Bronies.de
Heidelberger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Heidelberger Stammtisch (/showthread.php?tid=11364)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Heidelberger Stammtisch - Rundas - 23.03.2016, 18:02

(23.03.2016)QT Luna schrieb:  Anmeldung ist noch nicht raus, ich warte noch ob weitere Leute mitkommen wollen, da um gemeinsame Anmeldung der Fahrgemeinschaften gebeten wurde. =D

Aber am Schluss sind wir dann zu viele.
Spaß, na dann bringt nur ordentlich Leute mit damit wir voll werden Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - RockingScorpion - 23.03.2016, 18:25

In diesem Fall möchte ich aber noch anmerken, dass bei uns morgen Anmeldeschluss ist - demnach sollten die Anmeldungen also spätestens morgen noch eintrudeln. RD wink


RE: Heidelberger Stammtisch - Saij - 23.03.2016, 20:04

Ich denke mal wenn Anmeldungen am Freitag eintrudeln kann man das auch noch bedenken RD wink
Eine Orga sollte flexibel sein *Orga Weisheiten auspack*


RE: Heidelberger Stammtisch - QT Luna - 05.04.2016, 23:19

Vorläufige Ankündigung:
RC und ich waren heute testwandern. Die Strecke wird vermutlich vom Bismarckplatz auf die Thingstätte und wieder zur Neckarwiese führen (reine Wegzeit: etwa 2h, mit Pausen oder anderen Programmpunkten 3-5h). Es sei denn es hat niemand lust, dann fällt das Wandern aus, oder wir finden einen besseren Grillplatz.

Der Weg ist teilweise sehr kaputt, z.b. Schlaglöcher und einige der Locations sind wenig befestigt, daher sollte festes Schuhwerk getragen werden (alles ab gut sitzenden Sportschuhen aufwärts), und an manchen Stellen steil. Der Weg führt an zwei gemauerten Aussichtstürmen vorbei, beide sind schlecht ausgeleuchtet und haben schmale Treppenaufgänge (dafür lohnt die Aussicht, meiner Meinung nach).

Als Datum steht der 23.4. im Raum, da am 30.4. der alljährliche Tanz in den Mai auf der Thingstätte stattfindet, und daher Rastpunkte am Heiligenberg vermutlich stärker ausgelastet sind als sonst.

Anmeldungen sind ab jetzt offen, da eh grillen geplant ist, und Essen jeder für sich selbst (oder als Gruppe vor Ort) besorgt, benötigen wir keine korrekten Teilnehmerzahlen. Ihr könnt also theoretisch auch unangemeldet auftauchen.


RE: Heidelberger Stammtisch - Wasabi Woman - 07.04.2016, 11:00

Klingt super, ich war sowieso noch nicht da oben. Wenn mir nichts dazwischen kommt wär ich dabei ^^


RE: Heidelberger Stammtisch - Saij - 07.04.2016, 11:05

Wollte zwar mal dabei sein, aber Wandern tue ich mir nicht an Twilight happy


RE: Heidelberger Stammtisch - QT Luna - 21.04.2016, 10:35

Ich falle diesen Stammtisch aus, alle Fragen zum Ablauf bitte an Rainbow_Crash.


RE: Heidelberger Stammtisch - Rainbow_Crash - 26.04.2016, 11:06

Ein kleiner Rückblick zum Samstag:

Trotz des eher bescheidenen Wetters fanden sich ein paar tapfere Wanderer am Treffpunkt ein und machten sich an den doch mühsameren Aufstieg, der sich, wie ich hoffe, durch die verschiedenen Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten (Bismarcksäule, Fuchsrondell, Heidenloch, Stephanskloster und Aussichtsturm, Thingstätte und Michaelsbasilika) gelohnt hatte.

Für einige glückliche und erschöpfte Wanderer kam, pünktlich zur Rast auf der Spitze des Heiligenberges, QT Luna mit dem Auto und erleichterte somit deren Abstieg.

Das Grillen auf der Neckarwiese fiel aufgrund des Regens zwar flach, aber unsere kleine Gruppe konnte dann doch noch in meiner Wohnung zum Elektro-Grillen Zuflucht finden und bei Spiel, Spaß, MLP-Folgen und guter Gesellschaft den Abend ausklingen und die Füße baumeln lassen. An dieser Stelle danke an Shikogo für den Cider. AJ Prost


RE: Heidelberger Stammtisch - Rainbow_Crash - 07.05.2016, 12:36

Die Anmeldung für den nächsten Stammtisch am 21.05 ist jetzt offen.


RE: Heidelberger Stammtisch - Schnitzeldroid - 11.05.2016, 18:10

Bin jetzt frisch nach Heidelberg gezogen. Wäre beim nächsten Stammtisch wahrscheinlich dabei, kann aber noch nix versprechen. Wenn man bis zum 18. nix von mir hört hab ichs wahrscheinlich verpeilt und wäre somit erst im nächsten Monat dabei.

Brace yourself, Schnitzel is coming!


RE: Heidelberger Stammtisch - QT Luna - 18.05.2016, 22:43

Ich bin erkältet, wenn das nicht bis Samstag ganz weg ist fall ich aus. Was nen Problem ist, weil die anderen beiden Leiter auch evtl ausfallen. Vorschläge?


RE: Heidelberger Stammtisch - RK-9 - 18.05.2016, 23:35

(18.05.2016)QT Luna schrieb:  Ich bin erkältet, wenn das nicht bis Samstag ganz weg ist fall ich aus. Was nen Problem ist, weil die anderen beiden Leiter auch evtl ausfallen. Vorschläge?

Ich würde ja jetzt Brüllen Hier ich ich ich.........

Aber bei mir entscheidet es sich erst Freitag Abend ob ich kann oder nicht.


RE: Heidelberger Stammtisch - Rainbow_Crash - 20.05.2016, 01:18

Der nächste Stammtisch wird bis auf weiteres nicht diesen Samstag stattfinden. Momentan sind der Samstag nächste Woche (wie normalerweise) und der Samstag darauf als Termin im Gespräch.


RE: Heidelberger Stammtisch - Rainbow_Crash - 27.05.2016, 20:50

Der Heidelberger Stammtisch findet nächte Woche Samstag, dem 4.6. statt. Ich entschuldige mich nochmal für die organisatorischen Ungereimtheiten Derpy confused. Alles Weitere könnt ihr dem Startpost entnehmen. Bei Fragen PN an mich.


RE: Heidelberger Stammtisch - Rainbow_Crash - 03.06.2016, 20:47

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl werde ich nichts reservieren. Allerdings gibt es morgen die Möglichkeit sich die Schlossbeleuchtung anzuschauen. Wer daran Interesse hat, kann sich bei mir melden.


RE: Heidelberger Stammtisch - Nimble - 04.06.2016, 13:59

Ist der Stammtisch immernoch erfolgreich, oder muss wieder der Befreiungstrupp kommen? :3


RE: Heidelberger Stammtisch - QT Luna - 04.06.2016, 17:37

Ist das ein Angebot? Wir könnten mal wieder ein paar Partyboys brauchen. =D


RE: Heidelberger Stammtisch - Wasabi Woman - 04.06.2016, 18:11

Bin leider schon verabredet, aber vielleicht (hoffentlich! :3) sieht man sich auf der Schlossbeleuchtung. Hoffentlich bleibt das Wetter auch so, wie es jetzt ist...


RE: Heidelberger Stammtisch - Nimble - 06.06.2016, 20:09

(04.06.2016)QT Luna schrieb:  Ist das ein Angebot? Wir könnten mal wieder ein paar Partyboys brauchen. =D

Bin leider nicht in nächster Zeit irgendwie in der Nähe dort. ._.


RE: Heidelberger Stammtisch - M00nlightshimmer - 28.06.2016, 23:22

Ist für die nächste Zeit ein neues Treffen geplant? Ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal auf ein Treffen gehen, da ich noch nie auf einem war, um neue Leute kennen zu lernen. Daher die Frage :3