Bronies.de
HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home (/showthread.php?tid=4394)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Jessy's OC beendet! - HipsterHoof - 10.05.2013, 12:44

Knuddelfest?
Ich würde es eher als "schmusefest" bezeichnen. Immer vorsichtig mit Plüschis umgehen, schließlich sind große Teile bei mir immer noch handgenäht Pinkie happy

Kleines WiP:
Momentan knibbel ich die Farbe von meinen Panasonic-Kopfhörern mit einem sehr spitzen Utensil ab. Vor einiger Zeit hab ich diese weißen Kopfhörer in Steampunk-Kopfhörer verwandelt, war mega stolz drauf, bis die Farbe abblätterte.
Jetzt mache ich aus den werten Dingern Derpy-Kopfhörer. Mit etwas mehr Skill. Hoffe ich.
Erst wollte ich auf eine Seite ein umgedrehtes kleines b malen und auf die andere seite "F*** YOUR SHIT" schreiben, aaaaber da waren doch etwas zu viele Hipster-Aggressionen mit im Spiel RD laugh

[Bild: qtcqygzh.jpg]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Jessy's OC beendet! - Ice - 10.05.2013, 12:47

Baustellen Kopfhörer,
bin gespannt auf das Ergebniss Twilight happyRD laugh


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Woot woot Zwischenprojekt - Stargaze - 10.05.2013, 13:36

Hast u die Farbe damals versiegelt? Finisher Spray hilft da viel, gibt's auch als Siegellack.

Schade drum, sahen super aus.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rüschen, Rüschen everywhere - HipsterHoof - 11.05.2013, 16:41

Ich weiß nichtmal ob man es Rüschen nennen darf. Es sind.. gekräuselte.. Satin..streifen.

[Bild: vpji8qv9.jpg]

Ich bin verdammt gut im Fotos machen xD

Na ja, Twily's Kleid ist fast fertig. Vorn kriegt sie nämlich noch eine Schleife.
Dann kommen noch folgende Schritte:

- "Kopfbedeckung" fertigmachen
- Schühchen nähen
- Strumpfband nähen
- Art "Halsband" nähen

Mal schauen ob das noch was wird:

- Söckchen / Strümpfe
- Sattel
- Höschen(?)

Wobei ich das Höschen dann schon krass finde. Mein Freund meinte jedoch "Wieso? OHNE Höschen ist es doch viel schlimmer!" RD laugh
Äh.. ja.. Meinungen bitte hier in den Thread werfen.
Kthxbye.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rüschen, Rüschen everywhere - Fafa - 11.05.2013, 17:18

Das Kleidchen sieht super aus, steht ihr sehr gut Twilight happy Söckchen find ich immer super :3 Höschen fänd ich zu krass, bin da nich so der Fan von, ist mir irgenwie zu menschlich.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rüschen, Rüschen everywhere - BlackCherry - 11.05.2013, 17:35

Vielleicht ein paar Netzstrümpfe? dann könnten die auch unter die Schuhe ^^


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rüschen, Rüschen everywhere - Railway Dash - 12.05.2013, 01:41

Allein mit den bisher umgesetzten Kleidungsstücken und den noch fest geplanten Sachen (Strumpfband, Halsband (!)) gehts schon straff in Richtung Saucy Plüschie - da ist ein Höschen nur konsequent.

Ganz im Ernst: in der Maid-Aufmachung bisher bist du praktisch schon zu "weit" gegangen, um jetzt noch das Höschen wegzulassen. Da hat dein Freund völlig recht. - Klar, normalerweise tragen Ponys überhaupt keine Kleidung; stellt man sie jedoch so dar, also in menschenanaloger Kleidung, sollte man wenn schon, dann alles machen. Finde ich wenigstens.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rüschen, Rüschen everywhere - HipsterHoof - 12.05.2013, 11:42

(11.05.2013)BlackCherry schrieb:  Vielleicht ein paar Netzstrümpfe? dann könnten die auch unter die Schuhe ^^

Das halte ich für eine sehr gute Idee Twilight happy Allerdings müsste ich dafür netzartigen Stoff bestellen... und damit habe ich leider auch keinerlei Erfahrung RD laugh

(12.05.2013)Railway Dash schrieb:  Allein mit den bisher umgesetzten Kleidungsstücken und den noch fest geplanten Sachen (Strumpfband, Halsband (!)) gehts schon straff in Richtung Saucy Plüschie - da ist ein Höschen nur konsequent.

Vielen Dank für deine Meinung :3
Ja.. ehrlich gesagt war ich mir erst nicht sicher, ob ich wirklich den Saucyweg gehen wollte.
Allerdings schwappte in letzter Zeit eine gigantische Saucy/Wetmane-Welle über das Bronytum und seine Plüschis, da dachte ich, ich sollte das vielleicht auch mal probieren ^^
Denn bald werden die Nici-Plüschis & Co kommen, und kaum einer wird mehr die "überteuerten" handgemachten Plüschis kaufen. Daher versuche ich, immer neue Ideen zu sammeln und auf meine Art umzusetzen.
Ich hab ne Liste von Gedöns das ich mal nähen möchte [Bild: cl-rd-happy.png] Aber Zeit ist bei mir sehr rar.


(12.05.2013)Railway Dash schrieb:  Ganz im Ernst: in der Maid-Aufmachung bisher bist du praktisch schon zu "weit" gegangen, um jetzt noch das Höschen wegzulassen. Da hat dein Freund völlig recht. - Klar, normalerweise tragen Ponys überhaupt keine Kleidung; stellt man sie jedoch so dar, also in menschenanaloger Kleidung, sollte man wenn schon, dann alles machen. Finde ich wenigstens.

Das ist genau die Argumentationsweise von meinem Freund ^^ Leider bin ich mir jetzt immer noch nicht ganz sicher.
Ich werd mal am Ende nochmal schauen.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rüschen, Rüschen everywhere - Stargaze - 12.05.2013, 15:26

Uff, also, bei Ponies Höschen ist eine heisse Debatte.

Gab dieses Fanart, hab's aber nicht mehr gefunden: "Don't look, I'm wearing something!"

Argument: Kleidung verdeckt, ergo ent-nacktet.
Argument: Ponies tragen normal keine Kleidung, ihnen welche zu geben treibt es in die menschliche Ecke und dann ...

Naja.
Ich würde es weglassen, das hat bei mir lediglich Gewöhnungsgründe.

Bisher ist das sehr hübsch geworden, da freut man sich es mitzuverfolgen.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Rüschen, Rüschen everywhere - HipsterHoof - 12.05.2013, 16:43

(12.05.2013)Stargaze schrieb:  Gab dieses Fanart, hab's aber nicht mehr gefunden: "Don't look, I'm wearing something!"

Cheerilee awesome Erinnert mich an das hier

(12.05.2013)Stargaze schrieb:  Bisher ist das sehr hübsch geworden, da freut man sich es mitzuverfolgen.

Dankeschön :3
Und weil's so viel Spaß macht, hier ein Overload-Bild mit allen Accessoires, die Twily inzwischen besitzt ^^

[Bild: 4hqsyr2p.jpg]

OH GOTT DA STECKT EINE NADEL IN IHREM HALS!
Durchaus, da an ihr Halsband noch ein kleiner Anhänger in Herzform drankommt. Das Halsband ist aber nur "drangepinnt", ich muss es noch zu Ende nähen.
Es versteckt aber gut ihren immer-noch-ein-ganz-wenig-aufgepumpten Hals.

Der vordere Schuh sieht ein bisschen wulstig aus.. ich hab ihn leider nicht richtig hochgezogen ^^ Die Schühchen halten sehr fest - für Schühchen bei Plüschis. Natürlich können sie abfallen, aber sonst müsste ich sie festnähen.

Die Kappe auf dem Kopf hält mit einem Magneten.
So richtig angefreundet habe ich mich mit ihnen noch nicht [Bild: z-Irritated.png]

Das Strumpfband schaut ein bisschen dick aus, das liegt aber an meinen Foto-Skillz.

Auf folgende Dinge haben wir uns nun "geeinigt":

- Söckchen (Möglichst sogar Netzstrümpfe.. wer weiß, vielleicht find ich irgendwo in meiner Stoff-reste-hölle noch irgendwas dafür)
- Klischee-Staubwedel (gut, den hab ich einfach vergessen dazuzuschreiben xD Wobei ich mir nicht sicher bin, welche Farbe der "Halter" haben soll. Schwarz oder Weiß..? Oder doch lieber was Farbiges? Das Pink aus der Mähne? Hilfe Whining )

Höschen ist noch very unklar.
Und Sattel..? AJ hmm
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was an nem Sattel so erotisch ist.. Ich finds irgendwo einfach niedlich RD laugh


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Pleased to maid you :3 - MaSc - 12.05.2013, 16:51

Ach, Sattel und Höschen wären beides super und sehr wohl erotisch!

ich seh eher das Problem, dass das ganze too much wird: Sie hat doch schon ein Maidkleid an, da kriegt man die anderen Accessoires doch kaum vernünftig unter. Lieber so lassen wie es jetzt ist, und einem anderen Plüshie Unterwäsche anziehen :3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Pleased to maid you :3 - HipsterHoof - 12.05.2013, 21:37

(12.05.2013)MaSc schrieb:  ich seh eher das Problem, dass das ganze too much wird: Sie hat doch schon ein Maidkleid an, da kriegt man die anderen Accessoires doch kaum vernünftig unter. Lieber so lassen wie es jetzt ist, und einem anderen Plüshie Unterwäsche anziehen :3

Keine Angst, MaSc :3 Das kommt als zusätzliches Accessoire-Paket dazu, das soll man ihr nicht alles gleichzeitig anziehen. Das kann man btw auch gar nicht RD laugh

Ich denke, ja, das Höschen bleibt weg.

Momentaner Stand:

- Halsband beendet
- Sattel beendet
- Ich habe tatsächlich so etwas ähnliches wie Netzstrümpfe nähen können! Yeah xD
Ich habe in meiner Restekiste ein Rüschen-Top gefunden und dachte mir "Buck yeah!" bis ich dann rausfinden musste, dass ich nix mit Rüschen anfangen kann.
Drinnen eingenäht war allerdings so eine Art blickdichtes, dehnbares Organza, das ich jetzt für die Söckchen verwendet habe.
Fotos gibbet morgen.

..Ich hab mich immer noch für keine Staubwedel-Halter-Farbe entschieden Whining


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Pleased to maid you :3 - Anna - 13.05.2013, 09:19

mach doch den Halter in schwarz und dann mit weißen PuschelnTwilight happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Pleased to maid you :3 - HipsterHoof - 13.05.2013, 13:50

Meine Nähmaschine möchte auch eine Maid sein [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: bkl4sowo.jpg]

Okay, ich denke, der Halter wird schwarz :3 Rein kommen Magnete, damit Twily ihn halten kann.

Heute steht an:

- Söckchen komplett zu ende Nähen
- Klischee-Puschl nähen
- Nochmal alles nachchecken und gegebenfalls nachnähen

Sollte es bis dahin noch hell sein:
- Fotos machen.

Yeah.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Pleased to maid you :3 - HipsterHoof - 13.05.2013, 21:30

Uuuuuuuuuuuund - fertig! [Bild: 01-cfap.png]

[Bild: kgog8ibs.jpg]

Yeah.

Morgen gibt's auch noch Fotos mit Sattel und nur mit Flügeln.

Jetzt, wo ich sie auf dem Bild sehe, finde ich ihre Mähne ein wenig zu fluffig [Bild: pc-thinkie.png]
Soll ich da etwas Füllung rausnehmen?
Oder doch so lassen?


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Pleased to maid you :3 - MaSc - 13.05.2013, 21:34

IMO ist die Mähne zu füllig. Füllt man die Mähne von Twily denn "normalerweise" überhaupt? AJ hmm

Jedenfalls wird das Plüshie von der Idee und den Accessoires her von mir total approved! Schick's doch mal zu EQD, vielleicht wirste ja auch gefeatured.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Pleased to maid you :3 - HipsterHoof - 13.05.2013, 21:40

(13.05.2013)MaSc schrieb:  IMO ist die Mähne zu füllig. Füllt man die Mähne von Twily denn "normalerweise" überhaupt? AJ hmm

Ich hielts vorher für zu glatt [Bild: pc-phuh.png]
Ich hab die Füllung nun rausgenommen.
Morgen näh ich die Mähne wieder zu, fixe noch ein paar andere Fehler & dann gibt's noch ein Fotoshooting :3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Pleased to maid you :3 - HipsterHoof - 14.05.2013, 20:59

Yaaay :3

Nachdem ich jetzt 2x neue Fotos machen musste ist es jetzt endlich soweit!

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



An dieser wunderbaren Twily im Maid Kostüm + Sattel & abnehmbaren Flügeln saß ich jetzt schon seit fast 6 Wochen!
In ihr und ihren Accessoires befinden sich insgesamt 11 Magnete (in Mähne, Mund, Flügeln, Kappe, Puschel und an den Seiten), wie immer ist alles handbestickt & ihre Kleidung sogar fast komplett handgenäht.
Sie besteht aus Minky, ihr Kleid ist aus Satin.
Das Oberteil ihres Kleides wurde mit Fleece "gefüttert", damit es schön fluffig aussieht.
Ihre Söckchen sind aus einem dehnbaren, blickdichten Stoff gefertigt.

[Bild: rw9v9xdo.jpg]

Ich liebe diesen Puschel [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Die "Federn" sind aus Fleece, der Halter besteht aus Satin.

Und jetzt nochmal alles, das man mit ihr kriegt, wenn man sie bald auf Ebay ergattert:

[Bild: vdvicunf.jpg]

- Paar Söckchen
- Maid-Rock + Maid-Oberteil
- Flügelchen
- Puschel [Bild: 01-rainbowkiss.png]
- 4 Schühchen
- Maid-Haube
- Strumpfband
- Halsband mit Herz-Anhänger
- Sattel

Ich hoffe, sie gefällt :3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Maid-Twily beendet! - Fafa - 14.05.2013, 21:04

Super. Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Einzige was mich stört, ist, dass ihre Stirn so enorm hoch wirkt. Das finde ich schade.

Das Kleidchen und die Accessoirs sehen allesamt sehr sauber verarbeitet aus und gefallen mir daher mehr als gut. Geniale Idee. Twilight happy

Darf ich dich mal fragen, welche Magnete du nimmst und wo du die herhast? :3 Kannst mir auch gern ne PN schicken, oder ich dir, ich würd nämlich selbst gern mal ein paar Magnete haben, damit ich einige Beanies damit bestücken kann und unter anderem auch einer Luna gern einen verpassen würd, da ich Gamerluna liebe und sie so nen Controller halten könnt, wenn ich ihr einen näh. xD


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Maid-Twily beendet! - Stargaze - 14.05.2013, 21:08

Herzlichen Glückwunsch!

Da kannst du jetzt stolz drauf sein!

So viele kleine Extras und ein vollwertiges Maidkleid.
Alleine, dass man es abnehmen kann und das im angelegten Zustand nicht sehen kann ist doch Beweis genug, dass es sich um eine gute Ausführung handelt. Handarbeit im Stickbereich wertet das Ganze nochmal dick auf.

Man hätte die Mähne so lassen können, aber ist auch egal, jetzt ist sie fertig, Ende!
Der Wedel macht sich wunderbar.