Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Custody - 31.07.2013, 00:09

(30.07.2013)Railway Dash schrieb:  Ich bloß nochmal kurz FS sad Im Spoilerkasten, damit ich niemanden unnütz nerve.

PS: Sieht nach Gelenktotalluxation mit Splitterfraktur der Gelenkpfanne aus (sprich: fragmentierte Kapselfraktur). Wurde irgendwas gesagt, ob Sehnen oder Muskeln angerissen oder total gerissen sind? Ansonsten die gechipten Knochensplitter raus, Gelenkkapsel sanieren und rein mit dem Gelenkkopf. Das kann man ja schon fast unter Lokalanästhesie machen FS grins

Nein, also steif wird das nur wenn sie die Gelenkpfanne nicht sanieren können, zu schwere Absplitterungen am Gelenkkopf vorhanden oder die Bänder völlig durch sind. Gibt es nur die latero-laterale Aufnahme oder auch eine palmo-plantare (sprich Durchstrahlung Fingerrücken/Fingerballen)?

Haha, sag den armen Humanies nicht, dass ich hier rumdiagnostiziere. Die hassen Tierärzte eh schon genug RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 31.07.2013, 00:11

Dann hoffe ich mal es wurde ordentlich Personal für die Garderobe abgestellt, denn das wird dann definitiv ein Brennpunkt an Aktivität.

Wenn das pro Person jeweils ein paar Minuten dauert und mal eben zwischen Panels oder anderen Events 100te Leute kurz was verstauen oder holen wollen, wird das schnell arg frustrierend für alle Beteiligten.

Ich verstehe ja das Verbot von (großen) Rucksäcken, eben weil man damit andere Leute belästigt/verletzen kann, sowie Koffern/großen Taschen oä. (weil die dann dazu tendieren irgendwo rumzustehen anstatt getragen zu werden), aber kleine Umhängetaschen die in Größe und Handhabung einer (erlaubten?) Einkaufstasche doch sehr ähnlich sind, das lässt sich hoffentlich noch mit den Betreibern der Halle irgendwie einig werden, weil die sind sicher kein Sicherheitsrisiko. Im einem Theatersaal sind z.B. auch Handtaschen für Frauen erlaubt.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 31.07.2013, 00:19

Ich hoffe ehr das die Leute da an der Garderobe keinen Blödsinn machen und sich konzentrieren.

Ich meine da wird dann sicher die ganze Zeit was los sein und wenn die mal eben sich in den NR vergreifen wärs halt doof -.-


RE: GalaCon 2013 - Railway Dash - 31.07.2013, 00:22

Custody: (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 31.07.2013, 00:33

Wegen der Taschen:

Kleinere Taschen bzw. Messenger Bags oder Ähnliches sind in Ordnung. Es sollten aber bitte
keine großen Rucksäcke etc. sein, die viel Platz einnehmen - es sollte etwas sein, was man
beispielsweise in den Säälen auch "mal g'schwind" unterm Stuhl verstauen kann und nicht die Gänge blockiert,
die ohnehin schon voller Menschen sind.

Das gehört zur Branschutzordnung des Forums: Wenn über 1000 Leute mit fetten Rucksäcken
im Forum rumwuseln hätten wir im Brandfall ein größeres Problem.

Nehmt am besten eine große Tasche für die Garderobe und eine kleinere fürs umherwandern
auf der Con mit. Wink


RE: GalaCon 2013 - HK G11 - 31.07.2013, 00:38

Heisst das, dass kleinere Rucksäcke noch akzeptabel sind?


RE: GalaCon 2013 - BlackForrestWolf - 31.07.2013, 00:41

Also sowas in etwa ist okay ?
[Bild: CONVERSE-Umh%C3%A4ngetasche-VINTAGE-FORT...tasche.jpg]


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 31.07.2013, 00:52

@Bfw: Ich denke mal, dass Feyrah das so meinte. Nen Rucksack in der Gardarobe und die Tasche für's fröhliche Pendeln zwischen Rucksack und Händler... und in so ner Tasche kann man auch mal eine oder 2 0,5l Pullen Wasser bzw. ähnliche Flüssigkeit verstauen.

Eine Notebooktasche werd ich garantiert mitnehmen... eben wegen dem Händler-Fall. Sonst hab ich ja nur'n Rucksack...


RE: GalaCon 2013 - Siora - 31.07.2013, 00:56

Custody - *blinzel* Garnichwahr!
Außerdem ist doch gegen deine Ausführung absolut nichts einzuwenden von fachlicher Seite her und du bist hier sowieso der Einzige im Forum, der es überhaupt medizinisch gesehen schon in greifbare Nähe der Doktorwürden geschafft hat, von daher hast du da doch gar nichts zu befürchten Pinkie approved

Railway Dash - das sieht aber echt übel aus. Irghks. Ich wünsch dir da wirklich von Herzen gute Besserung und dass die das in der OP wieder gut hinkriegen!!

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - BlackForrestWolf - 31.07.2013, 00:57

Na dann ist ja alles im Lot, Mehr brauch ich eigentlich auch nicht und falls doch, ist die gut alte Plastiktüte nicht weit.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 31.07.2013, 01:06

Nun, ich nutz die Tasche nur für Einkäufe - Die Wasserflaschen kühlen meinen Rücken (in Form einer Anglerweste, die ne grosse Rückentasche hat - und 13 weitere, kleinere Taschen, wo man alles mögliche reinpacken kann).


Edith: Da es keinen Thread gibt (ausser dem, der geschlossen wurde), poste ich's hier eben als Spoiler.

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 31.07.2013, 01:19

Ein kleiner Rucksack sollte gehen. Der Rucksack sollte eben nicht so sein,
dass du hinter dir jemanden erschlägst wenn du dich umdrehst. Wink Ungefähr
Turnbeutelgroße. Nimm zur Not vielleicht eine Alternative mit.

Solche flachen Taschen wie auf dem Beispiel von BlackForrestWolf gehen
selbstverständlich in Ordnung.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 31.07.2013, 01:29

Also "Messenger Bag's" bzw. Notebooktaschen gehen... Gut, dann kann ich auf den Türkenkoffer verzichten.


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 31.07.2013, 01:36

Genau. Ich werde wohl auch sowas hier haben:

[Bild: 3ca3d136f0a00611a6265eea39640d9c.jpg]


RE: GalaCon 2013 - HK G11 - 31.07.2013, 01:37

Also wenn mein Rucksack so groß ist, dass ich damit niemanden erschlag und man ihn locker abstellen und übersehn kann,darf er mit?Er wäre sonst ziemlich traurig, zumal das die einzige, mir zur verfügung stehende tasche wäre...achaj btw. weiss jemand, wo man soche rollen für poster herbekommt(also solche papprollen zum poster aufbewahren)?


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 31.07.2013, 01:44

Wenn du kannst, pack mal ein Foto von deinem Rucksack hier rein. Ansonsten gibt in LuBu auch
Läden in denen man kleinere Taschen für um die 15€ kriegen kann. Die Einkaufsstraße ist in der Nähe.


RE: GalaCon 2013 - HK G11 - 31.07.2013, 01:46

Foto geht grad schlecht, da ich meinen Rucksack bei PinkiesLiePie vergessen hab...wie gesagt, das ding übersieht man extrem schnell.Von der grösse her isses so, dass 1,5l von der höhe her grad so reinpassen, und auch nu2 2 hintereinander, und dann is das ding schon extremst ausgebeult.


RE: GalaCon 2013 - Leon - 31.07.2013, 01:47

(31.07.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Weiss jemand, wo man soche rollen für poster herbekommt(also solche papprollen zum poster aufbewahren)?
Frag mal in einer größeren Postfiliale nach (Das Fachwort ist Versandrolle, bzw. -rohr). Wenn du Glück hast, haben die welche vorrätig.


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 31.07.2013, 01:55

(31.07.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Foto geht grad schlecht, da ich meinen Rucksack bei PinkiesLiePie vergessen hab...wie gesagt, das ding übersieht man extrem schnell.Von der grösse her isses so, dass 1,5l von der höhe her grad so reinpassen, und auch nu2 2 hintereinander, und dann is das ding schon extremst ausgebeult.

Dürfte schon gehen. Nimm einfach für den Falle des Falles eine Stoff-Einkaufstasche
mit Smile


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 31.07.2013, 06:40

(30.07.2013)Meganium schrieb:  Tja. Die Orga will nunmal, dass wir möglichst alles in unsere Hosentaschen stopfen.

Korrigiere: Nicht die Orga will das, sondern die Betreiber des Forums. Ist oft genug gesagt worden, also hört auf, auf der Orga rumzuhacken. Die können auch nur verhandeln und ihr möglichstes tun.

(31.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das wir bei jeder sache die wir kaufen zuruck zur Garderobe rennen müssen, unseren Rucksäcke hohlen und die Sachen da rein packen müssen.

Und wo ist das Problem? Mein Gott, dann läuft man eben 2-3mal. Wer will schon 4-5 Stofftiere kaufen? Alles was kleiner ist, kann man auch mal eben auf den Arm nehmen, bevor man für jedes Einzelteil rennt. Die Leute stellen sich was an, das ist echt unglaublich...
Denkt doch mal bitte an andere Conventions: Gamescom, Frankfurter/Leipziger Buchmesse, LARP etc. Jeder ist genervt von den Leuten mit den Rücksäcken auf dem Rücken, weil die bekannterweise nicht aufpassen, man an denen schlecht vorbeikommt, einem die Sicht nach vorne genommen wird - und dann diejenigen, die einen Rollkoffer mit sich herumschleppen! Ständig muss man aufpassen, nicht auf die Schnauze zu fallen, die Leute fahren einem in die Ferse oder gleich ganz über die Füße. Jeder kennt das, jeder hat sich über sowas schon mal geärgert. Und jetzt wollt ihr genau den gleichen Unsinn machen? Ja klar. Denkt mal ein bisschen mehr vorausschauend und vor allem an eure Mitmenschen, getreu dem Motto "Was nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu".

Und niemand braucht 3 oder mehr Wasserflaschen mit sich rumschleppen. Unnötiges Gewicht. Eine kleine Flasche reicht, die kann man zwischendurch auffüllen oder man lagert an der Garderobe eine Ersatzflasche. Für Kleinscheiß wie Müsliriegel, ein bisschen Obst und ähnlichem reicht die klassische Gürteltasche. Schert euch mal weniger ums Aussehen, ihr könnt ebenso gut auf der Gala/in der Disko bzw. nach Erledigung eurer Einkäufe schick aussehen.