Bronies.de
Was fahrt ihr? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was fahrt ihr? (/showthread.php?tid=395)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Was fahrt ihr? - smudo1 - 25.06.2013, 23:36

(25.06.2013)Deus23011991 schrieb:  Natürlich hab ich die so gelassen. Wenn der Schweller schon kein Tragendes teil mehr ist.. aber wem erzähl ich das?RD wink

In die Heckscheibe kommt bald der Spruch "Bis das der TÜV uns Scheidet"RD laugh

Das würd ich nicht zu laut sagen, du weißt schon, keine schlafenden Hunde wecken usw. RD wink


RE: Was fahrt ihr? - Zeo - 25.06.2013, 23:45

Wenn ich irgendwo hin will benutze ich in der Regel das Auto meiner Eltern.
Allerdings benutze ich auch mein Rad und die öffentlichen Verkehrsmittel recht gerne.
Kommt halt darauf an, was gerade am günstigsten ist.


RE: Was fahrt ihr? - MudgeO - 26.06.2013, 08:33

Da mich ja mehrere nach meiner Vorstellung wegen meinem Eeyup BigMac gefragt haben und ich nun hier den Thread gefunden habe wo es hinpasst, das isser:

Spoiler (Öffnen)

Daten:
2007er Ford Ranger Wildtrak 3.0 TDCi 4x4 Doppelkabine
115 kW / 156 Ponys mit 380 Nm bei 1800 U/Min
1,1t Nutzlast + 3t Anhänger
Spitze rund 180 und Verbrauch liegt bei 8L Diesel bei gemütlichen 100-110km/h Reisegeschwindigkeit
0-100 in 13 seconds flat wobei er durch die kurze Untersetzung bis ca 50-60 richtig abgeht und ihn dann halt leider die Aerodynamik eines mittleren Gartenhauses einholt.
Wildtrak ist die Vollausstattung: Klima Sitzheizung Fensterheber Leder Park-Pilot und das wars auch schon, kein Licht- Regen- oder Sonstwas-Sensor-Schnickschnack. ESP usw. hat er auch nicht -> Sobalds Regnet komm ich quer durch jede Kurve und das ABS ist halt ehr eine Geländewagen-Rüttelbremse und nicht wirklich hilfreich.
zusätzlich hat er noch:
Webasto-Standheizung (Passt halt nicht mehr in die Garage)
RoadRanger-Hardtop (Ist aber leider auch nicht 100% Wasserdicht)
Cobra-Personenschutzbügel (Ne richtige Bullbar darf man ja hier nicht mehr)
Alpine-Deckenmonitor mit BT-Kopfhörern für die kleineren Fahrgäste (MLP-DVD liegt immer parat RD wink)
Die Farbe nennt sich Chilly-Orange/Titanium-Grau fällt aber nur bei direktem Sonnenlicht Orange aus, so ehr ein helleres Rot liegt also in Richtung Big Macs Fellfarbe, daher sein Name. Die Aufkleber "Wildtrak" usw. sind schon ab und ich warte gerade ungeduldig auf meine Cutie-Mark und iPony Aufkleber. Auf die Türen soll dann noch das Sweet Apple Acres Logo so in der Art wie beim "lil red express truck" wem das nichts sagt -> g00gle ist dein Freund.

Warum ich sowas fahre -> Weil ich es kann !! Weil es Spaß macht. Weil ich mein Auto auf jedem Parkplatz sofort wiederfinde ... und weil meine Frau/Freunde/Verwandtschaft/Kollegen meinten ich solle mir am besten ein 3Liter-Auto holen wegen meiner 200km Pendelei täglich -> Gut dann halt 3Liter Applelie (Hubraum).
Und nein es ist kein Amerikaner, Er ist Thailänder und er wurde auch nie in Amerika verkauft (Der Ranger in USA ist ein völlig anderes Auto)
Parken ist auch kein Problem, er ist nicht breiter wie ein Mondeo/Passat nur halt etwas länger und Parkhäuser sollten 2,3m Deckenhöhe oder mehr haben.
Wenn die Stoßdämpfer runter sind wird er noch ein OME-Fahrwerk und nen Bodylift bekommen und dann mit 18" Reifen noch etwas höher werden, vielleicht noch ein Schnorchel und ein paar Arbeitsscheinwerfer und dann ist er fertig.

So sauber wie auf den Bildern war er zwar nie mehr, aber es ist halt ein Arbeits-Pony...
BTW: bei der Abstimmung fehlt die Kategorie LKW RD laugh


RE: Was fahrt ihr? - Nezumi - 26.06.2013, 12:56

Fahre hauptsächlich mit meinem Fahrrad. Sowohl während meiner Freizeit als auch um zur Arbeit zugelangen.

Wenn die Strecke länger ist nehme ich meistens den Bus um an mein Ziel zukommen.

Auto habe ich leider keines, weshalb ich bei sehr langen Strecken entweder Taxi oder aber auf eine Mitfahrgelegenheit setzen muss.


RE: Was fahrt ihr? - Kralle - 26.06.2013, 16:56

Ich fahre meistens mit dem Fahrrad und zur Schule halt mit dem Bus. Ich mache aber momentan meinen Führerschein. :3
Mal schauen wie es dann so aussieht. [Bild: pc-ddsquint.png]


RE: Was fahrt ihr? - Momo - 28.06.2013, 19:45

Ich fahre nur mit dem Fahrrad Twilight happy


RE: Was fahrt ihr? - Cricozery - 13.07.2013, 12:53

Wenn ich mal ein Fahrrad habe, fahre ich damit.
Wenn ich irgendwo weiter weg muss, fahre ich mit dem Bus oder mit dem Zug.
Ich habe aber keinen Führerschein, meine Eltern schon, die haben nur kein Auto.


RE: Was fahrt ihr? - skydancer - 13.07.2013, 14:24

Ich fahre einen Mini Cooper S in schwarz RD deals with it

Das BMW mal was hinbekommt und noch dabei
schafft das ich persönlich es gut finde hat mich
beeindruckt Smile

Für meinen Teil hasse ich grosse Auto, das liegt dadran
(ich gebe es zu) kann nicht gut einparken Big Grin




Traumauto: Porsche Boxter S Twilight: No, Really?


RE: Was fahrt ihr? - HeavyMetalNeverDies! - 13.07.2013, 19:17

(13.07.2013)skydancer schrieb:  Für meinen Teil hasse ich grosse Auto, das liegt dadran
(ich gebe es zu) kann nicht gut einparken Big Grin

Ich mag auch eher kleine Autos. Golfgröße tuts gerade um dann bei Bedarf auch noch einigermaßen was einzuladen. Große Autos sind mMn zu unökonomisch. Besonders in der Stadt wo Parkplätze ohnehin rar gesäht sind.

Einparken kann ich aber. Twilight happy


RE: Was fahrt ihr? - Tamatou - 13.07.2013, 21:48

Windel Mercedes Yohohoho!

Ist das lustig?


RE: Was fahrt ihr? - Sherxio - 15.07.2013, 11:39

Ich nutze zu meiner Fortbewegung lediglich meine Füße und ein Fahrrad. Liegt wohl daran, dass ich noch keinen Führerschein habe.


RE: Was fahrt ihr? - Gisol888 - 15.07.2013, 11:53

-Bobbycar
-Dreirad
-Roller
vllt noch Karussell und im Winter fahr ich mitm Schlitten ein 2m hohen und 20 meter lang sich leicht nach unten absenkendes Hügelchen hinunter.
ja da guckt ihr, das müsst ihr mir erstma nachmachen

der ultraharcorige Gisol RD deals with it


RE: Was fahrt ihr? - Sherxio - 15.07.2013, 11:56

(15.07.2013)Gisol888 schrieb:  der ultraharcorige Gisol RD deals with it

Schade, dass du das nicht auf deinem Handy getippt hast. Sonst hättest du "der mobile Gisol" schreiben können. Höhöhöhö. Themenwitz.

@Topic Zur Schule z.B. fahre ich aber mit dem Bus. Gezwungenermaßen.


RE: Was fahrt ihr? - SnowDash - 15.07.2013, 11:57

Bus+alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel und bald auch Auto


RE: Was fahrt ihr? - Zippo - 17.07.2013, 23:57

Skoda OCTAVIA

1 Woche danach habe zum erstem mal ein PMV gesehen und wurde Ponyfiziert. Schicksal?AJ hmm


RE: Was fahrt ihr? - Andromachus - 18.07.2013, 00:26

Ich hab ne Mercedes B-Klasse (das neue Modell, mit DSG und Abstandstempomat), ein Faltrad von Dahon (mit 24 Gängen kommt man trotzdem gut den Berg rauf und wieder runter) und ansonsten fahre ich auch regelmäßig mit dem ÖV (grad wenns mal etwas "später" wird). In den Urlaub gehts fast nur mit dem Flugzeug, deshalb bin ich froh daß der Flughafen nur wenige Haltestellen entfernt ist.

Ich bin eher pragmatisch was die Wahl der Verkehrsmittel angeht, mal ist das eine praktischer, mal das andere. Auch wenn ich viel selber fahre, bin ich froh wenn ich mal nicht fahren muß. Früher hatte ich lange einen Aygo.


RE: Was fahrt ihr? - Bumskuchen - 21.07.2013, 20:01

Ich fahre
eine daelim vt 125
Spoiler (Öffnen)
bj. 1998
mit 125 ccm
15 ps
weinrot mettallic
original inclu einige improvisationen

ein Simson Schwalbe
Spoiler (Öffnen)
bj. 1974
50ccm
1,9 ps Pinkie happy
blau
original RD wink

und einen Bmw E30 320i cabrio
Spoiler (Öffnen)
bj. 1988
2000ccm /2lieter
129ps standart / mit chip tuning so um die 140ps
diamantschwarz mettallic
so einiges geändert Cheerilee awesome

bei fahrzeugen wähle ich eher nach optik oder fun-factor, der praxis nutzen liegt eher im hintergrund Twilight happy


RE: Was fahrt ihr? - Mightyena-Lucario - 21.07.2013, 22:19

Ich fahre einen Piaggio Hexagon 125er Roller, Baujahr 1996, 10,5 kW, Topspeed 110 km/h. Gebraucht gekauft vor gut zwei Monaten mit 11500 km, mittlerweile hat er knapp 15000 runter.

Gibt eigentlich so einiges, was ich an dem Schätzchen noch ändern will oder muss, aber das kommt mit der Zeit. Twilight happy

(Bild folgt demnächst noch!)


RE: Was fahrt ihr? - Vinylist - 24.07.2013, 05:40

Zurzeit immer noch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln was sich aber, hoffe ich, bald ändern wird weil mir das im Sommer immer wieder zu blöd ist in der U-Bahn neben schwitzenden Leuten zu stehen die einem immer gerne berühren RD wink Danach kommt ein Auto ins Haus, welches ist nicht wichtig. Am liebsten wäre mir ja ein Honda Civic Coupe oder ein Peugeot 206 weil man die schön normal herrichten kann ohne gleich einen Bodykit samt Spoiler draufzuklatschen


RE: Was fahrt ihr? - Snu - 24.07.2013, 20:51

Ich fahre einen Kia Clarus Kombi,Baujahr 1998/99.Ich habe ihn auf den Namen "Schmuddel" getauft,wenn genauso wirkt er von außen RD laugh

Aber das ideale Auto für mich. Insbesondere da er einen großen Laderaum hat, da kann man zu nem Festival problemlos noch 2 Leute mit Gepäck unterbekommen ohne Tetris spielen zu müssen. Ich liebe meinen Schmuddel,er passt einfach zu mir RD wink