Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 16.10.2012, 23:23

Das weiß man nie. Ich kann mitunter äußerst ernst erscheinen, selbst wenn ich ausnahmsweise mal ein wenig zu scherzen aufgelegt bin.
Aber vor der LBM wirst du mich wahrscheinlich eh nicht zu Gesicht bekommen Tongue

Habe noch mal eingehend darüber nachgedacht, was alles in das Kapitel rein muss. Wenn ich nicht kurzfristig entscheide, noch etwas in 10 zu schieben (was ich nur ungern täte), dürfte "Ein Schatten vor der Sonne, Teil II" unter Umständen das mit Abstand längste werden.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 17.10.2012, 11:02

(16.10.2012)Dandelo schrieb:  Das weiß man nie. Ich kann mitunter äußerst ernst erscheinen, selbst wenn ich ausnahmsweise mal ein wenig zu scherzen aufgelegt bin.
Aber vor der LBM wirst du mich wahrscheinlich eh nicht zu Gesicht bekommen Tongue
LBM...AJ hmm
Was zur miesen Henkersmahlzeit soll dass denn bitte heißen...Ich bin einfach nicht in dieser abkürzungsgeilen Generation aufgewachsen.

Zitat:Habe noch mal eingehend darüber nachgedacht, was alles in das Kapitel rein muss. Wenn ich nicht kurzfristig entscheide, noch etwas in 10 zu schieben (was ich nur ungern täte), dürfte "Ein Schatten vor der Sonne, Teil II" unter Umständen das mit Abstand längste werden.
Ja warum denn auch nicht, gieß Corexx ordentlich Öl auf die Lampe RD wink


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Corexx - 17.10.2012, 11:13

(17.10.2012)Essi[g] schrieb:  LBM...AJ hmm
Was zur miesen Henkersmahlzeit soll dass denn bitte heißen...Ich bin einfach nicht in dieser abkürzungsgeilen Generation aufgewachsen.

Mensch, ist doch vollkommen klar
EBM = Electronic Body Music
LBM = Literature Body Musi... oh wait, ich glaube Dandigi meinte die Leipziger Buchmesse. RD laugh

Zitat:Ja warum denn auch nicht, gieß Corexx ordentlich Öl auf die Lampe RD wink

Dabei habe ich jetzt schon genug Material für einen halben Roman. Whining
Ich erarbeite irgendwann noch einen "Der Vertilger"-Reader mit Interpretationsansätzen, Erläuterungen und Erklärungen - spätestens wenn Dandis Lektüre abiturrelevant wird. FS grins


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 17.10.2012, 11:39

LBM, ist das nicht auch eine Lebensversicherung?


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 17.10.2012, 16:14

Die Abkürzung LBM bezeichnet, Corexx hat das bereits anschaulich dargelegt, die alljährlich stattfindende Leipziger Buchmesse, welche ich einmal mehr besuchen werde.
Falls der Vertilger bis dahin fertig ist, findet da auch die Buchvergabe statt P:

Zitat:Ich erarbeite irgendwann noch einen "Der Vertilger"-Reader mit Interpretationsansätzen, Erläuterungen und Erklärungen - spätestens wenn Dandis Lektüre abiturrelevant wird.

Das wär natürlich geil Pinkie happy


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 17.10.2012, 17:14

das wäre natürlich super.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Luthfier - 17.10.2012, 18:34

Also mein Wunsch für das nächste Kapitel lautet 3,7 und 8.
Aber mein richtiger Tipp lautet 2,4 und 6 träumen dürfte erlaubt sein.Pinkie approved

(17.10.2012)Dandelo schrieb:  Falls der Vertilger bis dahin fertig ist, findet da auch die Buchvergabe statt P:

Wenn dass der Fall sein sollte komm ich nach Leipzig und such dich, aber wehe du versteckst dich, dann werf ich mit Pony Plüschies um mich herum.FS grins


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 17.10.2012, 19:06

Der Vertilger wird bis dahin wohl sowieso nicht fertig ^^ Und selbst wenn, ich glaube kaum, dass die Produktion der Bücher bis dahin so schnell vonstatten gehen kann xD Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Corexx - 17.10.2012, 19:13

(17.10.2012)Dandelo schrieb:  Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik.

Du meinst das?




Ein Hardover bis dahin wäre in der Tat großes Kino, aber bis zur LBM fertig zu werden ist sogar bei mir fraglich; und ich schreibe bedeutend schneller als du. Twilight: No, Really?


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 17.10.2012, 20:01

hrgnhh, warum muss das bloß so weit weg sein, 480 km, sowas gibt es doch nicht.Whining
Fuuu.....nein, ich verkneife mir abwertende Fäkalsprache. Flutterrage


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - OnkelMo - 17.10.2012, 20:40

Also ich dübel trotzdem zur LBM. :3 Es ist zwar verdammt weit weg und das Zugticket, sowie die Messe werden mich ein kleines Vermögen kosten, aber das ist es wert. Vor allem, weil ich Dandi dann auch mal live und in Farbe sehen kann. /)^3^(\ Und natürlich auch den Rest von MFsS. Twilight happy


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 17.10.2012, 20:58

Mal schaun, vllt. mit der Familie dahinfahrn.
Hab ja schon so richtig Lust dadrauf.....Ich leg mich mal nicht fest Pinkie happy

so und jetzt zack zack, gehts wieder On topic mit den Kommis.


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 24.10.2012, 23:04

Ich weiß, es ist hier mal wieder still geworden. Und da ich von Uni und anderen Sachen doch arg in Beschlag genommen werde, möchte ich nicht ausschließen, dass Kapitel 09 wie sein Vorgänger lange auf sich warten lassen wird.

Aus diesem Grund möchte ich euch einen kleinen Teaser ans Herz legen.
Habe ich ja schon mal getan, warum also diesmal nicht?

Die folgenden Inhalte könnten von manchen Lesern als verstörend empfunden werden. Nicht für Kinder unter drei Jahren gedacht. Feucht und trocken lagern. Nicht in Sonnenlicht lesen.

Spoiler (Öffnen)


Ich werde mich wohl bereits morgen noch einmal hierzu äußern.
So far~


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Corexx - 26.10.2012, 20:57

Sensenmann Dandi schleift weiter sein Erntewerkzeug und keiner kommentiert?
Das muss doch ein Fehler in der Matrix sein. Twilight happy


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 26.10.2012, 21:12

Vielleicht war es der werten Leserschaft nicht dandesk (um ein neues Wort zu kreieren) genug Tongue *hint hint Coraline*


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Streiben (†) - 26.10.2012, 21:28

Schlichtweg... es wirkt ... seltsam. Also, ich will sagen: Es passt nicht zusammen, wie Rainbow Dash actiongeladen durch die Reihen der Gegner pflügt, und dabei nahezu engelsgleich und märchenhaft beschrieben wird. Aber ich werde das nicht schreiben! Ich hab den Text schon geändert weil ich eigentlich was viel unschöneres schreiben wollte, aber selbst hier mit bin ich nicht zufrieden, weil es nicht richtig rüberkommt, und auch nicht zur Kentniss genommen wird, oder wenn doch, wieder totargumentiert, von dem Schreiber und seinen Schergen! (UND JETZT DRÜCKE ICH DOCH GEWAGT DEN BUTTON! Jaaaa soweit gehe ich, wenn ich nicht gut drauf bin! Ich, der zurückhaltende, eher belächelte Streiben, dem man niemals zumuten würde, wie grauenvoll böse er sein kann!)


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 26.10.2012, 21:32

Ha!
Und nochmals: Ha!

Streiben, ich danke dir vielmals!

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Essi[g] - 26.10.2012, 21:36

(26.10.2012)Corexx schrieb:  Sensenmann Dandi schleift weiter sein Erntewerkzeug und keiner kommentiert?
Das muss doch ein Fehler in der Matrix sein. Twilight happy
Verdammt, ich will nicht mit Trailern geködert werden.
Entweder ganz oder gar nicht RD wink


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Corexx - 26.10.2012, 21:37

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 26.10.2012, 21:38

Ich weiß, hättest du mich wirklich nachahmen wollen, hättest du das Kapitel nie beendet Tongue

@Essi[g] Lies es ruhig, es war nur Corexx' Versuch, euch ein wenig zu striezen RD wink Und ich hatte da überhaupt nicht meine Hufe im Spiel Applelie