Bronies.de
Militärputsch Türkei - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Militärputsch Türkei (/showthread.php?tid=25131)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 09.01.2017, 13:15

Finde es gerade bizarr, was da in der Türkei grade abgeht. Im Prinzip will Erdogan ja ein Präsidialsystem, hieße, er wäre Staats und Regierungschef. Ehe das passieren kann, muss das Parlament zustimmen, also berät es gerade über seine eigene Entmachtung, finde das irgendwie paradox.


RE: Militärputsch Türkei - Ayu - 09.01.2017, 20:46

Was er sagt und was dann tatsächlich hinter den Kulissen gemacht wird, sind gerne mal zwei verschiedene paar Schuhe. Nach all dem Krach mit der EU will er sie damit evtl wieder etwas gefügiger machen. [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: Militärputsch Türkei - Wuestenfalke - 11.01.2017, 23:47

Hat nicht was mit dem Putsch an sich zu tun, aber da Erdogan das bekanntermaßen ansprach, möchte ich gerne noch einen Beweis abgeben den ich neulich fand. Diesmal kommt er aus der westlichen Medienlandschaft selbst und sagt das aus, was ich schon längst ahnte und wusste:

http://m.washingtontimes.com/news/2017/jan/10/obama-hoped-to-use-isis-as-leverage-against-assad-/

Ich muss zugeben, dass das dort einmal in den öffentlichen Medien gebracht werden würde, hätte ich selbst nicht gedacht.

Damit haben wir jedenfalls die USA, Katar und Saudi-Arabien als bestätigte Unterstützer, die bekanntlich allesamt in der Koalition tätig sind.
Jetzt fehlen nur noch die Rollen von Israel, den restlichen Golf-Staaten und einigen der EU-Staaten die ebenso darin verwickelt sind.

Ich weiß nicht ob es dieses Thema war und ich vergaß wer es war. Aber ich meine, dass jemand hier mal zu mir sagte wie ich es wagen könne, dem Staat nicht zu vertrauen. Kannst du dich mal gerade nochmal äußern? RD wink


RE: Militärputsch Türkei - Mc Timsy - 12.01.2017, 00:15

Es ist vielleicht etwas fruchtlos, aber ein paar Einwürfe, damit die Sachen auch in der Perspektive bleiben:

1. Die Washington Times ist kein seriöses Blatt. Das ist die private Zeitung der Moon Sekte, weil die mit der kritischen Berichterstattung der Washington Post nicht einverstanden waren. Journalistische Ethik gibt's bei denen nicht. RD wink

2. Bevor du hier zuviel rein interpretierst. Es liegt hiermit kein Beweis für eine offene Unterstützung vor. Kerry erklärt in einem Treffen mit syrischen Aktivisten, dass der Aufstieg des islamischen Staates vielleicht dazu genutzt werden kann um Assad zu Verhandlungen zu bewegen. Wenn du da dann reinlesen willst, dass die USA den islamischen Staat unterstützt hätten, dann kann ich dich nicht aufhalten, aber es ist dann eine Interpretation deinerseits, weil du unbedingt nach der Bestätigung suchst, dass die USA diese Terrororganisation direkt unterstützt hätten.
Nach dem was bislang darüber so kursiert wird sich zwar jeder Anhänger dieser IDee umgehend bestätigt fühlen. Faktisch erleben wir nur angewandte Politik. Der islamische Staat wird stärker, also können wir dies vielleicht auch zu unserem Vorteil nutzen. Kein Wort von Unterstützung dieser Gruppierung.


RE: Militärputsch Türkei - Adama - 27.01.2017, 11:02

http://spon.de/aeUB4
Oh, das wird Erdogan aber schön triggern.

Ich denke das Urteil war klar, jede andere Entscheidung hätte ich als ziemlich falsch empfunden. Mal sehen wie nun ihr Asyl verfahren ausgeht.


RE: Militärputsch Türkei - Ayu - 29.01.2017, 23:57

http://derstandard.at/2000051414165/Charles-Darwin-fliegt-aus-tuerkischen-Lehrplaenen
Aber Atheismus und den Glauben an die Evolution als eine Geisteskrankheit einzustufen, für die man gleich weggesperrt gehört, ist wirklich extrem aber bei der Türkei wundert mich eh fast Nichts mehr.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 09.02.2017, 14:36

Ich frag mich ja, ob Erdogan jetzt mit Trump hoffen kann, Gülen ausgeliefert zu bekommen und wnen ja, dann hat er keinen Sündenbock mehr. Wem schiebt er dann, wenn etwas schiefläuft, das Ganze in die Schuhe? Wäre Trump überhaupt so dumm, mit der Türkei einen solchen Deal auszuhandeln, wo er doch so sehr gegen Muslime gewettert hat?


RE: Militärputsch Türkei - MianArkin - 11.02.2017, 16:47





Man sieht, mit Erdogan gehts steil Bergauf in der Türkei, momentan etwas zu steil, scheint ja inzwischen ein Looping drin zu sein  RD laugh.

Es ist auch sehr schön das sich die Türkische Regierung aus der Deutschen innenpolitik herraushält.





RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 28.02.2017, 08:06

Ich denke mal, irgendwann sollte Deutschland seine Beziehungen zur Türkei überdenken und jetzt müsste es doch soweit sein. Ich meine, ein deutsch-türkischer Journalist sitzt dort in Haft und das MUSS doch geahndet werden.


RE: Militärputsch Türkei - Ayu - 04.03.2017, 12:02

http://www.focus.de/politik/videos/sie-sind-nicht-chef-der-tuerkei-tuerkischer-aussenminister-droht-deutschland-mit-folgen-fuer-sein-verhalten_id_6734791.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201703031357
Mal wieder Deutschland erpressen, was ganz Neues.


RE: Militärputsch Türkei - Ayu - 09.03.2017, 19:18

Wäre mal Zeit dass die EU ein Machwort spricht dass es keinen Beitritt mehr gibt, wird aber wohl nie passieren. Gab mal wieder massig Verletzte bei den Weltfrauentags-Protesten. [Bild: cl-pp-concern.png]


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 11.03.2017, 13:38

Erdogan hat schon wieder die Nazi-Schiene gefahren, dieses Mal aber nicht gegen Deutschland, sondern gegen die Niederlande. Er hat die Niederländer "Nazi-Nachfahren" genannt. Grund für diese Beleidigung: Rotterdam hat dem türkischen Außenminister die Einreise verweigert.


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 11.03.2017, 13:59

Ich warte ja noch drauf, dass er die Israelis als Nazis betitelt... RD laugh


RE: Militärputsch Türkei - SharpShard - 11.03.2017, 14:00

Ich wünsche der Türkei das dieser Möchtegernhitler, endlich mal abgesetzt wird.
Ich frage mich wie lang das noch weiter gehen wird.
Die EU will jetzt auch die finanzielle Unterstützung zum Beitritt der Türkei, runterfahren.
Mal sehen wer da zu letzt lacht, an alle die immer behaupten das der gute Erdolf die Wirtschaft gestärkt hat xD


RE: Militärputsch Türkei - MianArkin - 11.03.2017, 14:15

(11.03.2017)Firebird schrieb:  Erdogan hat schon wieder die Nazi-Schiene gefahren, dieses Mal aber nicht gegen Deutschland, sondern gegen die Niederlande. Er hat die Niederländer "Nazi-Nachfahren" genannt. Grund für diese Beleidigung: Rotterdam hat dem türkischen Außenminister die Einreise verweigert.

Mit Sanktionen drohen sie ja auch schon  RD laugh.
Wie sollen die denn aussehen?
Exportieren sie keine Wahlkämpfe mehr in die Niederlande?
Hacken sie sich in die Touristikbuchungen der Niederländer und ändern die Ziele, sodass dieses Jahr alle Niederländer Urlaub in der Türkei machen müssen?

Viele Optionen für Sanktionen hat die Türkei zumindest nicht.


RE: Militärputsch Türkei - SharpShard - 11.03.2017, 14:30

(11.03.2017)MianArkin schrieb:  
(11.03.2017)Firebird schrieb:  Erdogan hat schon wieder die Nazi-Schiene gefahren, dieses Mal aber nicht gegen Deutschland, sondern gegen die Niederlande. Er hat die Niederländer "Nazi-Nachfahren" genannt. Grund für diese Beleidigung: Rotterdam hat dem türkischen Außenminister die Einreise verweigert.

Mit Sanktionen drohen sie ja auch schon  RD laugh.
Wie sollen die denn aussehen?
Exportieren sie keine Wahlkämpfe mehr in die Niederlande?
Hacken sie sich in die Touristikbuchungen der Niederländer und ändern die Ziele, sodass dieses Jahr alle Niederländer Urlaub in der Türkei machen müssen?

Viele Optionen für Sanktionen hat die Türkei zumindest nicht.

Ja, der Niederländische Außenminister darf jetzt nicht mehr in die Türkei einreisen


RE: Militärputsch Türkei - MianArkin - 11.03.2017, 14:35

Der Arme RD wink .
Solange Erdogan keinen Dönerbann über ihn ausspricht sollte es den Niederländischen Minister wohl aber wenig stören.


RE: Militärputsch Türkei - SharpShard - 11.03.2017, 14:38

Jetzt kann aber die Niederlande keine verfassungswidrige Propagandareden mehr in der Türkei betreiben D:

Oh moment. Hab da was durcheinander gebracht


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 11.03.2017, 15:09

Lustig finde ich die Drohung von Erdogan holländischen Flugzeugen die Landeerlaubnis zu enziehen...
Ich meine, ist nicht die Position als Flugverkehrknotenpunkt und Tourismusland eine der wirtschaftlichen Kernkonzepte der Türkei?
Was ist denn das für eine Nachricht an die Welt? Pisst ihr unseren Präsidenten an, sägen wir uns selbst den Ast ab!


RE: Militärputsch Türkei - RipVanWinkle - 11.03.2017, 15:50

Ich Frage mich auch so ein bisschen warum man sich mit diesem ganzen kindischen Scheiß, den die Regierung der Türkei da abgibt, überhaupt ernsthaft beschäftigt. Das ist so blöd, das würde ich einfach so für sich stehen lassen und die auf die weltpolitische Ignoreliste setzen. Wenn die ihre Drohungen war machen wollen, dann sollen sie halt.
Einfach die Türkei fallen lassen wie ne heiße Kartoffel und in 80 Jahren nochmal vorbei schauen, ob die dann weniger bescheuert sind.