Bronies.de
Der Vertilger - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Vertilger (/showthread.php?tid=1034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Der Vertilger - 08 Ein Schatten vor der Sonne, Teil I - Dandelo - 28.12.2012, 20:34

Aufgemerkt und aufgehorcht, liebe Leser!


Das klang jetzt vielleicht etwas hochtrabend, aber das ein oder andere Ohr möge mir geliehen werden.

Eigentlich wollte ich das neue Kapitel "Ein Schatten vor der Sonne, Teil II" am Tag des Jubiläums dieser Geschichte veröffentlichen - bis mir eben wie Schuppen von den Augen fiel, dass das Jubiläum bereits heute ist! Fragt mich nicht, welches Gras ich geraucht hab, das mich annehmen ließ, der 28.12. sei erst morgen. Es tut mir leid, liege ich doch jetzt hinter dem Versprechen, das ich mir selbst gab. Das Kapitel kommt demnach also entweder heute Nacht oder morgen, aber glaubt mir, es kommt! Fällt aus weil is ni >_>

Back to Thema.



Ja, es ist so weit. Genau heute vor einem Jahr habe ich diesen Thread eröffnet. Die Idee, die mir beim Herumalbern mit LimitBreaker13 kam, hatte den gesamten November 2011 Zeit, um Form anzunehmen, und Anfang Dezember habe ich den Prolog geschrieben, den ich an jenem verhängnisvollen 28.12. hier hochlud. Es ist wirklich schon ein Jahr her. Wow! Damals dachte ich noch, ich bin bis dahin längst fertig, aber irgendwie zwischen dem Schreiben von Kapitel 02 und den Anfängen für Kapitel 03 habe ich ja den ganzen Plot schrecklich verkomplizieren müssen, was dazu führte, dass bislang nur neun Kapitel mit etwa 100.000 Wörtern entstanden.
Ich hatte mir eisern vorgenommen, am Samstag ein schönes Schriftstück zur Feier des Tages aufzulegen, aber weil mich die bittere Pille der Offenbarung gerade hinterrücks erdolcht hat, bin ich in Eile, möchte ich doch wenn möglich noch heute das neue Kapitel hochladen.

Was bleibt mir also nach 366 Tagen, 19.000 Views und beinah 500 Antworten auf mein Thema zu sagen?

Mehr als ein Danke wird es nicht sein, ich bin gerade geizig. Dafür sei es schön hervorgehoben und übertrieben dargestellt, mit all den Mitteln, die mir dieses Forum bietet:

Spoiler (Öffnen)

So, ist doch ganz hübsch geworden, oder?
Ja, ich möchte mich bei euch Lesern, Bronies und Freunden bedanken, dass ihr mich in diesem Erlebnis begleitet habt. Davon abgesehen, dass "Der Vertilger" meine erste Fanfiction ist, handelt es sich hierbei auch um das größte Projekt, das ich bisher erschaffen habe. Seit nun beinah zehn Jahren schreibe ich Geschichten und hatte immer wieder Ideen für "große Sachen", aber ich fand nie die Motivation, diese auch zu Papier zu bringen - beziehungsweise zu beenden.
Aber es liegt vor allem an euch, dass es hierbei nun anders ist. Allein dafür muss ich euch von Herzen danken! In diesem einen Jahr war hier reger Betrieb, und es wurden viele Kommentare von verschiedenen Personen geschrieben, die mir alle sehr nahe gingen. Kunst bewegt und treibt an. Und wenn ich mir hier so einige Meinungen zu meinem bescheidenen Projekt ansehe, glaube ich, ich habe das zumindest ansatzweise geschafft. Es war wirklich immer wieder schön zu lesen, viele Gesichter prägten sich ein und wurden zu Freunden.

Ich hoffe, dass ich nicht noch ein Jahr brauche, um den Vertilger zu beenden. Und obwohl es nicht immer einfach war, habe ich nie den Spaß verloren, der mir diese Geschichte, dieser Thread, diese Fans und dieses Forum bereiteten.



So viel zu den Formalitäten ^^

Das Kapitel folgt also innerhalb der nächsten 24 Stunden. Es gibt aber noch eine weitere Neuheit.
Viele hier werden den lieben NOXimilien kennen, der von mir charmant Noxi gerufen wird. Er ist eines dieser Gesichter, die sich in den letzten Jahren als Freunde mauserten. Seine Geschichte "Agnus Dei" ist ebenfalls einen Blick wert, schaut auf jeden Fall mal rein!
Noxi hat mir heute eine außerordentliche Freude bereitet und ein Bild für mich gefertigt. Einige Kunstwerke gibt es ja schon zu bestaunen, dieses hier ist aber etwas anders, weshalb ich es auch nicht hier im Thread veröffentlichen möchte (die Forenregeln verbieten das). Tatsächlich ist es ein - sagen wir - etwas freizügiges Bild. Euch wird vielleicht vorschweben, was ich meine, wenn ich auf den "Höhepunkt" in Kapitel 07 "Sei still, mein Herz" verweise.
Da ich es hier nicht frei zeigen darf und möchte, sei für jene, die daran interessiert sind, die Möglichkeit geboten, an mich oder Noxi eine PN zu schicken, um Zugang zu diesem Bild zu erhalten.
Wer weiß, wie verschieden die Geschmäcker vielleicht sind ^__^ Ich für meinen Teil habe mich wirklich sehr für dieses Geschenk gefreut.

Gut - ich denke, damit wären alle wichtigen Teile abgehandelt.

Ich ziehe mich still und leise in mein Kämmerlein zurück, um in die Tasten zu hauen. Da mir dieses Kapitel wie das vorigen sehr schwer fiel, bin ich umso gespannter auf die Reaktionen, die es hervorrufen wird.

Das war es von der Dandelofront.
Man sieht sich, und guten Rutsch euch allen miteinander!

Ich winke ~


Edit
Gibt noch ein kleines Gadget: Clopping Symphony! ... Nicht das, was ihr denkt! Ich danke Buttercheese sehr herzlich, dass er sich die Zeit genommen hat, dieses kleine Schmankerl zu machen!

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 04.01.2013, 01:18

Triple-post is best pony ...

*räusper* Nur ein Wort zu dieser unchristlichen Stunde:

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich!

Twilight: No, Really? Holy moly, was hat das gedauert. Aber ja, liebe Leute, Kapitel 09 und der Schatten vor der Sonne ist endlich im Buchhandel erhältlich.

Spoiler (Öffnen)

Mann, langsam bin ich fertig mit der Welt. Aber was soll's! Nehmt's hin, nehmt's wohl hin, und viel Spaß beim Lesen!

Mehr kann und will ich momentan nicht dazu äußern ...

Euer Dandi [Bild: clapping_pony_icon___dandelo_by_taritoons-d5pnxei.gif]


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Corexx - 04.01.2013, 01:21

Bekommt jetzt jeder diese Gifs hinterhergeworfen? Und schön, dass die 24 Stunden im Hause Dandelo auch mal ein Ende fanden. Ob du vor dem April Kapitel 10 schaffst? AJ hmm


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 04.01.2013, 01:34

Du bist ja nur neidisch Tongue Das Gif ist wunderschön.

Und ja ... die 24 Stunden *hüstel* ... aber Zeit spielt ja bekanntlich keine Rolle in diesen Hallen.

Wie lange ich mich an Kapitel 10 aufhalte, steht noch in den Sternen. Vom Gefühl her müsste es mir wesentlich besser liegen als 08 und 09. Aber wir lassen uns einfach mal überraschen. Life's no fun without a good scare ...


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Luthfier - 04.01.2013, 02:20

[Bild: clapping_pony_icon___dandelo_by_taritoons-d5pnxei.gif] Ist doch ganz lustig, werd ich wahrscheinlich öfter nutzen...

Erster der Kritik schreiben kann.FS grins

Ich habe nichts zusagen, außer du hast dich in dem Kapitel selbst übertroffen. 47 Seiten sehr schönPinkie happy

Es lässt sich alles sauber lesen, keine Stilbrüche zumindest habe ich keine gesehen.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 04.01.2013, 12:17

Danke, Rainbow_Nash Twilight happy Du hast mir ja schon via ICQ einige Gedanken zum Kapitel geschickt, und ich freue mich, dass dir das Ende ebenfalls gefällt.


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Luthfier - 04.01.2013, 18:32

(04.01.2013)Dandelo schrieb:  Danke, Rainbow_Nash Twilight happy Du hast mir ja schon via ICQ einige Gedanken zum Kapitel geschickt, und ich freue mich, dass dir das Ende ebenfalls gefällt.

Ich habe dich ja auch vom schreiben abgehalten, da muss ich mich ja irgendwie revanchieren.FS grins


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 05.01.2013, 00:01

Cheerilee awesome Wenn das so ist, darfst du mich ruhig öfter vom Schreiben abhalten. So schnell werden die Kapitel eh nicht fertig, also immer schön ranklotzen bei ICQ.

Etwas untypisch für mich habe ich bereits heute mit Kapitel 10 "Sweet Apple Aches" begonnen. Vielleicht werd ich sogar noch vor den Prüfungen fertig (ist auf jeden Fall zu schaffen, aber wie wir wissen, sollte man auf dieses Wort nichts mehr legen.)


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Corexx - 18.01.2013, 14:18

Kinnas, Ladies and Gentlecolts, Fillies aller Arten und Altersstufen. Der Maestro der Poesie verkündet ein neues Kapitel und (fast) niemand schreibt etwas? Mir schwant, der Vertilger selbst hat das schreibefreudige Volk verspeist. So übernehme ich eben deren Werk mit einem Kommentar der besonderen Sorte. Der sehr langen Sorte, um's genau zu sagen, daher: weitergehen, wenn ihr nicht ein wenig Zeit im Gepäck habt. Jubletrubelmüßiggang ist woanders. Nicht hier. RD wink

Natürlich enthalten die Kapitel 666 verschiedene Spoiler, also geschieht reinschauen auf eigene Gefahr!

Kapitel 08 | Ein Schatten vor der Sonne, Teil 1 (Öffnen)

Kapite 09 | Ein Schatten vor der Sonne, Teil 2 (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 18.01.2013, 15:47

Corexx, du bist doof, aber das weißt du ja. Leider bin ich gerade auf dem Sprung und werde vor heute Abend nicht dazu kommen, Rede und Antwort zu stehen, aber so nötig scheint das kaum zu sein, kann ich dir an vielen Punkten nur mit einem ärgerlichen Grummeln zustimmen - nicht ärgerlich aus dem Grund, dass du mir Dinge aufzeigst, die ich nicht wusste, sondern weil du mir (an einer großern Stelle besonders) aufgezeigt hast, dass meine Bedenken dahingehend berechtigt, aber nicht mit bestem Wissen und Gewissen von mir überarbeitet worden waren. Du hältst mir also den fettfleckigen Spiegel vor, an dem ich immer vorbei gegangen bin. Ich wusste es und habe absichtlich vorbei geschaut.

Spoiler (Öffnen)


Edit:

Corexx sehen und sterben (Öffnen)


Was vom Dandi übrig blieb (Öffnen)


Zweite Edith:

Stimmt, da war ja was. Die liebe Userin Kiwi hat mich mit einem Bild beglückt ^_^ Im Startpost unter Kunst zu finden. Es ist zwar "nur" wieder Symphony, aber sie hat ihr eine schöne eigene Note verpasst, was mir sehr gefällt. Ein großes Dankeschön an diese wirklich begabte Künstlerin.


Die dritte Edith:

Mensch Meier, hab ich doch ganz verpennt, wir feiern ja mittlerweile 20.000 Views! Sogar bald 21.000. Und eigentlich feier ja nur ich, hier traut sich ja keiner mehr rein Whining


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Flying-Claw - 22.01.2013, 16:06

Habe mal bis Kapitel4 gelesen.. Diese Fanfic ist so unglaublich *.*
(21.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Es ist einfach unbeschreiblich.. Der Schreib-Stil ist so verdammt aaaweeesoome *.*!

Hätte ich sie gestern nicht über Google gefunden, wäre mir echt ganz schön was entgangen AJ surprised
Kleine Fragen (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 22.01.2013, 16:52

Hui, da isser ja Twilight happy Hab mich schon gefragt, wann du dich hier offenbarst.

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Flying-Claw - 22.01.2013, 17:04

Uuh, habe mich bei manchen Fragen wohl wieder mal komisch ausgedrueckt RD laugh!

*Verbesserung:
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 22.01.2013, 17:09

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Flying-Claw - 23.01.2013, 12:05

So, grade die Zeit die nächsten Kapitel zu lesen.. Und ich bin noch sprachloser als davor Whining! Diese Fanfic ist Un.Glaub.Lich.. Man kann einfach nicht, selbst wenn man will, einfach so drüberfliegen.. Man lebt sie, egal wie Lyra astonished! Die Szenerie und Gefühle der Charaktere sind total super herübergebracht. Die Momente sind episch, man fiebert mit dem Charakter richtig mit. .. Man kann einfach nicht mehr sagen AJ surprised!
Und vor allem die letzten zwei Kapitel mit Rainbow Dash als Hauptperson. So. Verdammt. Episch!
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 23.01.2013, 12:33

Spoiler (Öffnen)



RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 28.01.2013, 14:11

Ich melde mich mal wieder hier, um euch mitzuteilen, dass ich wirklich enttäuscht von euch bin [Bild: 2pzil2p.gif] Drei Kommentare zum aktuellen Kapitel. Ich vergesse mich!


Spoiler (Öffnen)


Davon abgesehen, dass ihr euch für diese Schnarcherei schämen solltet, sei noch mitgeteilt, dass das neue Kapitel - aber wen interessiert das denn noch? Whining - wegen der bald beginnenden Prüfungen Verzögerung erfahren muss. Anfang Februar sollte alles überstanden sein. Und da ich dann vorlesungsfreie Zeit habe, gibt es auch keine Ausreden mehr.


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Corexx - 28.01.2013, 14:17

(28.01.2013)Dandelo schrieb:  Davon abgesehen, dass ihr euch für diese Schnarcherei schämen solltet, sei noch mitgeteilt, dass das neue Kapitel - aber wen interessiert das denn noch? Whining - wegen der bald beginnenden Prüfungen Verzögerung erfahren muss. Anfang Februar sollte alles überstanden sein. Und da ich dann vorlesungsfreie Zeit habe, gibt es auch keine Ausreden mehr.

Ich tippe auf April. 2014. Wer wettet dagegen? Ich schmeiße auch 5 Bits in die Runde. Trollestia


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Dandelo - 28.01.2013, 14:19

Coraline, was hab ich dir über das Zuspammen meines Threads gesagt?

Shame on you [Bild: 2pzil2p.gif]
(Das wirst du jetzt noch einige Male zu Gesicht bekommen.)


RE: Der Vertilger - 09 Ein Schatten vor der Sonne, Teil II - Corexx - 28.01.2013, 14:21

(28.01.2013)Dandelo schrieb:  Coraline, was hab ich dir über das Zuspammen meines Threads gesagt?

Shame on you [Bild: 2pzil2p.gif]
(Das wirst du jetzt noch einige Male zu Gesicht bekommen.)

Seit wann ist das Nennen des Offensichtlichen bitte Spam? [Bild: scaled-1.gif] Du weißt doch selber, dass du nach der Klausurenphase 10^23 Dinge tun wirst; um dich vom Schreiben abzuhalten. Business as usual. Twilight happy