Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 23.06.2012, 13:59

(23.06.2012)Moonchild schrieb:  ich kauf meine alben bei amazon oder bei 25 music in hannover
habe sogar letztens bei 25 music eine Saxon - Wheels of Steel Vinyl für 1€ gekauft in extrem guten zustand
da kriegt man masiv sachen im bereich metal und Vinyls von bands wie Bloodbath/Slayer/Nightwish und Iron Maiden und viele weitere bands

Nette Sache. Ich hab mir letztens erst Re-Releases von Bolt Throwers Mercenary und Those Once Loyal LP geschnappt. Oft kann ich mir sowas aus Geldmangel aber nicht leisten.


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 23.06.2012, 19:13

(23.06.2012)Twilight Dash schrieb:  
(23.06.2012)Moonchild schrieb:  ich kauf meine alben bei amazon oder bei 25 music in hannover
habe sogar letztens bei 25 music eine Saxon - Wheels of Steel Vinyl für 1€ gekauft in extrem guten zustand
da kriegt man masiv sachen im bereich metal und Vinyls von bands wie Bloodbath/Slayer/Nightwish und Iron Maiden und viele weitere bands

Nette Sache. Ich hab mir letztens erst Re-Releases von Bolt Throwers Mercenary und Those Once Loyal LP geschnappt. Oft kann ich mir sowas aus Geldmangel aber nicht leisten.

Mann ich hätte auch gerne nen größeren Plattenladen bei mir in der Umgebung,Hatte bis vor kurzem nur den Expert in der nähe meiner Arbeit und der hat für 3 Monate dicht gemacht FS sad Bleibt also zunächst nur EMP,Amazon oder anderes.

Das Problem mit dem geld hatte ich auch,aber seit ich arbeite bleibt nach Abzug aller anderen Kosten immer noch genug für einige neuanschaffungen im Monat Twilight happy

P.S: kennt einer einen guten Laden der in Erreichbarkeit des Sauerlandes bzw. von Detmold ist?


RE: metal goth rock punk thread - Thamus - 24.06.2012, 14:58

Mal ne kleine Frage an die Freunde der guten Musik:
Ist zufällig irgendjemand nächstes Wochenende auf dem With Full Force?


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 24.06.2012, 15:31

(24.06.2012)Thamus schrieb:  Mal ne kleine Frage an die Freunde der guten Musik:
Ist zufällig irgendjemand nächstes Wochenende auf dem With Full Force?

Auf dem With Full Force bin ich zwar nicht dafür aber die Woche danach auf dem Extremefest. Dann kann ich endlich Inquisition sehen. FS grins
Und später noch Wacken (Electric Wizard!) und vielleicht noch Party.San und Summerbreeze.


RE: metal goth rock punk thread - eddie_the_head95 - 24.06.2012, 15:34

HIER!!!!!!
Ich bin aufm Full Force^^


RE: metal goth rock punk thread - Apfelchen - 26.06.2012, 20:29

Auf den netten Hinweis von Moonchild:

Geht jemand von euch zum Summerbreeze oder hat jemand von euch Interesse mit mir hinzugehen?Big Grin
Da ich aus Privaten Problemen nichtmehr mit der ursprünglichen Person gehen kann müsste ich alleine gehen -.-

Alternativ: würde jemand mit mir für Katatonia hinwollen?^-^


ich kann auch wenns hilft gerne den Fragebogen von iwo weiter vorne ausfüllen
oder sonstige Fragen beantworten,ich beiss nur manchmal,bin wirklich wieblich und sehr umgänglich^^


RE: metal goth rock punk thread - eddie_the_head95 - 26.06.2012, 21:48

Ich geh auch aufs Summer Breeze^^

Aber noch was nebenbei:
Ich hab jetzt kurzfristig noch eine Karte fürs Full Force dieses WE frei.
Wer noch bedarf hat meldet sich entweder bei mir per PN oder hier:
https://www.facebook.com/Tom.Hpunkt


RE: metal goth rock punk thread - Thamus - 26.06.2012, 23:22

@eddie: Ich lauf am Freitag aus sozialexperimentellen Gründen mal in nem Discord-shirt rum, vielleicht sieht man sich ja RD wink
Im Idealfall wenn du mich siehst einfach ansprechen, im Normalfall beiße ich nicht ^^


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 28.06.2012, 17:17

Ich werf' einfach mal etwas Post Metal in die Runde:

Neurosis
Spoiler (Öffnen)


Isis
Spoiler (Öffnen)


Cult of Luna
Spoiler (Öffnen)


Amenra
Spoiler (Öffnen)


Noch irgendwer, der Post Metal hört und gute Bands empfehlen kann? RD deals with it


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.06.2012, 17:38

Post-Metal ist ein so weiter Begriff Big Grin

Aber Alcest regeln immer, obwohl sie streng genommen Atmospheric Black Metal mit Post-Rock Elementen müssen, was das ganze ja nicht gleich zu Post-Metal macht Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 28.06.2012, 23:43

Alcest werden ja auch eher als Blackened Shoegaze bezeichnet. Post Metal kommt ja eigentlich aus dem Sludge Metal, aber sicher verschwimmen da die Genregrenzen. Es gibt ja auch schon den Begriff Post Black Metal, worunter Altar of Plagues und Fen z.B. fallen. RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Elv - 29.06.2012, 01:06

(28.06.2012)Twilight Dash schrieb:  Noch irgendwer, der Post Metal hört und gute Bands empfehlen kann? RD deals with it

Oh, im Post- und Sludgebereich bin ich auch gerne unterwegs. Von Isis habe ich bis The Absence of Truth alle Alben, einfach nur geil! Das neuste Album sagt mir wiederum nicht so zu.

Auf die Gefahr hin, dass du folgende Bands schon kennst, poste ich einfach ein paar.

The Ocean - Rhyacian vom Album Precambrian. Fängt ruhig an, wird aber noch richtig spannend. The Ocean sind in ihrer Musikausrichtung übrigens immer sehr unbeständig, jedes Album klingt ein wenig anders.
Spoiler (Öffnen)



The Ocean - Firmament vom Album Heliocentric. Mein liebstes Album von denen, einfach nur ein Genuss.
Spoiler (Öffnen)



Callisto - Cold Stare vom Album True Nature Unfolds. Ziemlich straighter Post Metal, würde ich sagen, nichtsdestotrotz echt interessant.
Spoiler (Öffnen)



Zozobra - Heavy With Shadows vom Album Bird of Prey. Richtig schwere Musik, ich liebe das Album.
Spoiler (Öffnen)



Pelican - Mammoth von der Pelican EP. Müsste eigentlich jeder Post-Metal-Liebhaber kennen. Einfach nur mächtig, wie ich finde.
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - eddie_the_head95 - 29.06.2012, 07:39

Isis find ich auch geil. Celestial is das beste Album^^


RE: metal goth rock punk thread - Raytee - 30.06.2012, 07:00

Vor ein paar Tagen habe ich auf YouTube etwas gestöbert,
und wie es der Zufall so wollte habe ich einen Song gefunden,
bei dem ich mal wieder richtig durchgedreht bin. Cheerilee awesome

Blessed by a Burden - Testament
Spoiler (Öffnen)

Dann habe ich noch etwas weiter gestöbert und die Band macht auch allgemein richtig gute Musik. Twilight smile


RE: metal goth rock punk thread - Nastor - 30.06.2012, 10:29

(30.06.2012)Rayliath schrieb:  Vor ein paar Tagen habe ich auf YouTube etwas gestöbert,
und wie es der Zufall so wollte habe ich einen Song gefunden,
bei dem ich mal wieder richtig durchgedreht bin. Cheerilee awesome

Blessed by a Burden - Testament
Spoiler (Öffnen)

Hey Raylieath, ich habe mir das Video mal angehört. Am anfang dachte ich, ach, was'n shit. Doch dann kahmen die Jungs richtig in Fart. Danke, durch dich habe ich diese Band entdeckt, werde mir mal ein paar deren lieder anhöhren, denn mir gefällt die Musik.



Mich würde aber mal was interessieren. Wie steht ihr eigentlich zu "Exotischem Metal*, also abseits des Death,Viking,Folk,Industrial-Einheitsbrei. Ich habe nähmlich vor einiger Zeit mal nach komischen Metalunterarten gesucht und dann bin ich auf Reggae-Metall gestossenRarity shocked

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Skreper - 30.06.2012, 15:20

Jeder kennt dieses Lied oder? Ich finde es brinkt vorallem Live ne mega stimmung

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Raytee - 30.06.2012, 15:37

@ Nastor

Bitte schön, auch die anderen Lieder von Blessed by Burden sind es wert gehört zu werden, sonst isses bei mir auch eher selten das ich von Bands mehr als 1-2 Songs mag aber bei den Jungs sind so gut wie alle Lieder supi. Cheerilee awesome

@ Skreper

Klar doch isn Klassiker. RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 30.06.2012, 16:14

etwas von Testament
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - edeka - 01.07.2012, 12:02

(30.06.2012)Skreper schrieb:  Jeder kennt dieses Lied oder? Ich finde es brinkt vorallem Live ne mega stimmung

Spoiler (Öffnen)



Na klar, das ist einer der besten lieder von Dragonforce. Pinkie happy

Ich höre ganz gerne Slipkont. Das geilste lied von den ist Surfacing Big Grin
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 01.07.2012, 18:51

Meine Band Empfehlungen für Heute

Die Band Konkhra aus Dännemark
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



-----------------------------------------------------------------------------------
Demonoid aus Schweden
Spoiler (Öffnen)