Bronies.de
Haben alle Pony magische Kräfte? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Haben alle Pony magische Kräfte? (/showthread.php?tid=89)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - AlexLovesCookies - 10.01.2012, 20:38

Ein schönes beispiel ist auch Rainbow Dash's Haustier "Tank" der Den Flugapperat hat welcher sich durch Einhorn Magie von alleine Dreht da Gibts auch einen Thread Dazu mit dem Namen "Tanks Helikopter Magie" oder so änlich.

***Edit***
Hier ist er http://www.bronies.de/showthread.php?tid=925


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Shaidon - 10.01.2012, 21:22

(10.01.2012)AlexLovesCookies schrieb:  Ein schönes beispiel ist auch Rainbow Dash's Haustier "Tank" der Den Flugapperat hat welcher sich durch Einhorn Magie von alleine Dreht da Gibts auch einen Thread Dazu mit dem Namen "Tanks Helikopter Magie" oder so änlich.

***Edit***
Hier ist er http://www.bronies.de/showthread.php?tid=925

Es wurde bereits geklärt dass dies Strom war. In Mysterious Mare Do Well sieht man am Damm sogar ein Wasserkraftwerk. RD wink

Und hier im Thread wurde eig. gesagt dass es die Magie der Karten war. Twilight happy

Das einzige was mich verwirrt ist dass Raritys und Twilights Horn leuchtet, obwohl sie nichts zum schweben bringen, da Raritys Magie weiß und Twilight lila ist und die Karten schweben in einer goldenen Umrandung. Also bringen die beiden eig. nichts zum schweben. Derpy confused


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - AlexLovesCookies - 10.01.2012, 21:27

(10.01.2012)Shaidon schrieb:  
(10.01.2012)AlexLovesCookies schrieb:  Ein schönes beispiel ist auch Rainbow Dash's Haustier "Tank" der Den Flugapperat hat welcher sich durch Einhorn Magie von alleine Dreht da Gibts auch einen Thread Dazu mit dem Namen "Tanks Helikopter Magie" oder so änlich.

***Edit***
Hier ist er http://www.bronies.de/showthread.php?tid=925

Es wurde bereits geklärt dass dies Strom war. In Mysterious Mare Do Well sieht man am Damm sogar ein Wasserkraftwerk. RD wink

Und hier im Thread wurde eig. gesagt dass es die Magie der Karten war. Twilight happy

Das einzige was mich verwirrt ist dass Raritys und Twilights Horn leuchtet, obwohl sie nichts zum schweben bringen, da Raritys Magie weiß und Twilight lila ist und die Karten schweben in einer goldenen Umrandung. Also bringen die beiden eig. nichts zum schweben. Derpy confused

Oh dann tut es mir Leid ich dachte das es Magie währe als ich das Letzte mal gelesen habe tut mir leid Twilight happy



RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Lightning Spark - 10.01.2012, 21:33

Also das es Strom war wurde noch bei weitem nicht geklärt in dem Thread!

Viele meinen zwar, es könnte Strom sein, darauf geeinigt haben wir uns aber nicht, die meisten sind sogar eher für die Hybride Lösung, also das es sowohl Magie als auch Strom war!

Also wirklich Shaidon, keine falschen Informationen hier weitergeben Tongue


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Shaidon - 10.01.2012, 21:36

(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Also das es Strom war wurde noch bei weitem nicht geklärt in dem Thread!

Viele meinen zwar, es könnte Strom sein, darauf geeinigt haben wir uns aber nicht, die meisten sind sogar eher für die Hybride Lösung, also das es sowohl Magie als auch Strom war!

Also wirklich Shaidon, keine falschen Informationen hier weitergeben Tongue

Meine Frage mit dem Einhornleuchten hättest du lieber beantworten können. Twilight happy Also bei dem Thread mit Tank herrscht ja ein wenig jeder schreibt seine Meinung rein und verschwindet dann. ^^ Wenn ich mit Leuten direkt spreche, oder über Skype dann sagen die mir immer das es Strom ist. Im Thread glauben die meisten Leute mehr das es eine Spule sein könnte. Naja aber das gehört nicht in diesen Thread das besprechen wir lieber in dem anderen. RD wink


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Lightning Spark - 10.01.2012, 21:49

Vlt. kombinieren Rarity und Twilight ihre Magie gerade, so das alle Tickets sich bewegen. Und durch die Mischung ihrer Magie sieht man halt nicht ihre jeweilige Umrandung bei den Tickets sondern nur ein allgemeines Leuchten ^^

Oder die Animatoren haben hier einfach nen Fehler gemacht und sind davon ausgegangen, das sie ihre Tickets zum schweben bringen, obwohl die eigentlich von alleine schweben müssten -.-

Aber da Spikes ticket auch nicht schwebt (das sehen die beiden ja auch nicht) gehe ich mal von ner Mischung von den Magien der beiden Einhörner aus Tongue


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Shaidon - 10.01.2012, 21:52

Lila + Weiß = Gold Derpy confused

Ich glaube auch mehr das die Animatoren hier einen Fehler gemacht haben.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Lightning Spark - 10.01.2012, 21:55

Wer weiß wie sich die Farben bei Magie mischen? Muss ja nicht sein das sich die Farben so mischen wie es normalerweise der Fall ist ^^


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Shaidon - 10.01.2012, 21:58

(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Wer weiß wie sich die Farben bei Magie mischen? Muss ja nicht sein das sich die Farben so mischen wie es normalerweise der Fall ist ^^

Demnach kann es sein:
Lila + Lila = Dunkelbraun Twilight happy


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - SonicRainboom - 10.01.2012, 22:08

Also ich würde sagen das es ganz klar Celestias Magie ist.
In diesem Bild hier sieht man das diese eine gold/gelbe Färbung hat.Und da unsere Hoheit ja etwas mächtiger sein dürfte als normale Einhörner, is es auch möglich das sie die Tickets verzaubert hat damit sie von selbst ihrem Besitzer folgen. [Bild: Princess_Celestia%60s_magic_glow_color_change.png]



RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Shaidon - 10.01.2012, 22:11

Auf manchen Bildern ist Celestias Magie weiß, blau oder einfach nur ein glitzern. ^^
Warum sollte den Celestia ein Schildkrötenhelikopter antreiben? Derpy confused
Ich glaube sie hat besseres zu tun. Pinkie happy


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Lightning Spark - 10.01.2012, 22:13

Wie auch immer du jetzt darauf kommst und was auch immer das für einen Zusammenhang mit dem Thread hat ^^ (ich sehe wirklich keinen, wenn einer da ist, bitte erklären ^^)

Edit: Ninja'd

Btw. Shaidon, wir sind hier gerade nicht im Helikopter Thread Tongue


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - SonicRainboom - 10.01.2012, 22:25

Ah damnit...Ich hatte versucht zu erklären warum die Tickets fliegen.Hätte ich vllt genauer drauf hinweisen sollen Big Grin.Deswegen kam doch die Frage auf ob alle Ponys magisch begabt sind oder?
Mal kurz nachsehen...
Hm...anscheinend wurde meine Meinung bereits vertreten...das kommt vom Querlesen..

Und dabei war ich doch so stolz auf mich^^


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Shaidon - 10.01.2012, 22:34

(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Wie auch immer du jetzt darauf kommst und was auch immer das für einen Zusammenhang mit dem Thread hat ^^ (ich sehe wirklich keinen, wenn einer da ist, bitte erklären ^^)

Edit: Ninja'd

Btw. Shaidon, wir sind hier gerade nicht im Helikopter Thread Tongue

Man ich rede grade in 10 verschiedenen Threads auf einmal.
Ich bin voll durcheinander gekommen. AB spin
Jetzt bin ich aber (hoffentlich) wieder voll da. Pinkie happy

Also wie ich schon sagte hat Celestias Magie immer andere Farben: Golden, weiß, blau oder einfach nur ein glitzern. RD wink
Dann wären wir auch wieder an dem Punkt wo man wie bei Tank sagen würde das Celestia die Tickets irgentwie mit Magie aufgeladen hat.
Dazu wäre dann immer noch die Frage warum Raritys und Twilight Horn leuchten.
Auch warum Spikes Karte nicht magisch herumfliegt.
Ich glaube aber auch nicht dass Celestia sich die Mühe macht und jedes Ticket was verschickt wird mühsam zu verzaubern. Twilight happy
Es gäbe für sie auch keinen Grund nur Twilights Tickets zu verzaubern, selbst wenn kommt dann wieder die Frage auf warum Spikes Ticket dann nicht verzaubert wurden und ich vertrete ja dazu auch immer noch die Meinung das Einhörner gar nicht dauerhaft Sachen mit Magie aufladen können. RD wink
Ich meine man kann Sachen vllt. vorrübergehend verzaubern, aber ich glaube nicht dass dies mit einem Schwebezauber geht der grade genau diese Ponies verfolgt und dann kommt ja auch wieder Spikes Ticket.
Ich meine Rarity wurden auch einmal für eine Zeit Flügel gezaubert, aber ich glaube nicht dass man dies mit den Tickets vergleichen kann und selbst wenn ich gehe dann auch mal wieder auf Spike zu. Cheerilee awesome

Jetzt wo ich diesen richtig dicken Text geschrieben habe möchte ich dass ihr alle Sachen darin beantworten könnt. RD deals with it


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Lightning Spark - 10.01.2012, 22:43

It's Magic.You arguments arte invalid.

Ok, jetzt mal ernsthaft ^^
Celestia war es ja auch, die Twilight direkt die Tickets davor geschickt hatte. Twilight hat sie wieder zurück geschickt und Celestia hat ihr daraufhin einen Brief mit n mehreren Tickets geschickt, die sie alle so verzaubert hat, das sie ihren Besitzern folgt. Danach hat Celestia nochmal ein ticket geschickt, das für Spike gedacht war. Bei Spike wusste sie bereits schon, das dieser Hände hat, und somit musste sie das Ticket da nicht verzaubern.

Twilights und Raritys Horn haben geleuchtet, weil die Animateure da mist gebaut haben und dachten, das diese jetzt die Tickets zum fliegen bringen.


Alternativ:
Twilight und Rarity bringen zusammen die Tickets zum schweben, weshalb ihre Magie zusammen so ein goldenes Leuchten verursacht. Da sie nicht mitbekommen haben, das noch ein Brief mit nem Ticket für Spike geschickt wurde, haben sie sein Ticket natürlich nciht zum schweben gebracht.


Ausserdem, was heißt hier "das Celestia sich die Mühe macht jedes Ticket..."? Sie hat Twilight persönlich den Brief geschrieben und ihr auch persönlich die Tickets geschickt, was ist daran so wunderlich, das sie auch einfach die Tickets verzaubert hat? Wir reden hier von einem Alicorn, das die GANZE SONNE bewegen kann (und auch den Mond), dann sollte son bissle schwebemagie für sie wie etwas so alltägliches und einfaches sein, das sie sich dafür noch nicht mal Mühe geben müsste ^^
Und wie gesagt, sie hat die Karten selbst an ihre persönliche und beste (und vermutlich auch einzige) Schülerin geschickt! Da würde mich ein bisschen Extra auch nicht wundern.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Shaidon - 10.01.2012, 22:48

(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Ausserdem, was heißt hier "das Celestia sich die Mühe macht jedes Ticket..."? Sie hat Twilight persönlich den Brief geschrieben und ihr auch persönlich die Tickets geschickt, was ist daran so wunderlich, das sie auch einfach die Tickets verzaubert hat? Wir reden hier von einem Alicorn, das die GANZE SONNE bewegen kann (und auch den Mond), dann sollte son bissle schwebemagie für sie wie etwas so alltägliches und einfaches sein, das sie sich dafür noch nicht mal Mühe geben müsste ^^
Und wie gesagt, sie hat die Karten selbst an ihre persönliche und beste (und vermutlich auch einzige) Schülerin geschickt! Da würde mich ein bisschen Extra auch nicht wundern.

Nur weil man in etwas gut ist fällt es einem nicht sofort extrem leicht. ^^
Wenn das so einfach wäre könnte die doch auch gleich alles machen.
Mit einem Zauberwink alle Felder abernten usw.
Ich glaube Celestias und Lunas Magie wird immernoch etwas überbewertet. Twilight happy
Zu dem warum sind die Tickets dann nicht bei dem ersten mal geflogen?
Ich meine da waren sie ja auch für Twilight gedacht.
Und nur weil Spike Krallen hat und die Ponies nicht denke ich nicht das Celestia deswegen extra die Tickets verzaubert.


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Lightning Spark - 10.01.2012, 22:55

Naja, dafür halt die zweite Theorie, Rarity + Twilight....

Oder es ist schlichtweg ein Deus Ex Machina.

Die animateure WOLLTEN einfach, das die Tickets mit denen mitschweben bzw. mussten sich irgendwas einfallen lassen, wie die jetzt die Tickets transportieren und vòila, schon haben wir schwebenbde Tickets und leuchtende Hörner ^^

Edit: Wenn du Komplexitätstheorie in Mathematik beherrschst, wirst du auch über sowas einfaches wie "15 * 13 = x" lachen -.-


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Shaidon - 10.01.2012, 23:11

Also erstens ich bin gut in allen Hauptfächern, also auch Mathe keine Angst. RD wink

Dazu ich glaube ab jetzt einfach das die Animateure Mist gebaut haben. Pinkie happy


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Lightning Spark - 10.01.2012, 23:46

Das mit der Mathematik war jetzt als Gegenargument gedacht zu deinem "Nur weil man in etwas gut ist fällt es einem nicht sofort extrem leicht. ^^".
Weil wenn du etwas komplizierteres kannst (Sonne und Mond bewegen / Komplexitätstheorie) dann kannste was leichteres (Ein paar Tickets zum schweben bringen / "10 * 13") definitiv ganz einfach -.-


RE: Haben alle Pony magische Kräfte? - Shaidon - 10.01.2012, 23:55

(10.01.2012)Lightning Spark schrieb:  Das mit der Mathematik war jetzt als Gegenargument gedacht zu deinem "Nur weil man in etwas gut ist fällt es einem nicht sofort extrem leicht. ^^".
Weil wenn du etwas komplizierteres kannst (Sonne und Mond bewegen / Komplexitätstheorie) dann kannste was leichteres (Ein paar Tickets zum schweben bringen / "10 * 13") definitiv ganz einfach -.-

Ja und ich habe gesagt das ich gut in Mathe bin. Pinkie happy
Wie kannst du die Metapha nicht verstehen? AB spin