Bronies.de
Star Wars Episode 7 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Star Wars Episode 7 (/showthread.php?tid=7673)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Star Wars Episode 7 - Killbeat - 24.01.2015, 23:52

ich weiß immer noch nicht ob das nun was gutes oder was schlechtes ist. Ich meine Er hat Star Wars erschaffen ten.


RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 24.01.2015, 23:55

(24.01.2015)Killbeat schrieb:  ich weiß immer noch nicht ob das nun was gutes oder was schlechtes ist. Ich meine Er hat Star Wars erschaffen ten.

Ja nur mit dem Beigeschmack das er kein Bock mehr auf seine "Schöpfung" hatte und es an Disney verscherbelt hat

Und mit den 21 Jahren kann ich so nicht unterschreiben da ich Episoe I bis III klasse fand und die Clone Wars Serie in Ordnung ist. [Bild: pc-thinkie.png]

Ich guck zur Zeit sogar die "Rebells"-Serie die handlungsmäßig sehr gut rüberkommt und gut dosiert ist in Sachen Story/Charactere und Humor [Bild: cl-rar-obviously.png]


RE: Star Wars Episode 7 - Nic0 - 25.01.2015, 00:02

(24.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ja nur mit dem Beigeschmack das er kein Bock mehr auf seine "Schöpfung" hatte und es an Disney verscherbelt hat

Weil die Special Edition, die Prequels und alles, was danach kam eben Scheiße war. Wer die gut findet, der weiß nicht was Star Wars wirklich ausmacht. Das fehlt nämlich bei eben diesen.


(24.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Und mit den 21 Jahren kann ich so nicht unterschreiben da ich Episoe I bis III klasse fand und die Clone Wars Serie in Ordnung ist. [Bild: pc-thinkie.png]

Denken? Nichse denken! Michse denken, Padmé würde uns helfen, hat uns geholfen! Wie wild, wirse müssen ihr jetzt helfen!

Spoiler (Öffnen)



RE: Star Wars Episode 7 - Killbeat - 25.01.2015, 00:04

(25.01.2015)zer0x schrieb:  Weil die Special Edition, die Prequels und alles, was danach kam eben Scheiße war. Wer die gut findet, der weiß nicht was Star Wars wirklich ausmacht. Das fehlt nämlich bei eben diesen.

quatsch, die Special editions sind die selben filme, nur mit besseren effekten. die Story wurde nicht verändert und die Prequels sind auch gut. Nicht so gut wie die originalen filme, aber nicht schlecht. Dieser ganze hate darauf ist nur peinlicher butthurt von fanatischen fans

edit: 3po finde ich übrigens nerviger als Jar Jar


RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 25.01.2015, 00:16

(25.01.2015)zer0x schrieb:  
(24.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ja nur mit dem Beigeschmack das er kein Bock mehr auf seine "Schöpfung" hatte und es an Disney verscherbelt hat

Weil die Special Edition, die Prequels und alles, was danach kam eben Scheiße war. Wer die gut findet, der weiß nicht was Star Wars wirklich ausmacht. Das fehlt nämlich bei eben diesen.


(24.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Und mit den 21 Jahren kann ich so nicht unterschreiben da ich Episoe I bis III klasse fand und die Clone Wars Serie in Ordnung ist. [Bild: pc-thinkie.png]

Denken? Nichse denken! Michse denken, Padmé würde uns helfen, hat uns geholfen! Wie wild, wirse müssen ihr jetzt helfen!

Spoiler (Öffnen)

Ach du liebes Lieschen als ob JarJar auch so ne schlimme Figur war [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Aber Nostalgie Opies wissen da Bescheid mit ihrem ewigen : Früher war auch alles besser, da hatten wir noch den Kaiser [Bild: rarity-rofl.png]
In de rHinsicht kann ich die "True SW Fans" nicht wirklich verstehen, ist der gleiche Zirkus Streit wie "best Pony" und "englische vs deutsche Synchro"
Beides lächerlichste Themen [Bild: cl-rar-wink.png]

Wie gesagt ich konnte dem ganzen nichts negatives abgewinnen, ich mag neue Sachen [Bild: 01-lyraemote.png]


RE: Star Wars Episode 7 - daMatt - 25.01.2015, 00:28

(24.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ja nur mit dem Beigeschmack das er kein Bock mehr auf seine "Schöpfung" hatte und es an Disney verscherbelt hat
Was sollen bitte diese ganzen - mMn - idiotischen Disses gegen seine Person? Er hat Star Wars erfunden und die Rechte lagen vollständig bei ihm und keiner Filmfirma. Er kann mit seinem Lebenswerk also machen wozu er Lust hat. Und wenn er die Lizenz verkaufen will. Bitte, sein gutes Recht. Du weißt aber schon WARUM der Mann nein zu weiteren Star Wars Filmen gesagt hat, ja? Und seinen Grund kann ich durchaus nachvollziehen. Der Mann ist 71 Jahre alt. Da hätte ich auch keine Lust mehr, nochmals 10 Jahre meiner Lebenszeit in ein paar Filme zu investieren.

Und all diese Bashes seit Jahren gegen die Episoden 1 - 3. Auch total daneben und idiotenmäßig. Sicher kamen sie nicht auf das selbe WOW Level wie Episoden 4 - 6. Woran das liegt (abgesehen von den teilweise dümmlichen Dialogen)? An den Special Effects hauptsächlich. Weil wir uns darain heutzutage sattgesehen haben. Weil es nichts mehr neues ist. Was Lucas da zusammen mit ILM Ende der 70er, Anfang der 80er tricktechnisch erschaffen hat war schlichtweg REVOLUTIONÄR. Wären solche Effekte aber schon vorher Standard gewesen. Star Wars wäre nur eine von vielen Sci-Fi Produktionen dieser Ära gewesen. Und vermutlich hätte sich groß keine Sau darum geschert.

Das Disney nicht auf ihn gehört hat was Ratschläge zum Drehbuch angeht. Was kann er dafür? NICHTS! NULL! NADA! Und was Disney / Abrahams im Endeffekt aus Episode 7 machen werden? Wird sich zeigen wenn es soweit ist. Nämlich im Dezember. Dummschwätzer gonna dummschwätz. Die wird es immer geben. Und die Interessiert den normalen Kinogänger auch gar nicht. Den unterm Strich werden Disney / Abrahams GENAU DAS SELBE machen, dass Lucas auch fast 35 Jahre gemacht hat. Kurzweiliges Popcornkino mit coolen Special Effects.

Denkt mal drüber nach. Und nicht nach Schema F "I'm hating it because it's popular" bashen.


RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 25.01.2015, 00:36

(25.01.2015)daMatt schrieb:  
(24.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ja nur mit dem Beigeschmack das er kein Bock mehr auf seine "Schöpfung" hatte und es an Disney verscherbelt hat
Spoiler (Öffnen)
Was sollen bitte diese ganzen - mMn - idiotischen Disses gegen seine Person? Er hat Star Wars erfunden und die Rechte lagen vollständig bei ihm und keiner Filmfirma. Er kann mit seinem Lebenswerk also machen wozu er Lust hat. Und wenn er die Lizenz verkaufen will. Bitte, sein gutes Recht. Du weißt aber schon WARUM der Mann nein zu weiteren Star Wars Filmen gesagt hat, ja? Und seinen Grund kann ich durchaus nachvollziehen. Der Mann ist 71 Jahre alt. Da hätte ich auch keine Lust mehr, nochmals 10 Jahre meiner Lebenszeit in ein paar Filme zu investieren.

Und all diese Bashes seit Jahren gegen die Episoden 1 - 3. Auch total daneben und idiotenmäßig. Sicher kamen sie nicht auf das selbe WOW Level wie Episoden 4 - 6. Woran das liegt (abgesehen von den teilweise dümmlichen Dialogen)? An den Special Effects hauptsächlich. Weil wir uns darain heutzutage sattgesehen haben. Weil es nichts mehr neues ist. Was Lucas da zusammen mit ILM Ende der 70er, Anfang der 80er tricktechnisch erschaffen hat war schlichtweg REVOLUTIONÄR. Wären solche Effekte aber schon vorher Standard gewesen. Star Wars wäre nur eine von vielen Sci-Fi Produktionen dieser Ära gewesen. Und vermutlich hätte sich groß keine Sau darum geschert.

Das Disney nicht auf ihn gehört hat was Ratschläge zum Drehbuch angeht. Was kann er dafür? NICHTS! NULL! NADA!  Und was Disney / Abrahams im Endeffekt aus Episode 7 machen werden? Wird sich zeigen wenn es soweit ist. Nämlich im Dezember. Dummschwätzer gonna dummschwätz. Die wird es immer geben. Und die Interessiert den normalen Kinogänger auch gar nicht. Den unterm Strich werden Disney / Abrahams GENAU DAS SELBE machen, dass Lucas auch fast 35 Jahre gemacht hat. Kurzweiliges Popcornkino mit coolen Special Effects.

Denkt mal drüber nach. Und nicht nach Schema F "I'm hating it because it's popular" bashen.
[/spoiler]

Mein lieber DaMatt...ich habe vor ein paar Seiten ein Statement abgebeben DA

Dort habe ich mal das niedergeschrieben was du hier wiederholst.

In dem Fall kann ich George Lucas vollkommen verstehen das man irgendwann genug hat und das zunehmend mit seinem Alter.

Dissen würde ich anders hinstellen, nur konnte ich mir vorher denken das das Drehbuch/ Handlungsidee umgeändert wird. J.J. Abrahams hat ja Star Trek auch erstmal komplett verdreht zu den alten Filmen wo ich außnahmsweise auch sagen muss das die alten Filme besser waren, da die neuen Filme einfach komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurdem.

Und falls du nicht gelesen hast finde ich den neuen SW Content sehr gut also mich bitte nicht falsch hinstellen udn hier alles lesen.


RE: Star Wars Episode 7 - daMatt - 25.01.2015, 00:52

Ganz ehrlich, kein Plan was du vor ein paar Seiten geschrieben hast, ich kuck hier selten rein. RD wink
Und direkt des dissens wollte ich nicht gezielt nur dich "beschuldigen", das ist an die Allgemeinheit adressiert. [Bild: cl-spike-deal.png]


RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 25.01.2015, 00:55

(25.01.2015)daMatt schrieb:  Ganz ehrlich, kein Plan was du vor ein paar Seiten geschrieben hast, ich kuck hier selten rein.  RD wink
Und direkt des dissens wollte ich nicht gezielt nur dich "beschuldigen", das ist an die Allgemeinheit adressiert. [Bild: cl-spike-deal.png]

Ok dann ist es für mich geklärt.

Hättest nur auf den DA link klicken müssen ^^

Ich hatte bei dem link auch nur das Thema "bashing vs gerorge" thematisieren wollen.


RE: Star Wars Episode 7 - sai - 25.01.2015, 00:58

(25.01.2015)daMatt schrieb:  
(24.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ja nur mit dem Beigeschmack das er kein Bock mehr auf seine "Schöpfung" hatte und es an Disney verscherbelt hat
Spoiler (Öffnen)
DANKE für deinen Beitrag, kann ich nur 100% zustimmen Pinkie happy

Außerdem noch was das "verscherbeln" oder allgemein die etwas negative Einstellung gegenüber George Lucas betrifft: Er macht auch beim "Giving Pledge" von Bill Gates mit, und der Großteil der 4 Milliarden Dollar die er durch die Übernahme von Disney bekommen hat wird (oder wurde bereits) wohltätigen Zwecken gespendet, vor allem für Spendenorganisationen für bessere Bildung. Also bekommen wir nicht nur neue Star Wars Filme, der Welt wurde damit auch noch (zusätzlich) geholfen. Twilight happy


RE: Star Wars Episode 7 - Nic0 - 26.01.2015, 09:56

(25.01.2015)Killbeat schrieb:  quatsch, die Special editions sind die selben filme, nur mit besseren effekten. die Story wurde nicht verändert und die Prequels sind auch gut. Nicht so gut wie die originalen filme, aber nicht schlecht. Dieser ganze hate darauf ist nur peinlicher butthurt von fanatischen fans

Das stimmt so nicht!


(25.01.2015)daMatt schrieb:  Was sollen bitte diese ganzen - mMn - idiotischen Disses gegen seine Person? Er hat Star Wars erfunden und die Rechte lagen vollständig bei ihm und keiner Filmfirma. Er kann mit seinem Lebenswerk also machen wozu er Lust hat.

Dann muss er aber auch damit rechnen, dass viele mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden sind. Er hat ja schließlich nicht nur ein paar Filmchen gedreht, sondern eine ganze Subkultur zusammen mit der erfolgreichsten Marke Hollywoods erschaffen, die sich fast 40 Jahre lang gehalten hat. Er hatte vielleicht die Rechte an Star Wars, aber die Filme gehören den Fans, denn für die wurden sie gedreht. Und wenn er dem entgegenwirkt, muss er mit Widerstand rechnen.
Als ehemalige Ikone der Filmindustrie besitzt man nun mal eine gewisse Verantwortung gegenüber den Zuschauern.


(25.01.2015)daMatt schrieb:  Und all diese Bashes seit Jahren gegen die Episoden 1 - 3. Auch total daneben und idiotenmäßig. Sicher kamen sie nicht auf das selbe WOW Level wie Episoden 4 - 6. Woran das liegt (abgesehen von den teilweise dümmlichen Dialogen)? An den Special Effects hauptsächlich. Weil wir uns darain heutzutage sattgesehen haben. Weil es nichts mehr neues ist. Was Lucas da zusammen mit ILM Ende der 70er, Anfang der 80er tricktechnisch erschaffen hat war schlichtweg REVOLUTIONÄR. Wären solche Effekte aber schon vorher Standard gewesen. Star Wars wäre nur eine von vielen Sci-Fi Produktionen dieser Ära gewesen. Und vermutlich hätte sich groß keine Sau darum geschert.

Es liegt an den miserablen Story-Elementen, dämlichen Charakteren und den von dir schon erwähnten dümmlichen Dialogen. Die Prequels sind nicht nur im Vergleich zu den Episode IV und V schlecht, sondern auch so nicht sonderlich gut. Episode VI finde ich übrigens auch schon hart an der Grenze, aber noch erträglich.
Die Special Effects sind nur die Spitze des Eisberges. Für IV-VI waren sie revolutionär, da hast du recht, aber in den Prequels waren sie einfach nur peinlich für diese Zeit.
Und von einer Sättigung der Zuschauer bezüglich Special Effects zu sprechen ist quatsch. Filme werden immer Effekt-lastiger und das finde ich auch gut so. Dadurch werden schlechte Filme zumindest anschaulich. RD wink


RE: Star Wars Episode 7 - BlackT0rnado - 26.01.2015, 10:36

Ich finde die Qualität und das Urteil über die Filme sollten Ansichts/Geschmackssache bleiben.

Ansonsten wird sich meinsa Popcorntüte holen und schauen zu super heftig Schlammschlacht. FS grins


RE: Star Wars Episode 7 - daMatt - 26.01.2015, 11:52

Zitat:...aber die Filme gehören den Fans, denn für die wurden sie gedreht...
Mein Großvater hätte an der Stelle gesagt: "Mach die Augen zu, dann siehst du was dir gehört" RD wink

Zitat:Und von einer Sättigung der Zuschauer bezüglich Special Effects zu sprechen ist quatsch. Filme werden immer Effekt-lastiger und das finde ich auch gut so. Dadurch werden schlechte Filme zumindest anschaulich.
Nicht dein Ernst, oder? RD laugh
Also schlechte Filme sind auch mit guten Special Effects immer noch schlechte Filme. Zumindest würde ich mir beispielsweise Zeug wie Transformers niemals im Kino antun. Und auch auf zu Hause nur unter Einwirkung extremster Langeweile. Twilight smile


RE: Star Wars Episode 7 - Nic0 - 26.01.2015, 11:57

(26.01.2015)daMatt schrieb:  Mein Großvater hätte an der Stelle gesagt: "Mach die Augen zu, dann siehst du was dir gehört" RD wink

Und in wie fern betrifft das nur die Fans und nicht auch GL?


(26.01.2015)daMatt schrieb:  Nicht dein Ernst, oder? RD laugh
Also schlechte Filme sind auch mit guten Special Effects immer noch schlechte Filme. Zumindest würde ich mir beispielsweise Zeug wie Transformers niemals im Kino antun. Und auch auf zu Hause nur unter Einwirkung extremster Langeweile. Twilight smile

Die ~3,7 Milliarden Dollar Box Office der Reihe sehen das offenbar anders. Klar sind die Stories Müll, aber man kann auch nur von Szenerie, Bildgewalt und Action unterhalten werden. Früher ging das nicht, heute schon.


RE: Star Wars Episode 7 - Killbeat - 26.01.2015, 11:59

(26.01.2015)zer0x schrieb:  Das stimmt so nicht!

Stimmt eben doch. Es sind die selben filme. so eine seite wurde nur von leuten gemacht die ebenfalls nur butthurt haben. Es ist gut war Lucas mit den filmen gemacht hatte. Hätte er es nicht getan, hätten sich alle beschwert das sie im vergleich zu den neuen filmen so schlecht aussehen.

Fakt ist:es sind die selben filme, ob sie nur mit plastikmodellen oder mit CGI Schiffen gemacht wurden sind.


RE: Star Wars Episode 7 - Nic0 - 26.01.2015, 12:09

(26.01.2015)Killbeat schrieb:  Stimmt eben doch. Es sind die selben filme. so eine seite wurde nur von leuten gemacht die ebenfalls nur butthurt haben. Es ist gut war Lucas mit den filmen gemacht hatte. Hätte er es nicht getan, hätten sich alle beschwert das sie im vergleich zu den neuen filmen so schlecht aussehen.

Fakt ist:es sind die selben filme, ob sie nur mit plastikmodellen oder mit CGI Schiffen gemacht wurden sind.

Ich glaube nicht, dass sich jemand beschwert hätte. Die Trekkies beschweren sich doch auch nicht, dass ihre Serie im Gegensatz zu heutigen Filmen total veraltet aussieht.

Bestes Beispiel für eine Veränderung der Story: Han shot first!

George Lucas ließ das ändern um Han nicht wie einen Verbrecher dastehen zu lassen, sondern einen Helden. Aber er war nun mal ein Schmuggler. In dem Geschäft muss man eben auch mal als erstes zur Waffe greifen. Das ist ein essentielles Element der Charakterentwicklung im Film.
Aber Lucas war das zu böse und er wollte es auch den Kindern recht machen, also ließ er Greedo aus einem Meter Entfernung daneben schießen.


RE: Star Wars Episode 7 - Killbeat - 26.01.2015, 12:24

(26.01.2015)zer0x schrieb:  Ich glaube nicht, dass sich jemand beschwert hätte. Die Trekkies beschweren sich doch auch nicht, dass ihre Serie im Gegensatz zu heutigen Filmen total veraltet aussieht.

ja, aber in chronologischer Reihenfolge muss man mit den Prequels anfangen und wenn man dann nach Episode 3 mit seinen effekten, Episode 4 sieht, dann ssieht das nciht mehr gut aus. erst sah man gute digitale effekte und dann veraltete optische effekte. das sieht nicht gut aus

Von TOS gibt es auch eine version wo jede folge digitale effekte bekam, TOS Remastered. es gab zwar auch ein wenig Butthurt, abe rnicht so krankhaft wie bei Star wars. da sind die trekkies wohl vernünftiger als die Star Wars Fans.

Zitat:Bestes Beispiel für eine Veränderung der Story: Han shot first!

George Lucas ließ das ändern um Han nicht wie einen Verbrecher dastehen zu lassen, sondern einen Helden. Aber er war nun mal ein Schmuggler. In dem Geschäft muss man eben auch mal als erstes zur Waffe greifen. Das ist ein essentielles Element der Charakterentwicklung im Film.
Aber Lucas war das zu böse und er wollte es auch den Kindern recht machen, also ließ er Greedo aus einem Meter Entfernung daneben schießen.

das ist doch der größte Butthurt überhaupt. es ist doch egal wer zuerst geschossen hat, greedo wurde in jeden fall gegrillt. Für mich wirkte es immer so als ob Greedo nur etwas schneller war, aber pech beim zielen hatte. Da gab es schlimmere dinge in filmen wie zb die Funkgeräte in ET.


RE: Star Wars Episode 7 - Corny - 26.01.2015, 22:31

Ich freu mich und bin sehr gespannt auf den Film Twilight: not bad


RE: Star Wars Episode 7 - Rundas - 26.01.2015, 23:57

(25.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  In de rHinsicht kann ich die "True SW Fans" nicht wirklich verstehen, ist der gleiche Zirkus Streit wie "best Pony" und "englische vs deutsche Synchro"
Beides lächerlichste Themen [Bild: cl-rar-wink.png]

Absolute Zustimmung, du bist mein neuer Lieblings Brony FS grins

Aber mal ernsthaft, das ganze betrifft ja jetzt nicht nur SW, es ist immer und überall so und zwar in jedem Medium, Hauptsache man hat wegen irgendeiner Sache mal am lautesten geschrieben, weil ja früher alles besser war. so ein Quatsch, ich bin mit vielen alten (Medien)Sachen aufgewachsen und ich akzeptiere das neue trotzdem auch und kann auch meinen spaß damit haben.

Das man sich jetzt schon reihenweise wegen ep7 zu echauffieren versucht, geht mir persönlich ziemlich auf den Sack, um ehrlich zu sein. Oftmals machen mir die Fans von etwas durch ich dummtuerei mehr an einem Unterhaltungsmedium kaputt, als es die Macher jemals könnten.

Klar gab es in Ep 1-3 viele Fehler.
Ich hab mich z.B über Grievous aufgeregt und wie leicht Obi-Wan mit ihm fertig geworden ist, mit dem legendären Jedikiller. Aber ich rege mich deswegen nicht 5 oder 10 Jahre später noch auf deswegen, so wie manche (oder viele) SW Fans das, mit allem was sie stört, machen.

Man sollte einfach abwarten bis mehr Material draußen ist oder man den Film gesehen hat.


RE: Star Wars Episode 7 - daMatt - 14.02.2015, 22:54

Wisst ihr noch, damals, als sich das Internet köstlich über die Lichtschwert-Parierstangen amüsiert/aufgeregt hat. Sogar ein Meme draus wurde?

Pff. Aber wer schießt natürlich mal wieder den Vogel ab? Rischtisch! HASBRO!  RD laugh

[Bild: B91hJMoCEAAP0zz.jpg]

https://twitter.com/HasbroNews/status/566715947478966273

http://i.imgur.com/hllhJpP.gifv