Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Yasi's Plushie Atelier - Danke! - Yasi - 06.04.2016, 23:15

*Lach* grad krieg ich ne Nachricht, wegen Marble und zig Leute waren traurig dass sie schon weg war und nu schreibst du auch noch.. Marble war direkt zu Anfang verkauft. Soll ich nochmal 3 Meter hellgrauen Stoff bestellen und in der nächsten Commissionrunde nur Marbles nähen? xD

Habe den Faden schon einigen vorgeführt, weil sie dachten er sei zu dünn. Den kriegt man nicht kaputt, da kann man ziehen wie man möchte. Ich glaube da reißt eher der Stoff.. Werde aber den Faden nächstes mal trotzdem ändern, einfach weil dickerer optisch einen besseren Eindruck macht..
Es sind einige weg gegangen aber insgesamt haben sie sich leider recht schleppend verkauft. Bin mir sicher auf der Gala kommen sie besser an, hoffentlich ^^'


RE: Yasi's Plushie Atelier - Danke! - Nerymon - 06.04.2016, 23:54

hehe, wundert mich nich, dass du deswegen schon mehrere Anfragen bekommen hast XDD
solltest du irgendwann mal wieder ein paar Marbles zum Verkauf haben, würde ich sicher auch eine nehmen Big Grin
die is dir wirklich gut gelungen ^^


RE: Yasi's Plushie Atelier - Danke! - unique_Jewels - 07.04.2016, 17:00

(06.04.2016)Yasi schrieb:  Habe den Faden schon einigen vorgeführt, weil sie dachten er sei zu dünn. Den kriegt man nicht kaputt, da kann man ziehen wie man möchte. Ich glaube da reißt eher der Stoff.. Werde aber den Faden nächstes mal trotzdem ändern, einfach weil dickerer optisch einen besseren Eindruck macht..
Es sind einige weg gegangen aber insgesamt haben sie sich leider recht schleppend verkauft. Bin mir sicher auf der Gala kommen sie besser an, hoffentlich ^^'

Hmm also das ist an mir vorbei gegangen, das da schon einige nachgefragt hatten. Aber dann weiß ich jetzt wenigstens das die einiges aushalten ^^
Ach ganz bestimmt, werden die dort besser weggehen. (;


RE: Yasi's Plushie Atelier - Danke! - zuckerschnuti - 07.04.2016, 17:26

Ja, nähe erstmal 10 Marbles... XD
Ernsthaft, die Frisur ist dir so perfekt gelungen und das Gesamteerk war so wunderhübsch.... Do it! X3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster!?! D: - Yasi - 10.04.2016, 17:30

So, ich schummel mich hier mal wieder rein.
Wer denkt, ich tu seit der Brony Fair nichts mehr und hock nur auf der faulen Haut, falsch gedacht!!
Ich bin noch nicht so 100%ig zufrieden und es kann durchaus sein, dass ich Tiara nochmal Köpfe, weil ich den Kopf neu mache. Die Wahrscheinlichkeit ist da,... ich finde, die Nase könnte ein Mü länger und vor allem kann das ganze ruhig ein bisschen schöner genäht sein. Wenn nen Schnitt ganz frisch ist, braucht es immer erst einen Fehlversuch, bis ich raus habe, wie ich ihn anständig nähe und er dann auch so akzeptabel aussieht, dass ich zufrieden bin x3
Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden, wobei ich bei der späteren Version die Flanken noch etwas schmälern werde, damit meine Ponies einen weniger breiten Hintern haben.
Stickdateien sind detailreicher, wem fällt auf, was anders ist?

Wer aktuell noch eine Commission bei mir offen hat, den frage ich, welchen Schnitt ich benutzen soll. Wobei ich ihn derzeit nur für stehende Ponies zur Verfügung habe. Bis spätestens zur Gala, wird der Rest aber folgen. Da gehe ich gleich auch noch ein bisschen weiter drauf ein.

So, lasst mich wissen, was ihr vom Neuen Schnitt haltet, auch die, die sonst immer nur lauern. Sonst kann ich nichts schöner machen, wenn ihr hier nur rumlurkt und euch euren Teil denkt  Great and Powerful
Von mir aus auch voll in ma face.
Hab euch extra schon ein Bild ohne Mähne gemacht, damit ihr das Muster in vollem 'Glanz' begutachten könnt.
Plan war es, die Ponies wieder ein wenig akurater zu machen, den Front-view zu verbessern, Flanken sollte es haben und einen hübsch geformten Hintern. Das kam bei raus.

Apropopo Gala Con

Heute Nacht habe ich geträumt, es ist eine Woche vor der Gala und ich hab noch nichts fertig. Das war echt uncool.

Ich bin natürlich auch auf der Gala am Start, sowohl mit Händlertisch als auch mit Panel. Verbesserungsvorschläge wurden beherzigt, Panel soll besser werden.
Und es gibt noch super ober specialnews aber ich weiß nicht, ob ich drüber reden darf. Ich rede erst mal nicht drüber und schnack das mit Saijchen ab  FS grins

und...

Apropo Commissions

Lasst mich noch meine Tiara zu meiner Zufriedenheit fertig stellen (ergo in 2 Jahren.. xD) und dann geht es mit den Commissions weiter.
Es folgen also spätestens zu nächter Woche ne Dash und ein OC.
Dann muss ich mal gucken und dann nähe ich die 6 Aufträge die ich von der Brony Fair mit heim genommen habe.
Und dann, ja, dann, also circa Ende April, Anfang Mai könnt ihr euch darum kloppen auf meine Liste zu kommen. Vermutlich muss ich eh 10 Marbles machen. Ich nehme so viele Aufträge, nach und nach an, bis ich bis etwa mitte Juni damit beschäftigt bin und dann gehts los mit Gala-Akkordarbeit.
Vielleicht findet ihr ja auch alle meinen neuen Schnitt doof, und keiner will Ponies. Dann mach ich mir selber welche höhö.

Die Preise ändern sich

Was will die Alte denn jetzt noch? Uns mehr Geld aus der Tasche ziehen!?
Ja.
Aber wieso?
Nicht allein, weil das Erstellen eines neuen Schnittmusters einen enormen zeitlichen Aufwand bedeutet, muss ich die Preise ein wenig anheben. Der neue Schnitt frisst ebenso mehr Material, noch dazu, erstelle ich sämtliche Stickdateien neu, um sie an den neuen Standard anzupassen. Und vor allem haben die neuen Ponies mehr Details.
Angefangen beim Schnitt selbst, welcher schwerer zu nähen ist. Noch dazu werden fortan alle Details, abgesehen vom Mund gestickt. Darunter fallen zB die Linien auf den Hörnern oder Flügeln. Dies bedeutet einen erhöhten Material und Zeitaufwand und dadurch auch einen höheren Preis.
Zeit ist Geld und so. Keine Sorge, es sind keine Unsummen. Statt bei 160€ fängt der Preis für meine Ponies jetzt bei 180€ an. Alles gut? Check.

Jetzt genug Gelaber, ein Bild für euch;

[Bild: allaroundview_by_sakusay-d9yji14.jpg]

Ich glaub' ich aktualisiere nu noch ein bisschen Krams und dann lass ich den Abend entspannt bei Starbucks ausklingen x3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Shiny Binary - 10.04.2016, 18:34

Also ich muss sagen ich finde das neue Schnittmuster echt schön, aber ich fand auch das alte ganz toll [Bild: cl-ts-derp.png] Daher ist meine Meinung wahrscheinlich nicht die allerqualifizierteste denn schön ist halt schön.

Dass die Preis sich dann etwas ändern finde ich logisch und ich denke auch, dass sich da niemand drüber beschweren wird [Bild: pc-tcute.png] Bin schon echt gespannt dann auf Bilder von Ponys mit gestickten Details etc., wird sicher hübsch werden.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Herr Mahlzahn - 10.04.2016, 18:43

(10.04.2016)Yasi schrieb:  Heute Nacht habe ich geträumt, es ist eine Woche vor der Gala und ich hab noch nichts fertig. Das war echt uncool.
So nen ähnlichen Traum hatte ich auch mal es war der Tag der Con und ich habs vergessen.  Whining Zum Glück bin ich aufgewacht.

(10.04.2016)Shiny Binary schrieb:  Dass die Preis sich dann etwas ändern finde ich logisch und ich denke auch, dass sich da niemand drüber beschweren wird [Bild: pc-tcute.png]
Finde ich auch, da muss man sich echt nicht beschweren  RD salute


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - DataPony - 10.04.2016, 19:06

Ich finde es gut, dass du dich stetig versuchst zu verbessern, obwohl es schon vorher echt verdammt gut war. [Bild: cl-ts-clap.png] Ich finde es ehrlich gesagt fast schon ein wenig amüsant, wenn die Stoffponies so einen ausmodellierten Hintern haben. Auf jeden Fall sieht es sehr gut aus, mir gefällt es. Auch wenn ich das Bedürfnis habe, das arme mähnen- und schweiflose Pony feste (aber nicht zu feste) zu knuddeln, weil es aussieht, als würde es gerade eine schwere Krankheit durchmachen [Bild: cl-ts-yikes.png]

Das einzige, was mich jetzt gerade wundert: Die Naht im Ohr zieht ziemlich weit innen aus, müsste die nicht eigentlich weiter nach außen? Kann aber auch natürlich nur so wirken.

Des Weiteren müsste man dann eventuell das ganze auch wieder mit Mähne sehen, damit das Gesamtbild dann klar wird. Nicht, dass die Schnauze noch etwas klein wird, wenn dann am Ende das Tierchen auch ein wenig Haare hat.

@Commissions: Bei den 10 Marbles wäre ich auch dabei [Bild: cl-ts-derp.png] Oder auch bei Limestone.

Zwecks Verbesserungen fürs Panel zitiere ich mal selbst aus dem Brony Fair Topic, falls es dort untergegangen sein sollte:
(07.04.2016)DataPony schrieb:  @Yasi:
Das Panel fand ich sehr gut. Ich bin persönlich auch ein Fan davon, wenn jemand einfach zum Punkt kommt, anstatt groß viel drumherum zu erzählen. Je nachdem wen das Panel jedoch (auch) ansprechen sollte, kann ich ja ein paar Dinge mal einfach einwerfen:
  • Die Begrifflichkeiten wurden gar nicht oder zu nebenläufig erklärt. Das mit dem Steppstich fiel dir ja am Ende noch auf (im Übrigen ist in meiner Gegend "Einfacher Geradstich" üblicher). Aber es gab auch ein paar andere Dinge, die ein Anfänger nicht unbedingt weiß. Was ist ein Zickzackstich? Was ist von links, was ist von rechts nähen? Es gab bestimmt noch so ein paar Sachen, die als Näherin total offensichtlich sind, aber sollte man deswegen nicht unerwähnt lassen. Ich habe meine Nähmaschine zum Glück schon um die 4-5 Jahre, von daher habe ich alles trotz mangelnder Erfahrung verstanden, aber mein Kumpel neben mir war da leider etwas ratlos.
  • Ich finde es schön, dass du die Eigenschaften von Minky erklärt hast. Gerade wenn ein(e) Anfänger(in) sich damit mal beschäftigen möchte, ist es ja wichtig, das zu wissen. Das ist ja auch bei günstigeren Stoff wie Plüsch oder Nici so. Jedoch würde ich einem total Anfänger wohl nicht empfehlen, direkt mit einem Stoff mit Laufrichtung anzufangen (okay, gut, technisch betrachtet hat das fast jeder Stoff, aber davon jetzt mal ab.). Da finde ich den Hinweis immer ganz gut, dass Fleece ein sehr guter Anfängerstoff ist, da er sich super leicht zu vernähen lässt, keine Versäumung braucht und vor allem extrem günstig zu haben ist (Man kann z.B. ja einfach so Fleecedecken kaufen.). Und für anspruchsvollere Anfänger gibt es ja auch das etwas hochwertigere Polar Fleece, obwohl ich da auch lernen musste, dass man definitiv die richtige Nadel dafür braucht.
  • Das mit der Nähmaschine hätte man eventuell kurz einbauen können. Auch wenn es auf das Plüschienähen fixiert war, so hattest du meines Erachtens genug Zeit, um ein paar Kleinigkeiten zu erwähnen, aber das nur am Rande.
  • Des Weiteren wäre es vielleicht schön gewesen, wenn die Fragen wiederholt worden wären. Ich habe nicht verstanden, was die in der vorderen Reihe gefragt haben. Manchmal hast du das gemacht, aber leider nicht immer.

Die Liste wirkt jetzt recht länglich, aber das soll nicht heißen, dass das Panel schlecht war. Ich wollte nur etwas ausführlicher diesbezüglich sein, was mir auffiel. Wie gesagt, mir hat es sehr gefallen, auch wenn man im aktuellen Setting etwas Erfahrung hätte mitbringen müssen.

Und sorry, dass ich nicht gleich geklatscht hatte, ich hatte das wirklich nicht mitbekommen. [Bild: cl-ts-yikes.png]



RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Crash Override - 10.04.2016, 19:35

Du willst kritik? Gut, kannste haben - da ich eher selten hier reinschaue, sollste auch was abbekommen. Bist ja nicht die erste, die Kritik abbekommt.. zumal mir bisher immer irgendwie ein anreiz zum "Habenwill" gefehlt hat.

Körper:
- Vorderläufe entdweder weiter nach vorne, oder den kompletten körper um ca. 1cm verlängern, dabei die Vorderläufe "grade" stellen - sie sehen recht schräggestellt aus, so als wäre Tiara grade dabei, sich wie Ne Katze zu Strecken (nur nicht ganz so krass). Besonders stark sieht man das auf dem ersten bild, auf dem 2.ten ist das nicht so stark zu sehen.
- Hinterläufe angleichen; zumindest, das sie nicht so unterschiedlich stehen; klar bekommt man die nie zu 1000% gleich, aber auf dem ersten beiden Bildern sieht man schon ne Differenz. Was weiter hinten angeht, da sag ich nix zu (die angesprochene "Flankenreduzierung" deinerseits) - sonst kommt wieder jemand anders um die ecke und meint nicht viel Positives mir gegenüber. Zumindest sollten die Läufe vorne und hinten etwas Gleochmäßiger stehen; hinten etwas enger zusammen, dafür vorne etwas aussereinander - und nicht so knapp nebeneinander.

Kopf:
- Ohren sind zwar gut gemacht, aber der 3d-effekt verliert sich durch die naht mittig im ohr etwas (sieht vorne wie hinten fast gleich aus); es sieht sogar danach aus, als hätte sie eher die Ohren nach hinten gedreht (der knick innen läuft eher nach hinten, auf dem 3.ten bild gut sichtbar).
- Schnauze: könnte, wie du selbst schreibst, nen µ größer. noch siehts eher nach nem fohlen-Stupsnäschen an ner Adult-stute aus... btw ist der Mund fast noch zu nah an die augen gezogen, zumindest wirkt es so,
- Augen könnten etwas weiter nach hinten wandern (ca 3-4mm) - so stehen sie eher zu weit vorne. alternativ den Mittelstreifen etwas breiter, dann kommt das optisch auch ähnlich rüber.

so - jetzt kannste den post ignorieren, dir deinen Teil denken oder schauen, ob man nicht vielleicht doch auf einen der Punkte (sofern mehrere da zustimmen sollten) drauf eingeht. jedenfalls war das meine meinung, und außer mir ist da keiner für zuständig.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Neptune PurpleHeart - 10.04.2016, 19:45

Die Vorderseite der Hinterläufe steht etwas weit seitlich heraus. Ansonsten gefällt mir das Schnittmuster soweit ganz gut. Es ist allerdings schwer etwas dazu zu sagen wenn noch keine Mähne dran ist weil so die Proportionen nicht richtig wirken. Wie Crash bereits sagte sind die Vorderbeine ziemlich krumm aber ich denke eher dass die Hinterläufe ein Stückchen kürzer könnten als dass die Vorderläufe länger sollten. Und der Kopf wirkt von der Position her etwas seltsam befestigt, wirkt so wie eine (stark) abgeschwächte Version des Gesichts das Diamond Tiara in Crusaders of the Lost Mark gezogen hat. Und die Augen wirken doch sehr riesig, bei den meisten Ponys ist das ja eher niedlich, wenn dann aber bei einer Moondancer kein Platz mehr für die Megabrauen ist verliert das ganze ein kleines bisschen seinen Reiz. Doch wie gesagt gefällt es mir insgesamt bisher und tatsächlich Vergleiche zum alten Muster zu ziehen ist ohne Bild vom alten Muster kaum möglich.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - rtry - 10.04.2016, 20:56

gut gut, gefällt mir das neue Schnittmuster, Hast jetzt den Kopf auch schräg rangemacht, find ich gut

Nase etwas länger und im Schnittmuster die Spitze höher ziehen
[Bild: w5YrrVC.jpg]
Die Vorderbeine können noch weiter vor, dann passt es meiner Meinung nach
Die Hinterläufe sind gut dran, der Ansatz vorne zum Bauch gefällt mir sehr!
Bei en Ohren passts irgendwie nicht dass hinten die Naht in der Mitte ist. Vor diesem Problem sitze ich auch gerade in Vorbereitung meiner großen Flutters.Vermutlich werde ich es "unwirtschaftlich" lösen indem ich in der Mitte, zwischen den beiden Minky-Teilen, eine weitere Stofflage einnähe und diese mit der Innenohrseite vernähe


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Yasi - 10.04.2016, 21:38

(10.04.2016)DataPony schrieb:  Ich finde es gut, dass du dich stetig versuchst zu verbessern, obwohl es schon vorher echt verdammt gut war. [Bild: cl-ts-clap.png] Ich finde es ehrlich gesagt fast schon ein wenig amüsant, wenn die Stoffponies so einen ausmodellierten Hintern haben. Auf jeden Fall sieht es sehr gut aus, mir gefällt es. Auch wenn ich das Bedürfnis habe, das arme mähnen- und schweiflose Pony feste (aber nicht zu feste) zu knuddeln, weil es aussieht, als würde es gerade eine schwere Krankheit durchmachen [Bild: cl-ts-yikes.png]

Ja, das mit dem Hintern muss so, man versucht ja möglichst weit an die Serie dran zu kommen und die haben halt so einen Hintern xD Keine sorge, sie wird bald wieder gesund sein <3

(10.04.2016)DataPony schrieb:  Das einzige, was mich jetzt gerade wundert: Die Naht im Ohr zieht ziemlich weit innen aus, müsste die nicht eigentlich weiter nach außen? Kann aber auch natürlich nur so wirken.

Glaube die Position ist soweit richtig, arbeite aber noch an den 3d Öhrchen, Tiara ist halt mein Testobjekt x3

(10.04.2016)DataPony schrieb:  @Commissions: Bei den 10 Marbles wäre ich auch dabei [Bild: cl-ts-derp.png] Oder auch bei Limestone.

1000 Marbles!!! Hab deine Kritik gelesen, schon im Brony Fair Thread in beherzige sie. Danke dafür Pinkie happy


(10.04.2016)Crash Override schrieb:  Du willst kritik? Gut, kannste haben - da ich eher selten hier reinschaue, sollste auch was abbekommen. Bist ja nicht die erste, die Kritik abbekommt.. zumal mir bisher immer irgendwie ein anreiz zum "Habenwill" gefehlt hat.

Nö, alles gut. Danke dir. Ich nehme Kritik nicht negativ auf, im Gegenteil. Ohne wird man auch nicht besser Big Grin Deswegen: Danke!


Crash Override schrieb:Körper:
- Vorderläufe entdweder weiter nach vorne, oder den kompletten körper um ca. 1cm verlängern, dabei die Vorderläufe "grade" stellen - sie sehen recht schräggestellt aus, so als wäre Tiara grade dabei, sich wie Ne Katze zu Strecken (nur nicht ganz so krass). Besonders stark sieht man das auf dem ersten bild, auf dem 2.ten ist das nicht so stark zu sehen.

Werde den Körper wohl minimal verlängern, nicht zu sehr, da er schon länger wirkt, wenn ich die Flanken schmäler. Vorderläufe sind so schief um dem Pony mehr Standkraft zu geben, der Kopf ist ja schon echt fett und vorne über kippen soll sie nicht. Mit dem längeren Körper kann ich aber sehen was sich machen lässt.

Crash Override schrieb:- Hinterläufe angleichen; zumindest, das sie nicht so unterschiedlich stehen; klar bekommt man die nie zu 1000% gleich, aber auf dem ersten beiden Bildern sieht man schon ne Differenz. Was weiter hinten angeht, da sag ich nix zu (die angesprochene "Flankenreduzierung" deinerseits) - sonst kommt wieder jemand anders um die ecke und meint nicht viel Positives mir gegenüber. Zumindest sollten die Läufe vorne und hinten etwas Gleochmäßiger stehen; hinten etwas enger zusammen, dafür vorne etwas aussereinander - und nicht so knapp nebeneinander.

Auf sämtlichen Vektoren, wo man Ponies von Hinten sieht, stehen die Beine recht weit auseinander. Setze ich sie weiter zusammen sind der Hintern gequetscht aus. Fall jemand weiß, wie ich es besser mache und in Kombination, er mit den Vorschlägen.

Crash Override schrieb:Kopf:
- Ohren sind zwar gut gemacht, aber der 3d-effekt verliert sich durch die naht mittig im ohr etwas (sieht vorne wie hinten fast gleich aus); es sieht sogar danach aus, als hätte sie eher die Ohren nach hinten gedreht (der knick innen läuft eher nach hinten, auf dem 3.ten bild gut sichtbar).
- Schnauze: könnte, wie du selbst schreibst, nen µ größer. noch siehts eher nach nem fohlen-Stupsnäschen an ner Adult-stute aus... btw ist der Mund fast noch zu nah an die augen gezogen, zumindest wirkt es so,
- Augen könnten etwas weiter nach hinten wandern (ca 3-4mm) - so stehen sie eher zu weit vorne. alternativ den Mittelstreifen etwas breiter, dann kommt das optisch auch ähnlich rüber.

Mittelnaht kommt weg, rtry kam ja mit seiner super genialen Idee um die Ecke.
Schnauze mach ich ja größer, muss das Stickbild eh etwas überarbeiten, weil das Nasenloch ja gestickt ist. Werde beachten, die Augen ein wenig weiter nach hinten zu setzen. Aber nur etwas, sonst ist der Blick von vorn nicht mehr so gut.


Crash Override schrieb:so - jetzt kannste den post ignorieren, dir deinen Teil denken oder schauen, ob man nicht vielleicht doch auf einen der Punkte (sofern mehrere da zustimmen sollten) drauf eingeht. jedenfalls war das meine meinung, und außer mir ist da keiner für zuständig.

Ok, dann ignorier ich den jetzt, hab ja alles beantwortet. Ok? Aber eins noch, ohne dass du dich mal zur Abwechslung auf den Schlips getreten fühlen sollst. Wenn man Kritisiert, immer bisschen positives mit bei schreiben. Kennst du das 'Sandwichprinzip'? Also gut, schlecht, gut. Dann kommt alles immer netter und freundlicher rüber c: Aber trotzdem danke an dieser Stelle für die ehrliche Kritik. Kannst du ruhig öfter machen, wenn denn konstruktiv *pat*

(10.04.2016)Jake McHay schrieb:  Die Vorderseite der Hinterläufe steht etwas weit seitlich heraus. Ansonsten gefällt mir das Schnittmuster soweit ganz gut. Es ist allerdings schwer etwas dazu zu sagen wenn noch keine Mähne dran ist weil so die Proportionen nicht richtig wirken. Wie Crash bereits sagte sind die Vorderbeine ziemlich krumm aber ich denke eher dass die Hinterläufe ein Stückchen kürzer könnten als dass die Vorderläufe länger sollten. Und der Kopf wirkt von der Position her etwas seltsam befestigt, wirkt so wie eine (stark) abgeschwächte Version des Gesichts das Diamond Tiara in Crusaders of the Lost Mark gezogen hat. Und die Augen wirken doch sehr riesig, bei den meisten Ponys ist das ja eher niedlich, wenn dann aber bei einer Moondancer kein Platz mehr für die Megabrauen ist verliert das ganze ein kleines bisschen seinen Reiz. Doch wie gesagt gefällt es mir insgesamt bisher und tatsächlich Vergleiche zum alten Muster zu ziehen ist ohne Bild vom alten Muster kaum möglich.

Auf der ersten Seite und auf meinem Deviantart findest du ja zahlreiche Bilder, wo du vergleichen kannst. Der neue Schnitt sieht schon echt gaaaanz anders aus. Ich werde auch versuchen deine Kritikpunkte zu berücksichtigen, gleichen sich ja ziemlich mit Crash.
So große Augen hab ich persönlich super gern, finds einfach niedlich. Ist ja auch mein OC, da dürfen die ja groß sein xD Keine Sorge, Moondancer würde bei mir auch Megabrauen bekommen.


(10.04.2016)rtry schrieb:  gut gut, gefällt mir das neue Schnittmuster, Hast jetzt den Kopf auch schräg rangemacht, find ich gut

Danke c:


rtry schrieb:Nase etwas länger und im Schnittmuster die Spitze höher ziehen

Dein geiles Bild leg ich mir morgen daneben, wenn ichs neu zeichne xD

rtry schrieb:Die Vorderbeine können noch weiter vor, dann passt es meiner Meinung nach
Die Hinterläufe sind gut dran, der Ansatz vorne zum Bauch gefällt mir sehr!
Bei en Ohren passts irgendwie nicht dass hinten die Naht in der Mitte ist. Vor diesem Problem sitze ich auch gerade in Vorbereitung meiner großen Flutters.Vermutlich werde ich es "unwirtschaftlich" lösen indem ich in der Mitte, zwischen den beiden Minky-Teilen, eine weitere Stofflage einnähe und diese mit der Innenohrseite vernähe

Wie gesagt, erster Versuch mit 3d Ohren aber deine Idee ist mehr als genial, werde ich dann auch versuchen so umzusetzen und dann mal sehen wie es dann aussieht c: Man kann sich ja gegenseitig Tipps geben! Ich mach den Körper einfach ein wenig länger dann sollte alles passen <3


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Fafa - 11.04.2016, 11:37

Ich mag den dicken Popo sehr gerne und auch die Hinterläufe. Das Bauchstück zwischen Oberschenkelfalte und Vorderbein könnte man nen gaaaanz benig verlängern, dann wirkt es weniger gedrungen. Den Kopf find ich an sich ganz gut, nur das Näschen muss halt höher, damit sie nicht gebückt wirkt. Die Ohren wurden ja schon besprochen, freu mich auf das Finale Ergebnis.
Aber....
(10.04.2016)Crash Override schrieb:  Du willst kritik? Gut, kannste haben - da ich eher selten hier reinschaue, sollste auch was abbekommen. Bist ja nicht die erste, die Kritik abbekommt.. zumal mir bisher immer irgendwie ein anreiz zum "Habenwill" gefehlt hat.

DAS ist fuckin unhöflich, okay. Kritik geben und sagen, was man nicht so mag ist das Eine, aber wortwörtlich zu schreiben, dass man bis jetzt keinen Anreiz zum HabenWollen hatte, find ich super frech, pass n bischen auf, was du schreibst.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Crash Override - 11.04.2016, 13:01

Twilight: No, Really? als hätte ich mir das gedacht. Damit es nicht ausartet, beende ich das ganze hier mal.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - 404compliant - 11.04.2016, 13:42

Crash, der Kritiker-Schreck aller Plüschi-Näher... RD laugh
Nichts gegen ehrliche Kritik, aber Kritik und Diplomatie müssen sich ja nicht komplett gegenseitig ausschließen... ^^


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Neptune PurpleHeart - 11.04.2016, 13:50

Also dieses HabenWill™ entsteht ja durch die Kombination aus "dieses Pony finde ich total gut und hätte es gerne" und "wow, dieses Pony wurde gut umgesetzt". Bei Yasi ist zweifelsohne Punkt 2 immer gegeben, aber bei Crash wurde anscheinend bisher noch nicht Punkt 1 getroffen. Und insofern ist das nicht im geringsten unhöflich zu sagen dass nur Charaktere geplusht wurden die man persönlich nicht als Plushie haben will.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Rariedash - 11.04.2016, 14:02

Man kann auch einfach den ton wahren und trotzdem kritisieren. Es ist sehr wohl unhöflich, aufzutauchen und damit anzufangen. Willst kritik, kannste haben. Das direkt wie okay bitch willst aufs maul. Bitte.
Ich weiß ich bin selbst ein paradebeispiel in gutem benehmen. Aber wenn ich mekker dann, weil ich selbst in dem sektor tätig bin und nicht will das leute beschissen werden. Das neue Model von yasi is keine missgeburt oder sonst was. Mir gefällt die nase zB nicjt so, die muss weiter hoch. Dafür ist die hufstellung gut geworden. Was bei dem ein oder anderen von ihr net immer gut war. Aber hey, das feedback wo sie was mit anfangen kann. Mag man sie und ihre arbeit nicht. Kann man auch einfach den Mund halten. Das hier im Forum das wahre problem. Ständig hinten rum und drama. Allein was jetzt schon wieder passiert und hinten rum gemacht wird. Is schon echt unglaublich.
Leute wir sehn und alle auf der Gala. Und wir wollen alle gut miteinander auskommen. Also bewahrt euch doch den funken anstand.


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - JezmineBjartskular - 11.04.2016, 19:03

Zitat:Du willst kritik? Gut, kannste haben

Zitat:Man kann auch einfach den ton wahren und trotzdem kritisieren. Es ist sehr wohl unhöflich, aufzutauchen und damit anzufangen. Willst kritik, kannste haben. Das direkt wie okay bitch willst aufs maul. Bitte.

... kann es sein das ich die einzige bin die das ganz anders aufgefasst hat?
ich hab das als One Piece referenz aufgefasst .__.
das heist es im Intro "ihr wollt meinen Schatz? den könnt ihr haben..."
daher hab ich den satzt von Crash garnicht so schlimm aufgenommen D:


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Rariedash - 11.04.2016, 19:09

Dann möchte ich ab jetzt jeden Film und Anime zitieren um ausfällige bemerkungen, als Humor zu referieren... Unsinn.
Ganz im ernst. Was hier los...


RE: Yasi's Plushie Atelier - Neues Schnittmuster, Gala- und Commission Infos - Yasi - 11.04.2016, 19:29

Irgendwann ist aber auch gut.. Leute hört auf euch aufzuregen, das ist nur ungesund und man stirbt früher.
Ich mag hier keinen shitstorm oder geflame haben. Rariedash hat recht, man sieht sich auf der Gala und da möchte man doch auch gut miteinander auskommen, wieso zankt ihr dann hier so rum?

Das Crash so drauf ist, das weiß ich, ich glaube mit ein Grund wieso er hier nie reinschreibt ist, dass er bei seinem letzten Kommentar schon ein wenig von mir auf die Nase bekommen hat. Das war zumindest mein Eindruck.
Ich habe gesagt, was ich von der Ausdrucksweise halte, Franzi hat dem ganzen nochmal Nachdruck verleihen und Rariedash hat es auch nochmal kommentiert. Jetzt wissen wir alle, mehr als genau, wir wollen alle nett zueinander sein.

Ich habe wie gesagt nichts gegen Kritik und was ich für gerechtfertigt halte, setze ich um. Den Rest ignorier ich. Wem meine Ponies nicht gefallen, dann ist das eben so aber es gibt auch genug Leute, denen sie gefallen, ich scheine also nicht ausnahmslos alles falsch zu machen. Das ist ja auch schonmal beruhigend.
Bin jedenfalls fertig. Steinigt mich ruhig mit Kritik, das kann ich ab FS grins
Ich denk mir dann einfach meinen Teil dazu und bitchslappe schon niemanden weg.

Jo, jetzt weiß ich auch nix mehr.

[Bild: tiara_colour___pony_oc_plush_by_sakusay-d9yohm7.jpg]

Vorgeschlagene Änderungen werden mit dem nächsten Pony umgesetzt. Ich liebe meine Tiara zumindest *flausch*

Guten Abend!