Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Twily89 - 14.04.2012, 22:41

Natürlich hätte ich dann gerne das neue Pattern. Dann kann ich sogar damit angeben, dass ich eine Twilight hergestellt mit einem neuen Pattern habeRD wink Eine Premierenpony ebenTwilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Custody - 15.04.2012, 16:25

Mh, nun sieht am neuen Kopf deutlich mehr die Nase aus wie von meiner Flutty Twilight happy Ich würde in Thartaros Küche kommen, wenn ich jetzt nicht jubel und klatsche Big Grin *The Stare Flutterrage* Ist wirklich gut geworden. Was soll eigentlich der Latz im Nacken? Erinnert mich an einen Schaller Lyra astonished


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 15.04.2012, 16:28

Und fertig bin ich - mit dem ersten Versuch aus meinem neuen Pattern ein Pony zu machen. Ich muss zugeben, ich hätte mir mehr Mühe geben können aber ich hab' mich ziemlich beeilt und ich wollte ja sowieso nur wissen, wie es im Endeffekt aussieht :3
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden, damit wie es nun aussieht. Den Hals finde ich noch ein bisschen zu dick und die Nase werde ich wohl auch noch etwas ausarbeiten. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Hintern so lasse Derpy confused
Bei den Augen hab' ich nun auch mal was neues versucht und sie komplett selber gemalt, also keine Folie mehr sondern Stoff und Acrylfarbe. Sieht das so besser aus als vorher? Twilight happy
Bevor ihr fragt: Es wird kein komplettes Pony, es bleibt jetzt so und wird auf ewig so hier rum stehen FS grins
Immerhin ists nun deutlich filigraner und nicht mehr so klobig.
Heute werde ich das Pattern wohl noch ein bisschen überarbeiten, dann wirds vergrößert und ich nähe daraus eine Derpy, damit ihr genau wisst, wie ein richtiges Pony aussehen würde.
Danach gehts dann weiter im Programm und ich nähe die Twilight für TwilightSparkle89.

Ich freue mich auf eure Meinung!

[Bild: 1334499736_newpatternpony.jpg]

Falls ihr morgen nichts von mir hört, wundert euch nicht, hab mich ziemlich erkältet >:


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Bergkamener - 15.04.2012, 16:36

Die Augens sehen so besser aus wobei Acrylfarbe natürlich nicht sehr lange hält. Am Hintern hätte ich nichts auszusetzen, der begünstigt den Übergang vom Schweif zum Körper.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Jackair - 15.04.2012, 16:42

Also sieht schon nice aus RD wink .Nur die Frage ist , das was du mit den Augen gemacht hast , wie lange hält das FS grins

Achja und eine gute Besserung wünsch ich dir Twilight happy





RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 15.04.2012, 17:51

Also eigentlich hält Acrylfarbe sehr gut auf Stoff und ist mit Wasser nicht mehr raus zu bekommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, schnappe ich mir heute Abend einfach mal den Kopf, räum die Füllwatte raus und versenke ihn in Wasser mit Waschpulver. Nach kräftigem durchkneten und trocknen lassen kann ich dann morgen oder so nochmal Bilder machen. Dann sehen wir ja ob die Acrylfarbe hält und farbecht bleibt Pinkie happy



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Bergkamener - 15.04.2012, 18:37

Bis jetzt konnte ich alle Acrylfarben aus den Sachen rauswaschen, aber man wird sehen.
Ist Stofffarbe nicht günstiger?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - whoopie - 15.04.2012, 18:41

Werden die Augen mit Acrylfarbe nicht steinhart?

Irgendwie sieht das Pony nicht ganz so stabil aus (nagut, meins auch nicht Big Grin), würde das denn mit Mähne etc. stehen bleiben? Der Kopf wird dann ja doch ziemlich schwer. Oder benutzt du den Schweif (wie meine unerfahrene Wenigkeit es getan hat Cheerilee awesome ) als Gegengewicht? Naja, und der Körper erscheint mir ein wenig klein... oder die Beine zu lang? Derpy confused

Aber davon abgesehen finde ich dein neues Pattern wirklich gut. Gefällt mir viel besser als das alte, insgesamt betrachtet. Vor allem am Kopf.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - BlackCherry - 15.04.2012, 18:46

Gefällt mir auch ganz gut :3

Ich bin sogar für noch mehr Ponypo und vlt etwas mehr Bauch, ich find den Körper noch etwas zu gleichmäßig FS grins


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Ceres - 15.04.2012, 18:46

Mir gefällt der neue Kopf bzw. das Verhältnis von Kopf und Körper ebenfalls super Smile Bin schon gespannt, wie das erste komplette Pony damit aussehen wird Smile Und auf deine Flitter warte ebenso gespannt Big Grin


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Bergkamener - 15.04.2012, 18:50

(15.04.2012)whoopie schrieb:  Irgendwie sieht das Pony nicht ganz so stabil aus (nagut, meins auch nicht Big Grin), würde das denn mit Mähne etc. stehen bleiben? Der Kopf wird dann ja doch ziemlich schwer. Oder benutzt du den Schweif (wie meine unerfahrene Wenigkeit es getan hat Cheerilee awesome ) als Gegengewicht?
Wenn nicht gibt´s noch Bleikugeln. Instabilität sollte eigentlich nie problematisch sein.



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Twily89 - 15.04.2012, 18:57

Sieht eigentlich ganz gut aus, obwohl es für mich ohne Mähne und Schweif ein wenig wie ein Rehkitz aussiehtFS grins Bin schon gespannt, wie das Pony dann fertig aussiehtTwilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Fragga - 15.04.2012, 20:16

wenn man nicht genau weiss ob die proportionen stimmen einfach ne schablone von nem pony vektor per paintshop oder so drüberlegen ^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - BlackCherry - 15.04.2012, 20:31

Ich war mal so frei:

[Bild: scaled.php?server=819&filename=linienver...es=landing]

Sie hält den Kopf höher aber der passt mit Hals finde ich gut, die Beine können oben ein bisschen schmaler und ich mag auch den Knick hinten sehr gern wenn er rauskommt. Etwas mehr Bauch und Po darf sein Pinkie happy

Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich das gemacht hab :o war nur neugierig.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Bergkamener - 15.04.2012, 20:37

(15.04.2012)BlackCherry schrieb:  Ich war mal so frei:
Spoiler (Öffnen)
Sie hält den Kopf höher aber der passt mit Hals finde ich gut, die Beine können oben ein bisschen schmaler und ich mag auch den Knick hinten sehr gern wenn er rauskommt. Etwas mehr Bauch und Po darf sein Pinkie happy

Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich das gemacht hab :o war nur neugierig.
Sie ist eben ein stolzes Pony...

Wo ich grad´ das Kreuz sehe, wie wär´s mit ´nem Verbandskasten-Plüschpony mit Seitentaschen für Verbandszeug?



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 15.04.2012, 21:30

Nein natürlich stört mich das nicht RD wink
Naja, mit ein bisschen Fantasie bin ich ja schon recht nah an nem showakkuraten Pony dran *hust* Naja, ernsthaft, könnte schlimmer sein :3 Das mit den Beinen werde ich dennoch ein wenig anders machen. Sie werden bei mir nicht unbedingt schmaler anfangen aber unten breiter enden. Ich finde, das macht sich immer sehr gut bei Plüschis^^
Ansonsten muss sie nun nur fülliger und der Hals muss etwas begradigt werden, right? Cheerilee awesome


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - whoopie - 15.04.2012, 21:33

(15.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ansonsten muss sie nun nur fülliger und der Hals muss etwas begradigt werden, right? Cheerilee awesome

Eeyup. Eeyup


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Custody - 15.04.2012, 22:48

Nuff said, BlackCherry hat es wunderbar zusammen gefasst. So sehe ich das auch.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 15.04.2012, 22:56

Ich habs nun auch nochmal nachgearbeitet, also das Pattern sieht jetzt sowas von nach POny aus Derpy confused Bin mal gespannt, wie es morgen genäht aussieht~ Ich habe den Hals etwas angehoben aber so nach oben wird sie dennoch nicht schauen, ist halt ein schüchternes Pony :3


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Nightmare Moon - 15.04.2012, 22:59

Bin auf das Bild jetzt schon gespannt ^^