Bronies.de
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Lyniv - 27.04.2013, 09:44

Durch die englische Synchro. Zwar habe ich meine ersten paar Minuten FiM auf Deutsch gesehen, damals war ich allerdings noch nicht in dem Stadium, in dem man zum Brony digitiert, sobald man FiM gesehen hat.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Diego - 27.04.2013, 09:50

Die Englische. Leute wie Lyniv hatten mir gesagt, dass nur die Englische die einzig wahre Version sei, Und mittlerweile hab ich mich zu sehr an diese Stimmen gewöhnt, als dass ich es objektiv überprüfen könnte.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Bl4cky - 27.04.2013, 09:56

Ich begann am Anfang mit der Deutschen Syncro da ich mir erst mal einen Einblich in Die Serie machen wollte hab mir auch fast die ganze Season 1 und einen Teil der 2. auf Deutsch angesehen es wären auch eigentlich alle gewesen nur gab es auf der Seite,auf der ich MLP geguckt habe Lücken in der manche Episoden gefehlt haben und dann habe ich einfach den Rest auf Englisch angesehen und jetzt habe ich mich an das Original so dran gewöhnt,dass mir die Deutsche ziemlich ungewohnt vorkommt


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - ... - 27.04.2013, 11:11

Das Erste, was ich gesehen habe, war die deutsche Synchro.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Pinkie Pi3 - 27.04.2013, 11:16

Zuerst hab ich die englische Synchro gesehen und die fand ich damals wie heute einfach klasse ^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - kal_ashni - 27.04.2013, 11:16

war die englishe, durch die ich die serie mochte, deutsch ist aber nach einiger zeit auch ganz oko


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Kalvin - 27.04.2013, 11:21

Bir mir war's ebenfalls die englische Synchro. Bin dann aber schnell zur deutschen gewechselt.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Bl4cky - 27.04.2013, 11:26

An sich finde ich,dass die Deutsche zu Einstieg ziemlich gut ist aber es ist ja jedem bestimmt,mit welcher man anfangen soll


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Ice - 27.04.2013, 11:43

ich kann die deutsche einfach nicht wirklich mögen, weiß auch nicht warum.
Seh mir Cartoons oder Animes generell entweder auf englischer synchro oder mit englischem untertitel an RD laugh
und das seit jahren Twilight happy


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Rainbow Star - 27.04.2013, 12:08

Die englische version ist zwar viel besser aber das erste video was ich von MLP gesehen habe war auf deutsch deswegen uss ich euch leider mitteilen das die deutsche sprache der ursprung war sry liebe syncro hater


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Ice - 27.04.2013, 12:27

Zitat:Die englische version ist zwar viel besser aber das erste video was ich von MLP gesehen habe war auf deutsch deswegen uss ich euch leider mitteilen das die deutsche sprache der ursprung war sry liebe syncro hater

in deinem fall ja oO
der eigentliche urpsrung von mlp ist aber englisch xD


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Unkraut - 27.04.2013, 12:31

Zuerst eine Folge englisch, dann deutsch. Schaue inzwischen beide gerne, bevorzuge aber die englische Synchro.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - DAWn. - 27.04.2013, 19:52

(27.04.2013)MrLPedo schrieb:  Zuerst eine Folge englisch, dann deutsch. Schaue inzwischen beide gerne, bevorzuge aber die englische Synchro.

stimme zumindest beim Thema der bevorzugten Synchro zu^^ Ich für meinen Teil hab damals ebenfalls mit der ersten Folge auf englisch angefangen, liegt aber vielleicht daran dass zu dem Zeitpunkt die deutsche Synchro auch noch nicht existierte RD laugh
wer jetzt auf mein Anmeldedatum geschaut hat, wird feststellen, dass ich seehr lange closet-brony war~


However, die deutsche Synchro ist an sich auch nicht schlecht gemacht.. Nur hab ich mich von Anfang an eben an die Stimmen gewöhnt, gerade bei RainbowDash und Applejack fällt mir das ganze dann immer auf.. Da fehlt mir einfach dieses Kratzen in der Stimme ^^
Aber jedem das seine ^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Lefteyehawk - 27.04.2013, 20:04

ich wurde durch die deutsche syncro zum bronie, da meine englich kenntnisse nich so überagent sind hatte ich probleme mit aj, ihr akzent war mir am anfang viel zu schwer zu verstehen.

allemein bevorzuge ich, bis auf ein paar ausnahmen, die engliche, wobei wir mit der deutschen im vergleich zu anderen syncros echt gut weggekommen sind, wenn ich mir andere anhör(der sprachen vergleich von pluzcz auf youtube is da seh praktich^^) bluten einen die ohren.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Linzerony - 27.04.2013, 20:09

Deutsche Synchro.
Sehe mir aber auch oft die Folgen in Englisch an.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Pyro - 27.04.2013, 20:15

Hab mir alle Folgen in Englisch reingezogen. Als ich mir dann die deutsche Synchro anhörte, hab ich sie direkt wieder weggeklickt xD


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Derpbubbke - 27.04.2013, 20:48

Ich habe auch nur die englischen Folgen gesehen. Ich schaue aber vieles eher auf Englisch, um mich in der Sprache fit zu halten. RD wink


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Fire Frost - 28.04.2013, 11:20

--


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Smilley - 28.04.2013, 14:40

Ich war schon Fan, bevor die deutsche Synchro überhaupt angefangen hat, und das Original gefällt mir bis heute noch besser. Was ich von der deutschen Synchro gesehen habe, waren die Stimmen ganz OK, bis auf Rainbow Dash (die sich anhört, als wär' sie 40) und Spike - wobei Cathy Weseluck die Latte auch extrem hoch setzt. Die Songs sind sowohl vom Text als auch vom Gesang her gut, wenn auch nicht so überragend wie das Original. Und der Dialog schien, bis auf die fast schon peinliche erste Unterhaltung zwischen Rarity und Twilight, auch recht passend.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Tamira - 29.04.2013, 00:40

Eigentlich bin ich durch die deutsche Synchro zum Brony geworden, obwohl ich die englische inzwischen viel besser finde. RD wink

Die ersten beiden Staffeln (bis auf Hurricane Fluttershy) habe ich das erste Mal komplett auf Deutsch gesehen, erst dann "musste" ich zur englischen Version der Serie wechseln, die mir dann aber viel mehr zugesagt hat. Cheerilee awesome

Trotzdem werde ich auch immer ein Fan der deutschen Synchro bleiben...