Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 26.08.2012, 13:54

Ich hab doch letzte Worte, richtig?
Dann sage ich: "Ihr seid doch alle einfach nur paranoid und übervorsichtig!"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Herr Dufte - 26.08.2012, 13:55

Puh... wozu schlage ich auf den Boden, wenn nicht dafür, die Platten auszulösen Twilight happy
Jaja, warum bin ich auch immer so stürmisch... darf mein Morgenstern entkommen? Vielleicht werden die anderen vorsichtiger damit umgehen :-D

Achja letzte Worte:
"Wenn ich ein Feigling sein sollte, sollen mich riesige Steinwände zerquetschen!"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Tomson96 - 26.08.2012, 13:58

*nimmt den Hut*
"Danke...den keks darfst du behalten"
*dreht sich um als er plötzlich großen Lärm hört*
Okeeeeey...druckplatten..ha..ehm..wer will als nächster?
"Hm..naja eigentlich muss es auch sichere Platten geben. Der Erbauer muss hier schließlich auch wieder rausgekommen sein ohne zermatsch zu werden"
*sieht sich die Platten genauer an um vielleicht Unterschiede zwischen ihnen zu erkennen*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hellrick - 26.08.2012, 14:03

"Wer hatte noch mal ein seil und würde derjenige mir das wohl leihen?"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 26.08.2012, 14:08

(26.08.2012)Sir Knorke schrieb:  Puh... wozu schlage ich auf den Boden, wenn nicht dafür, die Platten auszulösen Twilight happy
Jaja, warum bin ich auch immer so stürmisch... darf mein Morgenstern entkommen? Vielleicht werden die anderen vorsichtiger damit umgehen :-D

Achja letzte Worte:
"Wenn ich ein Feigling sein sollte, sollen mich riesige Steinwände zerquetschen!"

Ach so, sorry! Das hatte ich falsch verstanden. Du lebst doch noch.
Denn das geht: Wandsektion auslösen, vorrücken, nächste Wandsektion auslösen usw. bis du vor der gegenüberliegenden Tür stehst. Du klopfst dort an, aber es reagiert niemand. Du hast noch 5 Sekunden, bevor du doch noch zerquetscht wirst.

@Tomson96: Die Bodenplatten unterscheiden sich nicht. Sie sind alle schmutzigweiß, quadratisch, mit 1,5 m Kantenlänge. Und bei genauem Hinsehen sieht man auch, dass kein Fugenmörtel zwischen den Platten ist.
Und hüte dich vor Meta-Logik RD wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Snäshi - 26.08.2012, 14:24

Achso...
Also wenn man auf die platten der ersten plattenreihe drauftritt, dann wird man nur auf dem einen streifen zerquetscht und bei den anderen plattenreihen passiert nichts.

Das heißt, man muss eine reihe auslösen und dann die nächste und während sich die eine zurückzieht geht man zur nächsten, löst wieder eine aus usw. AJ hmm

hab ich recht?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Tomson96 - 26.08.2012, 14:27

*zu Sir Knorke schau*
"Versuch durch die Tür zu kommen solange du noch kannst!"

also einfach durchrennen bis man an der Tür ist? Derpy confused


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Herr Dufte - 26.08.2012, 14:27

Na dann werd ich wohl mal ganz schnell die Tür aufreißen und hoffe, dass es klappt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Snäshi - 26.08.2012, 14:34

(26.08.2012)Tomson96 schrieb:  also einfach durchrennen bis man an der Tür ist? Derpy confused

Nein, weil der mechanismus dann ja sofort ausgelöst wird.

1) zuerst die *erste reihe* auslösen, aber nicht, indem man sich draufstellt
2) während die wände der *ersten reihe* wieder auseinander gehen auf die plattenreihe der *zweiten reihe* steigen
3) nächste plattenreihe auslösen
4) warten, bis die wände der *zweiten reihe* wieder zu gehen
5) bevor der mechanismus der *ersten reihe*, auf der man gerade steht, wieder ausgelöst wird, schnell zur *zweiten reihe* hüpfen (die, bei der die wände gerade am zugehen sind)
6) so schnell wie möglich den nächsten mechanismus (*dritte reihe*) auslösen, damit man von der momentanen reihe (*zweite reihe*) weg zu kommen
7) usw


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Herr Dufte - 26.08.2012, 14:38

*Während er in Zeitlupe an den Türgriff zieht dreht er sich zu den anderen und ruft ihnen etwas zu*
Leute, stellt euch nicht so an, das ist ganz einfach!
*Beginnt mit der anderen Hand seinen Morgenstern zu schwingen um ihn auf die anderen zu werfen*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hellrick - 26.08.2012, 14:49

"Good luck kno....was zum?!"
*springt zur seite*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Tomson96 - 26.08.2012, 14:51

*hüpft ebenfalls zur Seite*
Wir haben einen Morgenstern gewonnen.
*sieht zu Sir Knorke*
"Und jetzt ab durch die Tür!" (wenn Private bald antwortet xD )


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 26.08.2012, 14:51

Aus Interesse, wieviele Centimeter sind zwischen den Platten an Platz? Bleiben da Knochen übrig? Ansonsten, habe ich noch meinen Knochenpfahl aus der Tentakelhöhle? Ich meine, wofür kann man schon mit Knochen um sich werfen, wenn man es nicht nutzt?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Snäshi - 26.08.2012, 14:52

*steht genau hinter hellrick*
"was zum...."
*hellrick springt zur seite*
*wird von dem morgenstern getroffen und fliegt zwei meter nach hinten*

Facehoof


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 26.08.2012, 14:52

(26.08.2012)Snäshi schrieb:  
(26.08.2012)Tomson96 schrieb:  also einfach durchrennen bis man an der Tür ist? Derpy confused

Nein, weil der mechanismus dann ja sofort ausgelöst wird.

1) zuerst die *erste reihe* auslösen, aber nicht, indem man sich draufstellt
2) während die wände der *ersten reihe* wieder auseinander gehen auf die plattenreihe der *zweiten ersten reihe* steigen
3) nächste plattenreihe auslösen
4) warten, bis die wände der *zweiten reihe* wieder zu gehen
5) bevor der mechanismus der *ersten reihe*, auf der man gerade steht, wieder ausgelöst wird, schnell zur *zweiten reihe* hüpfen (die, bei der die wände gerade am zugehen sind)
6) so schnell wie möglich den nächsten mechanismus (*dritte reihe*) auslösen, damit man von der momentanen reihe (*zweite reihe*) weg zu kommen
7) usw

Mit einer kleinen Korrektur von mir ist das soweit richtig. So funktioniert's jedenfalls, wie ihr dank Sir Knorke herausgefunden habt.

Nur solltet ihr euch überlegen, was ihr tut, wenn ihr die andere Tür erreicht habt, denn die ist offenbar versperrt. Zeit zum Experimentieren habt da vorne nicht mehr.
Und Knorke, jetzt bist du doch platt. Dein Morgenstern hat allerdings die anderen erreicht (ohne jemanden zu treffen - es sei denn, du wolltest das...Big Grin)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Snäshi - 26.08.2012, 14:54

(26.08.2012)Private schrieb:  Und Knorke, jetzt bist du doch platt. Dein Morgenstern hat allerdings die anderen erreicht (ohne jemanden zu treffen - es sei denn, du wolltest das...Big Grin)

hahah lol Cheerilee awesome
okay, dann hab ich nochmal glück gehabt xD


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Snäshi - 26.08.2012, 15:05

Okay, jetzt mal logisch nachdenken. AJ hmm

Die tür ist verschlossen und viel zeit zum herumprobieren haben wir nicht, wenn wir dort vorne sind. Gibt es irgendwo schlüssel?
*sieht sich nach schlüsseln um*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hellrick - 26.08.2012, 15:06

" Hmm man kann also die Tür nicht traditionel öffnen...vielleicht mit einem der druckschalter..irgendwelche freiwillige?"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hanutaman - 26.08.2012, 15:47

*Sieht plötzlich ein kleines Etwas vorbeiflitzen, dass sich in einer dunklen Ecke versteckt.
Steht auf und geht langsam hin*
"Was ist denn das... ?"
*Greift in die Ecke und spürt etwas pelziges*
"Ein Frettchen Big Grin Ich habe ein Frettchen gefunden. Oh mein Gott du wirst mein neues Haustier und ich nenne dich Freddy. Freddy das Frettchen"
*setzt sich auf den boden ignoriert die beiden zermatschten Körper und spielt mit dem Frettchen*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Snäshi - 26.08.2012, 15:52

"Freddy und Turtok könnten freunde werden!" Cheerilee awesome
*sucht noch immer nach schlüsseln* P:<