Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Snu - 07.08.2013, 18:39

Ich komme erst jetzt zum schreiben RD laugh

GalaCon war echt genial gewesen. Alleine schon der Flashmob am Samstag vor der Eröffnung. Es gibt kein Wort,mit dem man das Wochenende beschreiben könnte. Alles kommt an die awesomeness nicht ran Cheerilee awesome

Nächstes Jahr mal kieken. Ich habe bereits meiner Crew die Zusage für Wacken 2014 gegeben, und ich fürchte das beides wieder am selben Wochenende fallen wird.

Heißen dank an allen,die die GalaCon so geil gemacht haben Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 07.08.2013, 20:19

Btw: gibt's bereits was von der con für die Gallerie? Ich hab da auch noch ein bisschen foto - material... an wen muss ich mich da wenden? btw. gilt das auch für's Zeltplatzmeetup...


RE: GalaCon 2013 - stiv64 - 07.08.2013, 23:10

Könnte mir mal jemand die entgültige Besucherzahl sagen, pls?


RE: GalaCon 2013 - Viscera - 07.08.2013, 23:15

Ich glaube die war etwa (oder sogar genau) 1000.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 07.08.2013, 23:28

Etwas um die 1.000, ja.
~1.100, die Volunteers und Ehrengäste miteingerechnet


RE: GalaCon 2013 - Essi Dee - 08.08.2013, 00:11

Apropo Buttons! Ein Danke @Siora, dass ich den AppleJack Button geschenk bekommen hab! Pinkie happy

HIER mal ein Link zu meiner DA Seite wo noch einige Cosplaybilder zu finden sind!
Vielleicht findet sich jemand wieder?

Wollte eigentlich auch ein Foto mit SushiMango, hab sie aber irgendwie immer in der Menge verpasst meeeeh....Nächstes mal! Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - TAIKETSHIN IONAK - 08.08.2013, 00:16

Ich bereue NICHTS!!! AJ Prost

Die Galacon war alle Strapazen wert. Die fahrt zu 5t im alten Ford Fiesta verständlicherweise mit Gepäck für 5, die Fahrt über Nacht, nichts hätte die Gala für mich zerstören können, außer nicht hin zu kommen.

Obwohl wir schon am Donnerstag um 3 Uhr Morgens auf dem Con- Gelände waren und dort so gesehen noch nichts lief, waren wir total happy dass wir da schon da waren, wir haben Fotos der Fahnen geschossen und haben uns von außen alles schon mal angeguckt! Awesome Luna TRCV

Am Freitag ging bereits die post ab, alle Bronies die ihre Tickets abholen wollten waren schon gut drauf, und machten noch vor den Türen Party.
Ich hatte zwar einen Reifen Platzer aber das war es wert. selbst wenn mein Auto nach der Galacon einen Totalschaden bekommen hätte, würde ich sagen: "Das war es Wert!" Pinkie approved

Am, samstag war natürlich alles noch besser, die Türen öffnen sich und mein Gehirn kann noch heute das geschehen nicht beschreiben.
Der Ganze tag, von der Eröffnungszeremonie bis hin zur Afterparty war der totale Erfolg!!! jede Minute war einfach nur Wunderschön. Cheerilee awesome

Am Sontag war es dagegen schon viel viel ruhiger, find ich auch gut so Twilight happy
es gab zwar ne Stunde wo ich nicht genau wusste was ich machen wolle aber dadurch konnte ich im ersten stock mit einem ziemlich coolen Musiker zusammen auf meinem Keyboard Jamen. Das war ziemlich cool
hab nix gewonnen mit meinen Losen Whining LOL
Ja ich bin der Idiot der das silberne Ponifizierte Keyboard durch die Gegend getragen hat RD laugh

Von Sontag zu Montag noch mal in Stuttgart übernachtet, und dann den Heimweg angesteuert, mein Auto fährt, hat nur kein Profil mehr auf den Reifen RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Dinaia - 08.08.2013, 07:14

Das war das beste Wochenende das ich erleben durfte.

Am Freitag war es für mich zwar noch sehr stressig (vielen Dank DB Twilight: No, Really?), aber nach Stundenlangem fahren war meine Freude im nachhinein noch größer als ich in Ludwigsburg ankam.

Der Samstag war natürlich einer DER besten Tage überhaupt und das sage ich als Hater von Großveranstaltungen. Allein dieses Bild so viele Bronies auf einem Haufen zu sehen hat sich beim warten vor den Türen gelohnt. Als dann endlich die Türen geöffnet wurden war. Als ich endlich im Forum drin war dachte ich mir erstmal WOW!.
Obwohl ich anfangs immer nur flüchtig bekannte Gesichter sah, musste ich als ich einige Lezte aus dem AJ/AppleDash Fanclub gesehen hatte einfach nur innerlich grinsen. Selbst einmal meine Favorite Künstler und Plushienäher in natura zu sehen war es wert. Allen voran John Joseco, Adlynh, Lan und Siora.
Was Merch angeht musste zwar mein Monatslohn draufgehen, aber dafür kann ich drei Schmuckstücke nun mein eigen nennen.

Der Sonntag war ebenfalls gut, aber halt zu ruhig und ich war ein bisschen enttäuscht als ich selbst bei der zweiten Chance keine Autogramm von Adrea Libman und Peter New bekam, naja was solls.

Für mich ging zwar der Sonntag nicht bis zum Ende, aber ich kann mich nicht beschweren. Ich habe erreicht was ich woillte und das macht es wieder wett.

Nun bin ich am hoffen ob nächstes Jahr wieder eine GalaCon gibt.


RE: GalaCon 2013 - Dragonform - 08.08.2013, 13:11

Falls sie jemand sehen will. Hier sind die Bilder die ich auf der Galacon gemacht habe.
Sind auch nen paar Zeltplatzbilder Dabei

http://imgur.com/a/89wYf


RE: GalaCon 2013 - Siora - 08.08.2013, 17:27

Mal ganz blöde Frage...

Ich finde gerade hier im Thread leider Fabr0nys Post zum Thema Bilder in die MeetUp Gallery hochladen nicht mehr >.<
Kann mir da mal wer mit helfen?

Ich hab hier so einen Ordner Fotos von der Gala, der irgendwie gerne mit euch geteilt werden möchte.


RE: GalaCon 2013 - Sheri Moon - 08.08.2013, 17:38

(08.08.2013)Dragonform schrieb:  Falls sie jemand sehen will. Hier sind die Bilder die ich auf der Galacon gemacht habe.
Sind auch nen paar Zeltplatzbilder Dabei

http://imgur.com/a/89wYf

Echt mega schöne Bilder, da hat man nochmal richtig eine Vorstellung bekommen, wie es da wirklich alles aussah, wenn man selbst nicht dort sein konnte [Bild: pc-rwant.png]


RE: GalaCon 2013 - Crainy - 08.08.2013, 20:17

(08.08.2013)Essi Dee schrieb:  Apropo Buttons! Ein Danke @Siora, dass ich den AppleJack Button geschenk bekommen hab! Pinkie happy

HIER mal ein Link zu meiner DA Seite wo noch einige Cosplaybilder zu finden sind!
Vielleicht findet sich jemand wieder?

Wollte eigentlich auch ein Foto mit SushiMango, hab sie aber irgendwie immer in der Menge verpasst meeeeh....Nächstes mal! Twilight smile

Dein Cosplay war aber auch echt boss Pinkie approved


AW: GalaCon 2013 - Zwielicht Funkel - 08.08.2013, 20:18

(07.08.2013)Evenprime schrieb:  
(07.08.2013)Siora schrieb:  
@Evenprime (Öffnen)

Ich habe mal ein Foto von meinen Buttons gemacht, die ich zu dem Zeitpunkt getragen hatte:

Spoiler (Öffnen)

Du sschaust wie ein wahrer Österreich aus....butterwaach Big Grin

Btw. Das Pony ist nicht namenlos. Es heißt "Brian" oder? "Brian the Big Red Stallion" und ich hab das ganze Wochenende rumgefragt wo es diesen Button gab, hab aber nie eine gescheite Antwort bekommen -.- den Button hätte ich im Moment lieber als ein Plushie


RE: GalaCon 2013 - Myrami - 08.08.2013, 20:53

Zu den ganzen positiven Aussagen habe ich nichts hinzu zu fuegen. Cheerilee awesome

Was das beste Cosplay angeht, kann ich dem Grossteil jedoch nicht zustimmen. Fuer mich war der absolute Favorit dieses Fluttershy Cosplay, da rechts in der Mitte:
Ich bekomm einfach nicht genug davon, mir dieses mega geile Cosplay anzugucken. Lyra astonished
Hat jemand eine Ahnung wer das ist, und ob er einen deviantArt Account oder so hat?

Nicht falsch verstehen. Die anderen Cosplays haben mir auch extrem gut gefallen. Twilight happy


Die Auktion fand ich sehr unterhaltsam. Der Apfel, die Fanta, der Hut, die Umarmung und was es sonst noch so alles in der Richtung gab, haben die Atmosphaere relativ gut aufgelockert und konnten dabei sogar noch einiges an Geld einbringen.
Ich haette ja gern noch einen Plaetzchenapfel dazu beigetragen. Der haette sich auf jeden Fall laenger gehalten als ein richtiger Apfel. FS grins

Leider sind meine Plaetzchen nicht komplett alle geworden, da ich sie am Samstag im Auto vergessen hatte und am Sonntag scheinbar keiner Hunger hatte. AJ hmm


Naechstes Jahr sollte fuer die Verlosung und die Auktion mehr Zeit eingeplant werden. Notfalls dann halt kleine Rauch- und Pinkelpausen einbauen, damit keiner seine Losnummer bzw. den Artikel, auf den er bieten wollte, verpasst.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 08.08.2013, 21:01

(08.08.2013)Myrami schrieb:  Zu den ganzen positiven Aussagen habe ich nichts hinzu zu fuegen. Cheerilee awesome

Was das beste Cosplay angeht, kann ich dem Grossteil jedoch nicht zustimmen. Fuer mich war der absolute Favorit dieses Fluttershy Cosplay, da rechts in der Mitte:
Ich bekomm einfach nicht genug davon, mir dieses mega geile Cosplay anzugucken. Lyra astonished
Hat jemand eine Ahnung wer das ist, und ob er einen deviantArt Account oder so hat?

Nicht falsch verstehen. Die anderen Cosplays haben mir auch extrem gut gefallen. Twilight happy


Die Auktion fand ich sehr unterhaltsam. Der Apfel, die Fanta, der Hut, die Umarmung und was es sonst noch so alles in der Richtung gab, haben die Atmosphaere relativ gut aufgelockert und konnten dabei sogar noch einiges an Geld einbringen.
Ich haette ja gern noch einen Plaetzchenapfel dazu beigetragen. Der haette sich auf jeden Fall laenger gehalten als ein richtiger Apfel. FS grins

Leider sind meine Plaetzchen nicht komplett alle geworden, da ich sie am Samstag im Auto vergessen hatte und am Sonntag scheinbar keiner Hunger hatte. AJ hmm


Naechstes Jahr sollte fuer die Verlosung und die Auktion mehr Zeit eingeplant werden. Notfalls dann halt kleine Rauch- und Pinkelpausen einbauen, damit keiner seine Losnummer bzw. den Artikel, auf den er bieten wollte, verpasst.
Noch länger? Dabei wurde dieses Jahr doch SCHON WIEDER überzogen. Tongue


RE: GalaCon 2013 - Myrami - 08.08.2013, 21:16

(08.08.2013)daMatt schrieb:  Noch länger? Dabei wurde dieses Jahr doch SCHON WIEDER überzogen. Tongue

Ich fand es nicht so toll, dass bei der Verlosung Paeckchen von bis zu 5 Dingen vergeben wurden, nur damit so schnell wie moeglich der Tisch leer wird, weil die Zeit nicht ausreichte.
Da sollte die Verlosung meiner Meinung nach lieber noch eine Stunde laenger gehen und dafuer wird dann jedes Stueck Merchandise einzeln verlost. So bekommen viel mehr Leute das Gluecksgefuehl, etwas gewonnen zu haben. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 08.08.2013, 21:26

Mag schon sein. Allerdings darf man auch nicht vergessen. So ein Veranstaltungsort wie im Forum, da kostet jede Stunde Miete richtig Kohle, Überziehen nochmals etwas extra.


RE: GalaCon 2013 - Ayon - 08.08.2013, 22:01

(08.08.2013)daMatt schrieb:  Mag schon sein. Allerdings darf man auch nicht vergessen. So ein Veranstaltungsort wie im Forum, da kostet jede Stunde Miete richtig Kohle, Überziehen nochmals etwas extra.

Die Kirche im Dorf lassen. Da wird per Tag gemietet. Immerhin mussten die am Abend auch noch alles denazifi... moment falsches Thema. Deponyfizieren. Und aufräumen. Deshalb, eine Geldfrage ist das überziehen sicher nicht. Wenn überhaupt dann ist es eine Geldsache bei der Spendenauktion, aber sonst. RD deals with it


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 08.08.2013, 22:47

(08.08.2013)Ayon schrieb:  
(08.08.2013)daMatt schrieb:  Mag schon sein. Allerdings darf man auch nicht vergessen. So ein Veranstaltungsort wie im Forum, da kostet jede Stunde Miete richtig Kohle, Überziehen nochmals etwas extra.

Die Kirche im Dorf lassen. Da wird per Tag gemietet. Immerhin mussten die am Abend auch noch alles denazifi... moment falsches Thema. Deponyfizieren. Und aufräumen. Deshalb, eine Geldfrage ist das überziehen sicher nicht. Wenn überhaupt dann ist es eine Geldsache bei der Spendenauktion, aber sonst. RD deals with it
Die Orga kann dir da bestimmt was anderes erzählen. Wie auch immer. Zu dem Zeitpunkt, als die Guards gegen 20:00 Uhr die letzten Besucher nach draußen begleitet haben hätten die Aufraumarbeiten planmäßig schon etwas weiter vorangeschritten sein sollen. Nicht erst anfangen. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 08.08.2013, 22:57

Soooo ich kann dann mal daMatt ganz herzlichst dankenFS grins

Er hat mir noch 2 Autogrammkarten von Pinkie/ Fluttershy und Big Mac organinisert, jetzt habe ich also alles von der galacon was ich so haben wollte.

Fühl dich von mir gehugt [Bild: qha-eh-2d6c.png]