Bronies.de
Diskussion: Amnesia Island - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Amnesia Island (/showthread.php?tid=7230)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 05.11.2012, 23:52

Es ist jetzt etwas blöd, dass Bella und Jerry schlafen gehen und dass z.B. Sairachaz und Nature grade erst das Gebäude verlassen, da muss ich mir jetzt überlegen wie ich das zeitlich mache. AJ hmm
Ich könnte Bella und Jerry natürlich früher als die anderen aufwachen lassen, weil sie früher schlafen gegangen sind, oder wir versehen die einzelnen Posts mit Uhrzeiten, diese Idee gefällt mir ehrlich gesagt aber nicht so gut, da ich die in einem anderem RPG benutzt habe und dort mussten manche Leute dann Wochen auf andere warten, damit alle auf demselben Stand sind. Twilight happy


RE: Diskussion: Amnesia Island - Rainbow Delta - 06.11.2012, 00:00

(05.11.2012)Shaidon schrieb:  ... oder wir versehen die einzelnen Posts mit Uhrzeiten, ...

Um Himmels Willen, bloß nicht! Pinkie happy

Gut, dass auch du dieses System nicht magst, ich finde die Sache mit den Uhrzeiten-Postings gelinde gesagt fürchterlich... Sowas von chaotisch und überladen, das ruiniert jede Form des gemütlichen Lesens, weil ich erstmal einen dutzendfachen Uhrenabgleich bewältigen muss. Danke, aber nein danke.


Weiterhin brauchst du dir keine Sorgen machen, noch schläft mein Charakter ja nicht... RD wink


(05.11.2012)Algernon schrieb:  Ok Challenge Accepted, du hast es nicht anders gewollt ^^

Ich warn' dich, leg' dich nicht mit mir an! An mir haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen, so ein verdammt harter Hund bin ich. Und jetzt mach ich mich vom Acker, will bald ins Bett und muss vorher noch meine Schnuffeldecke finden.

Was? Ohne die kann ich halt nicht einschlafen...


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 06.11.2012, 00:09

@Rainbow Delta
Heißt die Decke Schnuffel, oder ist da dieser Hase drauf? Pinkie happy
Seid dem ich meine Fluttershy habe, möchte ich auch nicht auf die verzichten. FS grins

Falls noch jemand Vorschläge hat, wie man das Zeitproblem gut lösen kann, bitte melden. RD wink


RE: Diskussion: Amnesia Island - Rainbow Delta - 06.11.2012, 00:17

(06.11.2012)Shaidon schrieb:  @Rainbow Delta
Heißt die Decke Schnuffel, oder ist da dieser Hase drauf?

Der Name 'Schnuffel'? Ein Hase? Hast du etwa schon wieder getrunken, Shai? Ich dachte du wärst endlich los von dem Zeug...

Das mit der 'Schnuffeldecke' war eine Anspielung auf das 'Schnuffeltuch' von Samson aus der Sesamstraße. Bin mir nicht sicher, ob das in deiner Kindheit noch in dieser Form ausgestrahlt worden ist, liegt ja doch etwas mehr als ein Jahrzehnt zwischen uns beiden. Vielleicht bist du etwas zu jung für diese Anspielung...

Komm' wieder wenn sich der Flaum in deinem Gesicht in einen Bart verwandelt hat! Cheerilee awesome

*stichel stichel* RD wink


(06.11.2012)Shaidon schrieb:  Falls noch jemand Vorschläge hat, wie man das Zeitproblem gut lösen kann, bitte melden. RD wink

Ganz ehrlich? Ich sehe kein Problem.

Klar, natürlich beißen sich die einzelnen Handlungsstränge jetzt ein wenig, aber das ist alles noch ganz sauber im Rahmen. Jedenfalls nichts, was wir nicht gemeinsam durch eine lockere Fortsetzung unserer Geschichte wieder hinkriegen.


Und damit euch allen gut' Nacht! Twilight smile


Ps.: Worte können nicht ausdrücken wie sehr ich dich hasse, Algernon.

Spoiler (Öffnen)



RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 06.11.2012, 00:24

(06.11.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(06.11.2012)Shaidon schrieb:  @Rainbow Delta
Heißt die Decke Schnuffel, oder ist da dieser Hase drauf?

Der Name 'Schnuffel'? Ein Hase? Hast du etwa schon wieder getrunken, Shai? Ich dachte du wärst endlich los von dem Zeug...

Das mit der 'Schnuffeldecke' war eine Anspielung auf das 'Schnuffeltuch' von Samson aus der Sesamstraße. Bin mir nicht sicher, ob das in deiner Kindheit noch in dieser Form ausgestrahlt worden ist, liegt ja doch etwas mehr als ein Jahrzehnt zwischen uns beiden. Vielleicht bist du etwas zu jung für diese Anspielung...

Komm' wieder wenn sich der Flaum in deinem Gesicht in einen Bart verwandelt hat! Cheerilee awesome

*stichel stichel* RD wink


(06.11.2012)Shaidon schrieb:  Falls noch jemand Vorschläge hat, wie man das Zeitproblem gut lösen kann, bitte melden. RD wink

Ganz ehrlich? Ich sehe kein Problem.

Klar, natürlich beißen sich die einzelnen Handlungsstränge jetzt ein wenig, aber das ist alles noch ganz sauber im Rahmen. Jedenfalls nichts, was wir nicht gemeinsam durch eine lockere Fortsetzung unserer Geschichte wieder hinkriegen.


Und damit euch allen gut' Nacht! Twilight smile


Ps.: Worte können nicht ausdrücken wie sehr ich dich hasse, Algernon.

Natürlich lief zu meiner Zeit Sesam Straße, aber ich fand es schon immer langweilig, also habe ich es nie geguckt. RD laugh
Aus der Bart Sache wird wohl leider nichts, da ich mich rasiere. RD wink
Und zu der Trinksache kann ich nur sagen, der Spruch sagt dir doch etwas, oder? Pinkie happy "Wer trinken kann, der kann auch arbeiten."
Wenn ich mehr trinke, dann arbeite ich auch mehr, ergibt das nicht Sinn? FS grins

Wegen der zeitlichen Sache, ja noch geht es, aber früher oder später wird es sicherlich ein Problem, Algernon wird jetzt sicherlich lange warten müssen, bis er wieder posten kann. Twilight: No, Really?
Außer ich würde etwas in der Feuerwehrwache erscheinen lassen, aber dass halte ich für unwahrscheinlich. Pinkie approved


RE: Diskussion: Amnesia Island - Algernon - 06.11.2012, 00:25

Das kommt davon, wenn man sich mit dem Meister der schmutzigen Gedanken anlegt ^^


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 06.11.2012, 00:26

@Algernon und Rainbow Delta
Ich korrigiere mich sofort, jetzt wo ich Algernons Post gelesen habe, habt ihr doch gut zu posten, also habe ich keine Probleme. Pinkie happy


RE: Diskussion: Amnesia Island - Rainbow Delta - 06.11.2012, 00:31

(06.11.2012)Shaidon schrieb:  @Algernon und Rainbow Delta
Ich korrigiere mich sofort, jetzt wo ich Algernons Post gelesen habe, habt ihr doch gut zu posten, also habe ich keine Probleme. Pinkie happy

Wa-wa-was?!

Der reitet mich vorsätzlich knietief in die Pferdeäpfel rein und du hast nichts besseres zu tun, als ihn auch noch dafür zu loben? Was ist nur aus dieser Welt geworden... FS sad

Spoiler (Öffnen)



RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 06.11.2012, 00:46

Also mir gefällt diese Lage zwischen Bella und Jerry göttlich. Cheerilee awesome
[Bild: 84402020instrument20pinkie_pie.jpg]

Ich werde mich dann auch mal ins Bett hauen, wir sehen uns dann morgen (heute), dass wird bestimmt spannend und nur nochmal zur Info, ich habe Clopfics erlaubt. Pinkie happy
Solange sie nicht direkt in den RPG Thread gepostet werden, aber die Regeln kennt ihr ja, da bin ich gespannt was Jerry vor hat, also Gute Nacht alle. FS grins


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 06.11.2012, 05:15

(06.11.2012)Shaidon schrieb:  Ich werde mich dann auch mal ins Bett hauen, wir sehen uns dann morgen (heute), dass wird bestimmt spannend und nur nochmal zur Info, ich habe Clopfics erlaubt. Pinkie happy
Solange sie nicht direkt in den RPG Thread gepostet werden, aber die Regeln kennt ihr ja, da bin ich gespannt was Jerry vor hat, also Gute Nacht alle. FS grins

Hihi ... Clopficks ... welch treffender Name Cheerilee awesome (Nö ich bin grad gar nicht kindisch, nein nein Twilight happy )

Ausserdem gibt es einen Weg solche Clopficks (*hihi*) auch im RPG zu posten. Stichwort: subtiles Kopfkino. Wenn mans nicht genau beschreibt, sondern die Leser nur erahnen lässt, ihre eigene Phantasie die Szene im Kopf entwirft, dann kann der liebe Shaidon gar nix dagegen machen, weils ja nicht gegen die Regeln verstößt RD laugh


RE: Diskussion: Amnesia Island - Rainbow Delta - 06.11.2012, 19:46

(06.11.2012)Shaidon schrieb:  Ich werde mich dann auch mal ins Bett hauen, wir sehen uns dann morgen (heute), dass wird bestimmt spannend und nur nochmal zur Info, ich habe Clopfics erlaubt.

Not gonna happen.

Hälst du mich wirklich für derart abgedroschen, mein Freund? Oh nein... RD wink



(06.11.2012)Duni schrieb:  Stichwort: subtiles Kopfkino. Wenn mans nicht genau beschreibt, sondern die Leser nur erahnen lässt, ihre eigene Phantasie die Szene im Kopf entwirft, dann kann der liebe Shaidon gar nix dagegen machen, weils ja nicht gegen die Regeln verstößt RD laugh

Guter Mann. Hört auf ihn, er scheint viel Ahnung zu haben wovon er spricht. Obwohl ich das Wortkonstrukt 'Kopfkino' aus welchem Grund auch immer so gar nicht ab kann... Pinkie happy

Die beste Geschichte ist die, die sich erst durch die Phantasie des Lesers entfaltet. Alles andere ist RTL und damit so ganz und gar nicht mein Ding.


RE: Diskussion: Amnesia Island - Algernon - 06.11.2012, 22:35

Sry das die Reaktion erst so spät kommt, aber naja Bereitschaft halt.


RE: Diskussion: Amnesia Island - Rainbow Delta - 06.11.2012, 22:39

^ Es ist keine Entschuldigung von Nöten. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen Twilight smile

Darf man fragen, was genau deine Profession ist?


RE: Diskussion: Amnesia Island - Algernon - 06.11.2012, 22:47

Ja darf man, aber als The Mysterious Mare Do Well werde ich natürlich nichts verraten... Oh Mist! ^^


RE: Diskussion: Amnesia Island - Rainbow Delta - 06.11.2012, 22:52

^ Aalglatt, was? Nun gut... Twilight smile

Will ich mal sehen, wie ich meinen Hals aus der Schlinge ziehe *grübel*


RE: Diskussion: Amnesia Island - Algernon - 06.11.2012, 23:00

Da will der Fisch wohl noch ein wenig zappeln, bevor ich ihn letztlich doch einhole. ^^


RE: Diskussion: Amnesia Island - Rainbow Delta - 07.11.2012, 01:02

^ Jaja... Dann gib' mal besser dein Schlimmstes Pinkie happy


Ich leg' mich auf's Ohr, heute Abend geht's munter weiter! Euch allen eine gute Nacht! Twilight smile


RE: Diskussion: Amnesia Island - Duni - 07.11.2012, 23:44

@shaidon: Ich hab ein wenig improvisieren müssen, was die Lichtverhältnisse angeht, da ich sonst keine logische Erklärung gefunden hab, wie Kaylie Sunny sonst in der Dunkelheit erkennen sollte Twilight happy


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 08.11.2012, 00:00

@Duni
Ist kein Problem, wird im späteren Verlauf schätze ich auch keine große Relevanz haben. Pinkie happy


RE: Diskussion: Amnesia Island - Shaidon - 08.11.2012, 23:41

Die Achievement Liste wurde um drei Achievements erweitert. Pinkie happy