Bronies.de
Diskussion [NLR/SE] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion [NLR/SE] (/showthread.php?tid=4714)



RE: Diskussion [NLR/SE] - Pencil Art - 20.08.2012, 18:06

Der einzige der hier immer wegen nem Scheiß rumheult bist du. Und scheiß drauf, ob irgendwer 10 chars hat.
"Hmm... also jetzt müsst ich warten... Ach nee, ich hab ja noch nen char, mit dem kann ich weiter machen. ^^ Und nun kann ich nicht mehr schreiben, weil der auch verhindert ist... Hey wait, mach ich mir noch nen Char. Ist ja egal, einer hat sogar 10. hmm... irgendwie passiert mir hier zu wenig und ich kann so selten was schreiben. aber wenn ich hier und da noch n Char mache und da hinten auch noch einen, dann könnte ich vielleicht noch was reißen. Ausserdem hätt ich dann immer was zum schreiben, yay, weil ich überall mindestens einmal mit nem char vertreten bin. Sind ja nur 3, 6 oder 10... Cheerilee awesome "

Also ich hab jane lange Zündschnur, aber man kann auch 90% kappen und dann anzünden.


RE: Diskussion [NLR/SE] - RK-9 - 20.08.2012, 18:33

Ach komm las doch einfach machen wart doch erstmal wenn es nichts ist kann mann immer noch meckern.


RE: Diskussion [NLR/SE] - Dai Senpai - 20.08.2012, 20:22

wie schauts jetzt aus wegen dem neuen Tag?


RE: Diskussion [NLR/SE] - Bronyhead - 20.08.2012, 20:56

Juhu, das weckt volle Begeisterung für den nächsten Tag im RP. Wenigstens hat Naos genug Stress, dass ich mit ihm den Stress an harmlosen Ponies auslassen kann. Wink

Zum Thema Zeitreise: Ich steh dazu genau so wie zur Raumflotte. Aus meiner Sicht unnötig, aber macht was ihr wollt. Wenn es mir zuviel wird, finde ich schon einen Weg meine Charaktere temporär oder permanent aus dem RP zu nehmen.

Nein, das ist keine Drohung, das ist einfach wie ich handel, wenn es mir zu bunt wird. Einfach aufhören und keinen Stress haben dafür.


Diskussion [NLR/SE] - Time Shift - 20.08.2012, 21:03

Über die Zeitreise wird nicht großartig luft vergeudet! Denn was sind schon hundertfünfzig Jahre ^^ es gibt bei mir keine Raumschiffe oder autos oder sonst was in der FF! Und Thunder hat ja erst mal selbst keine Ahnung was los ist und das wird auch erstmal so bleiben!


RE: Diskussion [NLR/SE] - Biscuitlord - 21.08.2012, 22:26

Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder zu dem Thema melde aber ich war gestern und heute auf der Beerdigung meines Opas und kam jetzt erst wieder ans Internet.
Nun gut ich möchte mal kurz meine Meinung zu dem Thema auslassen.
Ich möchte hier PA zu stimmen langsam wird es ein bisschen viel. Ich meine ich warte jetzt auch schon wieder seit 2-3 Tagen auf den Post von RK-9. Wie machst du das dann mit noch mehr Chars? Und die Ausrede warte doch erstmal ab wies wird ist in dem Fall recht blöd, da wenns schlecht läuft auch die Moral deiner Mitspieler in dem RP ziemlich fällt.
Ich fand das RP immer sehr schön da es ein aus meiner Sicht Persönlichkeits und Personen bezogenes RP war. Und wenn man 10 Chars hat gibt es da einfach deutliche einbußen.
Und zur Zeitreise: Ja sie ist Canon (auch wenn sie von Twilight Sparkle einer der mächtigsten Magierinnen Equestrias nur sehr temporär verfügbar war) aber es geht nicht nur darum ob es möglich wäre sondern ob es ins RP wie es gedacht ist reinpasst. Unser RP selbst ist nicht Canon und die Technologie spiegelt eher 2en Weltkrieg als irgendetwas in der Serie wieder. Auch die Magie ist dem ganzen Hauptsächlich angepasst.
Und einen Trunks-Moment würde ich eigentlich gerne definitiv vermeiden. Ja DB ist geil aber Ponys sind keine Supersayajin die gegen Aliens kämpfen. Zumindest hielt ich das RP nicht für sowas.
Schlussendlich wenn die meisten damit konform gehen und es ok finden mit Zeitreisen und zig Chars werde ich auch nichts mehr weiter dagegen sagen, aber ich fänds Schade wenn wegen vermeidbaren Gründen Leute das RP verlassen die eigentlich schon zum tiefsten Kern gehören (Bronyhead) und wenn es mir schlussendlich zu bunt werden sollte würde ich dem Weg wohl auch folgen.
Auch wenn du der SL bist spielen wir das RP doch zusammen und ich fände es gut wenn du auf die Bedenken und Anstöße anderer eingehst. Du hast genügend andere RPs in dem du massenweise Charaktere spielen kannst ohne dass es jemanden stört.
Und Raiinbowhunter wenn es keinen weiter stört werde ich mich der ganzen Sache auch gerne fügen, aber könntest du dir nicht vielleicht eine simplere besser ins RP passende Hintergrundegeschichte gefallen lassen?


Entschuldigt den langen Post aber das wollte ich doch gerne mal loswerden.


RE: Diskussion [NLR/SE] - RK-9 - 21.08.2012, 23:24

Wisst ihr was ich hab die Schnautze voll ich warte darauf das Narrator Volteer und Soül den Tag beenden das ich in meinem Fertigen Post der für Biscuit bestimmt ist auch denn Neuen Tag einleiten Kann und den einstig für Vicky und Thunder Dash machen kann aber wenn euch meine abreit nicht Passt beende ich das RPG und steig selber aus also viel Spaß noch Tschü.


RE: Diskussion [NLR/SE] - Dai Senpai - 21.08.2012, 23:26

Ich stehe auf RK-9s Seite. Lassen wir doch erstmal sehen, wie es so geht mit dem dritten Char. Gebt ihm doch eine Chance Heart


RE: Diskussion [NLR/SE] - Biscuitlord - 21.08.2012, 23:36

RK das war kein persönlicher Angriff und sollte in keinster Weise heißen, dass du bisher einen scheiss Job gemacht hast. Aber da dies hier der Diskussionsthread ist dachte ich dass es wohl angebracht ist hier reinzuschreiben wenn einem etwas in dem RP nicht passt. Deswegen habe ich versucht das Gespräch mit euch zu suchen damit wir uns auf was einigen können mit dem wir alle zufrieden sind, da wir hier schließlich gemeinsam spielen und Spaß haben wollen.
So würde ich von Rainbowhunter zumindest gerne noch etwas mehr wissen wie er es ins RP einbaut bevor ich das wirklich gutheisse oder verdamme.


Diskussion [NLR/SE] - Time Shift - 21.08.2012, 23:53

Gut, also nochmal die Kurzfassung:
Charakter weiß nicht was passiert ist, ist dort aufgewacht und fertig. Das war keine beabsichtigte Zeitreise und stellt auch keinen wichtigen Punkt für den Char da. Wer meint, sie kämpfe gegen Zombies, Aliens or anything else, irrt. Ihr Kampf ist der gegen Changelinge. Der Grund warum ich darauf beruhe, ist dass ich keinen halben Charakter spielen möchte, mit dem ich mich ev. Noch nicht mal identifizieren kann. Ich habe Thunders Char. lange und wohl bedacht geformt und ausgearbeitet, weil sie halt der Protagonist meiner FanFic "A Change Of Mind II " ist und sie langsam aber sicher zu meinem lieblingspony mutiert. Sie ist dem Krieg ja nicht fremd und wird daher wohl auch wenig Probleme haben sich einzustimmen. Und den Umgang mit Schusswaffen kann sie ja noch lernen.

Wer mehr über sie wissen will, wartet halt entweder ab oder schaut in meine FF.
Und diese ganze Zeit geschichte nutze ich nur um sie logisch einzubinden! Zeitreise spielt keine Rolle für Sie oder mich. Sie wird also nicht hingehen und sagen : Woha mein ganzes Ziel ist jetzt wieder zurück in meine Zeit zu kommen, oder hey ich hol mir mal eben laserpistolen aus der Zukunft.

Das Ganze Zeit gedöns ist mir eigentlich so unwichtig, das ich mir keine Gedanken gemacht hab, wie und warum.


RE: Diskussion [NLR/SE] - Atra Demonica - 21.08.2012, 23:53

wann wird eigentlich der nächste Tag dann eingeläutet?


RE: Diskussion [NLR/SE] - RK-9 - 22.08.2012, 00:04

Um erlich zu sein hab ich keine Lust mehr zu discutiren weill es in meinen Augen nix bring mir wird gesagt das ich 3Chars nicht schaffe keiner von euch kennt mich wirklich ich würde am liebsten jeden Tag 10 Posts schreiben will ich dan in der geschichte bleiben kann aber hier ist es so das ich mehrere Tage warten muss und dadurch verliere ich meine Konektion zum RP und es fällt mir immer schwerer was zu schreiben Und jetzt sagst du das du auf mich wartest wie wär es wenn ihr mal nicht mir in den Arch trettet sondern dem der alles aufhält Narattor er weiss genau das der Tag beendet werden soll und fängt jetzt noch was an mit Oh gott ich hab dir was alsches gespritzt.

ES Nervt.


@Narattor du hast noch bis Donnerstag zeit denn Tag zu beenden und dann schwinge ich die SL Keulle die Inaktiven fliegen Raus ( OpTicAC130, Tobiasu)

Dasweeiteren wird ( FloodMaster) Fliegen weill er Trotz das ich ihm gesagt habe das sein Post Falsch ist und er ihn editiren soll er es nicht Tut.

und zuletzt entschuldigun (Rainbow Shade) melde dich bitte hier mal ansonsten muss ich dich auch mal schmeissen.

Ab jetzt bin ich nichtmehr so Nett als SL und lass alles durchgehen ihr werdet jetzt auch mal ein paar steine von mir in den weg gelegt bekokmmen um zu sehen wie ihr dann spielt.

Ende der Duechsage am Donnerstag wird Aufgeräumt und ende dann ist es mir auch egal dann fängt endlich der neue Tag an und ich möchte von den Spielern dann Pro Tag mindestens einem´n Post sehen wer das nicht kann soll in die Discusion schreiben warumm und ob mann seinen Charlinks liegen lassen soll oder ob der SL oder ein anderer ihn Kurzftistig übernehmen soll Punkt ende aus.


RE: Diskussion [NLR/SE] - Dai Senpai - 22.08.2012, 00:09

@RK-9 das klingt zumindest konsequent und wird dem RPG auch weiterhelfen schätze ich. Ich weiß. Nicht jeder wird Zeit haben an jedem Tag, aber dafür wirds ja die Übernahme-Funktion geben. Ich hoffe, dass wir dadurch auch aktiver werden Twilight smile


RE: Diskussion [NLR/SE] - Atra Demonica - 22.08.2012, 00:21

naja ein post pro tag solltest du meienr meinung nach nicht als konsequenz nehmen, aber durchaus darauf achten, das angespielte spieler schon einigermaßen zeitig antworten. Ich würde da eher ein Zeitraum von 48h setzen


RE: Diskussion [NLR/SE] - RK-9 - 22.08.2012, 00:23

(22.08.2012)Atra Demonica schrieb:  naja ein post pro tag solltest du meienr meinung nach nicht als konsequenz nehmen, aber durchaus darauf achten, das angespielte spieler schon einigermaßen zeitig antworten. Ich würde da eher ein Zeitraum von 48h setzen

Ok das lässt sich ja noch abklären aber mann solllte halt bescheid sagen wenn man mehrere Tage nicht postet nicht das dasss ganze RPG deswegen still steht.


RE: Diskussion [NLR/SE] - Naturematthe - 22.08.2012, 00:23

(22.08.2012)Atra Demonica schrieb:  naja ein post pro tag solltest du meienr meinung nach nicht als konsequenz nehmen, aber durchaus darauf achten, das angespielte spieler schon einigermaßen zeitig antworten. Ich würde da eher ein Zeitraum von 48h setzen

Und selbst das ist für einige kaum zu schaffen. Zwei Posts pro Woche (ohne Wochenenden, die kann man gesondert rechnen) klingt gerade außerhalb jedweder Ferienzeiten realistisch, insbesondere für Berufstätige.

Meine Meinung, teilt sie oder nicht. Und ja, ich bin zu inaktiv momentan. Pinkie happy


RE: Diskussion [NLR/SE] - Wondi - 22.08.2012, 00:25

Man kann jeden deiner Punkte einschätzen, wie man will, aber die Vorgabe, mindestens einmal posten pro Tag posten zu müssen, halte ich ehrlich gesagt für überzogen. Es wäre natürlich zu begrüßen, wenn man alle zwei, drei Tage dazu käme.


RE: Diskussion [NLR/SE] - Biscuitlord - 22.08.2012, 00:37

@Rainbowhunter Dankeschön Pinkie happy Jetzt verstehe ich warum du an der Idee hängst und dass sie auch keinen direkten oder zumindest keinen starken Einfluss auf das RP haben wird. Jetzt komme ich schon eher damit klar und hab so gesehen auch kein Problem damit wenn wir es so ausführen.

Zu dem was RK nun angesprochen hab muss ich ihm größtenteils Recht geben. Die Posts sollten wohl etwas aktiver kommen da es sich eben wie an diesem RP-Tag wie Kaugummi zieht und zieht und wir einfach nicht weiterkommen.
Ich weiß nicht ob du das schon vorhattest Narrator aber ein Vorschlag von mir wäre nun dass Volteer mit dem Mittel bis zum nächsten Tag schlafen so könnt ihr beide auch ins Bett gehen. Am nächsten Morgen habt ihr schließlich noch Zeit das ganze fortzuführen da das große Event erst Nachmittags losgeht.

Rk ich wusste nicht dass du einen Post bereits fertig hast (bevor du dann mit deinem Post den neuen Tag einleutest müsste Biscuit aber wenn möglich auch nochmal kurz auf das reagieren dürfen wie du nun auf ihn reagierst). Ich habe nur in meinen Gesprächen in den letzten Wochen über die Reaktionen von RK9 nur immer wieder unbestimmtheit von dir gehört und mehrfach sagtest du ja auch ich solle einfach sagen wir RK reagiert. Deshalb wirkte es einfach so als wärst du entweder überfordert oder als wärst du an diesem Char desinteressiert. Wenn Ich dabei volkommen Falsch gelegen habe tut mir das Leid.
Sorry, dass ich dachte dich zumindest etwas zu kennen nachdem wir so lange zusammen waren.

Und was mich noch interessieren würde wäre, was du mit Steine in den Weg legen meinst. Das klingt RP-technisch interessant solange du es RP-technisch meinst.


RE: Diskussion [NLR/SE] - FallenSoul - 22.08.2012, 00:39

Also ich bin jetzt mal derbe angepisst.
Dir wird nicht gesagt, dass du mit 3 Chars überfordert bist, sondern dass 3 Chars scheiße sind.

Bei Narrator un Volteer muss ich dir leider Recht geben. Die zögern verdammte 5 Minuten schon viel zu lange raus und ziehen das. Ich warte ja nur darauf ind Bett zu können.

Aber du wirst nicht sehen, dass ich hier nen Post täglich mache. Und meinen Char lass ich ganz bestimmt nicht von jemanden lenken, weil mein Char ist nicht einfach nur mein Char.

Ich gebe den anderen Recht und würde auch mit nem Postminimum von ca. 3 mal die Woche Vorschlagen, wenn man aktiv sein muss. Es gibt ja auch Zeiten, da läuft dein char halt mal den ganzen Tag alleine rum und keiner fragt nach dir und da finde ich es auch okay, wenn man mal nur 1-2 mal die woche Postet.

Ich will einfach nicht unter einen Zeitdruck oder Termindrang oder sonstwas stehen.

Zu RainbowThunder kann ich nur sagen, dass es zwar was seltsam ist, aber da du ja in dieser Zeitlinie bleiben willst und keine allzu große Extrawurstnummer abziehen willst, hab ich an der grundidee nichts einzuwenden.


RE: Diskussion [NLR/SE] - RK-9 - 22.08.2012, 00:45

(22.08.2012)Biscuitlord schrieb:  @Rainbowhunter Dankeschön Pinkie happy Jetzt verstehe ich warum du an der Idee hängst und dass sie auch keinen direkten oder zumindest keinen starken Einfluss auf das RP haben wird. Jetzt komme ich schon eher damit klar und hab so gesehen auch kein Problem damit wenn wir es so ausführen.

Zu dem was RK nun angesprochen hab muss ich ihm größtenteils Recht geben. Die Posts sollten wohl etwas aktiver kommen da es sich eben wie an diesem RP-Tag wie Kaugummi zieht und zieht und wir einfach nicht weiterkommen.
Ich weiß nicht ob du das schon vorhattest Narrator aber ein Vorschlag von mir wäre nun dass Volteer mit dem Mittel bis zum nächsten Tag schlafen so könnt ihr beide auch ins Bett gehen. Am nächsten Morgen habt ihr schließlich noch Zeit das ganze fortzuführen da das große Event erst Nachmittags losgeht.

Rk ich wusste nicht dass du einen Post bereits fertig hast (bevor du dann mit deinem Post den neuen Tag einleutest müsste Biscuit aber wenn möglich auch nochmal kurz auf das reagieren dürfen wie du nun auf ihn reagierst). Ich habe nur in meinen Gesprächen in den letzten Wochen über die Reaktionen von RK9 nur immer wieder unbestimmtheit von dir gehört und mehrfach sagtest du ja auch ich solle einfach sagen wir RK reagiert. Deshalb wirkte es einfach so als wärst du entweder überfordert oder als wärst du an diesem Char desinteressiert. Wenn Ich dabei volkommen Falsch gelegen habe tut mir das Leid.
Sorry, dass ich dachte dich zumindest etwas zu kennen nachdem wir so lange zusammen waren.

Und was mich noch interessieren würde wäre, was du mit Steine in den Weg legen meinst. Das klingt RP-technisch interessant solange du es RP-technisch meinst.

Das mit den steinen ist RP technich gemeint und ja es kann sein das ich all meine Chars etwas hab schleifen lassen und zb auch die verbindung mit KIm aus Dark alley verloren hab die ich jetzt gerade versuche wieder krampfhft her zu stellen es war einfach alles was in den letzten wochen so passirt ist vor allem mit der Gala und so bin jetzt aber wieder so halbwegs auf Kurs und den Dritten char ist schon durchdacht sie gehört zu der Dreier Grupe um Jack und ich werd sie Glaubhaft spirlen also macht euch darum keinen Kopf.