Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Sundance - 24.07.2013, 10:41

Ich verstehe nicht ganz, wieso hier alle von nur einer Stunde Ball sprechen? Der Ball geht doch anderthalb Stunden! Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass der Einlass erst um 18:30 losgeht, sondern schon früher stattfindet, damit der Ball pünktlich mit einem Eröffnungstanz gestartet werden kann.
Wie bereits jemand zuvor Twitter verlinkte, will die Orga ja noch ein Statement speziell zum Ball abgeben. Abwarten und Tee trinken.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 24.07.2013, 11:06

(23.07.2013)Crash Override schrieb:  
(23.07.2013)Julia schrieb:  Außerdem, diejenige von euch, die kein Walzer oder ähnliche Tanze kennt, sollen keine Angst haben – schließlich ist Walzer kein Disco, und kann in ein paar Stunden gelernt werden.

Mal sehen, ob ich Zeit und Lust dazu habe. Ich seh's kommen, dass ich am Ende mir das ganz entspannt mit der Handycam ansehe und dann ein kleines Video - sofern filmen auf dem Ball erlaubt ist - drehe das dann bei YT einstelle.

Grundsätzlich erlaubt ist es. Sollten aber ein paar wenige (wie z.B. ein Tanz-Pärchen) im Vordergrund stehen, geh sicher, dass du auch ihre Erlaubnis bekommst. Pinkie approved
Besonders wenn diejenigen durch schlechten Tanzstil auffallen. Nich jeder sieht sich gerne auf YouTube wieder, wie er irgendwas vermasselt hat. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 24.07.2013, 11:34

(24.07.2013)Silky Skene schrieb:  Ich stimme Siora, Artistry und allen Kritikern der Ballzeit zu. 60 Minuten ist sehr kurz.

Finden wir auch, deswegen geht der Ball schließlich auch 90 Minuten. Wer kam
denn bitte auf den 60 Minuten Trichter? RD wink


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 24.07.2013, 11:53

(24.07.2013)Feyrah schrieb:  
(24.07.2013)Silky Skene schrieb:  Ich stimme Siora, Artistry und allen Kritikern der Ballzeit zu. 60 Minuten ist sehr kurz.

Finden wir auch, deswegen geht der Ball schließlich auch 90 Minuten. Wer kam
denn bitte auf den 60 Minuten Trichter? RD wink

Typisches Prinzip. Einer sagt mal was falsch und jeder plappert es blind nach.

Trotzdem muss ich sagen das 90 Minuten auch für mich zu kurz sind.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 24.07.2013, 12:20

Das Beste wäre ja Ball und Konzert+Disco paralell aber räumlich getrennt ablaufen würden. Aber ich glaube, das ist einfach von den Räumlichkeiten her. nicht möglich, sonst hätte man es so gemacht.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 24.07.2013, 12:21

(24.07.2013)VanillaGod schrieb:  
(24.07.2013)Feyrah schrieb:  
(24.07.2013)Silky Skene schrieb:  Ich stimme Siora, Artistry und allen Kritikern der Ballzeit zu. 60 Minuten ist sehr kurz.

Finden wir auch, deswegen geht der Ball schließlich auch 90 Minuten. Wer kam
denn bitte auf den 60 Minuten Trichter? RD wink

Typisches Prinzip. Einer sagt mal was falsch und jeder plappert es blind nach.

Trotzdem muss ich sagen das 90 Minuten auch für mich zu kurz sind.

Find ich auch. Vor allem, wenn sich das garantiert wie letztes Jahr auch wieder hinzieht, bis überhaupt eröffnet werden kann und bis dann endlich mal alle Leute drin sind, da ist doch von der Zeit dann kaum noch was übrig.
Sehr schade, vor allem da es für mich ja doch immer noch das mane event des Tages ist, schließlich heißt es ja auch GALA Con.
Dass sowas dann nur eineinhalb Stunden zugemessen kriegt finde ich wirklich schade. Da hat ja selbst der Tanzkursabschlussball meiner Schule länger gedauert und der war schon sagenhaft kurz, weil wir Schüler um 22 Uhr alle wegen dem JuSchG schon wieder gehen mussten.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 24.07.2013, 12:34

(24.07.2013)daMatt schrieb:  Das Beste wäre ja Ball und Konzert+Disco paralell aber räumlich getrennt ablaufen würden. Aber ich glaube, das ist einfach von den Räumlichkeiten her. nicht möglich, sonst hätte man es so gemacht.


War anfangs so geplant musste dann aber leider verändert werden.

Gründe sind mir nicht bekannt


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 24.07.2013, 12:40

(24.07.2013)Yavos schrieb:  
(23.07.2013)Crash Override schrieb:  
(23.07.2013)Julia schrieb:  Außerdem, diejenige von euch, die kein Walzer oder ähnliche Tanze kennt, sollen keine Angst haben – schließlich ist Walzer kein Disco, und kann in ein paar Stunden gelernt werden.

Mal sehen, ob ich Zeit und Lust dazu habe. Ich seh's kommen, dass ich am Ende mir das ganz entspannt mit der Handycam ansehe und dann ein kleines Video - sofern filmen auf dem Ball erlaubt ist - drehe das dann bei YT einstelle.

Grundsätzlich erlaubt ist es. Sollten aber ein paar wenige (wie z.B. ein Tanz-Pärchen) im Vordergrund stehen, geh sicher, dass du auch ihre Erlaubnis bekommst. Pinkie approved
Besonders wenn diejenigen durch schlechten Tanzstil auffallen. Nich jeder sieht sich gerne auf YouTube wieder, wie er irgendwas vermasselt hat. RD wink

Schon klar - ich versuche mein bestes nicht andauernd die Linse auf ein Tanzpaar zu halten, sondern eher eine art "schwenken" des Bildbereiches aufzunehmen um die Impressionen besser darzustellen. Bevor ich das allerdings bei YT hochlade frage ich nochmals - gehört so. Vorausgesetzt, ich bin nicht mit was anderem beschäftigt (z.b. weil ich zum Tanz aufgefordert wurde, die Möglichkeit plane ich mal vorsichtshalber ein. Tanzen und Filmen gestaltet sich gleichzeitih etwas schwer RD wink )


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 24.07.2013, 13:26

(24.07.2013)Feyrah schrieb:  
(24.07.2013)Silky Skene schrieb:  Ich stimme Siora, Artistry und allen Kritikern der Ballzeit zu. 60 Minuten ist sehr kurz.

Finden wir auch, deswegen geht der Ball schließlich auch 90 Minuten. Wer kam
denn bitte auf den 60 Minuten Trichter? RD wink

"Finden wir auch, deswegen geht der Ball schließlich auch 61 Minuten." ;3 Feyrah, 90 Minuten sind doch auch keine nennenswerte Zeit. Dann verschiebt sich alles nach hinten und es wird noch früher dicht gemacht. Sinn? Wäre toll, wenn ihr da mehr auf die Kritik der Gäste eingehen würdet. Noch habt ihr Zeit zum Umplanen.


Zum Filmen: Es wird doch ein professionelles Mediateam geben, das sich darum kümmert und für gutes Film- und Fotomaterial sorgen wird. Mit Handy kommt bei der gedimmten Atmosphäre doch nur Müll heraus, der nicht mal für Youtube taugt (wenn man auch nur einen Funken Anspruch hat). Lasst das Handy in der Tasche (am besten abschalten) und genießt einfach nur das Event. Davon hat man am Ende viel mehr!


RE: GalaCon 2013 - Saij - 24.07.2013, 13:29

Ich sehe es so, dass es so wird wie letztes Jahr. Einige wenige wollen richtig Gala-Tanz machen und andere wollen so schnell wie möglich Disco, Pogo und was weis ich.
Es wird so kommen, dass sich a) der Start nach hinten verschiebt (und wenn es nur um 15 oder 30 Minuten ist) und b) einige dann schon nach ner Stunde anfangen wieder Scheiße zu bauen.
Finds schade das nicht beides gleichzeitig möglich war (@Orga könntet ihr evtl. sagen warum? Würde es gerne nachvollziehen).


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 24.07.2013, 13:37

Wenn dieses Mal wieder Leute anfangen vorzeitig rumzupogen, dann sollte man diese rausschmeißen. Keine Kompromisse mehr. Wir mögen zwar Ponys, aber sind nicht im Kindergarten.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 24.07.2013, 13:40

Da ich selbst zu den Leuten gehöre die den Galaabend am liebsten auch als Gala genießen würde werde ich mich dafür einsetzen das stark und schnell eingegriffen wird falls einer versucht vor der Disco irgendwelche Späßchen zu treiben [Bild: cl-pp-hmpff.png] da verstehe ich nämlich keinen Spaß und wenn ich die Leute persönlich raus tragen muss.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 24.07.2013, 14:08

(24.07.2013)Saij schrieb:  Finds schade das nicht beides gleich"zeitig möglich war (@Orga könntet ihr evtl. sagen warum? Würde es gerne nachvollziehen).

Hat immer noch keiner eins und eins zusammen gezählt? Die GEMA rechnet nach Raumgröße ab. Zwei parallele Events = doppelte Raumgröße = doppelte GEMA-Gebühren. Und so einen zweiten Raum muss man auch erst mal haben. Es gibt ja auch parallel Karaoke, in einem kleinen Raum.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 24.07.2013, 14:13

Die Räume sollten definitiv verfügbar sein. Zumindest wenn man auf den Plan schaut kann man das ganze vom Raum her lösen.

Und doppelte GEMA Gebühr stimmt so nicht. Es kommt immer darauf an was gespielt wird! Gerade wenn Musik unter der Creative Commons Lizenz gespielt wird hat die GEMA nix zu melden. Dafür müssen ja explizit Playlisten angemeldet werden. Daneben stimmt doppelte Raumgröße = doppelte Gebühr auch nicht. Die GEMA hat entsprechende Abstufungen und auch verschiedene Kategorien für Veranstaltung (und soweit mir bekannt zählen Disko und Gala nicht zu den selben Kategorien).
Klar wäre es dennoch mehr GEMA, ich bin aber weiterhin der Überzeugung, dass es das Budget einfach nicht übersteigt, sondern die Finanzen so am besten eingesetzt wären. Zumal beim Karaoke soweit mir bekannt auch GEMA anfällt.

Ich könnte mir als Grund eher vorstellen, dass es um längen mehr Helfer, Guards und Security bedarft hätte und deswegen beides nicht zusammen geht. Sowieso ist die Anzahl der Helfer mehr als sehr knapp kalkuliert.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.07.2013, 14:14

Bevor dann wieder die Facebookbronies schuld sind mache ich ein Angebot: Ich komme auf den Galaabend, schaue es mir an das es genauso wie letztes Jahr wird, lache und gehe wieder.

Ja ich finde den Galaabend toll aber ich weiß worauf es hinauslaufen wird: Ganz viele Kerle die nicht tanzen können oder wollen und ganz wenige Frauen die tanzen wollen. Ich amüsiere mich und fresse das Büffet weg und gehe dann woanders feiern. Ich hoffe dieselben Gestalten sind wieder dabeiPinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Custody - 24.07.2013, 14:47

Haha, du bist so totwitzig. Siehst du wie der Grasballen vorbei rollt? Twilight: No, Really?

Ich gehe auch davon aus, dass bei so einem Mischevent sich das ziemlich schnell in Kinderkacke verwandelt, evtl um auch absichtlich die Guards zu trietzen. Leider durchzieht unsere heutige Kultur Anspruchslosigkeit und billige Massenwirksamkeit. Wer so geprägt wurde, hat leider von Grund auf andere Ansprüche und Vorstellungen.
Der "Witz" liegt auch nicht bei zu vielen nicht tanzen könnenden Männern, sondern zu vielen völlig Desinteressierten.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.07.2013, 15:00

(24.07.2013)Custody schrieb:  Haha, du bist so totwitzig. Siehst du wie der Grasballen vorbei rollt? Twilight: No, Really?

Ich gehe auch davon aus, dass bei so einem Mischevent sich das ziemlich schnell in Kinderkacke verwandelt, evtl um auch absichtlich die Guards zu trietzen. Leider durchzieht unsere heutige Kultur Anspruchslosigkeit und billige Massenwirksamkeit. Wer so geprägt wurde, hat leider von Grund auf andere Ansprüche und Vorstellungen.
Der "Witz" liegt auch nicht bei zu vielen nicht tanzen könnenden Männern, sondern zu vielen völlig Desinteressierten.

Wo rollen denn Grasballen? Bist wohl etwas verwirrt Apothecarius. Ich habe noch nie gesehen das Gras irgendwo vorbeirollt. Gras rollt man in Blättchen und raucht es vielleicht...Pinkie happy

Das war nicht witzig gemeint sondern ernstgemeint, und wer soll die Guards trietzen wollen? Sind wieder so viele halbstarke anwesend? Ich dachte es gibt Muttizettel und co

Also sagst du nun das es sehr viele desinteressierte gibt? Warum besuchen diese den Galaabend eigentlich? Wie war das letztes Jahr? Da tanzten drei Paare und 40 mann standen daneben und grinsten hilflos in die rundeRD laugh

Ich wollte damit nur sagen ihr sollt nicht wieder einen Sündenbock suchen wenn ein Großteil was anderes machen möchte und keinen bock hat einigen wenigen zuzusehen wie sie herumtanzen. Die Masse definiert ein Event, das heißt nicht das ich das gut finde aber es läuft manchmal auf dieses hinaus. Ich finde den Galaabend auch toll aber verstehe immer noch nicht warum dieser notwendig ist weil er kaum auf Resonanz stößt. So bevor wir weiter in den Offtopic-Bereich driften nehme es einfach als meine Meinung dazu an

EDIT: Ich will damit nicht sagen das ich den Galaabend unnütz finde, ich finde ihn im gegenteil sehr in Ordnung. Aber nicht zweckmäßig weil man aus diesem Abend mehr machen könnte als das, und das ist meine Meinung


RE: GalaCon 2013 - Custody - 24.07.2013, 15:42

Vorbei rollendes Wüstengras und so. Dazu 'Spiel mir das Lied vom Tod'. Komm schon, typischer Western? [Bild: cl-aj-shrug.png]

Egal, da nur ich darauf reagiert habe, ist es eh belanglos. Aber mit Verwirrung hat das nicht zu tun. Ich vermute mal, dass deine Fragen rethorisch sind, denn sie sind leicht beantwortet: Eventzwang. Es gibt halt den Galaabend und der ist mit im Preis drin. Also taucht jeder auf und wartet dann quasi auf das Dubstep-töte-die-Ohren-Event danach, denn eine Parallelveranstaltung hat man verworfen.

Was ich eben schrieb, einen Sündenbock suchen hat tatsächlich keinen Sinn, denn der liegt wenn in der heutigen Kultur und Erziehung. Da wäre es falsch den Partyfans vor den Kopf zu stoßen, denn die haben auch nur ihre Interessen. Allerdings wird es sonst getrennt. Ich bin nicht gezwungen in eine solche Disco zu gehen und keiner muss sich meinen Kram reintun, da es von Betreibern getrennt angeboten wird...außer hier. Interessenskonflikt sozusagen.
Ja, so schade ich das finde, von der Masse her würde Dauerbeschallung mit Discomusik mehr Sinn machen als irgendein edler Tanzabend.

Dann gäbe es wenigstens nicht diese unsäglichen Kleidungsstreitereien, weil irgendwer Wanderstiefel, Hawaiihemden und Mankinis für Bewerbungsgespräch tauglich hält [Bild: 01-aj_squint.png]

Aber hey, an sich hast du recht. Einfach bei nicht Gefallen nach Ludwigsburg abdüsen und außerhalb was suchen [Bild: 01-ajsmug.png] Den ganzen Abend Grumpy Cat spielen und mich durch Musik quälen, die mir Kopfschmerzen bereitet, muss ich ja wirklich nicht.


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 24.07.2013, 16:34

Was bitte schön hört ihr wenn man euch nen Walzer vorspielt XD

Nix mit Dubstep Zaubertaube.

Wir wollen eine GALA veranstalten die GalaCon. Und angemessen zu einer Gala wird es auch wieder einen Galaabend geben.
Ist doch fein. Man darf sich endlich wie ein reicher fühlen denn wann geht man schonmal auf einen Galaabend.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 24.07.2013, 16:40

Wie? Jetzt dann doch keine Pony Disco? Hä?