Bronies.de
[Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria (/showthread.php?tid=11851)



RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - UnartiC - 15.05.2013, 23:07

Wie wäre es mit einer Art Rangliste? Auf ihr wird aufgelistet wer am längsten, besten überlebte bzw noch andere Sachen (die man sich noch ausdenken müsste)? Cheerilee awesome
"Erfolge" für irgendetwas verteilen oder man könnte ja einige Minievents starten und je nachdem wie sich wer schlägt könnte man ihn ja etwas geben, ob es nun etwas gutes oder schlechtes ist hängt von dem ab was getan wurde bzw von der SL Willkür.
Ist nur eine kleine Idee aber so etwas (oder andere Sachen) könnten etwas mehr Dynamik in das RPG bringen. RD wink


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 15.05.2013, 23:14

Hatte ich schon mal in Erwägung gezogen, müsste aber wohl noch durchplant werden.
Rangliste mit den meisten Erfolgen.. hm.. klingt dann so nach Erfolgen farmen Big Grin
Wer am längsten/besten überlebt.. ersteres wäre möglich, aber zweitens schwer zu bewerten.
Müssten mal ein paar Vorschläge kommen und ich denke mir mal da was aus.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - UnartiC - 15.05.2013, 23:17

Zum Beispiel wer viele Konfrontationen mit bereits Infizierten oder einfach nur feindlich gesinden Ponys übersteht. Das würde ich als "besser" überleben werten, als nur in irgendeinem Haus zu campen. =P

EDIT:
Bei den Erfolgen müsste man sehen was es für welche sind. Man kann sie ja nur farmen wenn es viele gibt und diese einfach zu erreichen. Es wäre zum beispiel eine Idee wenn man eine Art Dungeon einbaut (wie z.b.: der SE Bunker) bei dem man bestimmte Dinge finden kann um zu überleben, diese aber nur sehr schwer erreicht. Möglicherweise weil es Gegner gibt oder weil sie versteckt sind oder durch etwas geschützt werden.

Und ja .. Sharp und Current haben da schon einige. RD laughApplelie


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 15.05.2013, 23:19

Haha und Sharp und Current haben dann schon mal 500 RD laugh


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dreadnought - 15.05.2013, 23:21

Und wieviele Punkte gibt es für Woody? So eine Schattenkreatur und ein Drache sind bestimmt was Wert Twilight: No, Really?


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - UnartiC - 15.05.2013, 23:25

Den Edit bitte nicht überlesen. Pinkie happy
Und das mit den "Punkten" sollte man vielleicht nur bei solchen Begebenheiten werten die von SL kommen. Man könnte ja sonst auch einfach immer schreiben man sieht welche und übersteht alles.
Deswegen sollte der Bunker nicht gewertet werden Tongue
Obwohl ... wenn ich mich recht erinnere sind alle Begegnungen mit "Überlebenden" auf dem Mist von Lakelight gewachsen. RD laugh


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 15.05.2013, 23:31

Ich hab hier überhaupt keinen Huf gerührt RD laugh


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - UnartiC - 15.05.2013, 23:33

Natürlich nicht. [Bild: cl-ts-annoy.png]


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 16.05.2013, 08:32

Punkte?! Ich weiss ja nicht :/ Dann Jagen alle nur noch den Punkten hinterher und der Fokus auf das RPG geht verloren...

Da würden Achievements doch besser passen. Z.B hätte Woddy Achievements für den Feuerball und die Schattenkreatur bekommen. So könnte das dann so aussehen:

Woddy (Also Name)

(Was man gemacht oder geschafft hat) Überlebte einen Feuerball von einem Drachen

(Und hier dann der Name der Auszeichnung z.B) "Eine feurige angelegenheit"

Kann auch ruhig etwas ernster oder spasssiger sein ^^'

Was haltet ihr davon?


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 16.05.2013, 12:08

Ich denke auch, dass Errungenschaften die bessere Lösung bzw. Idee sind.
Werde mich wohl nachher mal ransetzen.

Nur welchen Thread nehmen wir dazu?


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 16.05.2013, 12:11

Ich glaube ein neuer Thread wäre am besten, damit man eine bessere übersicht hat. Sollte das aber zu viel aufwand sein, würde der hier auch gehen ^^'


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 16.05.2013, 12:15

Dann kümmer ich mich nachher mal darum.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Waterloo - 16.05.2013, 12:30

Find ich echt toll von dir ^^' Es gibt sicher schon einige Errungenschaffen zu vergeben =P


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 16.05.2013, 12:34

Hehe! Ja, werde auch die ersten Vergeben.
Schwarzer Humor überall Pinkie happy


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dreadnought - 16.05.2013, 13:24

So. Back to Game: Wartest du noch mit der Fütterung? Der zeitliche unterschied zwische den Posts lässt ja noch einen Zeitraum für eine Rettung von Aison. Ich denke das der ein oder andere sowas vieleicht versuchen möchte (Woody eingeschlossen).


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Dusk Nightshroud - 16.05.2013, 13:33

Man könnte ja auch eine Mitgliederliste in dem AnmeldeThread oder so machen, in der der Post immerwieder geändert wird wenn wer nen Archievement geschafft hat.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 16.05.2013, 14:30

Denke nicht, dass es möglich ist, Aison zu begegnen.
Es steht nicht mal wohin sie ging.
Leppla kennt den Wald ziemlich gut und somit jeden geheimen Weg.

Zusätzlich wird Aison wohl bei einer "Rettung" sterben, da seine Wunden zu groß sind.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - TheGhost - 16.05.2013, 14:51

Schade, naja, bin sowieso erstens in Cantlelot, zweitens kann ich nicht einfach von luna
Weg...
Naja, sowieso ist das infektionsrisiko zu hoch.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - UnartiC - 16.05.2013, 15:37

Sharp weiß nichts von Aison und selbst wenn würde es sie wohl herzlichst wenig interessieren. _shrug:
Außerdem haben wir ne längere Reise vor uns ... Twilight: No, Really?

Übrigens fände ich es auch gut wenn man die Errungenschaften nicht kennen würde um es so zu vermeiden, dass einige gezielt versuchen sie zu bekommen.
Genauso könnte man auch das erreichen von solchen Errungenschaften mit den Punkten verbinden, außerdem muss ja nicht jeder wissen wofür es nun wirklich Punkte gibt, von daher könnte der SL die Anzal der Punkte ja für sich behalten bis der Char aus dem RPG ausscheidet, und es danach in eine Art Rangliste schreiben.
Das würde das Punkte Farmen verhindern, da ja keiner weiß wofür es nun wirklich Punkte gibt und niemand weiß wie viele er nun hat bis er Tot ist.


RE: [Diskussionen]&[Infos]: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 16.05.2013, 17:05

Spielte sich alles schon mal in meinem Kopf ab, find UnartiCs Vorschlag gut. Was meint ihr?