Bronies.de
Lieblingsfächer ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Lieblingsfächer ? (/showthread.php?tid=8712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Lieblingsfächer ? - Sternenschweif - 15.12.2012, 23:03

Nur Chemie war für mich mein Lieblingsfach gewesen. Die anderen Fächer haben mich nie begeistern können.


RE: Lieblingsfächer ? - Marics - 15.12.2012, 23:24

Mein Lieblingsfach ist im grunde Mathe.
Ich mag eigentlich alle, also finde die in ordnung nur Biologie ist nicht so meins.
Französisch etc. hatte ich zum glück nie Big Grin .


RE: Lieblingsfächer ? - Legency - 15.12.2012, 23:25

Mathe und Englisch


RE: Lieblingsfächer ? - rx1603 - 15.12.2012, 23:29

Damals in der Schule waren meine Lieblingsfächer Biologie, Englisch und Musik (in alphabetischer Reihenfolge, keine Wertung. FS grins )
Die ersten beiden waren meine beiden Leistungskurse. Musik war mein mündliches Abiturfach (Endnote 15 Punkte, just sayin' ), fühlte sich aber an wie ein Leistungskurs.

Die Oberstufe war eine viel zu geniale Zeit.


RE: Lieblingsfächer ? - Whitey - 16.12.2012, 06:23

Meine Lieblingsfächer waren immer Politik und Geschichte. Ich interesse mich halt für sowas. In Deutsch war ich immer awesome, aber das fand ich lustigerweise meistens recht langweilig, außer wir haben grad irgendwelche Bücher analysiert. ^^


RE: Lieblingsfächer ? - LimitBreaker13 - 16.12.2012, 06:55

English, Geschichte und Chemie. FS grins

Womit ich nie was anfangen konnte war Mathe und Erdkunde. Derpy confused


RE: Lieblingsfächer ? - Shadow ELE - 16.12.2012, 07:05

-Fachpraxis ( Berufsschule)
-Musik
-Englisch


RE: Lieblingsfächer ? - jeckderipper1001 - 16.12.2012, 07:16

-musik
-kunst
-geschichte
-bio
was ich garnicht ab konnte war englisch und deutsch (weil die lehrerin verdamt streng war )


RE: Lieblingsfächer ? - Synthesib0nker - 16.12.2012, 07:53

Damals noch in der Realschule ... waren meine Lieblingsfächer: Englisch und Physik
Als ich dann in die höhere Berufsfachschule / Privatschule kam, wurde es zu: Mediendesign und Programmierung
Und nun auf der richtigen Berufsschule bleibts bei Webdesign und Programmierung Smile


RE: Lieblingsfächer ? - Fluttershyy - 16.12.2012, 08:51

Englisch
Mathe
Deutsch


Bei denen stehe ich meistens 1-2 FS grins


RE: Lieblingsfächer ? - LeonJet - 16.12.2012, 09:24

Geschichte,Geographie in beiden bin ich2 klassen vorraus


RE: Lieblingsfächer ? - VeriTateM - 16.12.2012, 09:56

My little Liste

-Geschichte
-Physik
-Sport
-Mathe (aber nur in der 10.)
-Informatik


RE: Lieblingsfächer ? - Sundance - 16.12.2012, 10:47

Mir hatten es Bio und Geschichte angetan, sowie alle Fremdsprachen. Sport hab ich zwar recht gern gemacht, aber nicht den üblichen Schulsport, der war dröge.


RE: Lieblingsfächer ? - Ember Drop - 16.12.2012, 11:20

Mathe
Informatik
Kunst
Physik

Jedenfalls war ich in den Fächern immer am besten und das kommt natürlich auch vom höheren Interesse Wink .
Wobei, wenn ich mich so erinner, hatte ich in Kunst zwar immer gute Noten und hab auch sehr gerne gezeicnet und gemalt, allerdings haben mir die Aufgabenstellungen häufig nicht so gefallen. Hab die meistens so uminterpretiert, dass sie mir mehr Spaß gemacht haben^^

Hassfächer:
Französich
Geschischte
Musik


RE: Lieblingsfächer ? - Solitude - 16.12.2012, 11:20

-Deutsch
-Englisch
-Geschichte

Aber bloß kein Spanisch, furchtbar Big Grin


RE: Lieblingsfächer ? - InvaderPsi - 16.12.2012, 11:35

Mein Lieblingsfach damals war eindeutig Deutsch. Englisch mochte ich auch, doch ich hatte in diesem Fach irgendwie durchweg schlechte Lehrer. Zusätzlich dazu finde ich, dass Englisch - zumindest auf den Schulen, auf denen ich war - sehr schlecht vermittelt wurde. Somit habe ich heutzutage trotz guter Noten in diesem Fach nur minimale Englischkenntnisse, was ich schade finde.

Naturwissenschaftliche Fächer waren nie so meins.


RE: Lieblingsfächer ? - Skreper - 16.12.2012, 11:39

Mein Lieblingsfach ist und bleibt bis heute Mathe. Ich mag es einfach nur eine 100% richtige Antwort zu haben an der nicht zu rütteln ist entweder Richtig oder Falsch! Außerdem ist es herausfordernd weil es immer neue und größere Möglichkeiten gibt den größten Blödsinn auszurechnen Pinkie happy


RE: Lieblingsfächer ? - Lunastra - 16.12.2012, 11:39

Zu meinen Lieblingsfächern gehört:
-Kunst
-Deutsch
-Mathe

naja und mein Hassfach ist Französisch^^


RE: Lieblingsfächer ? - Koyo - 16.12.2012, 11:45

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Latein.
Ich mag diese Sprachen einfach. In beiden Fächern hatten wir einfach absolut klasse Lehrer, die den Stoff lustig, aber dennoch ernst vermittelt haben. Deswegen sind mir die beiden Sprachen so ans Herz gewachsen. An meiner neuen Schule macht Englisch eher weniger Spaß, da ich die Lehrerin nicht mag.

Sonst fande ich früher noch Geschichte und Biologie interessant. Geschichte ist einfach unglaublich spannend, gerade die Zeit Periode mit den Römern und Griechen gefällt mir sehr. Und Bio? Keine Ahnung warum genau. Ich glaub es lag einfach daran, dass mir das von den Naturwissenschaften am meisten liegt.


RE: Lieblingsfächer ? - MovieTrash - 16.12.2012, 22:40

Ich mag :
-Physik
-Ethik
-Kunst

Mathe ist auch ok, aber da fühl ich mich manchmal ein bisschen unterfordert.
Aber unser neuer Mathelehrer ist voll cool.

Mein absolutes Hassfach war Latein. Die Sprache hat mir zwar recht gut gefallen, aber wir hatten den übelsten Lehrer den man sich vorstellen kann.
Das klingt zwar lächerlich, aber sein Unterricht hat mir teilweise so sehr die Lebensfreude genommen, dass ich das für und wieder eines Selbstmordes abgewogen habe. (Konnte mich zum Glück zum Leben entschließen. Pinkie happy )

Der selbe Lehrer war übrigens außerhalb von Latein voll ok und hat mir die besten Stunden Mathevertretung meines Lebens beschert. Derpy confused