Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Saij - 31.07.2013, 16:28

(31.07.2013)Ruzi the spider schrieb:  Mal ne kleine Frage für diejenigen die schon letztes Mal da waren:

Lohnt es sich auch ohne Ticket zu kommen? Twilight happy Also ist es ähnlich Animagic und Co, wo es auch vor dem Convention Center einen Auflauf gibt und man andere Fans/Bronies treffen, picknicken und viel Spaß haben kann?
Oder ist das ganze Gelände streng abgeriegelt und Treffen draußen untersagt? Twilight: not bad

Sorry für die doofe Frage aber ich hab kein Ticket mehr bekommen da mein Wochenende eigentlich anders geplant war und ich nun alles umschmeißen mußte...

Das letzte mal war auch draussen ein bisschen los.
Wie es dieses Jahr aussieht mit dem großen Platz davor und den doppelt so vielen Leuten weis ich nicht - aber ich schätze es wird wieder was draussen los sein


RE: GalaCon 2013 - Ruzi the spider - 31.07.2013, 16:31

Danke Saij, eventuell kann ich dann meine Schwester überzeugen, daß wir kurzfristig für einen Tag hinmachen. Ich schau mir mal den Platz online an, ob da Rasenfläche ist. Das wäre echt cool dort einfach zu chillen. RD deals with it

PS: Oh Schreck ich wollte auch noch Sachen zum Versteigern donaten. Dann erst recht hin!!


RE: GalaCon 2013 - Saij - 31.07.2013, 16:33

Ich glaub da is nur Beton. Zumindest sah es so auf Bildern aus.


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 31.07.2013, 16:40

Es gibt eine kleine Wiese am Forum und die Bärenwiese ist neben dem Parkplatz, die ist ganz groß, aber ich bezweifle dass man dort Grillen darf.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 31.07.2013, 16:46

(31.07.2013)Ruzi the spider schrieb:  Lohnt es sich auch ohne Ticket zu kommen?

Wenn's nur 30 Minuten fahrt sind, vermutlich, ja.
Es ist davon auszugehen, dass sich draussen auch so einige Leute tummeln werden. Wir haben Listen der Teilnehmer ausm Forum, fast vollständig, weil sich nicht jeder eintragen lässt, also wenn du jemanden treffen willst, versende ein paar PNs.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 31.07.2013, 16:51

Seufz. Die Galacon geht noch nicht los und ich bin bereits Anwärter auf den Deppen-Award für Unsoziales Verhalten gepaart mit Blödheit.
Ich hab bei der Mitfahrer-Planung jemanden übersehen und muss nun mit Beleidgungen, Vorwürfen und schlechtem Gewissen leben...
Soll ich überhupt noch kommen?


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 31.07.2013, 16:53

(31.07.2013)Simaris schrieb:  Es gibt eine kleine Wiese am Forum und die Bärenwiese ist neben dem Parkplatz, die ist ganz groß, aber ich bezweifle dass man dort Grillen darf.

Er wollte chillen, nicht grillen. Pinkie happy

Und ja, es gibt Wiese direkt daneben. Kommt nur auf die Perspektive an Wink

[Bild: start_panorama.jpg]

(der Eingangsbereich ist gaaanz gaaanz rechts auf dem Bild)


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 31.07.2013, 16:57

Zitat:Er wollte chillen, nicht grillen.

Ach ... ich hab meine Brille vergessen...
Huch... ich hab ja keine...
Ahja... Daran liegts also...


RE: GalaCon 2013 - Ruzi the spider - 31.07.2013, 17:01

Yupp, einfach Muffins und Co mitnehmen, Zeichenzeug und Schwester und dann Leute treffen. Pinkie happy

Er ist ne Sie aber das ist ja eh nicht so wichtig...


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 31.07.2013, 17:04

(31.07.2013)victorymon schrieb:  Seufz. Die Galacon geht noch nicht los und ich bin bereits Anwärter auf den Deppen-Award für Unsoziales Verhalten gepaart mit Blödheit.
Ich hab bei der Mitfahrer-Planung jemanden übersehen und muss nun mit Beleidgungen, Vorwürfen und schlechtem Gewissen leben...
Soll ich überhupt noch kommen?

Enttäuschungen sind eine Sache, Beleidigungen eine andere. Statt sich gegenseitig fertigzumachen, sollte man an Lösungen arbeiten.
Da hat dein Gegenüber sich jetzt aber auch wo hinzufassen - die eigene Nase.

Du musst kommen.
Arbeite das weg. Du wirst schon genügend abgelenkt sein.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 31.07.2013, 17:09

(31.07.2013)Stargaze schrieb:  
(31.07.2013)victorymon schrieb:  Seufz. Die Galacon geht noch nicht los und ich bin bereits Anwärter auf den Deppen-Award für Unsoziales Verhalten gepaart mit Blödheit.
Ich hab bei der Mitfahrer-Planung jemanden übersehen und muss nun mit Beleidgungen, Vorwürfen und schlechtem Gewissen leben...
Soll ich überhupt noch kommen?

Enttäuschungen sind eine Sache, Beleidigungen eine andere. Statt sich gegenseitig fertigzumachen, sollte man an Lösungen arbeiten.
Da hat dein Gegenüber sich jetzt aber auch wo hinzufassen - die eigene Nase.

Du musst kommen.
Arbeite das weg. Du wirst schon genügend abgelenkt sein.

die einzig faire Lösung wäre aus meiner Sicht: Nicht zur Gala fahren, jedem der nun 5 Mitfahrer etwa 100€ als Entschädigung zu zahlen und mich einfach nie wieder in einem der Foren zu melden.
So oder so, der Schuldige bin ich und eine Lösung gibt es nicht, die für alle fair ist.
Also sollte ich alle Schuld und Schande auf mich nehmen und einfach verschwinden.


RE: GalaCon 2013 - Snu - 31.07.2013, 17:17

(31.07.2013)victorymon schrieb:  
(31.07.2013)Stargaze schrieb:  
(31.07.2013)victorymon schrieb:  Seufz. Die Galacon geht noch nicht los und ich bin bereits Anwärter auf den Deppen-Award für Unsoziales Verhalten gepaart mit Blödheit.
Ich hab bei der Mitfahrer-Planung jemanden übersehen und muss nun mit Beleidgungen, Vorwürfen und schlechtem Gewissen leben...
Soll ich überhupt noch kommen?

Enttäuschungen sind eine Sache, Beleidigungen eine andere. Statt sich gegenseitig fertigzumachen, sollte man an Lösungen arbeiten.
Da hat dein Gegenüber sich jetzt aber auch wo hinzufassen - die eigene Nase.

Du musst kommen.
Arbeite das weg. Du wirst schon genügend abgelenkt sein.

die einzig faire Lösung wäre aus meiner Sicht: Nicht zur Gala fahren, jedem der nun 5 Mitfahrer etwa 100€ als Entschädigung zu zahlen und mich einfach nie wieder in einem der Foren zu melden.
So oder so, der Schuldige bin ich und eine Lösung gibt es nicht, die für alle fair ist.
Also sollte ich alle Schuld und Schande auf mich nehmen und einfach verschwinden.

Das ist doch albern. Lass dich nicht davon fertig machen, und fahr einfach zur GalaCon. Das ist doch kein Grund, alles sausen zu lassen. Schließlich wartest du schon seit ner ewigkeit drauf,oder?


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 31.07.2013, 17:19

Natürlich habe ich mich auf die Gala gefreut. Aber in solchen Dingen bin ich etwas Eigen.
Einer wird ohne geplante Rückfahrt sein, welche andere faire Lösung ausser gleich alles abzusagen soll es da geben? So nehme ich die Schuld auf mich, was mir nur fair erscheint.


RE: GalaCon 2013 - Custody - 31.07.2013, 17:20

Was? Hey, victorymon, das Mitnehmen ist immer noch eine freiwilige Leistung von dir. Du bist doch kein Miettaxi Twilight: No, Really? Zumal du doch nicht absichtlich hast wen vergessen. Also Rumbeleidigen wie in der letzten Gosse ist ja mal keine Lösung. Der dürfte bei mir erst recht zu Fuß laufen.


RE: GalaCon 2013 - Ruzi the spider - 31.07.2013, 17:21

Hey Victorymon,
das klingt aber dezent übertrieben. Dich den anderen vorzuenthalten macht nichts gut. RD wink

Als Fahrer kenne ich das Problem immer alle unterzukriegen und sicher haben schon ganz andere Fahrer und Mitfahrer kurzfristiger abgesagt. Wenn ich bei jeder Planänderung 100te Euro zahlen würde um rauszukommen oder mein Gewissen zu beruhigen wäre ich schon verhungert.

Wenn einer nun keine MFG hat (ist denn schon klar wer?) dann hilft nur bis zum Wochenende denjenigen zu vermitteln. Notfalls kann man dann auch dieser einen Person finanziell helfen eine Zugverbindung zu nehmen, aber fühle dich nicht verpflichtet 100% der Kosten jener zu tragen die du netterweise mitgenommen hättest. Immerhin hätte die Person dort auch Benzingeld gezahlt gehe ich von aus.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 31.07.2013, 17:22

In unserer Fahrtgruppe hatte es ein für alle editirbares Goodle Drive Dokument gegeben, mit den Infos dort konnte sich jeder Fahrer einen Überblick verschaffen und letztlich die am nächsten wohnenden zu einem Punkt lotsen, wo sie aufgenommen werden.
Über Monate wurde stetig nachgefragt, was läuft, wie's aussieht.

Soll heissen:
Deine Mitfahrer hätten sich auch was früher melden können.

Man könnte es auch so regeln, dass einer sitzenbleibt, der kriegt dann von allen zusammen sein Geld erstattet.
Oder, gegenteilige Lösung, man legt zusammen und verschafft dem eine Zugfahrt oder Mietwagen, oder oder.
Wenn sich alle reinhängen wäre das auch fair. Nur dann kommen alle hin, statt niemand.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 31.07.2013, 17:26

Mach dir nich solche Gedanken. Ich hatte mein Auto auch schon mal überbelegt.
Hab mit den entsprechenden Leuten gesprochen und alle waren zufrieden mit der Lösung.
Also reden und Lösung finden ist hier angebrachter als alles absagen.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 31.07.2013, 17:33

wir unterhalten uns über PN gerade. Problem ist halt das ich einen bei der Planung irgendwie übersehen habe, was komplett meine Schuld ist.
Mein Auto hat leider nur 2 freie Plätze, da ein Großteil des Gepäcks mit vorne hin muss. Der Gastank ist im Kofferraum und kann nicht ausgebaut werden.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 31.07.2013, 17:47

Gepäck reduzieren oder Kleidung in Säcken/Tüten auf den Schoß nehmen, weiche Sachen sind keine Gefahr und Polstern sogar, nur die Sicht des Fahres muss gewähleistet sein. Alternative: größeren Wagen leihen oder direkt einen kleinen Dachgepäckträger, bzw. Anhänger.


RE: GalaCon 2013 - Elchubacca - 31.07.2013, 17:54

ich könnte dir anbieten irgendwas bzw irgendwen mitzunehmen da ich selber durch ne ausfall von nem kumpel alleine unterwegs bin

wollte von krefeld aus so ca 14 uhr los freitags
und hab die möglichkeit sonntags oder montags wieder abzuhauen