Bronies.de
The precious Life - Nightmare [Beendet] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: The precious Life - Nightmare [Beendet] (/showthread.php?tid=2612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - tio - 27.08.2012, 21:10

So, heute Abend noch Kapitel 53 – Tears Don't Fall. Ich schaffe es eigentlich ganz gut neben Guild Wars 2 noch die Zeit zum schreiben zu finden. Daher lasse ich ich mir mit dem nächsten Kapitel etwas Zeit so das es mal wieder ein kleines Monster werden sollte.

@Nightfire
Ich suche jemanden. Dazu gibt es einen Sammelthread. Wenn du danach noch Interesse hast bitte per PN melden.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - Zerenick - 27.08.2012, 22:01

Interessant der Tripp im Krankenhaus. Deine Großmutter tut mir leid wegen der Klimaanlage. Tja, das dieser Julian und sein Freund Aj und Trix essen wollten wundert mich nicht. Der Mensch der Jäger. Wenn er hungert hat, wird er zum Tier und zum Kanibale. Aber ich will nicht noch mehr Detais eingeben.Facehoof
Besonders lustig finde ich, wie du Rainbow reingebracht hast. Wenn sie so weiter macht, hört Blue Light ein nerviges, schmerzendes Pfeifen in seinen Ohren oder er wird generell taubt und muss von Cadance fürsorglich behandelt werden Twilight happy . Oder noch besser von Applejack Rarity shocked


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - tio - 28.08.2012, 12:02

(27.08.2012)Zerenick schrieb:  Tja, das dieser Julian und sein Freund Aj und Trix essen wollten wundert mich nicht. Der Mensch der Jäger. Wenn er hungert hat, wird er zum Tier und zum Kanibale. Aber ich will nicht noch mehr Detais eingeben.Facehoof

Eben. Außerdem war es es meiner Meinung einer der wenigen wirklichen realistischen Optionen auf Menschen zu treffen. Diese sind eigentlich verschreckt und verstecken sich so gut es geht, aber Essen lockt sie nun mal hervor.

(27.08.2012)Zerenick schrieb:  Besonders lustig finde ich, wie du Rainbow reingebracht hast. Wenn sie so weiter macht, hört Blue Light ein nerviges, schmerzendes Pfeifen in seinen Ohren oder er wird generell taubt und muss von Cadance fürsorglich behandelt werden Twilight happy . Oder noch besser von Applejack Rarity shocked

AJ hmm ... So gern ich AJ das machen lassen würde ist sie ja nicht medizinisch bewandert.

Ja ich stell mich doof Cheerilee awesome


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - Truncatus - 28.08.2012, 13:26

Jo. Das neue Kapitel hat mir gefallen.
Nur finde ich es etwas...nunja...unvorsichtig, wenn man sie alle ausschwärmen lässt, wenn man doch nicht weiß, ob es auch gefährliche Dinge gibt. Noch dazu natürlich die Nachtmare.

Bist aber auch ziemlich produktiv geworden in den letzten Kapitels. Was ist los? Hat dich die Muse geküsst?^^


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - Essi[g] - 28.08.2012, 16:40

Sehr cooles Kapitel.
Na das wird ja nen Konflikt geben mit Julian.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - Zerenick - 28.08.2012, 16:41

Habe mal so eine Frage, dir mir gerade erst jetzt auffällt. Blue Lights besondere Fähigkeit ist Verwandlungsmagie Richtig? IN einem Kapitel wird erwähnt, das die Materie sich nach einer Zeit der Astheitischen Anwendung zurückverlangt. Jetzt kann er sich in ein Pegasus, in ein Erdpony und wieder zurück in seine mentale Einhorn-Form. Daher meine Frage: Kann er sich selbst auch in etwas verwandeln? Ein Eichhörnchen? Ein Wasserspender? Ein Baby? Oder hab ich ein Kapitel nicht genau gelesen?


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - tio - 28.08.2012, 16:51

(28.08.2012)Zerenick schrieb:  Daher meine Frage: Kann er sich selbst auch in etwas verwandeln? Ein Eichhörnchen? Ein Wasserspender? Ein Baby? Oder hab ich ein Kapitel nicht genau gelesen?

Theoretisch könnte er das, aber nur mit Hilfe seiner Magie. Die Verwandlung in Pegasus oder Erdpony ist ja mehr eine Fähigkeit die Albia ihm verleiht hat, die passiv ohne Magie selber funktioniert, sie zehrt nur an dieser. Also auch Twilight könnte sich Zeitweise in was anderes Verwandeln, aber permanent ist unmöglich ohne weiteres.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - Shining - 28.08.2012, 21:53

Jetzt kommt es...Werden die Menschen und Ponys sich auf normalen weg verstehen? Hoffen wir doch das sie Englisch können, den Germane hat Light ja wohl verlernt Pinkie happy


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - Killbeat - 28.08.2012, 21:55

soweit ich gelesen habe, hat er sie doch verstanden, oder irre ich mich da?


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - tio - 28.08.2012, 21:56

(28.08.2012)Killbeat schrieb:  soweit ich gelesen habe, hat er sie doch verstanden, oder irre ich mich da?

Das klärt sich im nächsten Kapitel und hat einen traurigen Hintergrund.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 53] - Black_Rider - 28.08.2012, 22:06

Endlich bin ich dazu gekommen die letzten Kapitel nachzulesen.. und VERDAMMT ist das aufregend

Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54] - tio - 30.08.2012, 16:33

Machen wir weiter mit Kapitel 54 - Alive.

Ich wollte eigentlich ein längeres Kapitel machen, habe mich aber entschieden es doch zu teilen.
Kapitel 55 kommt daher die nächsten Tage gleich hinter her.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54] - Zerenick - 30.08.2012, 18:01

Ich muss sagen das du mich überrascht hast. Du hast die Persönlichkeit eines Menschen, in diesen Fall von Julian, gut getroffen. Ich musste schmunzeln als ich mir vorgstellt habe, wie AJ, RD und TX auf den Monitor getsarrt haben mussten. UMBEZAHLBAR. Gute Arbeit Dekan.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54] - tio - 30.08.2012, 20:45

Ich versuche eben so realistisch zu bleiben wie möglich. Die Menschen sind auf sich gestellt und jeder will überleben.

Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54] - Black_Rider - 30.08.2012, 22:08

Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54] - Zerenick - 30.08.2012, 22:33

(30.08.2012)tio schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wenn es Prinzessin Luna wäre dann ja. Luna TRCV Muss ja nicht einst mein bester Freund sein oder? Twilight happy


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54] - Truncatus - 31.08.2012, 07:08

Da ist jetzt aber eine Sache, die ich nicht verstehe:
Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54] - tio - 31.08.2012, 07:57

(31.08.2012)Truncatus schrieb:  Da ist jetzt aber eine Sache, die ich nicht verstehe:
Spoiler (Öffnen)

OK, war klar das es nicht alle mitbekommen hatten. Manchmal glaube ich, ich habe das zu komplex gestaltet:

Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54] - Truncatus - 31.08.2012, 13:12

Das heißt also(um es jetzt richtig zu verstehen)
Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 54] - tio - 31.08.2012, 14:33

(31.08.2012)Truncatus schrieb:  Das heißt also(um es jetzt richtig zu verstehen)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)