Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 30.07.2013, 22:04

Scheint leider so, ist wohl eine Auflage der Halle, dass keine Rucksäcke im oberen Stockwerk erlaubt sind, die müssen ggfs. an der Garderobe abgegeben werden. Brandschutz, Not-Evakuierung, etc. Erlaubt sind kleinere Taschen oder Tüten. Notebook-Taschen werden noch geklärt. (Quelle: eurobronies.org-Thread)

Vermutlich ist diese Regelung auch eher für Theaterveranstaltungen etc. gedacht, wo man generell alles unhandliche an der Garderobe abgibt. Aber Regeln sind nun mal Regeln.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 30.07.2013, 22:10

(30.07.2013)Stargaze schrieb:  
(30.07.2013)Simaris schrieb:  Muss man für den Tanzball tanzen können?
Ich kanns gar nich. Derpy confused

Nein. Das ist optional. Man muss ja auch eine/n Partner/in haben.
Dabei gilt auch: man darf Fremde auffordern.

Ich hab' Schicht, für mich fällt es eh aus. xD

Ja gut, wenn man seinem Orientierungssinn nicht traut, dann ist das was anderes.
Auch wenn das bekloppt klingt, Kompass hilft. Ich komm' auch ohne zurecht und selbst ich will einen haben. Das heisst schon was.

Ich lauf' auch viel zu Fuß, daher ist das immer die Frage: nächtbeste Haltestelle.
Danach nur noch der Nase nach.

Du hast doch nur die erste Stunde des Balls Schicht Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 30.07.2013, 22:25

Mein Geiwssen sagt was anderes. [Bild: cl-sb-shrug.png]
Ich komm' aus dem Modus nicht raus.

Wie man seine Getränke im Sommer transportieren soll? GAR NICHT!
Der Caterer will was verdienen. Wer die Regeln für Nahrungsmittel auf dem Gelände gesehen und sich erinnert hat, konnte sich das denken.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 30.07.2013, 22:29

da sagt aber das eurobronyforum was anderes...
[Bild: 3PEEV.png]


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 30.07.2013, 22:36

Mich wundert es, dass man generell kein Essen innerhalb mitführen darf. Ich meine, okay, McDonalds-Futter ist sowieso tabu, keine Diskussion.
Doch wenn ich meine Müsliriegel mitnehmen möchte, und einen kleinen Heißhunger habe, möchte ich die Guards vor dem Eingang nicht dauernd auf die Pelle rücken, dass ich "in fünf Minuten wieder komme" wegen einer Kleinigkeit, wie einen Müsliriegel oder ner Mandarine.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 30.07.2013, 23:05

(30.07.2013)Stargaze schrieb:  Wie man seine Getränke im Sommer transportieren soll? GAR NICHT!
Der Caterer will was verdienen. Wer die Regeln für Nahrungsmittel auf dem Gelände gesehen und sich erinnert hat, konnte sich das denken.

Den Gedanken hatte ich da aber auch als erstes, als ich das mit den Taschen gelesen hab.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass wenigstens Einkaufstüten okay seien, vielleicht kann man ja da noch was zu trinken unterbringen??
Irgendwie ärger ich mich da gerade, euch zuliebe keine vernünftigen Papiertüten für die Plushies organisiert zu haben, sondern nur meine Plastikschutztüten zu haben - die halten leider nicht so viel Gewicht aus. I'm sorry, guys.
Aber vielleicht sorgt ihr vor und steckt euch lieber noch eine kleine stabile Tüte in die Hosentasche, die ihr dann als provisorische Tasche nutzen könnt???


RE: GalaCon 2013 - MrMarcel2605 - 30.07.2013, 23:10

Sorry, aber das ist doch wohl ein schlechter Scherz?! WIE soll man Getränke/Plushies und/oder sonstigen Kram irgendwie transportieren, wenn man nur nen Rucksack hat?!

Klar, es gibt Plastiktüten etc., ABER die sind NICHT bis kaum haltbar bei ca. 4-5 Flaschen Wasser. Zudem: Ich würde eben noch Kamera & Stativ mitnehmen, und daher müsste ich eben meinen Rucksack mitnehmen.

Meine Laune senkt sich nun doch ein wenig, weil ich nun meine komplette Planung diesbezüglich über den Haufen werfen muss (und das 2 Tage vor der Con -.-)


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 30.07.2013, 23:13

Tja. Die Orga will nunmal, dass wir möglichst alles in unsere Hosentaschen stopfen.

Ich überlege mir, ob ich meine Universal-Weste, die ich letztens auf dem Bronies Bayern e.V.-Treffen getragen habe, anzuziehen. Mehr als 10 Taschen, wo man sehr vieles unterbringen kann.

Die sieht halt scheiße aus, egal was man drunterzieht, aber egal.


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 30.07.2013, 23:17

Ich hoffe es gibt bald eine Antwort bezüglich Umhängetaschen (Akten-/Laptoptaschengröße) die man vorne/seitlich trägt.

Ich muss bereits Freitag sehr früh losfahren und da wärs gut zu wissen, ob ich die nun mitnehmen kann oder nicht. Hätte ich mir extra besorgt als Kompromiss zwischen "nichts" und einem unhantlichen Rucksack. Derpy confused

EDIT: Hier der relevante Thread von eurobronies.org in dem das Thema derzeit behandelt wird. http://eurobronies.org/showthread.php?tid=222&pid=2965#pid2965


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.07.2013, 23:18

Eine Flasche mitgebrachtes Wasser oder ähnliches im Rucksack gegen den Durst und kleine Snacks wie Energieriegel oder Obst ist auch IM Gebäude legitim. Dass kann niemand verwehren noch euch deswegen nach draußen schicken. Gesunder Menschenverstand und so.

Bei allem anderen greifen natürlich die Conregeln.


RE: GalaCon 2013 - BlueMysticPony - 30.07.2013, 23:28

ich frage mich was ich ohne rucksack machen soll wen ich mir jetz ihrgendwo etwas kaufe was großer ist als bloß ein button


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 30.07.2013, 23:30

Keine Rucksäcke auf der Con......hmmmmm naja steht ja nur was von oberer Etage oder?^^


RE: GalaCon 2013 - HK G11 - 30.07.2013, 23:38

Stimmt, es wurde ja was gesagt von Oberer etage und so.Was is oben so wichtiges?


RE: GalaCon 2013 - BlackForrestWolf - 30.07.2013, 23:42

Wie jetzt, keine Rucksäcke und Taschen, im oberen bereich wo die ganzen Händler sind.
Ist etwas unpraktisch finde ich.


RE: GalaCon 2013 - Railway Dash - 30.07.2013, 23:46

Ich bloß nochmal kurz FS sad Im Spoilerkasten, damit ich niemanden unnütz nerve.

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - daMatt - 30.07.2013, 23:46

(30.07.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Wie jetzt, keine Rucksäcke und Taschen, im oberen bereich wo die ganzen Händler sind.
Ist etwas unpraktisch finde ich.
In der Tat. Aber das sind leider die Vorgaben der Betreiber des Forums. Twilight: not bad


RE: GalaCon 2013 - Custody - 31.07.2013, 00:00

Die Rede ist wohl eher von ganzen Malzeiten, die dann nicht erlaubt sind. Wegen gesundheitlichen Vorschriften dürfen sie einem Trinken eh nicht verbieten. Und selbst Essriegel und sowas nicht. Da braucht man nur das Argument bringen, dass man Kreislaufschwäche hat oder zuckerkrank ist (was nun auch nicht selten ist). Keiner wird gesundheitliche Mängel und Schäden riskieren. Aber dort ein ganzes Mittagsmenü einnehmen zu wollen ist dann doch bisschen daher geholt mit dem Gesundheitsargument [Bild: 01-ajsmug.png] Das kann man wirklich woanders tun.
Zumal es da vermutlich wie in der U-Bahn gilt: Belästigung anderer. Ein Müsliriegel stört keinen und wer den auf weitere Entfernung riechen kann, sollte bei der Polizei als Spürhund anheuern. Aber sich da sein Döner reinziehen ist schon belästigend und schmiert eventuell auch noch rum.


RE: GalaCon 2013 - BlueMysticPony - 31.07.2013, 00:00

(30.07.2013)daMatt schrieb:  
(30.07.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Wie jetzt, keine Rucksäcke und Taschen, im oberen bereich wo die ganzen Händler sind.
Ist etwas unpraktisch finde ich.
In der Tat. Aber das sind leider die Vorgaben der Betreiber des Forums. Twilight: not bad

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das wir bei jeder sache die wir kaufen zuruck zur Garderobe rennen müssen, unseren Rucksäcke hohlen und die Sachen da rein packen müssen.


RE: GalaCon 2013 - BlackForrestWolf - 31.07.2013, 00:03

(30.07.2013)daMatt schrieb:  
(30.07.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Wie jetzt, keine Rucksäcke und Taschen, im oberen bereich wo die ganzen Händler sind.
Ist etwas unpraktisch finde ich.
In der Tat. Aber das sind leider die Vorgaben der Betreiber des Forums. Twilight: not bad

Alter wollt ihr mich verarschen, ich hab nen Comic dabei den ich unterschreiben lassen will, und da bin ich sowas von paranoid, das ich meine tasche nicht irgendjemand, denn ich nicht persönlich gut kenne anvertrauen will.
Ich werd mich dem halt beugen müssen und mit nem Türkenkoffer rumlatschen


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 31.07.2013, 00:05

(30.07.2013)daMatt schrieb:  
(30.07.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Wie jetzt, keine Rucksäcke und Taschen, im oberen bereich wo die ganzen Händler sind.
Ist etwas unpraktisch finde ich.
In der Tat. Aber das sind leider die Vorgaben der Betreiber des Forums. Twilight: not bad

Die gleichzeitig ziemlich bekankt wirken.
Aber okay, wenn's sein muss. Ich werd mich direkt nicht beschweren.