Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - BlenderPony - 20.03.2014, 15:32

Diesen Samstag ist das Winter Wrap Up treffen. Es wird in hannover recht leer sein. Das darauf folgende Wochenende ist die Lan Party in Uelzen. = wieder recht leer.

Es wird also über kurz recht bronysicher in Hannover.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 20.03.2014, 15:33

(20.03.2014)Daron schrieb:  In der Hinsicht wäre es gut falls Steffi kommen sollte wenn er vielleicht bei dem Transport des Grill Belages helfen könnte mit seinem Auto.

Aber bevor wir das in trockne Tücher packen sollten wir erstmal kucken ob er das überhaupt machen will ist ja immerhin sein Auto.

Also ich habe vor am 5.4. zum Treffen zu kommen, da ich noch nichts sonst zu tun habe an dem Tag.

Ich würde sogar mein Auto zum Grill und sonstigen Transport hergeben, sofern wir denn einen gemeinsamen Großeinkauf zustande kriegen.

Die wichtigere Frage scheint mir aber eher zu sein: Auf wessen Grill wollen wir den grillen?

Für das letzte Mal hatte Snu ja seinen Grill vorgeschlagen, da er aber erst mal nicht mehr am Treffen teilnehmen kann, weil er im Sommer immer ins Mittelalter zurückfällt können wir mit dieser Option wohl nicht rechnen, oder sehe ich das falsch?

Also sollten wir erst mal einen Grill organisiert bekommen, bevor wir den Transport dafür planen. Ich selbst besitze keinen Grill (warum eigentlich nicht?). Wäre schön, wenn sich jemand findet, dessen Grill wir für einen Tag stibitzen können. Sonst legen wir einfach zusammen (oder lassen Sven bezahlen [Bild: cl-rar-wink.png]) und kaufen uns einen eigenen Treffengrill, der bei mir im Keller gelagert wird. (Auch nur ein Vorschlag, kann auch jemand Anderes machen)


RE: Hannovertreffen - BlenderPony - 20.03.2014, 15:38

Ich denke diese günstig 4malbenutzendannwegschmeißen grill ham genug fläche um bis zu 8 personen innerhalb einer std satt zu machen. Die kosten 30-40€ und sind auch für den einmal gebrauch recht stabil


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 20.03.2014, 16:05

Ohne dich angreifen zu wollen... RD wink ich kenn nur diese 1mal Dinger und die sind extrem schlecht um da was vernünftig zu machen. Wie Stefan schon sagte (wieso kennt der meine Gedanken RD laugh ), ansonsten legen wir zusammen oder kauf ich einen den wir bei ihm lagern können, scheiß auf das Geld. Cheerilee awesome

Ich würde ja schon fast Vorschlagen ne Liste zu machen wer alles kommt um einen gewissen Überblick zu haben. Daran könnte man auch gleich knüpfen wer was mitbringt.
Zusammen einkaufen würde Problematisch werden oder? AJ hmm

P.S. Ja ich kenn das Problem Liste und Planung aber irgendwann müssen es die Leute ja mal lernen.
[Bild: rd-cheerlee1.png] <- Cheerilee Smiley


RE: Hannovertreffen - BlenderPony - 20.03.2014, 16:32

Du kennst die Hannover gruppe. Aber ich denke einmal echt strikt zu sein kann echt nicht schaden. Etwas was der Hannover gruppe fehlt ist eine gruppenkasse. Diese lässt sich ja sehr einfach realisieren. Wie viel drinnen ist kann man ja mit einem haushaltsbuch überblicken. Damit wäre auch das thema wer kauft ein erschlagen.

Zum thema liste. Ich find ja die variante die Neo gemacht hat erweiterbar. Steffi(bzw vertreter) könnte ja zu etwas umfangreicheren treffen eine forenliste führen wie neo das gemacht hat. So kann man sogar überblicken wer was mitbringt zum grillen.

Dennis
#tapatalk


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 20.03.2014, 17:00

(20.03.2014)DriveByFM schrieb:  Wie Stefan schon sagte (wieso kennt der meine Gedanken RD laugh ), ansonsten legen wir zusammen oder kauf ich einen den wir bei ihm lagern können, scheiß auf das Geld. Cheerilee awesome

Ich würde ja schon fast Vorschlagen ne Liste zu machen wer alles kommt um einen gewissen Überblick zu haben. Daran könnte man auch gleich knüpfen wer was mitbringt.
Zusammen einkaufen würde Problematisch werden oder? AJ hmm

Ihr wollt Planung? Könnt ihr haben:

!Ankündigung!

Hurra! Wir planen alle zusammen für den 05.04.2014 ein Grilltreffen. Hoffentlich spielt das Wetter dann auch mit. Falls nicht sagen wir es halt ab.

Schritt 1: Die Teilnehmer: (Öffnen)
Schritt 2: Der Grill: (Öffnen)
Schritt 3: Das Grillgut: (Öffnen)
Schritt 4: Die Getränke: (Öffnen)

Ich möchte euch bitten, euch möglichst zu jedem Punkt zu äußern. Schreibt bitte, ob ihr etwas befürwortet, oder ablehnt. Das macht es für mich leichter, da ich nicht mit lauter Enthaltungen rechnen muss.

Bitte schreibt mir jetzt nicht für jeden einzelnen Punkt eine extra PN, sondern verpackt so viele Informationen wie möglich in eine PN, wenn das geht.

Viel Spaß beim PNs verfassen.

P.S.
@BlenderPony (Öffnen)



RE: Hannovertreffen - Typhus - 20.03.2014, 21:42

Währe jemand bereit mich am 22. für ne Nacht auf zunehmen, ich hab am Sonntag wieder was in Hanne vor und will nich zurück fahren nur um dann wieder nach Hannover zu gurken.. FS grins


RE: Hannovertreffen - Snu - 21.03.2014, 13:40

(20.03.2014)RarityisbestPony schrieb:  Für das letzte Mal hatte Snu ja seinen Grill vorgeschlagen, da er aber erst mal nicht mehr am Treffen teilnehmen kann, weil er im Sommer immer ins Mittelalter zurückfällt

Das klingt so,als ob ich zurückgeblieben wäre oder sowas Whining

Als dauer-Camper meine Meinung zum Thema Grill-Organisieren:
Diese Einweg-Grills zu benutzen für das Grillen ist ne sehr miese Idee. Für einen alleine oder mit 3 Leuten ist das ne feine sache,wenn man jetzt nicht soviel Platz für Kohle oder nen vernünftigen Grill hat. Aber eine große Mannschaft damit sattmachen würde nicht funktionieren, da die hälfte verhungern würde bevor das Teil "im optimalzustand" Grillen kann. Und selbst da kann es teilweise echt lange dauern,bis die Würstchen oder Steaks durch sind.

Für 20 Euro kann man einen relativ vernünftigen Grill ersteigern,der mit euren bedingungen klar kommt. Bei 10 Leuten (ich gehe davon aus,dass ihr mehr sein werdet) macht das 2 Euro pro Kopf. Da lässt man einmal den Hut rumreichen,und hat die Kohle wieder draußen.
Jeder sollte am besten mitbringen,was er selber verdrücken will. Man kann ja auch untereinander tauschen, ne Wurstschnecke gegen n Hähnchensteak z.b., und wenn jeder eigenes Zeug mitbringt erhöht das die Fleischvielfalt.

Und ich hätte da ein Angebot zu machen,um die Frage zur Grillbeschaffung zu Lösen:
Ich könnte zur LeedleCon meinen eigenen Grill mitbringen und ihn euch für den 5. April ausleihen.
Ich selber bin für den Zeitpunkt leider unabkömmlich,große Konzert-Party in der Westphalenhalle in Dortmund und ich steh auf der Gästeliste.
Wichtig für mich ist lediglich,dass ich den Grill vor dem 30. April wieder in meine fittiche habe.
Die Rückgabe könnte man so regeln,dass man ihn mir zurückschickt oder ich ihn abhole. Das Wochenende vor dem 30. bin ich z.b. auf dem Weg richtung Uelzen um den Geburtstag von nem Kumpel zu Feiern. Da liegt Hannover halb auf dem Weg,und einen kleinen Umweg würde ich dafür auch fahren.

Soweit würde ich euch entgegen kommen. Aber wie gesagt: der Grill ist vor dem 30. April wieder bei mir,dass ist meine bedingung


RE: Hannovertreffen - Lama Dash - 21.03.2014, 21:32

(21.03.2014)Snu schrieb:  
(20.03.2014)RarityisbestPony schrieb:  Für das letzte Mal hatte Snu ja seinen Grill vorgeschlagen, da er aber erst mal nicht mehr am Treffen teilnehmen kann, weil er im Sommer immer ins Mittelalter zurückfällt

Das klingt so,als ob ich zurückgeblieben wäre oder sowas Whining

Als dauer-Camper meine Meinung zum Thema Grill-Organisieren:
Diese Einweg-Grills zu benutzen für das Grillen ist ne sehr miese Idee. Für einen alleine oder mit 3 Leuten ist das ne feine sache,wenn man jetzt nicht soviel Platz für Kohle oder nen vernünftigen Grill hat. Aber eine große Mannschaft damit sattmachen würde nicht funktionieren, da die hälfte verhungern würde bevor das Teil "im optimalzustand" Grillen kann. Und selbst da kann es teilweise echt lange dauern,bis die Würstchen oder Steaks durch sind.

Für 20 Euro kann man einen relativ vernünftigen Grill ersteigern,der mit euren bedingungen klar kommt. Bei 10 Leuten (ich gehe davon aus,dass ihr mehr sein werdet) macht das 2 Euro pro Kopf. Da lässt man einmal den Hut rumreichen,und hat die Kohle wieder draußen.
Jeder sollte am besten mitbringen,was er selber verdrücken will. Man kann ja auch untereinander tauschen, ne Wurstschnecke gegen n Hähnchensteak z.b., und wenn jeder eigenes Zeug mitbringt erhöht das die Fleischvielfalt.

Und ich hätte da ein Angebot zu machen,um die Frage zur Grillbeschaffung zu Lösen:
Ich könnte zur LeedleCon meinen eigenen Grill mitbringen und ihn euch für den 5. April ausleihen.
Ich selber bin für den Zeitpunkt leider unabkömmlich,große Konzert-Party in der Westphalenhalle in Dortmund und ich steh auf der Gästeliste.
Wichtig für mich ist lediglich,dass ich den Grill vor dem 30. April wieder in meine fittiche habe.
Die Rückgabe könnte man so regeln,dass man ihn mir zurückschickt oder ich ihn abhole. Das Wochenende vor dem 30. bin ich z.b. auf dem Weg richtung Uelzen um den Geburtstag von nem Kumpel zu Feiern. Da liegt Hannover halb auf dem Weg,und einen kleinen Umweg würde ich dafür auch fahren.

Soweit würde ich euch entgegen kommen. Aber wie gesagt: der Grill ist vor dem 30. April wieder bei mir,dass ist meine bedingung

ich war etwas zu faul das alles zu lesen Derpy confused von daher sorry falls du es schon erwähnt hast aber bei obi gibt es einen "guten" Holzkohlegrill für 9,99€ AJ hmm


RE: Hannovertreffen - Killbeat - 22.03.2014, 10:05

wollt ihr heute wirklich grillen? so warm und schön ist es heute ja nicht


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 22.03.2014, 10:08

Grillen wurde für den 5.4. geplant außerdem sind heute bestimmt kaum Leute da wegen dem WWU, wo ich z.b. auch grad bin. Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - Killbeat - 22.03.2014, 10:11

kommt heute übehraupt jemand?


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 22.03.2014, 10:21

ich bin da ...
[Bild: 01-xp7s47.png]
Ray und Guardian glaub ich auch


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 24.03.2014, 19:08

Ich hau mal das hier rein, damit wir mal wieder was vorbereitet haben für ein Treffen. Meldet euch an indem ihr an der Umfrage Teil nehmt. Für weitere Infos, Fragen oder Vorschläge was danach geschehen soll könnt ihr dort gerne schreiben. Ich versuche mal ein wenig häufiger darauf zu schauen... Twilight happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17657&pid=3864735


RE: Hannovertreffen - DriveByFM - 25.03.2014, 15:31

Meldet euch mal bei RarityisbestPony wegen dem Grillen per PN.
Ohne Teilnehmer kein Grillen...

Spoiler (Öffnen)



RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 25.03.2014, 23:20

(25.03.2014)DriveByFM schrieb:  Meldet euch mal bei RarityisbestPony wegen dem Grillen per PN.
Ohne Teilnehmer kein Grillen...

Spoiler (Öffnen)

wenn ich meinen arbeitsplan nicht kenne, kann ich mich schlecht melden.
und der geht erst zum Ende der Woche raus.
anhand des aktuellen Stands kann ich zwar VERMUTEN(!), dass ich an besagtem Wochenende frei hab, aber wisen tu ichs erst donnerstag oder freitag abend (also ende dieser woche)


RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 28.03.2014, 11:34

Ist schon was neues raus wegen grillen am 5.4.? Also Treffpunkt grilllocation zahl der teilnehmer gesicherter grill etc? ^^


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 28.03.2014, 11:41

Treff und Grillpunkt sind noch nicht festgelegt.

Die Zahl der gemeldeten Teilnehmer beläuft sich aktuell auf 15.

Der Grill sollte kein Problem sein. Den werden Sven und ich besorgen. Wer im Nachhinein noch etwas zu dem Grill beitragen möchte darf das gerne tun.

Zum Grillpunkt würde ich sagen, dass wir in den Georgengarten gehen. Dort haben wir schon mal im Jahre 2012 gegrillt, was sehr gut ging. Ich würde dann mit dem Grill und ein paar Helferleinchen (wenigstens Sven wahrscheinlich) mit dem Auto möglichst nah ranfahren, damit wir das Zeug nicht ewig weit schleppen brauchen.

Der Rest kann sich wie gewohnt am Hbf unterm Schweif treffen und zum Georgengarten pilgern, wo wir dann zusammentreffen und beginnen zu grillen.

Das wäre so mein Plan gewesen, den ich jetzt am WE auf der LAN noch mal mit Sven durchsprechen wollte, wie und ob wir das machen können.


RE: Hannovertreffen - Silverwisp - 29.03.2014, 10:38

Würd mich hiermit auch zum Grillen melden.


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 29.03.2014, 14:57

Kommt heute keiner?


EDIT: Ich nehme dies mal als "Nein, heute kommt keiner" hin. Immerhin habe ich lange genug gewartet.