RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Zwirm - 15.12.2015, 21:55
Schule da würde ich heutzutage nicht mehr hinwollen.
Mathe an sich hat mir nie zugesagt später in der Ausbildung hat es mir dann Excel angetan. Was ich da teilweise fabriziert habe würde ich wohle heute kaum noch verstehen zu weit weg von alledem. Dafür setzt sich dann neues Wissen fest welches die Arbeit so mit sich bringt.
@Nastor
Leichte Rechtschreibschwäche also mit Diagnose oder einfach ne Macke die sich festgesetzt hat?
Was letztere angeht, bei mit sind das mittlerweile ein paar zu viele um ehrlich zu sein.
Vergleichbar mit einem geschredderten Duden in einem Topf mit kochendem Wasser.
Wie komme ich auf so einen Mist.
Fehlt dir die Schule oder einfach das schreiben?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Nastor - 15.12.2015, 22:09
Schon mit Diagnose.
Bei mir ist es einfach so, dass ich manchmal Probleme mit gross/kleinschreibung und dopplungen habe. Ich schreibe z.B. den Satz "das haus ist Rot.", und er sieht für mich im ersten Moment richtig aus. Erst beim darüberlesen fallen mir die Fehler auf.
Ist aber wie gesagt eigentlich kein Problem und ich kann damit eigentlich sehr gut umgehen.
Was mich mittlerweile extrem ärgert sind die Leute, welche "Rechtschreibschwäche" als Ausrede für schlechte Rechtschreibung missbrauchen. Hier im Forum gibt es teilweise Fälle, wo man den Text kaum entziffern kann, und wenn man sie bittet, deutlicher zu schreiben, kommt sofort die "LRS"-Ausrede. Da fühlt man sich teilweise verarscht
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Zwirm - 15.12.2015, 22:28
Das Gefühl ist mir nicht grade Fremd ne Diagnose liegt bei mir zwar nicht vor doch grade heutzutage wird ja gerne noch ein Handycap draufgelegt.
Die LRS Karte zu spielen ist für mich meist genauso arm wie jemand der wenn ihm die Argumente ausgehen auf kleineren Grammatikfehlern herumtrampelt. Die unterlaufen jedem mal früher oder später!
Mal ganz davon abgesehen von der Matsche die jemand produziert für den das Zehn Finger schreiben nicht unbedingt zum Alltag gehört. Da ist gegenlesen für mich einfach ein notwendiges übel.
Einige Dinge haben sich halt einfach nicht in meinem wirren Geist durchsetzten können viele davon Grammatischen Ursprungs ist halt so.
Das soll jetzt nicht heißen man sollte nicht an sich arbeiten, doch das hat grenzen Punkt.
Und damit Schluss für heute Nacht.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Wasabi Woman - 15.12.2015, 22:35
Bekommt man mit einer Diagnose in der Schule nicht einen Nachteilsausgleich? Das ist zumindest in Deutschland so und ich kenne einige die ohne ihren Abschluss nicht geschafft hätten. Die waren zwar in den anderen Fächern nicht schlecht aber Deutsch ist einfach unglaublich wichtig. ^^
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - QueenHathena - 15.12.2015, 22:55
eintragen bitte
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Vinylist - 15.12.2015, 23:11
Bist eingetragen herzlich willkommen hier
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Demon Hoove - 16.12.2015, 07:05
Deutsch war absolut mein Hassfach. Ich verstehe immer noch Bahnhof, wenn mir jemand erklären will, was n dativ, Genitiv oder Seelisches tief ist
Ich hatte es immer mehr mit Naturwissenschaften. Vor allem Physik. Mathe... Ja es lief... Hatte nur leider nie schwerere Sachen, als prozentrechnen (welches für mich ärrks ist).
Ne Mitschülerin hatte ne Begabung im multiplizieren.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - QueenHathena - 16.12.2015, 07:40
Yay, danke
Ich habe überall nur 2en und 3en, bin aber in Fächern die etwas mit Sprache zu tub haben recht schlecht
(letztes zeugnis
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - JasterFox - 16.12.2015, 19:11
(15.12.2015)Nastor schrieb: Was mich mittlerweile extrem ärgert sind die Leute, welche "Rechtschreibschwäche" als Ausrede für schlechte Rechtschreibung missbrauchen. Hier im Forum gibt es teilweise Fälle, wo man den Text kaum entziffern kann, und wenn man sie bittet, deutlicher zu schreiben, kommt sofort die "LRS"-Ausrede. Da fühlt man sich teilweise verarscht
Diese Ausrede ist so alt wie das internet. Personen wie du, die _wirklich_ eine Schreibschwäche haben und sich alle Mühe geben damit die texte dennoch fehlerfrei sind (bei dir hätte ich das zB gar nicht gedacht, Hut ab.) tun mir an der Stelle immer leid, weil durch diese anderen Leute immer irgendwie ein schlechtes Bild geformt wird von Personen mit LRS. Und das fördert Vorurteile.
Naju D:
Guten Abend ihr Lieben! ich wollte mich auch mal wieder melden!
Ich hab so viel zu un und hachje, da fällt der fanclub immer irgendwie hinten runter Dx
Aber ich lese immer mal wieder drüber! Mein Beitrag fürs WWU wurde btw laaaange bezahlt. Ich freue mich so sehr darauf einige von euch endlich mal kennen zu lernen! Auch wenn ich in der WWU Zeit eigentlich seeeehr viel Stress wegen der Brony Fair haben werde xD
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Nastor - 16.12.2015, 19:26
Ich freu mich auch schon drauf, dich auf dem WWU zu treffen. Bin mal gespannt, wie du in echt so drauf bist :3
Bisher durfte ich die Erfahrung machen, dass alle Mitglieder in diesem Fanclub, die ich bisher getroffen habe, in echt noch viel sympatischer und toller sind, als man es nur durchs reine Internet vermuten würde.
Sag mal Jaster, musst du an Weihnachten und an Silvester im OP arbeiten oder hast du da frei?
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Zwirm - 16.12.2015, 19:33
@Jaster
Ist es möglich das Freizeit bei dir zum Hobby geworden ist, und das Hobby steht öfters mal hinten an.
Und kennst du diesen Ausspruch "Bist du behindert oda was?" so oder in ähnlichen Variationen ...
Wenn sich zwei mit den entsprechenden Prozenten dahinter darüber unterhalten ja dann ist das lustig ansonsten ... Nein, das fasse ich jetzt nicht in Worte!
@QueenHathena
Willkommen ich hoffe du kannst dich hier gut einleben.
Meine Vorfreude auf die WWU hält sich ja bekanntermaßen in grenzen. Ich hoffe doch ihr dokumentiert das Spektakel angemessen.
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - QueenHathena - 16.12.2015, 19:58
@Zwirm Danköö hoffe ich auch
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Atomicorn - 16.12.2015, 20:44
Ich bin ja auch auf dem wwu und freu mich da auch schon drauf, jemand weiteren aus dem FC mal persönlich kennenzulernen
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Rennfahrer2 - 17.12.2015, 06:44
Heute schreib ich meine Deutscharbeit^^
Wird wohl Tagebucheintrag passend zur Abschlusslektüre^^
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Dr.Wandschrank - 17.12.2015, 06:49
Na dann viel Spaß.
Ich schreibe heute mein Testament und lege mich mit einem Toaster in die Wanne.
Nein Spaß, hab gar keinen Toaster. ^^
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Rennfahrer2 - 17.12.2015, 06:50
Danke
^^
Brauch auch Glück xd
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Dr.Wandschrank - 17.12.2015, 06:52
Lieber viel Erfolg
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Rennfahrer2 - 17.12.2015, 06:53
Danke xd^^
Ja, Erfolg passt besser
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Demon Hoove - 17.12.2015, 07:53
Betreffs wwu weiss ich noch nicht ob ich meine Frau mit den Kids allein lassen kann.
Mein papasinn sagt, dass bestimmt wieder iwas passieren wird, Wo ich dabei sein muß D:
Meine Frau kann da noch so oft sagen, dass es okay ist, ich würde mir unbegründet sorgen machen... Dx
Ich hasse es zwanghaft zu sein
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3 - Dr.Wandschrank - 17.12.2015, 08:06
@Demon Hoove
awww :3
gut das es keinen gibt um denn ich mir solche sorgen machen könnte
näh
hörte sich in meinen Kopf besser an ._.
|