Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 25.08.2013, 11:47

Es gab erst zwei, da kann man kaum von einer repräsentativen Serie sprechen. Letztes Jahr gab es weniger Zeitrahmen zu planen, für die lediglich vierhundert Gäste brauchte man nicht ganz so viel Platz. Mit den circa tausend dieses Jahr sah das ganz anders aus. Das Forum, so wie jedes gute Veranstaltugsgelände, kann man in Teilen mieten. Wenn also die Zahl an Interessenten nächstes Mal wieder wächst, dann wird einfach mehr des Geländes zugänglich gemacht.
Sollte die Con derart wachsen, dass selbst das Forum es nicht mehr packt, dann wird der Ort wiefer wechseln. Das dürfte aber, falls überhaupt, nicht nächstes Mal sein.

Das Messegelände in Düsseldorf hat ewig viel Platz und für die zehntausend Besucher der DoKoMi dieses Jahr war das super passend. Da geht aber noch mehr. Und man kann auch weniger Raum anmieten, je nach Bedarf.


RE: GalaCon 2013 - DashieFan1995 - 25.08.2013, 12:05

Ah okay, danke dir Stargaze RD wink


RE: GalaCon 2013 - Pinku - 25.08.2013, 12:49

Hier ist etwas, das jeder sehen sollte: [Bild: cl-pf-pleased.png]




Hab nun auch meine Fotos von der Con hochgeladen, wer sie sehen möchte findet sie hier Pinkie happy https://www.facebook.com/media/set/?set=a.678138975535169.1073741827.189628901052848&type=3


RE: GalaCon 2013 - CloudsdaleCompanion - 25.08.2013, 12:54

Haha, wie geil!RD laugh


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 25.08.2013, 12:55

Da der Bronies e.V. Stuttgart offizieller Ausrichter der Con ist wird sie auch so lange sie besteht immer im Großraum Stuttgart stattfinden.

Bevor das Forum in LuBu beschlossene Sache war, hatte man glaube ich auch die Liederhalle in Stuttgart im Visier als möglichen Veranstatlungsort.


RE: GalaCon 2013 - Nastor - 25.08.2013, 13:17

Oha, das Video ist echt genial RD laugh

Super gelungen


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 25.08.2013, 13:52

"You are now leaving the fandom" XDD
Ey, selbst ich als Aussenstehende kann darüber lachen. Sehr nett gemachtes Video, ich hab mich amüsiert!


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 25.08.2013, 15:44

(25.08.2013)Stargaze schrieb:  Das Messegelände in Düsseldorf hat ewig viel Platz und für die zehntausend Besucher der DoKoMi dieses Jahr war das super passend. Da geht aber noch mehr. Und man kann auch weniger Raum anmieten, je nach Bedarf.
Why not Hannover RD laugh Mehr Platz, mehr Anbindung RD laugh


Und das Video ist geil Cheerilee awesome Ich finde es gelungen, vor allem "You are now leaving the fandom" und den Pinkie Pie Tanz Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 25.08.2013, 16:24

Das ist brilliant gemacht. Da will man am liebsten gleich wieder zurück. FS sad


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 25.08.2013, 18:07

(25.08.2013)Sonnentau schrieb:  Why not Hannover RD laugh Mehr Platz, mehr Anbindung RD laugh

Jo, ginge auch.
Perry jedenfalls wäre dankbar. xD

Aber wie daMatt schoon darlegte, der Stuttgarter e.V. hätte das gerne nah, um immer vor Ort handeln zu können.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 26.08.2013, 00:04

(25.08.2013)Stargaze schrieb:  Aber wie daMatt schoon darlegte, der Stuttgarter e.V. hätte das gerne nah, um immer vor Ort handeln zu können.
Japp, sehr wahrscheinlich. Ich mag mich irren, aber ich schätze der Hauptgrund hierfür sind einfach rechtliche und versicherungstechnische Aspekte.


RE: GalaCon 2013 - Peters In NorthEnd - 26.08.2013, 09:05

(25.08.2013)Stargaze schrieb:  Es gab erst zwei, da kann man kaum von einer repräsentativen Serie sprechen. Letztes Jahr gab es weniger Zeitrahmen zu planen, für die lediglich vierhundert Gäste brauchte man nicht ganz so viel Platz. Mit den circa tausend dieses Jahr sah das ganz anders aus. Das Forum, so wie jedes gute Veranstaltugsgelände, kann man in Teilen mieten. Wenn also die Zahl an Interessenten nächstes Mal wieder wächst, dann wird einfach mehr des Geländes zugänglich gemacht.
Sollte die Con derart wachsen, dass selbst das Forum es nicht mehr packt, dann wird der Ort wiefer wechseln. Das dürfte aber, falls überhaupt, nicht nächstes Mal sein.

Das Messegelände in Düsseldorf hat ewig viel Platz und für die zehntausend Besucher der DoKoMi dieses Jahr war das super passend. Da geht aber noch mehr. Und man kann auch weniger Raum anmieten, je nach Bedarf.
Ich würde mich sehr freuen wenn nächstes mal der Platz für die Händler und generell vielleicht ein oder zwei mehr Räume da wären. Nicht das man nicht schon genug zu tun gehabt hätte aber nächstes mal hab ich vielleicht auch einen Plan was ich mache.RD laugh
(25.08.2013)Pinku schrieb:  Hier ist etwas, das jeder sehen sollte: [Bild: cl-pf-pleased.png]




Hab nun auch meine Fotos von der Con hochgeladen, wer sie sehen möchte findet sie hier Pinkie happy https://www.facebook.com/media/set/?set=a.678138975535169.1073741827.189628901052848&type=3
Wenn wir dabei sind hier nochmal meine Bilder:
http://s178.photobucket.com/user/Backstepper/library/galacon%202013?sort=2&page=1

Hab noch ein paar neue hinzugefügt. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Obwohl ich den Rest nicht so schick fand der noch auf der Speicherkarte liegt.

Außerdem danke für das Video.Pinkie happy
(25.08.2013)Sundance schrieb:  "You are now leaving the fandom" XDD
Ey, selbst ich als Aussenstehende kann darüber lachen. Sehr nett gemachtes Video, ich hab mich amüsiert!
Sehr schönes Video. Hab sehr viel Spaß dran gehabt. Auch wenn ich kurz zu sehen war.FS grins
Steh immernoch lieber hinter der Kamera.


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 26.08.2013, 12:22

Frage zu der Plüschiverkäuferin die als "Maria" im Programm stand:

hat jemand ne Kontaktadresse/Email/Facebook/dA?


RE: GalaCon 2013 - Custody - 26.08.2013, 13:21

(25.08.2013)Stargaze schrieb:  Jo, ginge auch.
Perry jedenfalls wäre dankbar. xD

Aber wie daMatt schoon darlegte, der Stuttgarter e.V. hätte das gerne nah, um immer vor Ort handeln zu können.

Ha, nicht nur sie [Bild: 01-ajsmug.png] Das wär dann ja quasi Heimspiel für mich. Hannover City ist allerdings mit einem Wort zusammen gefasst: Langweilig. Aber es gibt ein paar wirklich gute Pubs [Bild: cl-aj-conceited.png] Gutes Guiness. Na wenn das nicht lockt. Zur pözen Schnuschnu-Gasse kann ich auch Leute lotsen [Bild: cl-aj-glaring.png]


RE: GalaCon 2013 - Pinku - 26.08.2013, 14:17

(26.08.2013)zuckerschnuti schrieb:  Frage zu der Plüschiverkäuferin die als "Maria" im Programm stand:

hat jemand ne Kontaktadresse/Email/Facebook/dA?

Yep! Hab dir eine PN geschickt. Smile


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 26.08.2013, 14:58

(26.08.2013)Custody schrieb:  Ha, nicht nur sie [Bild: 01-ajsmug.png] Das wär dann ja quasi Heimspiel für mich. Hannover City ist allerdings mit einem Wort zusammen gefasst: Langweilig. Aber es gibt ein paar wirklich gute Pubs [Bild: cl-aj-conceited.png] Gutes Guiness. Na wenn das nicht lockt. Zur pözen Schnuschnu-Gasse kann ich auch Leute lotsen [Bild: cl-aj-glaring.png]

Wat is' denn bitte die Schnuschnu-Gasse? Ist das sowas wie der Tittentaster-Gang?


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 26.08.2013, 16:39

(26.08.2013)Sundance schrieb:  
(26.08.2013)Custody schrieb:  Ha, nicht nur sie [Bild: 01-ajsmug.png] Das wär dann ja quasi Heimspiel für mich. Hannover City ist allerdings mit einem Wort zusammen gefasst: Langweilig. Aber es gibt ein paar wirklich gute Pubs [Bild: cl-aj-conceited.png] Gutes Guiness. Na wenn das nicht lockt. Zur pözen Schnuschnu-Gasse kann ich auch Leute lotsen [Bild: cl-aj-glaring.png]

Wat is' denn bitte die Schnuschnu-Gasse? Ist das sowas wie der Tittentaster-Gang?
Würde mich auch mal interessieren AJ hmm Steintor vielleicht AJ hmm Oder der Raschplatz?

Wer sich in Hannover amüsieren will, findet auch etwas. Spätestens in Linden RD laugh Das wäre für viele ein Heimspiel, vor allem könnte man dan eventuell Karten mit Öffis verbinden RD wink


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 26.08.2013, 16:40

So in etwa. Stammt auf Futurama, auf dem Amazonenplaneten ist Snu-Snu ... naja sagen wir mal, man braucht als Amazone einen Kerl dazu.
Gibt auch Tod-durch-Snu-Snu Urteile.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 30.08.2013, 01:04

Ich kompletter Idiot hatte vollkommen vergessen, das hier zu posten. Seit einer Woche sind sämtliche Videos, die ich über die Galacon gedreht hatte fertig, und dann hatte ich sie nur in meinem eigenen Thread gepostet, wo für so etwas natürlich keiner guckt.
Alle Teile sind da, Teil 1 und 2 (der interessante Part) wurden beide überarbeitet.
Part 1: Opening Matters (Öffnen)
Part 2: At the Gala (Öffnen)
Part 3: Way too much money (Öffnen)
Beim nächsten Mal poste ich es direkt da wo es hingehört. Facehoof


RE: GalaCon 2013 - ilja - 31.08.2013, 22:25

Ich war auch da, bei der GalaCon!!!!
Ich will so ein Abzeichen!!! Flutterrage

War sau cool, nächstes Jahr wieder hin Pinkie happy

@Pinku
Ich hab die schlafende Twily von dir gekauft
hab VERSUCHT englisch zu reden Facehoof