Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Bergkamener - 18.04.2012, 23:08

(18.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ach quark Pinkie happy Wenn ich ne' Krawatte oder Handtücher oder sonst was besticken soll, würd ich auch nicht so viel dafür nehmen :3 Mir muss das Zeugs dann halt nur zugeschickt werden und ich schick das bestickt zurück.
Ist ja alles mehr oder weniger Privat, deswegen kein Gewerbe Derpy confused
Dann ist ja gut, einige Firmen denken ja, man könne 30€ für 2x2cm nehmen oder so.

Gewerbescheine sind gar nicht so teuer, einfach einmal die Gebühr bezahlen und fertig, Reingewinn einfach auf die Einkommenssteuererklärung und fertig.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 18.04.2012, 23:23

(18.04.2012)Bergkamener schrieb:  Dann ist ja gut, einige Firmen denken ja, man könne 30€ für 2x2cm nehmen oder so.

Gewerbescheine sind gar nicht so teuer, einfach einmal die Gebühr bezahlen und fertig, Reingewinn einfach auf die Einkommenssteuererklärung und fertig.

Naja, ab August habe ich leider eh nicht mehr so viel Zeit - und was hätte ich von einem Gewerbe? :3 Warte - kann ich nicht so Sachen wie die Nähmaschine von der Steuer absetzen? FS grins Und bei Metro einkaufen gehen.. Hmm.. Ne, ist mir alles zu umständlich.
Ich würd jetzt sagen, die Leute, die irgendwas bestickt haben wollen sollen mir einfach so viel geben, wie sie für angemessen halten^^




RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Fragga - 18.04.2012, 23:26

wart mal ab bis du die garnkosten weisst die sollen garnicht sooo billig sein.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 18.04.2012, 23:32

Das Garn ist schon bestellt, ich warte nun nur noch darauf, dass es ankommt Pinkie happy 50 verschiedene Farben sollten ja erstmal ausreichen.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 22.04.2012, 17:48

Langsam bin ich echt auf Entzug, ich will endlich wieder nähen aber mir fehlt das Stickgarn. Ich hoffe so sehr, dass es Montag oder Dienstag endlich ankommt und dann wird im Akkord genäht Pinkie happy

Aber ratet mal, was Samstag angekommen ist? Cheerilee awesome


Spoiler (Öffnen)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Blu3t0oth - 22.04.2012, 17:52

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Wie viel Geld sollte man mindestens ansparen, beziehungsweise wie teuer sind die Plüschponys mindestens bei dir?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 22.04.2012, 17:56

Also die Ponies fangen bei 90€ + Versand an, Rainbow Dash ist natürlich etwas teurer. Aber der Rest der Mane Six kostet beispielsweise 90€, wenn ich für einen Nebencharakter auch noch Stoff übrig habe und er nicht viel aufwändiger ist, kostet es das Selbe Twilight happy



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 24.04.2012, 03:26

I just don't know what went wrong Derpy confused
Naja, meine Stickmaschine ist ja schon am Samstag angekommen, ich konnte nur bisher nichts machen, weil kein Stickgarn vorhanden war.. Naja, ich musste mir einfach ein paar Farben holen um das Maschinchen auszuprobieren - auch wenn ich jetzt wieder sinnlos Geld raus geworfen habe.
Immerhin, weiß ich jetzt, dass noch was fehlt und das kann ich morgen, falls ichs schaffe im Laden nachkaufen.
Noch dazu ist mir aufgefallen, dass man besser nicht auf Filz sticken sollte, das zeigt das Ergebnis links :3 Rechts habe ich auf Baumwolle gestickt, was jetzt auch noch nicht perfekt ist, aber besser Cheerilee awesome
Nach anfänglicher Verzweiflung mag ich das Ding nun langsam doch!
Morgen wird dann weiter rumprobiert Twilight happy

[Bild: 1335230588_sticki.jpg]



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 24.04.2012, 13:30

Der Lerneffkt ist mit Kosten verbunden ... Material und Zeit.

Ich stimme dir natürlich zu, da sollte man keinen Filz für ranziehen ... aber der andere sieht doch 1-A aus.

Bin auf die Wirkung am fertigen Pony gespannt.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Bergkamener - 24.04.2012, 14:16

Bei Filz kann man auch dickeren Stoff drunterlegen, damit´s nicht zu stark zusammengezogen wird. War jedenfalls bei den alten Dingern so.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 24.04.2012, 17:36

Soooo, ich hab mal weiter gemacht :3
War ne ganz schöne Überwindung mich an das Minky ran zu trauen aber das wird jetzt wohl die Feuerprobe für das neue Pattern Pinkie happy
Das sieht jetzt ohne Öhrchen und Körper ganz schön bescheiden aus aber wenns komplett ist, wirds dann schon besser aussehen~
Sooo~ wer kommt drauf, was es dir? : D

[Bild: 1335281275_twilihead.jpg]


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 24.04.2012, 17:47

Twilight. Und awesome. Dear god.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Twily89 - 24.04.2012, 17:52

Deine Arbeit ist wieder Cheerilee awesome Hab mich schon darauf gefreut, deine neue Arbeit zu sehen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so super aussehen würde (obwohl es ja auch schon vorher super ausgesehen hatTwilight happy)

Meine Frage: Wird das schon meine Twilight? Die Vorfreude ist nämlich gewaltigPinkie happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Nightmare Moon - 24.04.2012, 17:54

WoW das sieht echt einmalig aus dadurch Steigt der Wert der Plüsches enorm. Ich würde dir mal anraten welche auf Ebay zu verkaufen wäre eine gute eEinnahmequelle um Stoff zu bezahlen oder den nächsten Urlaub. xD


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 24.04.2012, 18:13

D'awww mich freuts, dass sie euch bisher so gut gefällt Cheerilee awesome

@Twilightsparkle89
Wenn das mit dem Schnittmuster alles so klappt wie geplant und ich sie guten Gewissens in andere Hände geben kann, wird es deine Twilight :3 Aber ich bin recht zuversichtlich, dass es am Ende auch so aussieht wie ichs gern hätte.

@Nightmare Moon
Naja, ich habe leider gar keine Zeit Plüschis für EBay zu nähen, da meine Kunden einfach vor gehen. Natürlich habe ich so nicht die Möglichkeit mal hier und da Stoff zu bestellen, was sehr schade ist aber es warten so viele Leute auf ihre Plüschis und die möchte ich ungern warten lassen. Allein heute kamen wieder drei neue Anfragen rein, die ich nun leider erst einmal komplett ablehnen musste, weil mir so langsam der Überblick flöten geht Derpy confused

Ich schaue mal, dass Twi morgen ihre Öhrchen und ihr Horn bekommt. Mit dem Körper werde ich dann auch anfangen, das Cutie Mark ist ja schon drauf.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Xello - 24.04.2012, 18:16

Du wirst echt immer besser in dem Handwerk Cheerilee awesome
Es scheint fast so als ob du nurnoch am Arbeiten und nähen wärst Lyra astonished
Überarbeite dich bloß nicht, sonst wirst du wieder krank RD wink


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Jackair - 24.04.2012, 20:54

Wow die Augen sind ja mal Cheerilee awesome . Nice nice


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 25.04.2012, 01:14

Sundance hat mir der Planung für ihr Schnittmuster angefangen.
Ich muss aufpassen, nicht in einen Hype zu verfallen.
Vielleicht kannst du ihr ja per PN ein oder zwei Tipps geben.
Sie will das Schnittmuster an Outlines festmachen, also bräuchte ich einen Vektor mit reinen Body Outlines von direkt der Seite, ohne Mähne etc, aber hab' noch keinen gefunden.
Du hast sowas nicht zufällig?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stxe - 25.04.2012, 02:10

(24.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  @Nightmare Moon
Naja, ich habe leider gar keine Zeit Plüschis für EBay zu nähen, da meine Kunden einfach vor gehen. Natürlich habe ich so nicht die Möglichkeit mal hier und da Stoff zu bestellen, was sehr schade ist aber es warten so viele Leute auf ihre Plüschis und die möchte ich ungern warten lassen. Allein heute kamen wieder drei neue Anfragen rein, die ich nun leider erst einmal komplett ablehnen musste, weil mir so langsam der Überblick flöten geht Derpy confused

Eeyup Trotzdem bist du aber nur ein Pony und ein Pony für die Ernte von 100 Apfelbäumen ist einfach zu wenig liebes.

Also ich kann nur sagen du machst echt ne klasse arbeit. Kein Wunder also, dass da so ein andrang herrscht RD wink

Mach weiter so mit der guten Arbeit, freu mich schon auf die Bilder von Twi Smile


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - whoopie - 25.04.2012, 13:02

(25.04.2012)Stargaze schrieb:  Sie will das Schnittmuster an Outlines festmachen, also bräuchte ich einen Vektor mit reinen Body Outlines von direkt der Seite, ohne Mähne etc, aber hab' noch keinen gefunden.
Du hast sowas nicht zufällig?

*einmisch*
Da gibt es dieses eine Bild von Fluttershy, bei dem ihre Mähne auf der anderen Seite ist. Das hier ist zwar kein Vektor, aber ein relativ großes Bild... vielleicht hilft euch das ja, auch wenn Flügel im Weg sind? FS grins

Zu Pinkamenas Arbeit sag ich mal nichts, du bist sowieso mein großes Vorbild. Twilight happy