Bronies.de
GalaCon 2017 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2017 (/showthread.php?tid=25502)



RE: GalaCon 2017 - Meganium - 08.05.2017, 18:31

(08.05.2017)Leon schrieb:  Unter anderem. Ebenso sie allgemeine Bekanntheit und die Bekanntheit im Verhältnis zum Alter, sowie die Zahl der darauf basierenden Werke/Anspielungen/Remixes/Parodien/Memes etc.

"God damn thats a pretty fuckin good milkshake"...
Oder auch "Draw me like one of your french girls". Ist halt dann eine Szene mit viel nackter Haut. Aber bei solch einer Argumentation ledige.

Falls nicht, weil familienunfreundlich, meinetwegen. Dann gehört aber eine Art Fairness dazu, und andere familienunfreundliche Elemente wären ebenfalls nicht willkommen. Ansonsten bleibt es bei der Zweigleisigkeit. Wenigstens wird der Vorwurf zur Kenntnis genommen, und man steht dazu - mehr kann ich jetzt auch nicht machen.


RE: GalaCon 2017 - Leon - 08.05.2017, 18:57

(08.05.2017)Meganium schrieb:  Oder auch "Draw me like one of your french girls". Ist halt dann eine Szene mit viel nackter Haut. Aber bei solch einer Argumentation ledige.
Natürlich. Das Motiv sollte halt gleichzeitig auch irgendwie in den Kontext der Convention passen, bzw. sie repräsentieren. Bei der "Draw me like one of your French girls"-Szene halte ich das gar nicht mal für ausgeschlossen, da sie ja Meme-Charakter hat. Es muss ja nicht zwangsläufig wie eine Aktzeichnung aussehen.


RE: GalaCon 2017 - Bergkamener - 08.05.2017, 22:07

Da wir inzwischen genügend gute Bewerber haben und die endgültige Planung vornehmen müssen, schließen wir nun die Panel- und Musikerbewerbungen für dieses Jahr.

Alle Bewerber sollten daher in den nächsten Tagen einen Blick in ihr Postfach werfen.

Alle anderen dürfen sich freuen, denn das bedeutet auch, dass wir in den nächsten Wochen die endgültige Auswahl an Panels und Musikern sowie unseren Zeitplan veröffentlichen werden.


RE: GalaCon 2017 - Mystogan - 08.05.2017, 23:03

(04.05.2017)Leon schrieb:  
(03.05.2017)Crash Override schrieb:  Noch hat keiner der Volunteers eine Antwort bekommen...
"Keiner" stimmt nicht ganz. Es gibt ja mehrere "Waves", in denen die Bewerbungen abgearbeitet werden und deine Bewerbung ist vermutlich in der aktuellen Wave, zu der noch keine Zu/Absagen versendet wurden.

^this
Also da kann ich Leon zustimmen da ich z.B. eine Antwort bekommen habe. Ich war aber auch ich glaub der erste von dem eine Bewerbung eingegangen ist xD gehöre also zur ersten Wave.


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 09.05.2017, 07:17

Bei Wiederholungstätern geht das natürlich alles etwas schneller, so dass viele von denen bereits mit der 1. Welle wieder angenommen werden.

Bei Erstbewerbern dauert es i. d. R. etwas länger.


RE: GalaCon 2017 - 404compliant - 09.05.2017, 13:04

Da muss ich widersprechen. Rückkehrer werden in keinster Weise bevorzugt durchgewunken gegenüber Erstbewerbern.

Wie jeder im Volunteer-Infothread nachlesen könnte (was aber keiner macht), haben alle Bewerbungen bis zum 22.3. eine Zu- oder Absage erhalten. Alles danach ist Wave 2 und muss sich noch gedulden.

Zusagen, die dann bis zum 9.4. ihren Papierkram auf die Reihe gekriegt haben, sind freigeschaltet. Chats existieren noch nicht. Demnächst wird das alles Stück für Stück nachgeholt und auf den aktuellsten Stand gebracht.


RE: GalaCon 2017 - Magic Twilight - 09.05.2017, 13:12

Der Stände-Plan wurde veröffentlicht? Ich weiß nicht, ob das die fertige Version...  Cheerilee awesome
An einer Stelle hatte man keine Lust, es auf Englisch zu übersetzen. 
Viele neue Namen und es gibt einen Merch-Stand von den Creber's. 


RE: GalaCon 2017 - Mystogan - 09.05.2017, 13:13

(09.05.2017)404compliant schrieb:  Da muss ich widersprechen. Rückkehrer werden in keinster Weise bevorzugt durchgewunken gegenüber Erstbewerbern.

Wie jeder im Volunteer-Infothread nachlesen könnte (was aber keiner macht), haben alle Bewerbungen bis zum 22.3. eine Zu- oder Absage erhalten. Alles danach ist Wave 2 und muss sich noch gedulden.

Zusagen, die dann bis zum 9.4. ihren Papierkram auf die Reihe gekriegt haben, sind freigeschaltet. Chats existieren noch nicht. Demnächst wird das alles Stück für Stück nachgeholt und auf den aktuellsten Stand gebracht.

Falls jemand interessiert ist, der Volunteer Infothread den unser lieber 404 anspricht ist hier zu finden:
https://www.eurobronies.org/thread-638.html


RE: GalaCon 2017 - Icy - 09.05.2017, 14:16

(09.05.2017)Magic Twilight schrieb:  Der Stände-Plan wurde veröffentlicht? Ich weiß nicht, ob das die fertige Version...  Cheerilee awesome
An einer Stelle hatte man keine Lust, es auf Englisch zu übersetzen. 
Viele neue Namen und es gibt einen Merch-Stand von den Creber's. 

Natürlich Frau Creber möchte natürlich möglichst viel Geld erwirtschaften.


RE: GalaCon 2017 - NyancatOpal - 09.05.2017, 17:14

Hat jemand zufällig eine Idee, wie der Händler/Händlerin hieß, die letztes Jahr die offiziellen Pkm Plüschies verkauft hat, die aus Japan aus einem PokeCenter. Der Stand war letztes Jahr im Erdgeschoss. Ich glaub da wo jetzt die 21 ist.


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 09.05.2017, 17:24

Die Standnummern sind identisch mit letztem Jahr, also falls du gerade einen Conguide von letztem Jahr hast


RE: GalaCon 2017 - NyancatOpal - 09.05.2017, 17:30

Stimmt, der ConGuide. Aber den hab ich grad nicht zur Hand. Aber danke, ich schau später rein


RE: GalaCon 2017 - 404compliant - 09.05.2017, 17:59

(09.05.2017)Mystogan schrieb:  Falls jemand interessiert ist, der Volunteer Infothread den unser lieber 404 anspricht ist hier zu finden:
https://www.eurobronies.org/thread-638.html

Wurde von mir schon vor 5 Tagen verlinkt. Hat die Verbreitung von solidem Halbwissen nicht verhindern können, deswegen hab ich die Zusammenfassung hinterher gepostet.


RE: GalaCon 2017 - Icy - 10.05.2017, 08:54

Sieht aus als wäre die nächste Runde an Helfer Bewerbungen durch. Ich hab ab jetzt zumindest Zugriff. Jeder der jetzt wieder nicht dabei ist darf sich also getriggert fühlen.


RE: GalaCon 2017 - BlackT0rnado - 10.05.2017, 09:09

(10.05.2017)Icy schrieb:  Sieht aus als wäre die nächste Runde an Helfer Bewerbungen durch. Ich hab ab jetzt zumindest Zugriff. Jeder der jetzt wieder nicht dabei ist darf sich also getriggert fühlen.

Oder ein Ticket kaufen Big Grin


RE: GalaCon 2017 - 404compliant - 10.05.2017, 22:41

Bevor wieder was falsch verstanden wird: Nein, es ist nicht die 2. Bewerbungsrunde gemeint. Ich hab nur einen soliden Schwung Leute aus der ersten Helferrunde im Forum freigeschaltet. Jeder von denen hatte sein OK schon Anfang April.


RE: GalaCon 2017 - Icy - 11.05.2017, 06:36

Oh ok will ja nicht zu denen gehören die halbwahrheiten verteilen. Dachte das wäre die nächste Runde da ich selber recht spät war.


RE: GalaCon 2017 - Pulse Wave - 14.05.2017, 21:38

(08.05.2017)Zecora95 schrieb:  Stimme Fafa und Rariedash zu. Lasst uns lieber über wichtiges diskutieren: Beispielsweise den Dresscode Trollestia
Wird wieder lustig, glaub ich. Obwohl das letztes Jahr ziemlich glatt über die Bühne ging.

(08.05.2017)Sundance schrieb:  Dresscode ist in Bearbeitung und kommt in absehbarer Zeit. Viel ändert sich allerdings nicht; wer zuletzt mit seinem Outfit zum Ball gelassen wurde, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zugelassen.
Mift, hab dieses Jahr erstmals keine Nadelstreifen mehr (neuer Anzug nach fünf Jahren).


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 15.05.2017, 07:09

Hast du denn nicht mehr zufällig irgendwo nen alten Nadelstreifen Drucker rumstehen?

*Ba-Dum-Tssssss* Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2017 - Neptune PurpleHeart - 15.05.2017, 18:31

Das Crowdfunding ist anscheinend gerade live gegangen, also mal alle schnell Fans werden damit es richtig starten kann.
Auch wenn es leider bisher nur nen Trailer aus Mitschnitten vergangener Cons ist und kein animierter, ist aber auch ganz nett geworden.