Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Buddy - 14.06.2015, 10:21

(14.06.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Ich habe sogar meine Rechnung noch

Ok dann sorry ich hab nur mitbekommen das du eine kleine und große Salami Pizza hattest XD
nichts für ungut


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Mr. Turnip - 14.06.2015, 12:37

Auch ich danke LowT hiermit noch mal für seinen Einsatz und seine Mühen, hatte ich gestern verplant. Hut ab! War ein sehr geiler Abend, das Caspari fand ich nicht wirklich besser oder schlechter als andere Lokale, aber der separate Raum war natürlich ein großer Pluspunkt.



(14.06.2015)LowT schrieb:  Ich wünschte, das wäre alles gewesen.  Twilight: No, Really?
Am Ende blieben noch 3 Fantas, eine große und eine kleine Salami-Pizza sowie ein großes Staropramen unbezahlt. Geprellte Kosten insgesamt: 30,40 Euro! [Bild: cl-ts-rage.png]

NOT cool Bro, NOT cool!!
Schreibt euch beim nächsten Mal doch bitte auf, was ihr bestellt habt! Danke. [Bild: cl-ts-squint.png]

Und genau deswegen habe ich mir abgewöhnt als letztes zu gehen  Shrug
Offene Rechnungen sind ein wiederkehrendes Problem, ich habe über mehrere Stammtische hinweg schon gut und gerne 60€ für andere geblecht. Im Nachhinein schwören alle dass sie bezahlt haben und gebessert hat sich nichts.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - LowT - 14.06.2015, 15:10

Naja, normalerweise verstehe ich das auch noch ein bisschen, wenn man zB 3 Colas bezahlt und vergisst, dass man eigentlich auch noch ein Viertes hatte..
Aber zumindest die große Pizza - wie kann man sowas vergessen? Facehoof
Da liegt der Verdacht nach Absicht leider näher, und das finde ich schon echt traurig..
Wobei es natürlich terroristisch auch sein könnte, dass es zB Hollas Pizzen waren und die beim kassieren nen Fehler gemacht, und die nicht von Rechnung genommen haben.
Aber eigentlich wirkten die ganz kompetent, nicht so wie der eine Kellner, den wir mal im Schachcafe hatten..

Naja, irgendwie freue ich mich schon auf EQG3.. FS grins


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Kara - 14.06.2015, 16:49

So, jetzt auch mal eine etwas ausführlichere Bewertung von mir:

An- und Abreise: Der Hinweg mit der Bahn war ok, die Strecke von Kiel nach Hamburg ist leider einfach etwas länger und mit viel Umsteigen verbunden, und dass Discord94 über Flensburg anreisen und extra den Umweg durch Kiel machen musste war natürlich auch nicht ideal. Auch war der S-Bahnhof in Hamburg-Altona einfach superunübersichtlich, und die Umbauarbeiten haben es nicht gerade besser gemacht. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn in Zukunft Einheimische die sich mit dem Bahnsystem auskennen den von weiter weg anreisenden eine Beschreibung geben könnten, wie sie von den verschiedenen Hamburger Bahnhöfen mit welcher Linie zum Ziel kommen. Zurück war es aufgrund der zahlreichen Baustellen und Sperrungen in und um Hamburg und Neumünster schwer, den Weg zu finden, aber letzten Endes haben doch alle nach Hause gefunden  RD wink  Insgesamt würde ich sagen: Hamburg kann man mal machen, aber mit dem Zug wird das leider nichts, wo ich regelmäßig vorbeischauen kann.
Natürlich umso schöner, dass ich bei diesem Treffen dabei sein konnte.

Location: Die Location war wirklich schön, vielleicht etwas verwinkelt und unübersichtlich auf den ersten Blick, aber wenn man das Lokal erst einmal kennt findet man auch die Toiletten und den Ausgang. Der Raum war schön groß, genug Platz und Sitzgelegenheiten für alle. Auch als wir nachher die Stühle vor die Leinwand gestellt haben wurde es nicht zu eng. Einzig zu bemängeln ist, dass ausgerechnet in der Mitte die ganze Zeit das Licht aus war und es deshalb etwas düster war, und scheinbar keiner wusste wo der Lichtschalter war.

Das Essen: Also naja. Ich weiß ja, dass viele hier selbst nicht richtig kochen können, und deshalb vielleicht so gut wie jedes Gericht in einem Restaurant als gut empfinden. Aber.
Die vegetarische Gemüse-Lasagne die ich hatte war nicht so wirklich lecker. Sie hat nun nicht schlecht geschmeckt und war gut essbar, allerdings... das Gemüse war nicht richtig durch, die kleine Lasagne schwamm in einer dünnen Tomatensauce, und von der in der Speisekarte angewiesenen Creme Fraîche war gar nichts zu sehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass zu einer vernünftigen Lasagne, besonders Gemüselasagne, eine (hausgemachte) Béchamel-Sauce gehört. Davon abgesehen bin ich mir übrigens sicher, dass das komplette Gemüse aus meiner Lasagne tiefgekühlt war. Dafür 9 Euro ist schon echt happig, beim Italiener um die Ecke bekomme ich wirklich köstliche Lasagne mit frischen Zutaten für den selben Preis. Das mitgelieferte pappige Fertig-Milchbrötchen war im Übrigen ein Witz. Das war das erste Restaurant das ich erlebt habe, dass kein frisch gebackenes Brot serviert. Auch die Pizza, die ich allerdings nicht probiert habe, sah eher mittelmäßig aus.
Des Weiteren fand ich 4,90€ für eine 0,7L Flasche stilles Wasser extremst teuer. Ich gehe öfter mal in Restaurants auch etwas höherer Preisklasse, und das war die teuerste Flasche Wasser, die ich jemals hatte (der Preis für eine Flasche Wasser stand übrigens, wie es für Restaurants durchaus üblich ist, nicht auf der Speisekarte, so dass ich mich überraschen lassen musste).
Auch die Cocktails waren so lala. Der erste den ich hatte, ein Cosmopolitan, war total wässrig, der Cranberrysaft total dünn. Haben die den noch mit Wasser aufgegossen? Oder zu viele Eiswürfel reingekippt und dann vor dem Servieren schmelzen lassen? Dafür war allerdings der Wodka ordentlich rauszuschmecken, viel zu viel. Den Cointreau hingegen konnte man nicht einmal erahnen, einen Hauch von Orange bekam ich erst, als ich die an den Glasrand gesteckte Orangenscheibe leicht auspresste. Dieser Cocktail bekommt von mir trotz des im Mittelfeld liegenden Preises von 5,80 Euro das Prädikat "billiges Gesöff". Immerhin war der Cocktail nett dekoriert und in einem ansprechenden Glas serviert.
Der Ghostbuster, den ich danach hatte, war durchaus schmackhaft und frisch und ebenfalls nett dekoriert, allerdings ebenfalls keine kulinarische Offenbarung.

Das Event: Einfach super. So viele nette Leute, und ich habe auch immer wieder jemanden zum Unterhalten gefunden. Leider bin ich mit denen am Tisch an der Leinwand gar nicht ins Gespräch gekommen, und da diese sehr viel mit ihrem Kartenspiel beschäftigt waren wollte man sich auch nicht einfach dazusetzen. Auch die Exkursion zu Zunts Wagen war eine willkommene Abwechslung und ergab die Möglichkeit etwas frische Luft zu schnappen, auch wenn es für mich diesmal nichts interessantes gab. Toll war auch, dass - unter anderem natürlich durch die Mindestteilnehmerzahl begründet - mal ein paar mehr Leute da waren, und es nicht nur die übliche kleine Runde von einem halben Dutzend Personen war.
Nett war, dass auch schon vor der 100. Folge die Folgen der 5. Staffel wiederholt wurden für all jene, die die ein oder andere Folge noch nicht gesehen hatten. Die Stimmung bei der neuen Folge war klasse, wobei die Folge selbst natürlich einfach awesome war und kaum Anlass zur Beschwerde gab. Auch wenn manchmal viele so laut waren, dass man nicht verstehen konnte, was direkt nach einer lustigen Szene passiert ist. Zum Glück haben sich die Kellnerinnen nicht über den Lautstärkepegel beschwert. Die technischen Pannen blieben klein genug um den Serienspaß nicht zu trüben, und LowT hatte mit seinem Equipment für alle Eventualitäten vorgesorgt. Super Organisation LowT!

Ja, und dass einige wohl vergessen haben, das eine oder andere zu zahlen, ist natürlich ganz mies. Wie schon jemand schrieb, wenn man sich nicht merken kann was man hatte muss man es eben aufschreiben. Ansonsten gibt es für die Zukunft sicherlich noch die Möglichkeit, die Kellnerinnen vorher zu bitten nach jeder Bestellung direkt einzeln abzurechnen, wie ich es aus anderen Lokalitäten kenne. Das ist dann aber natürlich nicht so bequem
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Trotzdem ist mein Fazit: Super Treffen, klasse Organisation, gerne wieder!



Tante Edit sagt: Hach herrje, jetzt habe ich ja einen ganzen Roman hier geschrieben...


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Buddy - 14.06.2015, 17:24

(14.06.2015)LowT schrieb:  Naja, normalerweise verstehe ich das auch noch ein bisschen, wenn man zB 3 Colas bezahlt und vergisst, dass man eigentlich auch noch ein Viertes hatte..
Aber zumindest die große Pizza - wie kann man sowas vergessen? Facehoof
Da liegt der Verdacht nach Absicht leider näher, und das finde ich schon echt traurig..
Wobei es natürlich terroristisch auch sein könnte, dass es zB Hollas Pizzen waren und die beim kassieren nen Fehler gemacht, und die nicht von Rechnung genommen haben.
Aber eigentlich wirkten die ganz kompetent, nicht so wie der eine Kellner, den wir mal im Schachcafe hatten..

Naja, irgendwie freue ich mich schon auf EQG3.. FS grins

Nope! Kompetenz geht anders. Als ich nach Crazy meine Rechnung bezahlen wollte kam die Dame schon ins schleudern. Alleine schon das sie mit 2 Rechnungen gearbeitet haben fand ich merkwürdig. Desweiteren habe ich mir meine Getränke und Essen noch mal nachgerechnet und mir wurden 0,20 Cent zuviel berechnet. Ok, 0,20 Cent ... nicht die Welt aber wenn die das bei 100 Kunden jede Woche machen da kommt schon was zusammen. Just saying! Das noch mal zum Thema Kompetenz Lyra astonished

Rein rechtlich ist der letzte der geht doch gar nicht verpflichtet die Zeche zu zahlen oder liege ich da falsch?


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - kleinespika - 14.06.2015, 18:01

Also rein Rechtlich ist der letzte ja nicht verpflichtet zu zahlen. Das Ding ist eher, wenn noch was offen ist und der Letzte gehen will, bzw nicht zahlen will, könnten die dafür die Polizei holen und rechtliche Schritte einleiten.

So würde ich das jetzt sehen. o.o


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - ThatCrazyBronie - 14.06.2015, 22:37

@Buddy: Das mit der Rechnung ist normal. Die Frau musste eine Ziehen für eine Zwischenbilanz vom Chef.
Haste überall!


Okay und wegen der Zeche...wir werden es zwar wohl nie erfahren, aber wenn doch, dann braucht derjenige nicht mehr zum Traffen kommen. So etwas ist echt zum kotzen und das hatten wir schon mehrfach.
Ich hab auch schon mal 20 Euro für andere hingeblättert. Wenns nicht anders geht, dann wird das nächste mal halt eine Liste geführt und zwar mit Namen. Dann wird das Geld bei nächster Gelegenheit eingefordert. Hart, aber fair für die, die brav bezahlen!
Das wie muss ich noch ausknobeln, aber scheinbar geht es nicht anders.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Holla - 17.06.2015, 14:38

Wurde eigendlich schon ne PN an Fabbo geschickt wegen dem Abzeichen?


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Icy - 17.06.2015, 20:56

Abzeichen? Hab ich was verpasst?

Was die nicht gezahlte Zeche angeht hatten wir das schon sehr oft das Sachen angerechnet wurden die keiner hatte. Ich erinnere mich noch an das Schachcafe Fiasko.
Im Einhorn ist das sehr gut geregelt.
Gewöhnt euch das mal an alles direkt zu bezahlen. Damit verhindert ihr das was vergessen wird und das die mehr berechnen.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Holla - 17.06.2015, 21:26

(17.06.2015)Icy schrieb:  Abzeichen? Hab ich was verpasst?

Ja es war einiges auf dem Treffen los. Es gab kostenlose Cupcakes, ein Cards agains humanity Spiel und ein unfreiwilliges Colabad für ein Twilight Plüshie. Zudem war Zunt mitsamt Merch anwesend und es wurde die erste Folge von Zunt TV gedreht.

wie das halt so ist wenn 22 Bronies aufeinandertreffen.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Sonnentau - 18.06.2015, 14:16

(17.06.2015)Icy schrieb:  Abzeichen? Hab ich was verpasst?

Ich hätte so langsam doch mal ganz gerne mein Abzeichen FS grins

(17.06.2015)Icy schrieb:  Was die nicht gezahlte Zeche angeht hatten wir das schon sehr oft das Sachen angerechnet wurden die keiner hatte.
Gewöhnt euch das mal an alles direkt zu bezahlen. Damit verhindert ihr das was vergessen wird und das die mehr berechnen.

^das da. Oder wie Low das bereits gesagt hat: Liste führen!


Ich wollte mal eben noch meinen Senf zum Stammtisch -etwas spät- loswerden:

Im großen und ganzen hat mir der Stammtisch sehr Spaß gemacht, obwohl ein Großteil der Leute neu war. Man hat ja immer sein Klientel mit dem man reden kann. Pinkie happy

Zur Location kann ich den Vorpostern zustimmen, die Bedienung war zum Teil etwas verpeilt, aber ich hatte bei der Abrechnung keinerlei Probleme.
Der bestellte Salat hingegen war doch etwas frustrierend, da ich irgendwie mehr Salat erwartet habe und nicht nur 6 Tomatenscheiben mit etwas älterem Mozzarella, mal ganz abgesehen von dem billigen Milchbrötchen. Da hab ich für 7€ deutlich mehr erwartet. Preise für Getränke (alkoholischer Art) waren meiner Meinung nach fair und die Getränke ok.

Zum Schluss noch mal ein Dank an Low für die Organisation! Ich hoffe, dass du das auch auf längere Sicht hinkriegen könntest Twilight happy


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Cloud Striker - 18.06.2015, 14:25

Ich hoffe echt, dass Zunt mir nicht böse ist für die fliegende Fluffle Puff beim Dreh. RD laugh


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Holla - 18.06.2015, 17:04

Also ich fand es lustig als wir Zunt beim Dreh etwas geärgert haben.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - LowT - 19.06.2015, 23:02

Eigentlich wollte ich ja auch noch etwas auf die anderen Posts eingehen, weshalb ich nicht schon früher geantwortet habe.
Aber nach dem ich mir nun schon ständig "später" gesagt und grad wieder keine Lust hab °xD

Also ich hatte Fab0 schon in der Nacht vom 15. auf den 16. wegen der Abzeichen angeschrieben - Es ist aber davon auszugehen, dass wir nicht die Einzigen sind, die sowas haben wollen. Also bleibt abzuwarten^^


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Holla - 28.06.2015, 19:38

schon 2 Wochen her und noch kein Abzeichen???


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Fabr0ny - 29.06.2015, 23:56

Sei mal nicht so ungeduldig, Holla. Die Verteilung eines Abzeichens kann durchaus ein paar Wochen dauern. Schließlich habe ich noch andere Dinge zu erledigen, die alle eine höhere Priorität besitzen. Allerdings habe ich die PN von LowT erhalten und ihm die Tage geantwortet, dass es die Tage nun endlich verliehen wird. Scheinbar hat er euch die Info nicht weitergeleitet.

Und - oh Wunder - nun wurde es auch schon verteilt. Vor 10 Minuten. Unabhängig von deinem Beitrag übrigens, da ich erst JETZT, nach dem Verteilen, in diesen Thread schaue, weil ich noch nachlesen wollte, ob vielleicht doch noch der ein oder andere auch noch anwesend war, der nicht auf der Teilnehmerliste steht. Brauchst dich also auch nichts drauf einbilden, den Erinnerer gespielt zu haben. RD wink


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Holla - 30.06.2015, 03:31

Dafür erhälst du auf dem Nächsten Meetup eine extra Umarmung.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - LowT - 30.06.2015, 15:36

(29.06.2015)Fabr0ny schrieb:  Allerdings habe ich die PN von LowT erhalten und ihm die Tage geantwortet, dass es die Tage nun endlich verliehen wird. Scheinbar hat er euch die Info nicht weitergeleitet.

Kunststück! Hab sie selber erst heut morgen gelesen RD laugh
Nach meinem Videoabend hab ich erstmal zwei Tage pause gemacht..

Naja, Hauptsache, die Leute haben gekriegt, was sie wollten. Dann kann ich den Startpost ja wieder bereinigen. Hoofentlich kommt noch jemand, der für Juli nen Stammtisch machen kann/will. Wäre schade, wenn hier alles wieder in sommerlichen Winterschlaf verfällt - es lief doch grad so gut..  Do not want


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Shining Flame - 30.06.2015, 15:38

In Kiel soll am 25 juli ein Grill meetup stattfinden


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Raibowshuy - 01.07.2015, 12:25

(30.06.2015)Shining Flame schrieb:  In Kiel soll am 25 juli ein Grill meetup stattfinden
Das ist ja echt super [Bild: fluttershy_clap.png]
Ich wäre gern mit dabei.
Bräuchte nur eine Mitfahr-und/oder Übernachtungsgelegenheit [Bild: pc-fsleep.png]