorologe dazwischenspringen, bevor wir uns zu weit auf die Vorhersagen verlassen. Tatsache ist, dass das Hoch, welches bei uns für gutes Wetter gesorgt hat, nach Norden abzieht...
Heißt bald können überall in Deutschland Hitzegewitter entstehen, während noch wärmere Luft aus dem Süden zu uns kommt.

Da aber, und jetzt kommt der Knackpunkt, sich ein Kaltlufttropfen aus der Frontalzone abschnürt und für diese Teile für mehr als zwei Tage unmöglich eine korrekte Zugbahn berechnet werden kann, zeitgleich diese aber das Wetter maßgeblich beeinflussen, kann man alle Vorhersagen knicken, die soweit gehen, das dieser Tropfen in der Zeit Deutschland erreicht, spricht max eine Woche. Danach ist Schicht im Schacht

Für an Grafiken und ein paar Erläuterungen Interessierte (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - Meganium - 21.07.2013, 23:17

Arbeite doch mal mit den Weather Ponies in Equestria zusammen. Mit deinem Wissen über die klimatischen Bedingungen auf Terra-Sol bist du eine große Hilfe für sie. FS grins

Sie würden uns nämlich gerne exakt sagen, wie das Wetter am 3. August wird. FS grins
Diese störenden Faktoren auf Terrasol, die die ganzen Berechnungen der Pegasi durcheinanderbringen. Parasol braucht jetzt schon ihren zweiten Kaffee und Cloud Kicker fallen schon vor lauter Stress ihre Mähnenhaare aus.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 21.07.2013, 23:42

Na, ein Meterologe? Da kann ich nicht mithalten, ich hab mich nur ne Zeit lang Hobbymäßig damit aussereinander gesetzt. Soll heissen - ich hab das grob an den Wolkenformen und der Windgeschwindigkeit abgeschätzt (wenn Wolken da waren) wann es anfing zu regnen, mehr aber nicht. Also als Pegasi (wenn nicht als Wolkenschubse, denn zum Arbeiten tauge ich, aber nicht zum erstellen eines Wetter - Fahrplans) tauge ich dann nur bedingt - dann bleib ich lieber mit allen Hufen am Boden und schau den Pegasi beim Wolkenschubsen zu FS grins


RE: GalaCon 2013 - BlackForrestWolf - 22.07.2013, 00:26

Wie Schauts eigentlich mit (kostenlosen)Parkplätzen in der nähe (wohne Campus2) aus ich hab keinen bock und auch nicht das Geld mein Auto 4Tage (komme Freitag gehe Montag) in ein/auf überteuertes Parkhaus oder Parkplatz zu stellen


RE: GalaCon 2013 - Siora - 22.07.2013, 00:34

(22.07.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Wie Schauts eigentlich mit (kostenlosen)Parkplätzen in der nähe (wohne Campus2) aus ich hab keinen bock und auch nicht das Geld mein Auto 4Tage (komme Freitag gehe Montag) in ein/auf überteuertes Parkhaus oder Parkplatz zu stellen

Gegenüber der Straße vom Forum, also vis à vis vom campus zwei, soll ein großer öffentlicher Parkplatz sein. Sagten zumindest die vom Hotel als ich gefragt hab.


RE: GalaCon 2013 - BlackForrestWolf - 22.07.2013, 00:38

Sehr gut ob ich mein bisschen Gepäck jetzt 50 oder 500 meter tragen muss ist mir egal nur es sollt für lau sein die ganze sache ist eh schon nicht billig