Bronies.de
Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee! (/showthread.php?tid=3629)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Kathy - 16.05.2012, 08:35

Gut, da nun eigentlich schon ein Datum feststeht, brauchen wir natürlich noch einen Tagesablauf^^


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Racefox - 16.05.2012, 17:44

Datum ok.
Was ist eigentlich mit Ort, der wurde ja noch dirkutiert abe rnoch nicht entgültig festgelegt^^


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Kathy - 17.05.2012, 12:32

na ja, ich habe mir gedacht, ich liste jetzt mal ein paar Ort eauf. Der, für den am meisten gestimmt wird, dort gehen wir hin!
Konstanz, Meersburg, Friedrichshafen, reichenau, (Immenstaad am Bodensee)
Das sind so die Orte^^


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Racefox - 17.05.2012, 12:49

ok, dass ist natürlich eine Möglichkeit. Kann man da nicht de Umfrage überarbeiten? bzw neu machen, wenn das Datum mit 7.7. steht.


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Gray - 17.05.2012, 13:50

ggf. einfach eine PN an Saij schreiben. Er ist der Mod für dieses Unterforum und kann das abändern.


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Kathy - 17.05.2012, 14:17

Ist gemacht! Danke an den admin^^


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Racefox - 18.05.2012, 10:37

Haben ja noch nicht so viele abgestimmt... ^^
Wo sind denn alle hin, die sich hier gemeldet hatten?

solange es nicht Reichenau wird ist alles noch ok, denn das ist der einzige ort an dem ich nicht so einfach hinkomme Wink


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Gray - 18.05.2012, 10:47

Zitat:solange es nicht Reichenau wird ist alles noch ok, denn das ist der einzige ort an dem ich nicht so einfach hinkomme Wink

Ich komme sowieso aus Tegernsee und müsste in dem Fall durch Friedrichshafen durchfahren. Da könnte ich dich bei bedarf mitnehmen.


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Racefox - 18.05.2012, 11:47

Jo, das wäre nett. Aber bisher hat Reichenau eh noch niemand gewählt^^


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Kathy - 18.05.2012, 12:27

Dann wär doch freidrichshafen am einfachsten? xD


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - C#*~5 - 19.05.2012, 21:13

(16.05.2012)Kathy schrieb:  Gut, da nun eigentlich schon ein Datum feststeht, brauchen wir natürlich noch einen Tagesablauf^^
Wie kann 2 Tage später schon ein festes Datum feststehen? Was soll dieser Quatsch? Facehoof


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Kathy - 20.05.2012, 12:54

(19.05.2012)Corus schrieb:  
(16.05.2012)Kathy schrieb:  Gut, da nun eigentlich schon ein Datum feststeht, brauchen wir natürlich noch einen Tagesablauf^^
Wie kann 2 Tage später schon ein festes Datum feststehen? Was soll dieser Quatsch? Facehoof
Oh tut mir leid, da so viele 07.07 gewählt haben dachte ich, das wäre das feste Datum, sorry Sad


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - C#*~5 - 20.05.2012, 12:58

(20.05.2012)Kathy schrieb:  Oh tut mir leid, da so viele 07.07 gewählt haben dachte ich, das wäre das feste Datum, sorry Sad
Wir haben gerademal Mitte Mai. Du hättest die Umfrage locker noch 2-4 Wochen weiter laufen lassen können. Der Zeitpunkt ist nämlich das wichtigste an so einem Treffen. Na ja, das kann jetzt nur noch ein Mod ändern, falls nochmal eine Umfrage für das Datum gewünscht wird. Mir persönlich ist der 7.7. durchaus recht.


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Kathy - 20.05.2012, 13:40

ok, tut mir leid, dann werde ich die Umfrage erweitern lasse...


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Gray - 20.05.2012, 14:01

Öhm, warum nicht zeitig festlegen?
Bis jetzt sind doch die meisten eh für den 7.7.
Ich würde das jetzt dabei belassen, sonst wird das nur ein Discord.


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - MaSc - 20.05.2012, 14:02

naja noch wichtiger als das Datum finde ich eigentlich den Ort. Kennst du dich eigentlich in allen 4 Städten aus? Kann man auch in allen was unternehmen, wie auf Blindbagjagd oder so gehen? Wenn etwas Sightseeing geplant ist, kannst du dann den Trupp durch die Stadt führen?
Immerhin sollte es bei so Treffen doch immer einen Ortskundigen geben


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Kathy - 20.05.2012, 14:38

also, soll jetzt das Datum so stehehn lassen? Oder das Datum so drin alssen? Sad
Also, KOnstanz währe kein problem^^ Friedrichshafen kenne ich ein bisschen. Aber ich währe froh, wenn ich das nicht ganz alleine machen müsste.^^


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Racefox - 20.05.2012, 16:38

Ich glaube das Datum können wir so drinnen lassen. Sollten viele gegenstimme zu dem Datum kommen kann man nochmal umdenken, aber das Ergebnis der Umfrage war doch sehr eindeutig.

Friedrichshafen würde ich natürlich unterstützen Wink Lebe hier ja seit meiner Geburt.
Man muss halt dann wissen was man unternehmen will, dann kann man ja vorher auch was planen. Blindbags muss ich mich noch umschauen, aber in ein paar Geschäften habe ich die schon gesehen. (Das wäre also zum Beispiel hier in FN möglich)
FN hat eine lange und schöne Hafenpasage und Fußgängerzone und ein Zeppelinmuseum das auch am Hafen liegt. Weiteres gibts ein Dorniermuseum, das mit einem Kombiticket zusammen mit dem Zeppelinmuseum besucht werden kann. Liegt allerdings recht weit am Stadtrand, fahren aber zwei Buslinien hin.
Anreisemöglichkeiten wären: Bus, Zug, Schiff oder Auto (wobei an Wochenenden die Seeparkplätze meist recht voll sind), eventuell auch Fahrrad oder wie ich: zu Fuß xD

In Konstanz und Meersburg kene ich mich nur wenig aus.


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - Gray - 20.05.2012, 16:45

Das mit dem Museum klingt doch interessant.
Aber nur Museum wäre natürlich etwas öde.
Wie sieht es aus mit Spielotheken?


RE: Bronytreffen am Bodensee^^ - MaSc - 20.05.2012, 16:47

bei nem Bronietreffen in ne Spielothek gehen??? Das kann ich nur missbilligen oO
Vor allem wären dann unsere minderjährigen Mitbronies ohnehin von vornherein ausgeschlossen