Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Rainbow Dashie - 17.02.2012, 21:21

wie wäre es wenn ihr/wir mal alle via Facebook kommunizieren und planen
es lässt sich auf jeden fall einfacher gestalten


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Broland - 17.02.2012, 21:42

Wär ich dafür
aber ich habe aus meinem Fehler gelernt:

Habt ihr (Treff-Veteranen RD wink ) schon an sowas gedacht bzw darüber gesprochen?




RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 17.02.2012, 21:46

Nicht jeder hat Facebook, das würde diese Ausschließen. Das Forum ist der beste Ort für die Kommunikation über das Treffen meiner Meinung nach. Eben weil jeder drauf zugriff hat


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Saij - 17.02.2012, 21:54

Wenn ihr ein neues Treffen abseits des Stammtisches planen oder besprechen wollt, erstellt doch bitte einen neuen Thread dazu.

Hier bitte nur Besprechungen zum Hamburger Stammtisch.

Danke und Gruß
Saij


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 17.02.2012, 21:57

hm? Es geht ja um zusammenhängende Aktivitäten. Ein richtiges Treffen außerhalb des Stammtisches bekäme defintiv einen neuen Thread. Aber solange es um aktivitäten geht, die Stammtisch bezogen sind, ist das doch eher spaltend.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Saij - 17.02.2012, 22:00

OK klang die ganze Zeit so als ob hier auch gleich nen neues Treffen geplant wird Twilight happy


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Rainbow Dashie - 17.02.2012, 23:08

NICHT JEDER HAT FACEBOOK WHUT?
hier sind zwar eign alle angemeldet allerdings die wenigsten aktiv
weil ihnen die persönlichkeit zu den bronies fehlt darum treffen wir uns auch in skype und nicht in TS
und facebook hat jetzt mal ernsthaft eign jeder -.-
und wir haben von den meisten treffen hier nix mitbekommen weil wir keinerlei meldung und sonstiges erhalten DARUM wäre facebook auch geeignetter
nur so btw^^



RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 17.02.2012, 23:15

Es hat definitiv nicht jeder von uns Facebook. Relativ viele hier sträuben sich regelrecht dagegen, besonders dagegen all sowas über FB laufen zu lassen. Es ist immerhin auch ein Forentreffen ;-) Auc hwenn sie hier wenig aktiv sind, wenn sie an einem Treffen interessiert sind usw. können sie ja das Thema abonieren. Dann bekommen sie Meldungen direkt in das E-mail Postfach^^


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Rainbow Dashie - 17.02.2012, 23:26

ich geh von einem BRONIE treffen aus und NICHT von einem Forentreffen
und die E-mails checkt nicht jeder -.-
und facebook sind definitiv alle die es haben aktiv!



RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 17.02.2012, 23:34

Wenn ein großes Treffen stattfindet, wird es auch bestimmt auf Facebook mal gepostet und auf EQD.

Der Stammtisch findet ohne weitere Absprache jeden 2. Samstag statt. Der braucht nicht groß angekündigt werden. Der ist irgendwo aber auch als Forentreffen zu sehen, denn das Forum usw. wird öfters angesprochen. Das Gespräch was stattfindet, sollte im Forum bleiben.

Sollten wir ein großes Treffen machen, werden aber def. auch Infos nach außen getragen. Auch zu den FB Bronies mit. Wobei mir natürlich der Gedanke durch den Kopf geht, dass wenn sie nicht so viel interesse an dem Fandom haben, die auch nicht das große Interesse haben werden sich in das Treffen einzubringen und mit zu organisieren. Von daher ist Organisatorisches im Forum halt besser. Da kennt man die Leute und man weiß, das sie die Sache ernst nehmen. Die Anmeldung usw. ist natürlich gut über eine Facebookgruppe lösbar, wobei das eben nur eine Teilliste ist. Nicht jeder hier hat und will Facebook. Man wird immer Forumbronies und die aus der FB Gruppe zusammen ziehen müssen


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Inkwell - 18.02.2012, 00:06

Also ich muss sagen, dass ich mich zu sowas großem nur über das Forum anmelden könnte. Ich hab kein Facebook und will es auch nicht unbedingt.

Nochmal zu den Regelmäßigen treffen: Das sie jeden zweiten samstag im Monat sind, habe ich ja nun mitbekommen. Meine Internetverbindung ist hier leider so schlecht, dass ich nicht den ganzen thread nach genaueren Daten durchsuchen ohne den ganzen Tag dafür aufzuwenden.

wäre einer von euch so nett, die routinemäßigen Daten, wie Ort und uhrzeit nochmal anzuführen?

das wäre wirklich lieb von euch.

Danke schonmal im voraus.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Rainbow Dashie - 18.02.2012, 00:07

ich gebs auf *Facehoof*
müssen wir so irgendwie zsm arbeiten


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 18.02.2012, 00:20

Klar. Die Daten werden immer mal wieder gepostet, schon alleine weil die Frage immer mal wieder auftaucht. AUch eine Liste wird an sich immer erstellt, wer denn so zum Stammtisch kommt^^ Atm ist das nächste eben am 10 März und immer noch im Schachcafe RÜbenkamp. Die Location wird jedoch atm noch etwas auspalowert.

Zu Dashie: Da siehst du zum Beispiel eine Person ohne FB. FB sollte keine Vorrausetzung sein, um sich über Treffen aktuell zu halten. Andersrum ist natürlich Forenaktivität n bisschen vorraussetzung aber wenn ich mir überlege was zumindest für mich wichtiger ist, dann wäre das Forenaktivität vor FB Aktivität.

Man bekommt das schon geregelt^^ Wie gesagt, Stammtisch ist def. immer jeden 2. Samstag im Monat und ein größeres Treffen bekäme sowieso mehr Publicity. Aber ich dein Einwand ist ja nicht verkehrt, das man dran denkt, zumindest bei nem großen Bronie Treffen, das auch außerhalb des Forums anzukündigen Twilight happy


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Broland - 18.02.2012, 15:09

Atras Kompromis find ich gut


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Dante - 25.02.2012, 08:15

Aloha. Heute (25.2) sind wieder Anti-ACTA-Demos. Wo die überall sind, hab ich keine Ahnung.

(jetzt kommt wieder ein Teil für die Hamburger...)

Wer kommt zur Hamburger Demo? Treffen 14.00 bei der Statue aufm Gänsemarkt. (Ich hab n Schild mit Dashie drauf :3) BTW: Hat einer von euch ne Sturmhaube oder ne Skimaske? Ich kann meine nicht mehr finden -.-''


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Mr. Turnip - 25.02.2012, 10:32

@ Dante: Schon wieder eine Anti- ACTA Demo? Heute Nachmittag habe ich aber keine Zeit.


So, in zwei Wochen ist es wieder so weit. Wollen wir hier wieder Liste führen oder irgendwann pauschal für 15 Personen reservieren? Ich nehme mal an dass es wieder ins Schachcafe geht denn trotz einiger Vorschläge ist die Diskussion um einen Ortswechsel noch nicht in Schwung gekommen.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Perrydotto - 25.02.2012, 10:53

@Dante: Also ich hatte auf dem Zettel dass die Demo beim Rathausmarkt anfängt.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Dante - 25.02.2012, 11:18

http://www.facebook.com/events/357959974222469/ verdammt. stimmt >.< verlesen...


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Mr. Turnip - 25.02.2012, 21:14

Ja, es ist Off-Topic aber wohin soll es sonst?

Auf diesem Bild der Anti-Acta Demo aus der heutigen Tagesschau haben sich ein paar User versteckt Big Grin

Spoiler (Öffnen)



RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Perrydotto - 25.02.2012, 22:58

Cool, dann waren die da gerade echt auf uns gezoomt Big Grin Cool!

Hab ein Schild mit Rainbow Dash drauf gesehen - Wer von euch war das?