Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - daMatt - 26.11.2012, 06:15

(25.11.2012)Koyo schrieb:  Krass eh, ich wollte das mit den 200 Euro nicht glauben, da ich ja auch aus NRW komme und hab gerade auch geschaut und aus Köln fährt nur ein ICE nach Stuttgart/Ludwigsburg... und das wären entweder 75€ oder 102€ für eine Fahrt und das wäre echt viel...
Gibts keine anderen Verbindungen?
Und eine Frage: War es nicht die letzten Jahre zu Ostern immer so, dass es DB Tickets für 40 Euro gab und damit durch ganz Deutschland fahren konnte? Ich bin mir nämlich nicht mehr so ganz sicher. Aber das wäre meine Rettung. Derpy confused
Wie schon gesagt wurde: Wenn man rechtzeitig im Vorraus bucht und sich auch nach einer passenden Verbindung ausschau hält, kann man recht günstig Bahn fahren. Hab eben mal geschaut, bspw am 01. Februar (Fr.) von Köln nach Stuttgart und Rückfahrt am Sonntag 02. Februar würden Hin- UND Rückfahrt ZUSAMMEN 88€ kosten. Und selbst wenn du nur Nahverkehrszüge nehmen würdest: Wärst nur länger unterwegs, aber nicht günstiger. Als kleines Rechenbesipiel


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 26.11.2012, 09:23

(26.11.2012)Rayliath schrieb:  Ich hoffe ja da trotz des Conventionforums trotzdem noch auf bronies.de ausführliche Infos für z.B. grade die GalaCon gepostet werden.

Weil nicht das nun User die sich nur hier aufhalten deswegen wichtige Infos nicht mitbekommen.

Aber das andere Extrema sollte auch nicht eintreten:
Letztes Jahr waren die meisten deutschen Bronies nicht imm GC-Forum, was dazu geführt hat, dass 1. die auswärtigen Bronies ziemlich allein im Forum standen und dass sie 2. nicht so viele Infos wie wir erhielten, weil man sich auch nicht untereinander verständigen konnte.

Deswegen mein Apell:
Wenn ihr schon hier Fragen stellt, die relevant sein könnten, dann könnte man doch als Otto-Normal-User die Antworten auch in einen Sammelthread des Galaconforums posten.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 26.11.2012, 09:29

Ich für meinen Teil hab jedenfalls nicht vor, mich in noch einem anderen Forum anzumelden Smile


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 26.11.2012, 09:30

Ich hab eigentlich auch keine Lust, mich extra für so etwas in einem anderen Forum anzumelden, aber wenn es sein muss, dann in Celestias Namen muss ich das halt.


RE: GalaCon 2013 - Hunoldo - 26.11.2012, 09:32

Wir werden auch auf Bronies.de infos posten. Aber der Hauptort um über Neuigkeiten zu reden und schnellere Infobearbeitung zu erhalten liegt auf den Galacon Foren und eben Eurobronies.


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 26.11.2012, 11:26

Ich sekundier das mal, was schon gesagt wurde. Bronies.de ist nicht das offizielle Forum der GalaCon und wirds auch nie sein - Wer Informationen direkt will bekommt die zuverlässig auf der Website. Erwartet nicht, dass hier immer alles am ausführlichsten und schnellsten steht - Wir wollen diesmal die Informationen fair für alle gleichermaßen gut erreichbar präsentieren, und das geht nunmal am besten auf unseren eigenen Seiten.

Wer informiert sein will sollte schon ein bisschen Eigeninitiative besitzen und nachschauen oder im Forum/auf Twitter folgen können Smile

EDIT: Besonders hinsichtlich der Fahrgemeinschaften und Zimmerteilung empfehle ich euch dringend, doch das Forum zu nutzen. Wie schon erwähnt gibts genügend deutschsprachige Bronies, die nicht hier angemeldet sind, und die hier nicht zum Thema Fahren und Zimmer posten werden. Im Eurobroniesforum habt ihr da deutlich bessere Chancen, auch wirklich alle zu erreichen.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 26.11.2012, 12:19

Was mir am WE so spontan durch den Kopf ging.
In Sachen Essen: Ich nehme mal an, wenn man einen der Hunger packt - und man gerade kein Snickers in der Satteltasche hat - wird man das Gelände verlassen müssen und sich irgedwo in LWB danach umsehen müssen, oder?


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 26.11.2012, 12:22

(26.11.2012)daMatt schrieb:  Was mir am WE so spontan durch den Kopf ging.
In Sachen Essen: Ich nehme mal an, wenn man einen der Hunger packt - und man gerade kein Snickers in der Satteltasche hat - wird man das Gelände verlassen müssen und sich irgedwo in LWB danach umsehen müssen, oder?

Pizza bestellen? Und weil wir sehr viele sind wahrscheinlich sehr sehr sehr sehr viel Pizza bestellen...Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Wondi - 26.11.2012, 12:25

(26.11.2012)VioletSprint schrieb:  Pizza bestellen? Und weil wir sehr viele sind wahrscheinlich sehr sehr sehr sehr viel Pizza bestellen...Pinkie happy

Hast du nicht irgendwelche Connections, die du da ausspielen könntest?
RD laugh

Ansonsten hab' ich dieses Mal vor, definitiv dabei zu sein. Werde gleich mal besagte Webseite aufsuchen.
RD salute


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 26.11.2012, 12:27

(26.11.2012)VioletSprint schrieb:  
(26.11.2012)daMatt schrieb:  Was mir am WE so spontan durch den Kopf ging.
In Sachen Essen: Ich nehme mal an, wenn man einen der Hunger packt - und man gerade kein Snickers in der Satteltasche hat - wird man das Gelände verlassen müssen und sich irgedwo in LWB danach umsehen müssen, oder?

Pizza bestellen? Und weil wir sehr viele sind wahrscheinlich sehr sehr sehr sehr viel Pizza bestellen...Pinkie happy
Wenn am nächsten Tag was in der Zeitung steht, die lokalen Pizzabäcker seien kollektiv an Stress gestorben hätte ich doch ein schlechtes Gewissen. RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 26.11.2012, 14:28

So, im internationalen Forum angemeldet, Weatherhoof und Hunoldo direkt mal belästigt. FS grins Bin gespannt, welche Informationsflut da mit der Zeit auf uns zurast, schließlich sind BronyCon und Buck mit von der Part(y)ie.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 26.11.2012, 14:45

(26.11.2012)daMatt schrieb:  In Sachen Essen: Ich nehme mal an, wenn man einen der Hunger packt - und man gerade kein Snickers in der Satteltasche hat - wird man das Gelände verlassen müssen und sich irgedwo in LWB danach umsehen müssen, oder?

Haben uns da auch schon bißchen schlau gemacht.
Schräg vis à vis vom Veranstaltungsort soll z.B. ein hervorragender Mexikaner sein. Da freu ich mich auf jeden Fall schon drauf, den mal auszuprobieren.
Und einen guten Inder soll es auch in der Nähe geben.

Ansonsten, weiß ja nicht, ob von seiten der Orga da irgendwas mit Verpflegungsmöglichkeiten geplant ist, aber man kann ja sicher irgendwie vorsorgen und sich Brote schmieren o.ä.
Festivalbesucher haben da ja schon Übung in sowas.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 26.11.2012, 15:44

Mexikaner? OLE! Das klingt gut, habe außer Chilli con Carne noch nie wirklich mexikanisch gegessen! Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Dark Rainbow - 26.11.2012, 16:10

(26.11.2012)daMatt schrieb:  Was mir am WE so spontan durch den Kopf ging.
In Sachen Essen: Ich nehme mal an, wenn man einen der Hunger packt - und man gerade kein Snickers in der Satteltasche hat - wird man das Gelände verlassen müssen und sich irgedwo in LWB danach umsehen müssen, oder?
Neben der Con auf der anderen Straßenseite ist eine Imbiss Bude. Da gibt es was zum Trinken und Essen.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 26.11.2012, 17:26

(26.11.2012)Wonderbolt21 schrieb:  
(26.11.2012)VioletSprint schrieb:  Pizza bestellen? Und weil wir sehr viele sind wahrscheinlich sehr sehr sehr sehr viel Pizza bestellen...Pinkie happy

Hast du nicht irgendwelche Connections, die du da ausspielen könntest?
RD laugh

Ansonsten hab' ich dieses Mal vor, definitiv dabei zu sein. Werde gleich mal besagte Webseite aufsuchen.
RD salute

Nunja ich kenne sehr viele Italiener und vielleicht hat ausgerechnet da jemand VerwandtschaftPinkie happy
Wäre nicht das erste mal das ich einen sehr guten Rabatt erzielen kannRD laugh


RE: GalaCon 2013 - Van Horsing - 26.11.2012, 17:51

(26.11.2012)daMatt schrieb:  Mexikaner? OLE! Das klingt gut, habe außer Chilli con Carne noch nie wirklich mexikanisch gegessen! Big Grin

Vielleicht sehen wir ja "King Sombrero". RD laugh


RE: GalaCon 2013 - YusserDash - 26.11.2012, 18:13

uh auf der nächsten galacon bin ich auch dabei, ich freu mich schon Smile


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 26.11.2012, 19:08

(26.11.2012)Van Horsing schrieb:  
(26.11.2012)daMatt schrieb:  Mexikaner? OLE! Das klingt gut, habe außer Chilli con Carne noch nie wirklich mexikanisch gegessen! Big Grin

Vielleicht sehen wir ja "King Sombrero". RD laugh

Der hat hoffentlich mehr Feuer im Arsch als dieser Sombratyp, ich kenne seinen Namen noch nicht mal weil er so derart unbedeutend warRD laugh

Ich freue mich wahnsinnig darauf, hoffentlich haben die wieder einen Fahrstuhl um genau das wieder zu tun, ja der Song ist mittlererweile nervtötend aber das Video hier rockt:

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - MrMarcel2605 - 26.11.2012, 20:26

Hjaa Violet... Wie machen wir das dann? Die passende Sonnenbrille und Anzug von PSY hätte ich... Soll ich den mitnehmen?


RE: GalaCon 2013 - TAIKETSHIN IONAK - 28.11.2012, 12:03

Ich hab die GalaCon 2012 verpasst, diese will ich mir diesmal nicht entgehen lassen, Und offensichtlich bin ich nicht der einzigste, Mein Auto ist jetzt schon Rand voll verplant mit Bronies aus meiner region.