Bronies.de
[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. (/showthread.php?tid=9768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Van Horsing - 04.02.2013, 01:05

Ich werf mal meine bescheidene, kleine Meinung zu den zwei Themen "Alicorn-Twilight" und "Humans in Equestria" ein. Inzwischen glaub ich das diese "nicht zu 100% bestätigten" Infos nur dazu dienen, dass Fandom zum kochen zu kriegen und so ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen. Dann freut sich Hasbro nämlich ganz doll, denn so bekommen sie gratis Publicity. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Zum Schluss mit Alicorn-Twilight käm ich noch klar. Wenn's sogar nur über 1 Folge (Doppelfolge ginge auch) geht fände ich das sogar top. Aber Menschin in Equestria geht mal garnicht.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - No Nickname - 04.02.2013, 03:16

(03.02.2013)Metal-Brony schrieb:  
(03.02.2013)Princess Celestia schrieb:  
(03.02.2013)Metal-Brony schrieb:  
(03.02.2013)victorymon schrieb:  Ich sagte es bereits, mindestens eine Folge wird sich dann damit beschäftigen, das Twilight smile Flugstunden mit RD wink und FS grins absolvieren darf.

... RD laugh Twilight-Crash, was für ein Name

Noch besser: Luna TRCV und RD wink streiten sich drum wer Twily Flugstunden geben darf.
Nene nix da Persönliche Flugstunden gibt es von mir }[Bild: cl-cel-sigh.png]

Ich warne dich vor,du hast es hier mit dem größten Twiluna-Fan in diesem Teil der Galaxis zu tun^^

Schon alleine Aufgrund dieser Idee hoffe ich das Twilight mehr als eine Folge ein Alicorn bleibt. Die Idee ist einfach zu gut und offensichtlich als dass die Leute hinter der Show nicht darauf kommen würden.

Vor allem die Lehrmethoden von RD stelle ich mir interessant vor. Zudem würde es viele Leute beruhigen die vermuten dass Twilight dadurch zu einer Mary-Sue wird oder zumindest mächtiger und besser als die anderen Mane Six.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Flutter Dash - 04.02.2013, 09:03

(04.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  oder zumindest mächtiger und besser als die anderen Mane Six.

Das war sie doch schon seit der ersten Folge Derpy confused oder inwiefern sind die anderen "mächtig"? Ganz im Ernst, liebe Mane6, aber mächtig ist sonst keine von euch. Vielleicht superfreundlich oder blitzschnell, usw., aber eben nicht mächtig.
Sagt nicht auch Discord, dass Twilights Element of Harmony – Magic – das stärkste sei?
In dieser Hinsicht war Twilight schon immer die "Mary Sue". Sie kommt vermutlich direkt nach Celestia und Luna.

Durch ein Paar Flügel wird sie ja auf alle Fälle nicht unbedingt mächtiger.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Evenprime - 04.02.2013, 14:30

Verwandtes Thema: Was halltet ihr von der "Thanks, M.A. Larson"-Kampagne?

Wer es nicht kennt, es ist eine Parodie auf das "Thanks, Obama!"-Meme, bei dem GIFs von Leuten, denen ein Unglück passiert oder sonst irgendetwas schiefäuft, am Ende mit dem Satz "Thanks, Obama!" bestückt wurden.

Hier ein Beispiel aus dem RoundStable-Forum (in dem es einen eigenen Thread dafür gibt):

[Bild: icoigVRrWQQuX.gif]

Ich finde das deshalb interessant, weil es mich an die Zeit mit dem Lyra-Plüshie erinnert. Damals wurde auch vorallem eben simplen Photomontagen aus der negativen, ängstlichen oder aggressiven Stimmung mit ein bisschen Humor viel Unterhaltsames geschaffen, was die Situation "entschärfte" und einfach allen Spass machen konnte.

Den Thread und die Bilder habe ich übrigens dank M.A.Larson gefunden, der sich auf Twitter über die Bilder sehr gefreut hat. Der Mann hat halt Humor. FS grins


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - No Nickname - 04.02.2013, 21:26

(04.02.2013)Flutter Dash schrieb:  
(04.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  oder zumindest mächtiger und besser als die anderen Mane Six.

Das war sie doch schon seit der ersten Folge Derpy confused oder inwiefern sind die anderen "mächtig"? Ganz im Ernst, liebe Mane6, aber mächtig ist sonst keine von euch. Vielleicht superfreundlich oder blitzschnell, usw., aber eben nicht mächtig.
Sagt nicht auch Discord, dass Twilights Element of Harmony – Magic – das stärkste sei?
In dieser Hinsicht war Twilight schon immer die "Mary Sue". Sie kommt vermutlich direkt nach Celestia und Luna.

Durch ein Paar Flügel wird sie ja auf alle Fälle nicht unbedingt mächtiger.

Kommt darauf an wie man mächtig definiert.

Twilight ist jedenfalls nicht die schnellst und wird ziemlich sicher nie eine so gute Fliegerin wie RD werden und keinen Sonic Rainboom auf die Reihe bekommen. Sie hat auch keine mit dem Stare vergleichbare Fähigkeit und kann einen haushohen dreiköpfigen Hund nicht dadurch besänftigen dass sie ihm den Bauch krault. Und die Dinge die Pinkie kann, kann sowieso nur Pinkie. Pinkie approved Zaubern zu können ist eben nicht alles.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Flutter Dash - 05.02.2013, 00:37

(04.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  Twilight ist jedenfalls nicht die schnellst

Teleportation Twilight: not bad

(04.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  und keinen Sonic Rainboom auf die Reihe bekommen.

Das ist eher ein Kunststück denn eine Stärke.

(04.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  Sie hat auch keine mit dem Stare vergleichbare Fähigkeit und kann einen haushohen dreiköpfigen Hund nicht dadurch besänftigen dass sie ihm den Bauch krault.

Den Ursa Minor Junior hat sie auch ohne Kraulen besänftigt. Zudem kann sie die Tierchen einfach mal gegen eine Wand fliegen lassen, dann ist auch Ruhe RD laugh Wie u.a. in Lesson Zero gesehen gehen Twilights Fähigkeiten zur Manipulation deutlich weiter.

(04.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  Zaubern zu können ist eben nicht alles.

Es reicht immer wieder für den deus ex machina.

Auf alle Fälle kann ich mir nicht vorstellen, wie es aussehen würde, wenn sie (noch) "mächtiger" als die anderen werden würde. Sie könnte als Alicorn ganz ohne Zauberspruch fliegen, aber das ist nun (aus der Sicht eines Pegasus) nichts Besonderes per se.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Blue Sparkle - 05.02.2013, 12:31

Man konnte das auch in Magic Duel sehen. Trixie musste erst mit dem Alicorn Amulett anrücken um gegen Twilight etwas reißen zu können. Ihre Magie ist ohne Zweifel nach der der Alicorns und Discord die stärkste von Equestria. Und sie wird trotz allem weiterhin als Schülerin bezeichnet.
Machtzuwachs ist denke ich nur der nächste Schritt.
Zudem ist sie ohne Probleme in der Lage bei Bedarf Flügel zu zaubern, auch wenn die nicht allzu stabil sind. Zum Fliegen reicht es, daher wäre eine Alicorn Twilight jetzt auch kein zu großer Schritt.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Fipse - 05.02.2013, 12:45

(03.02.2013)Pulse Wave schrieb:  Im Klartext: Die C*Os von Hasbro haben anscheinend angeordnet, daß MLP:FiM in der letzten Folge erst übelst den Shark jumpen wird und dann komplett eingestellt wird. Unmittelbare Folge: Die Einschaltquoten von The Hub gehen ruckzuck in den Keller, weil das Zugpferd Zugpony des Senders nicht weiter produziert wird. Ich hoffe nur, daß sie weiterhin DVD- und Blu-Ray-Lizenzen ausgeben und nicht, wie Disney es bei den alten Disney-Afternoon-Serien zu machen scheint, nur unvollständige Serien veröffentlicht.

Danke, wegen dir musste ich so lachen dass ich Kaffee über meine Tastatur verteilt habe RD laugh


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Glober96 - 05.02.2013, 18:12

Find ich keine gute Idee ,da wahrscheinlich nicht mehr in Ponyville leben wird sondern in Canterlot leben wird aber ich bin gespannt was sie daraus machen.

Und seit froh so wird es Bronys eine Season länger geben Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Dark Rainbow - 05.02.2013, 18:43

(05.02.2013)Glober96 schrieb:  Find ich keine gute Idee ,da wahrscheinlich nicht mehr in Ponyville leben wird sondern in Canterlot leben wird aber ich bin gespannt was sie daraus machen.

Und seit froh so wird es Bronys eine Season länger geben Twilight happy

Warum sollte sie? Celestia würde sie nicht zwingen und Twi soll ja auch nicht von der Mane 6 getrennt werden.


Also wenn das Finale so anfangen würde dann währe es schon vor dem Intro meine Lieblings Folge.RD laugh

Spoiler (Öffnen)



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Glober96 - 05.02.2013, 19:58

@Dark Rainbow

Ich glaub ich hab schon wieder etwas zu realistisch gedacht. Ist halt so meine Art Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Rarityspike - 05.02.2013, 23:57

Hier bist Season 3 ending spoilers von Ponychan.

Spoiler (Öffnen)



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Daylight - 06.02.2013, 02:05

(05.02.2013)Rarityspike schrieb:  Hier bist Season 3 ending spoilers von Ponychan.

Spoiler (Öffnen)

Würde sich nicht schlecht anhören, aber ich seh keine Quelle (oder bin ich blind? Derpy confused ). Von Anonym gepostet, sehr nah an dem was Bronies erwarten und die Sache mit den Bildern klingt auch fast zu schön...

Also ich hätte nichts dagegen, falls es so kommt, aber noch ist das mir nicht "offiziell" genug. Vor allem da die Alicornbilder doch von Hasbro sind, oder hat das niemand geprüft und irgendwer gönnt sich einen Spaß? Der Post läuft einfach zu stark gegen die aktuelle Lehrmeinung dessen, was passieren wird...


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Uglynator - 06.02.2013, 10:58

(05.02.2013)Rarityspike schrieb:  Ponychan

*facehoof: das ist /mlp/ Twilight: No, Really?

Ansonsten: Der Anon hat versprochen Bilder der Episode zu posten. Hab bisher nix gehört.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Lunare - 06.02.2013, 11:04

glaub kaum das es stimmt was der anon typ gepostet hat. höhrt sich zwar nicht verkehrt an, aber es muss ja einen grund geben warum the hub bilder von twilicorn gepostet hat


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Gray - 06.02.2013, 14:58

(06.02.2013)Daylight schrieb:  
(05.02.2013)Rarityspike schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

^ also wenn das stimmt.

Dann will ich die Punkte:

[Bild: ermahnung.jpg]

wieder gelöscht haben. RD wink

Wobei ich es schade fände. Ich bin nun mal Twilycorn Fan Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - ToniRaptor - 06.02.2013, 15:45

Ich mag es nicht wirklich aber es ist kein Weltuntergang. Werde die Serie trotzdem weiter gucken.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - PrimeColor - 06.02.2013, 16:01

(05.02.2013)Rarityspike schrieb:  Hier bist Season 3 ending spoilers von Ponychan.

Spoiler (Öffnen)

Das könnte auch ein Trick sein, da werden werden Alicorn-Twilight-Gegner nur in Sicherheit gewiegt und dann am Ende - PENG! Its a Trap! AJ surprised

Und irgendwo auf der Welt sitzt ein zufriedener Troll vor seinem PC und lacht sich schlapp.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Ravirr - 06.02.2013, 18:11

(05.02.2013)Rarityspike schrieb:  Hier bist Season 3 ending spoilers von Ponychan.

Spoiler (Öffnen)

Das soll glaubwürdig sein? Das hätte ich auch schreiben können. Es klingt zwar so, als wäre es wahrscheinlich, aber das ist mir zu unsicher. AJ hmm


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Andorius - 07.02.2013, 15:43

*hust hust*
Spoiler (Öffnen)

Wenn das stimmt... Lach ich jetzt schon RD laugh


Nachtrag: Hab leider kein FB um das nachprüfen zu können, Laut rd28 isses jedoch nicht vom offzielen Hub. (wenn jemand nachschauen will, achtung, auf Hubs-Page gibts jede menge spoiler Bilder)