Bronies.de
Diskussion [NLR/SE] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion [NLR/SE] (/showthread.php?tid=4714)



RE: Diskussion [NLR/SE] - Dai Senpai - 17.08.2012, 15:36

(16.08.2012)Pencil Art schrieb:  
(16.08.2012)Bronyhead schrieb:  
(15.08.2012)PonySoul schrieb:  Hufy in der Mähne versteckt, oder wie? Und Hufy hört sich bescheiden schön an.

Um es mal jugendfrei zu halten, sagen wir es war in der Mähne. RD wink

Hallo Vibrationsalarm, wir wissen warum es dich gibt... Twilight: No, Really?

LoL seid ihr Versaut AJ surprised Cheerilee awesome


RE: Diskussion [NLR/SE] - Biscuitlord - 17.08.2012, 15:48

Sagte der Kerl der jede Clopfic des Threads mit Genuss in sich aufnahm RD laugh


RE: Diskussion [NLR/SE] - Dai Senpai - 17.08.2012, 16:43

Thats How i Roll :ZWINKER:


RE: Diskussion [NLR/SE] - Biscuitlord - 18.08.2012, 17:51

@RK Schläft das Fohlen nicht bai dir auf dem Bett?


RE: Diskussion [NLR/SE] - RK-9 - 18.08.2012, 19:04

(18.08.2012)Biscuitlord schrieb:  @RK Schläft das Fohlen nicht bai dir auf dem Bett?

Doch warum?


RE: Diskussion [NLR/SE] - Biscuitlord - 19.08.2012, 14:11

Weil du geschrieben hast, dass du erst zu ihm hinläufst. Da hab ich mich kurz gewundert.


RE: Diskussion [NLR/SE] - Biscuitlord - 19.08.2012, 23:07

Öhhhm wieso haben wir jetzt einen Charakter in der Anmeldung der aus der Zukunft kommt?


RE: Diskussion [NLR/SE] - RK-9 - 19.08.2012, 23:11

(19.08.2012)Biscuitlord schrieb:  Öhhhm wieso haben wir jetzt einen Charakter in der Anmeldung der aus der Zukunft kommt?

Weill ich es erlaubt habe und ich jetzt dann auch ein Paar die inaktiv sind rausschmeiße.
Auserdem wird ab dem Neuen tag ein Driter Char von mir einsteigen steht auch schon in der Anmeldung.


RE: Diskussion [NLR/SE] - Dai Senpai - 19.08.2012, 23:20

Ich freue mich schon auf den neuen Char Twilight happy


RE: Diskussion [NLR/SE] - Biscuitlord - 20.08.2012, 06:27

Hmm Könnten wir für solche größeren Plotwendungen wenigstens vorher eine Besprechung oder Abstimmung im Diskussionsthread haben?
Es erinnert mich jetzt ein wenig an die Raumflottensache von Asoka, die eigentlich keiner so wirklich wollte. Danach hatten wir recht gemeinschaftlich beschlossen, dass wir das RP auf einem relativ realistischen Niveau halten wollten im 1en bis 2en Weltkrieg von der Technologie her. Und da passt Zeitreisen eben echt merkwürdig rein.


RE: Diskussion [NLR/SE] - RK-9 - 20.08.2012, 06:40

Lass das doch mal Laufen es handelt sich dabei um einen misglückten zauber und der Char weiss davon nix also das sie jetzt in der Vergangenheit ist.


RE: Diskussion [NLR/SE] - FallenSoul - 20.08.2012, 09:26

Also 1. Halte ich von nem 3. Char von RK-9 nicht viel. Irgendwann schmeißt er den Laden hier alleine, wenn das so weiter geht... Das wäre als würde ich Warren und Serena zu Frontchars machen.
2. Ich muss Biscuit da irgendwie Recht geben. Zum einen Haben wir hier jemanden aus nem anderen Zeitstrang und nem anderen Zeitpunkt, was ich sowieso scheiße finde, zum anderen Changeling Fangzähne und Nachkomme von RD? Wenn das erlaubt ist steig ich wieder mit meiner Ahnengeschichte ein. Ausserdem, zu welcher Fraktion gehört denn dann dieser Charackter? Oder eher zu welcher soll er denn später mal gehören? Das SE bekam ja grad Zuwachs.


RE: Diskussion [NLR/SE] - Pencil Art - 20.08.2012, 10:08

nuff said würde ich mal sagen.


Diskussion [NLR/SE] - Time Shift - 20.08.2012, 10:41

(20.08.2012)PonySoul schrieb:  Also 1. Halte ich von nem 3. Char von RK-9 nicht viel. Irgendwann schmeißt er den Laden hier alleine, wenn das so weiter geht... Das wäre als würde ich Warren und Serena zu Frontchars machen.
2. Ich muss Biscuit da irgendwie Recht geben. Zum einen Haben wir hier jemanden aus nem anderen Zeitstrang und nem anderen Zeitpunkt, was ich sowieso scheiße finde, zum anderen Changeling Fangzähne und Nachkomme von RD? Wenn das erlaubt ist steig ich wieder mit meiner Ahnengeschichte ein. Ausserdem, zu welcher Fraktion gehört denn dann dieser Charackter? Oder eher zu welcher soll er denn später mal gehören? Das SE bekam ja grad Zuwachs.

Es tut mir leid, wenn ich mich da einmische, aber eine missglückter Timespell ist auch nich unlogischer, als ein Pony, was eine M1911 benutzt ^^
Zudem gibt es in der Serie selbst ein Beispiel für Zeitreisen, nämlich wo sich Twilight in die Vergangenheit versetzt. Solange also Magie im RPG erlaubt ist, sehe ich da eigentlich kein Problem von wegen Realitätsnähe. Was die Fähigkeiten und Bewaffnung angeht, so macht es doch eigentlich kaum einen Unterschied ob Zukunft oder nicht. Sie hat schließlich weder ein Laserschwert noch ein M249 ^^

Nur mal so am Rande Smile


RE: Diskussion [NLR/SE] - Pencil Art - 20.08.2012, 10:50

Ich kann mich mit der Idee auch nicht so ganz anfreunden, aber wer weiß? Vielleicht bringst du das ja gut rüber?

Und ausserdem kommst du nicht nur aus einer Anderen Zeit, sondern aus nem anderen Zeitstrang. Ausser RK will natürlich, dass SE und NLR am ende gegen Rainbow Dash verlieren.
Aber das würde dem ganzen dann die "Ich bin raus" Krone aufsetzen.

Aber jetzt noch ne Frage an dich: Später NLR oder SE? Würde mich schon interessieren. Denn das SE hat ja zuwachs bekommen durch Bears und Serpenta und Cyril und wer mir grad noch nicht einfällt. Auf der anderen Seite werden von den 17 NLR Charackteren wohl bald welche nicht mehr da sein, wie ich RK verstehe.

An RK: Ich finde auch, dass ein kompletter dritter Charzu viel des Guten ist. Als Bot wäre sowas ja noch in Ordnung, aber eigener Char mit eigenem Auftreten und stuff find ich echt ne nummer zu hoch.


Diskussion [NLR/SE] - Time Shift - 20.08.2012, 10:59

Danke, dass jemand gewillt ist, den Char zu akzeptieren. Ich denke wohl ich kann ihn ganz gut rüberbringen, schließlich ist sie auch die Protagonistin meiner zweiten FF und zu einer "Lieblings Charakter " geworden...

Ob SE oder NLR
Nun da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Ich sags mal so: Ich denke, dass ich meinen Char auch gleich ein Grab schaufeln kann, wenn ich da alles erzähle ^^ Aber wer meinen Char kennt (und das tut niemand so gut wie ich) wird wissen wo sie endet!


RE: Diskussion [NLR/SE] - Dai Senpai - 20.08.2012, 11:23

Lasst es ihn doch versuchen. Wird sicherlich ganz interesannt werden!


Diskussion [NLR/SE] - Time Shift - 20.08.2012, 12:34

Danke ^^
Um mich gleich mal unbeliebt zu machen, hätte ich ein, zwei kleine Fragen^^
Gibt es ein Regelwerk für diese RPG?
Wenn nein:
Wieviele Aktionen pro Spieltag sind erlaubt?
Wie lange geht ein Spieltag? (bis alle gepostet haben?)


RE: Diskussion [NLR/SE] - Dai Senpai - 20.08.2012, 12:43

Wir haben das allgemeinee Regelwerk, dass alle RPG's hier im Forum verwenden. Dieses findest du in der Übersicht hier

Auf die Frage nach den Aktionen kann ich nur eines sagen, es sind beliebig viele Aktionen möglich. Jedoch sollten Aktionen, welche stark in die Handlung eingreifen hier erstmal besprochen werden.

Ein Spieltag geht beliebig lange. Der SL (RK-9) entscheidet darüber. In seinem Posts wirst du meißtens dann auch die derzeitige Uhrzeit wiederfinden Twilight happy


RE: Diskussion [NLR/SE] - RK-9 - 20.08.2012, 17:28

So möchte hir mal was loswerden wemm es nicht passt mit dem Dritten Char von mir kann ja gehrne rummeckern wie ein Kleinkind OK

Ich möchte an dieser stelle auf DaS BaDOS verwiessen der in dem RPG Luna Republick (Innenstadt)
irgendwas zwischen 6-10 Cars spielt also bitte last mich in Ruhe.

Und das ganze mit dem Char von Rainbowhunter ist Canon aus der serie mit dem Zeitreisen und ich erinere mich da an DBZ mit Trunks.
Also last ihn mal machen wenn es gut wird kann das lustig werden.