Bronies.de
RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Online Shop - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Online Shop (/showthread.php?tid=9133)



RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Shonju - 06.05.2013, 17:34

(06.05.2013)Varonya schrieb:  Fluttershy gehört noch niemanden.Musste das Schnittmuster ja erst einmal testen.

Ich gerate in Versuchung, du bist gemein! Big Grin


RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Varonya - 06.05.2013, 17:42

Muaha, neeneee du bekommst doch einen BigMac! Big Grin


RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Shonju - 06.05.2013, 17:44

(06.05.2013)Varonya schrieb:  Muaha, neeneee du bekommst doch einen BigMac! Big Grin

Hmpf, ich weiß. Aber trotzdem! Big Grin


RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Stargaze - 06.05.2013, 17:50

Kriegt er halt beides!

Die CM Positionierung hatten wir schonmal bei Siora besprochen - der optische Effekt ist hier derselbe. Ich werfe mal meinen kleinen Shop von damals ein:

Spoiler (Öffnen)


Das CM "flieht" entlang des Beines, so gesehen hat Varonya das richtig gemacht!
Anatomisch gesehen.

Optisch aber zerreisst es das bekannte Bild, was dann seltsam kommt.
Daher würde ich sagen: wertet man das optische über, dann muss es weiter hoch, will man eher "realitätsnah" arbeiten, muss es doch was weiter, wie es hier ist.


Zudem finde ich die Vorderhufe ziemlich geil, vor allem weil sie etwas größer wirken.


RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Simaris - 06.05.2013, 18:07

Das ist aber weniger extrem als bei Fluttershy Stargaze...

Ich hab das besagte Plüschi neben mir liegen und ich hab das gar mal verglichen ^^

Du hast prinzipiel recht, ich denke das ist aber nur ne sache von millimetern.


RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Stargaze - 06.05.2013, 18:34

Ist Varonyas nicht sowieso etwas länger? Dann zieht das ja nochmal nach.

Generell ging's mir auch nur um den Einwurf an sich, identisch ist das wirklich nicht, stimmt.


RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Jensayn - 06.05.2013, 19:04

(05.05.2013)Varonya schrieb:  So, noch eine Kleinigkeit getestet. Und hier ist sie:

Spoiler (Öffnen)

Sie ist bisher schon 45cm lang. Twilight happy

*Sabber*
Nein..muss widerstehen...[Bild: pc-fomy.png]
Musss.....wider...stehen!
Ich warte auf...das richtige...stehende Plüschie! [Bild: cl-fs-laugh.png]

Dann werde ich zuschlagen [Bild: rd-fs-4.png]

Wobei ich natürlich mit dem einen Plüschie unendlich glücklich bin. [Bild: cl-fs-wonder.png]
Ich kann immernur nochmal sagen wie toll es geworden ist.


RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Varonya - 06.05.2013, 19:16

Danke Stargaze, wenigstens war mein Ansatz nicht falsch. Smile Aber ja du hast recht, die Flutty ist länger wie zb Sioras ( ich glaube die waren was mit 32cm?!), meine Kleine ist jetzt schon 45cm lang. Das nächste CM werd ich höher setzen. Twilight happy

Haha Jens.. tief durchatmen! Alles wird gut!


RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Siora - 06.05.2013, 19:18

(06.05.2013)Simaris schrieb:  Das ist aber weniger extrem als bei Fluttershy Stargaze...

Ich hab das besagte Plüschi neben mir liegen und ich hab das gar mal verglichen ^^

Du hast prinzipiel recht, ich denke das ist aber nur ne sache von millimetern.

Hmm, ich hab aber auch das cutiemark noch gedreht, damit das anatomisch korrekt zur Winkelung des Beines und der Flanke nach hinten passt, denn das bewegt sich ja mit der Haut und dem Fell der Flanke ja auch mit bei Bewegung, siehe Serie. Wen's interessiert, wenn ich wieder fit bin, kann ich Yascha's Schulterfluttershy fertig nähen, dann könnt ihr wenn schon dann 1:1 vergleichen.

Aber das ist meiner Meinung nach eine Sache, die eine Frage eures persönlichen Geschmacks und einer generellen Plüschpony-Anatomie-Diskussion ist.
Varonya hat doch da ihren ganz eigenen Stil und findet das sicher nicht so toll, wenn ihr da mich jetzt als Messlatte ansetzt. AJ hmm
Ich mein, von mir wisst ihr, dass ich sehr großen Wert auf möglichst showakkurate Plushieproportionen lege, da freue ich mich über jede Kritik, die mich näher an dieses selbsterklärte Ziel bringt, aber das heißt doch nicht, dass auch gleich jeder andere Näher hier im Forum dasselbe Ziel verfolgen muss RD wink Varonya hat doch dazu schon vor ein paar Seiten sehr deutlich dazu Stellung bezogen und das seitdem auch mehrfach wiederholt.


Damit das jetzt aber hier auch nochmal bißchen konstruktive Kritik wird:

Ich muss aber zugeben, die Beine finde ich auch definitiv zu lang vorne, das passt vom Proportionsverhältnis nicht mehr und sieht damit irgendwie komisch aus, gerade weil die hinteren von der Länge her passen. Da hätt ich vermutlich nochmal den Nahttrenner angesetzt.
Auch find ich immer noch, dass der Hals bißchen dolle dick ist und der Kopf für mich so aussieht, als fehlt da unten noch ein ganzes Stück, also ist nicht rund genug. Vielleicht kommt das aber auch einfach weil das nur festgesteckt ist bisher. Aber die beiden Punkte sind reine Geschmacksfrage und können auch ignoriert werden^^


RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Shonju - 06.05.2013, 19:44

(06.05.2013)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wie wäre es einfach mal, wenn du damit anfangen würdest und nicht immer Werbung für deine ach so "showakkuraten" Plüschis hier machen würdest? Schließlich ist dies Varonyas Thread und nicht deiner.

Nebenbei finde ich es doch bemerkenswert, wie du unterschwellig doch versuchst andere Plüschis schlecht zu machen und deine hervorzuheben. Als ob deine das Non-Plus-Ultra wären...
Ja, wir wissen, du bist eine ausgebildete Schneiderin, du bist oftmals nicht ganz fit, du versuchst deine Plüschis Show-Akkurat zu machen und dies in quasi JEDEM Beitrag von dir hervorhebst.

Das empfinde ich persönlich als Frechhheit deinerseits.

Zitat:
Spoiler (Öffnen)
Ich denke nicht, dass da irgendjemand groß was dran verändern möchte. Das Plüschi soll ja schließlich weiterhin ein echtes Varonya sein. Es sind ebendrum auch nur minimale Dinge, welche "bemängelt" werden und ich denke, dass Varonya für jeden Tipp oder Anregung dankbar ist. Schlussendlich ist es ja weiterhin ihre Sache und die Plüschis werden auch weiterhin ihren persönlichen Stil beibehalten.


Zitat:
Spoiler (Öffnen)



RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Stargaze - 06.05.2013, 19:52

So war's auch nicht gedacht. Da ich das geshoppte als Beispiel noch rumfliegen hatte, hab' ich den Effekt anhand nochmal erklären wollen, es wurde wieder aktuell.

Direkt vergleichen wäre auch kackdreist, das stimmt.

Ich denke auch, dass es da auf persönlichen Geschmack ankommt.
Ich würd's so nehmen, weil mich sonst der Gedanke mit der "realitätsnahen" CM Position keine Ruhe lassen würde.

Bin ja selber Verfechter der Diversität bei Ponyplushies.


RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Siora - 06.05.2013, 20:13

(06.05.2013)Shonju schrieb:  Wie wäre es einfach mal, wenn du damit anfangen würdest und nicht immer Werbung für deine ach so "showakkuraten" Plüschis hier machen würdest? Schließlich ist dies Varonyas Thread und nicht deiner.

Nebenbei finde ich es doch bemerkenswert, wie du unterschwellig doch versuchst andere Plüschis schlecht zu machen und deine hervorzuheben. Als ob deine das Non-Plus-Ultra wären...
Ja, wir wissen, du bist eine ausgebildete Schneiderin, du bist oftmals nicht ganz fit, du versuchst deine Plüschis Show-Akkurat zu machen und dies in quasi JEDEM Beitrag von dir hervorhebst.

Das empfinde ich persönlich als Frechhheit deinerseits.

Bitte?! AJ surprised
Ich will hier weder Werbung machen noch irgendwas schlecht reden, was soll denn das jetzt?! Wenn du irgendein Problem mit mir hast, dann klär das bitte per PN mit mir, aber mich jetzt hier anzufeinden und dabei auch noch persönlich zu werden - wtf?

Hab eigentlich damit Varonya jetzt zur Seite stehen wollen, dass jetzt nicht so auf der Position des CMs herumgeritten werden soll und mich bemüht auch etwas konstruktive Kritik zum aktuellen Plushie dazu zu schreiben.
Schön, wenn das so ankommt, wenn ich inzwischen bei jemandem im Thread, DEN ICH MAG und DESSEN ARBEIT ICH MAG, etwas schreibe. AJ hmm

Varonya, wenn du Shonjus Meinung teilst und Kommentare jeglicher Art von mir unerwünscht sind, dann schreib mich mal bitte im Skype an, denn das würd ich gern von dir wissen. Denn dann schreib ich lieber gar nichts mehr in deinem Thread, ich will nämlich ganz sicher nicht, dass es auf dich irgendwelche negativen Auswirkungen hat, nur weil deine Leser und Kunden offensichtlich ein Problem mit mir haben.


RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Marcoon - 06.05.2013, 20:21

Na... also dass das ganze nun so eskaliert muss aber nicht sein [Bild: cl-rd-sad.png]
Ich muss sagen, dass mir Fluttershy sehr gut gefällt bisher!
Bei meinem Rainbow Dash Riesen-Beanie dachte ich auch anfangs mal 'Hmm, Hals wirkt ein wenig dick' ...aber ich habe abgewartet und war vom Endergebnis mehr als begeistert! Schließlich wirkt das ganze nochmal völlig anders, wenn alles festgenäht und vollständig ist! Und die fertige Dashie hat mich dann doch voll von den Socken gehauen [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: z-Flirt.png]Hier nochmal ganz ganz lieben und herzlichen Dank für deine Mühe, Varonya! [Bild: cl-rd-clap.png]

Und nun grabt die Klappstühle wieder ein und wartet wie es weitergeht [Bild: cl-rd-cute.png]


RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Jensayn - 06.05.2013, 20:32

(06.05.2013)Marcoon schrieb:  Na... also dass das ganze nun so eskaliert muss aber nicht sein [Bild: cl-rd-sad.png]
Ich muss sagen, dass mir Fluttershy sehr gut gefällt bisher!
Bei meinem Rainbow Dash Riesen-Beanie dachte ich auch anfangs mal 'Hmm, Hals wirkt ein wenig dick' ...aber ich habe abgewartet und war vom Endergebnis mehr als begeistert! Schließlich wirkt das ganze nochmal völlig anders, wenn alles festgenäht und vollständig ist! Und die fertige Dashie hat mich dann doch voll von den Socken gehauen [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: z-Flirt.png]Hier nochmal ganz ganz lieben und herzlichen Dank für deine Mühe, Varonya! [Bild: cl-rd-clap.png]

Und nun grabt die Klappstühle wieder ein und wartet wie es weitergeht [Bild: cl-rd-cute.png]

*Klappstuhl ausgrab* Ich warte [Bild: rd-fs-4.png] Und reibe mir die Hände vor Vorfreude. Und..warte bis es weiter geht!
*Topf hinstellen* *Sabber*

Okay ernst beiseite! (Klingt das falsch? Derpy confused ist es nicht!)
Ich ich habe da eigentlich mal eine kleine Verstädniss Frage, sind diese Beanies sowas ähnliches wie die Schulterponies? Ich habe davon keine Ahnung.


RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Varonya - 06.05.2013, 20:35

Shonju hat hier seine Meinung gepostet, aber bitte keinen Krieg hier.

Siora zu dir, du weißt konstruktive Kritik ist immer oki und auch erwünscht! Twilight happy Ihr wisst ich näh noch nicht lange, darum bin ich noch sehr viel auf Hilfe angewiesen! Ich nehme jeden Rat und jede Kritik zur kenntnis, ich weiß viele finden die Augen zu groß und die Beine zu dick, allerdings mag ich sie so.

Zu Fluttershys Vorderbeinen: Hm nein sie sind nicht länger wie die Hinterbeine. Sondern beide in etwa gleich lang, habs grad nachgemessen. Ihr wisst doch das Fotos oft täuschen. Sad Und meine Cam ist nicht die beste. Also verzeiht mir die nicht vorhandenen Fotografie Künste!

Jens: Also Schulterponies liegen super auf der Schulter udn sind (jedenfalls bei mir) mit dem normalen Zeug gepolster. Beanies sind die liegenden, mit so klitzekleinen Kugeln gefüllt. Sowas wie diese Kissen die du in die Mikro schmeißen kannst, damit sie ne zeitlang warm sind. Twilight happy Ich hoffe ich habs richtig erklärt. Big Grin


RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Jensayn - 06.05.2013, 20:41

(06.05.2013)Varonya schrieb:  Shonju hat hier seine Meinung gepostet, aber bitte keinen Krieg hier.

Siora zu dir, du weißt konstruktive Kritik ist immer oki und auch erwünscht! Twilight happy Ihr wisst ich näh noch nicht lange, darum bin ich noch sehr viel auf Hilfe angewiesen! Ich nehme jeden Rat und jede Kritik zur kenntnis, ich weiß viele finden die Augen zu groß und die Beine zu dick, allerdings mag ich sie so.

Zu Fluttershys Vorderbeinen: Hm nein sie sind nicht länger wie die Hinterbeine. Sondern beide in etwa gleich lang, habs grad nachgemessen. Ihr wisst doch das Fotos oft täuschen. Sad Und meine Cam ist nicht die beste. Also verzeiht mir die nicht vorhandenen Fotografie Künste!

Jens: Also Schulterponies liegen super auf der Schulter udn sind (jedenfalls bei mir) mit dem normalen Zeug gepolster. Beanies sind die liegenden, mit so klitzekleinen Kugeln gefüllt. Sowas wie diese Kissen die du in die Mikro schmeißen kannst, damit sie ne zeitlang warm sind. Twilight happy Ich hoffe ich habs richtig erklärt. Big Grin

Achsoo...Verstehe!
Das macht Sinn..
Ja..
Ich willl...muss aber Widerstehen Q_Q
Und um etwas Kritik abzugeben:
Ich finde es sieht super aus, ich hoffe doch es werden große, anliegende Flügel. und die Mähne wird weich und flauschig. Aber ansonsten finde ich sie klasse! [Bild: 01-5z2m2p.png]
Gewohnte klasse qualität von dir Varonya Twilight happy


RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Varonya - 06.05.2013, 20:44

Hmm.. ich mag offene Flügel ja lieber. Twilight happy


RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Jensayn - 06.05.2013, 20:45

(06.05.2013)Varonya schrieb:  Hmm.. ich mag offene Flügel ja lieber. Twilight happy

Aber sie sehen an Fluttershy anliegend niedlicher aus, und wenn es so ein "Kissen" wird sind die anliegenden,festen Flügel da nicht besser geeignet? AJ hmm


RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Varonya - 06.05.2013, 20:46

Nee du kannst auch super mit offenen Flügeln kuscheln! Schon getestet! Ich finds sogar angenehmer! Big Grin


RE: Varonya´s Ponyherde - Van Horsing´s und SnowFlower´s OC´s - Jensayn - 06.05.2013, 20:47

(06.05.2013)Varonya schrieb:  Nee du kannst auch super mit offenen Flügeln kuscheln! Schon getestet! Ich finds sogar angenehmer! Big Grin

Verdammt der "Ich habe es schon getestet" Bonus >_< will auch ..kann aber nicht. Ich schmoll deswegen jetzt FS sad

Aber ich finde geschlossene Flügel passen besser zu ihr..wirken defensiver.