Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - victorymon - 31.07.2013, 11:53

Oh ja, conventions und essen. Seit den 80igern weiß ich durch Ausflüge und Jugendherbergen das ich ein mieser Esser in.
Daher hab ich immer Wasser in Trinkflaschen, wahlweise auch Dew, und Panzerplattenkekse dabei.
Und Desinfektionsmittel. Und Reisetabletten. Und Ersatz-Klopapier.


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 31.07.2013, 12:07

Stimmt ne Derpy könnte ich auch noch gut brauchen in meinem Plüschivorrat...

Aber dafür mir nen Arsch abrennen in die Vendor Hall werde ich sicher nicht.

Mein Hauptfokus ist und bleibt gezeichnete/gemalte Kunst oder Poster, da wird die Nachfrage/Angebot hoffentlich nicht so deftig sein wie bei Plüschis...

Müsliriegel sind ne idee als Snack, aber Flaschen rumschleppen will ich nich.
Und wnens teurer wirds... Who cares?
Meine Ellies haben in ihrem Norwegenurlaub 13 Euro für ein Bier bezahlt und trotzdem gesoffen wie die Weltmeister.
Wozu is die Galacon nur einmal im Jahr. Twilight: not bad

Für mich ist das ein kleiner Kurzurlaub. ^^


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 31.07.2013, 12:22

(31.07.2013)Simaris schrieb:  Für mich ist das ein kleiner Kurzurlaub. ^^

Das ist de facto eine Erkenntnis, die viele hier noch nicht hatten.
Immerhin ein paar sehen das so wie wir, und sie sind normalerweise total ruhig.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 31.07.2013, 12:23

Schließe mich dieser Erkenntnis an^^
Immerhin ists meine erste Galacon. Und ich sehe zum ersten mal extrem viele Bronies. Mein Rekord lag vorher bei knapp 20.

Zelten und gutes Wetter eingeschlossen^^


RE: GalaCon 2013 - Raytee - 31.07.2013, 12:33

Ich war zwar auf dem Lunafest im letzten Jahr aber ich denke 130-150 Bronies sind was ganz anderes als um die 1000 oder so ähnlich wenn nicht mehr.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich sehr darauf,
habe Heute auf DA sogar gesehen das ein Artist von DA aus den USA anreisen wird,
vielleicht treffe ich den ja dort, aber bei der Menge wird es wirklich schwer jemand spezielles den man so nicht kennt zu finden. RD laugh


RE: GalaCon 2013 - TheReal - 31.07.2013, 12:34

Ich wollte nur nochmal kurz darauf aufmerksam machen, dass ich im Freitag im Freizeitpark Tripdsdrill bin, welcher nicht weit von Ludwigsburg entfernt liegt. Wer Lust kann sich mir ganz unverbindlich anschließen. Ich kann den Park generell jedem, der schon Freitags da ist, als optimalen Zeitvertreib empfehlen. Wink


RE: GalaCon 2013 - Riko - 31.07.2013, 12:45

(31.07.2013)Simaris schrieb:  Wozu is die Galacon nur einmal im Jahr. Twilight: not bad

Für mich ist das ein kleiner Kurzurlaub. ^^

True Words.

Ein Wochenende lang nicht großartig aufs Geld schauen oder sich über irgendwas Sorgen machen, sondern einfach auf sich zukommen lassen und genießen.

Natürlich habe ich mir auch 1-2 Ziele gesetzt, z.B. ein neues Plüschie zu ergattern aber selbst wenn es nicht dazu kommt, hatte ich immer noch ein schönes Wochenende.


RE: GalaCon 2013 - Dragonform - 31.07.2013, 12:53

(31.07.2013)Riko schrieb:  
(31.07.2013)Simaris schrieb:  Wozu is die Galacon nur einmal im Jahr. Twilight: not bad

Für mich ist das ein kleiner Kurzurlaub. ^^

True Words.

Ein Wochenende lang nicht großartig aufs Geld schauen oder sich über irgendwas Sorgen machen, sondern einfach auf sich zukommen lassen und genießen.

Natürlich habe ich mir auch 1-2 Ziele gesetzt, z.B. ein neues Plüschie zu ergattern aber selbst wenn es nicht dazu kommt, hatte ich immer noch ein schönes Wochenende.


Jo ich hoffe auch das es ein tolles Wochenende wird Smile


RE: GalaCon 2013 - Sheri Moon - 31.07.2013, 13:05

Ich wünsch auf jeden Fall allen, die hinfahren, ein schönes und erfolgreiches Wochenende auf der GalaCon! [Bild: rd-aj-1.png] Wäre schön, wenn der ein oder andere dann mal postet was er ergattern konnte, bin da immer ganz neugierig [Bild: pc-awink.png]


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 31.07.2013, 13:06

Dazu würde sich ein seperater Thread anbieten.

"GalaCon 2013 Erfahrungsberichte"

Das sollte ein Moderator eröffnen, dann wird der geschlossen und am Montag eröffnet. Ja, das wäre eine Maßnahme.


RE: GalaCon 2013 - Sheri Moon - 31.07.2013, 13:08

Da hast du recht, das wäre eine echt schöne Idee [Bild: rd-aj-2.png] Ein eigener Thread würde auch sicher mehr Leute ansprechen und vielleicht posten dann auch viele ihre Beute [Bild: cl-aj-awyeah.png]


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 31.07.2013, 13:15

Letztes Mal hat man den 2012er Thread dafür benutzt, was ja auch Sinn machte.
Nur war da weitaus weniger Besuch. Jetzt sind's dreimal so viele. Ich geb' dir jetzt mal den Special Force Auftrag, einem Moderator die Idee per PN zu unterbreiten, ob man da einen seperaten Thread aufmacht oder den hiesigen dann einfach neu gebraucht. :3


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 31.07.2013, 13:16

Zum Glück habe ich mein Spike Plüshie schon vor Monaten bei Caleigh vorbestellt und bezahlt. Brauche ihn auf der Con nur noch abholen. Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Snu - 31.07.2013, 13:27

Das mit den Taschen hätte man echt früher erwähnen können Lyra eww

Hab noch auf die schnelle im örtlichen Kaufland eine Umhängetasche für 16 Euro ersteigern können. Wenigstens habe ich morgen auf der Zugfahrt genug beschäftigung, ein CMC-Patch darauf zu sticken RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 31.07.2013, 13:32

Ich bin auch sehr unzufrieden damit.
Alle Cons, auf denen ich ausgeholfen habe haben vom Besitzer der Örtlichkeiten so superspäte Infos bekommen. Das ist schon normal und erbärmlich ist es auch.


RE: GalaCon 2013 - Sheri Moon - 31.07.2013, 13:33

(31.07.2013)Stargaze schrieb:  Letztes Mal hat man den 2012er Thread dafür benutzt, was ja auch Sinn machte.
Nur war da weitaus weniger Besuch. Jetzt sind's dreimal so viele. Ich geb' dir jetzt mal den Special Force Auftrag, einem Moderator die Idee per PN zu unterbreiten, ob man da einen seperaten Thread aufmacht oder den hiesigen dann einfach neu gebraucht. :3

RD salute Okay ich versuchs mal [Bild: pc-awink.png]


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 31.07.2013, 14:59

Auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht schon mal erwähnt wurde?
Weiß jemand, von klassischem Walzer mal abgesehen, mit welchen Tänzen auf dem Ball zu rechnen ist? Von ersterm werde ich mir die Grundschirtte + Trockenübungen bis Samstag schon einprägen können. Aber sonst?


RE: GalaCon 2013 - Railway Dash - 31.07.2013, 15:07

So, ich sitz im Zug, leider in die falsche Richtung Twilight: No, Really?

Zur Taschen-Debatte: mein Plan wäre gewesen: wenn überhaupt Rucksack, dann auf jeden Fall an der Garderobe lassen: denn stundenlang den Schwitzsack auf dem Ast, nee, bedankt, hätt ich nicht haben müssen Lyra eww Im Haus selber hätt ich dann einen normalen Stoffbeutel mitgehabt, mit Wasserbulle darin und Kleinkram - und der Merch-"Beute". Wobei die Einkaufstour aber nicht Hauptziel gewesen wär: bei Plüschis wollt ich jenen den Vortritt haben, die noch keines haben und/oder richtig heiß drauf sind; wären welche übriggeblieben, hätt ich mich aber sicher auch erbarmt RD wink
Ansonsten vielleicht ein, zwei Patches für den Dienstrucksack... und ein Rainbow-Dash-Schlüsselband zum Umhängen, das wär auch direkt zum Einsatz gekommen mit entweder bronies.de-Mitgliedsausweis oder Con-Badge RD salute

Wichtiger als die Einkaufstour wär mir freilich das Treffen von Bronies im RL gewesen, mit denen ich bisher ja nur geschrieben habe - und diverse Panels und Workshops, etwa Fursuit-Building oder die Panels der Voice Actors.

Speziell an Siora, sonst nur bei Interesse: (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - Ruzi the spider - 31.07.2013, 16:24

Mal ne kleine Frage für diejenigen die schon letztes Mal da waren:

Lohnt es sich auch ohne Ticket zu kommen? Twilight happy Also ist es ähnlich Animagic und Co, wo es auch vor dem Convention Center einen Auflauf gibt und man andere Fans/Bronies treffen, picknicken und viel Spaß haben kann?
Oder ist das ganze Gelände streng abgeriegelt und Treffen draußen untersagt? Twilight: not bad

Sorry für die doofe Frage aber ich hab kein Ticket mehr bekommen da mein Wochenende eigentlich anders geplant war und ich nun alles umschmeißen mußte...


RE: GalaCon 2013 - Siora - 31.07.2013, 16:24

(31.07.2013)daMatt schrieb:  Auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht schon mal erwähnt wurde?
Weiß jemand, von klassischem Walzer mal abgesehen, mit welchen Tänzen auf dem Ball zu rechnen ist? Von ersterm werde ich mir die Grundschirtte + Trockenübungen bis Samstag schon einprägen können. Aber sonst?

Also, je mehr du gut tanzen kannst, umso besser.
Gibt ja doch paar von uns Mädels, die immerhin mal brav einen Grundkurs im Tanzen besucht haben und da sind Männer, die sogar so gut tanzen können, dass sie nicht nur (wenn überaupt) einen Walzergrundschritt hinkriegen, immer sehr begehrt auf der Tanzfläche Wink Außerdem hat man so doch gleich Einstiegsgesprächstoff, indem man fragt, ob die Dame auch anderes als Walzer tanzen kann und möchte.

Disco Fox ist immer ganz super, und wenn die Musik stimmt, geht auch nix über Salsa (das ist so mein persönlicher Sommerfavorit).
Jive, Cha-Cha und Foxtrott sind auch nie verkehrt, wenn man das im Repertoire hat.
Aber Walzer ist ja auch schon mal was^^