Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 23.07.2012, 23:16

(23.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Genisis stehen auf der "Das covert man nicht" Liste. Twilight: No, Really?

Warum nicht?
Jeder Song verdient mindestens ein gutes Cover und v.A. im Metalbereich gibt es doch immer wieder tolle Ableger von ansonsten unerträglichen Popschnulzen usw. (trifft jetzt natürlich weniger auf Genesis zu, aber ich denke es ist ersichtlich, was gemeint ist Wink ).


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 23.07.2012, 23:20

(23.07.2012)Corexx schrieb:  
(23.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Genisis stehen auf der "Das covert man nicht" Liste. Twilight: No, Really?

Warum nicht?
Jeder Song verdient mindestens ein gutes Cover und v.A. im Metalbereich gibt es doch immer wieder tolle Ableger von ansonsten unerträglichen Popschnulzen usw. (trifft jetzt natürlich weniger auf Genesis zu, aber ich denke es ist ersichtlich, was gemeint ist Wink ).

Ich bin eher der Freund von gelungenen Interpretationen und nicht von uninspirierten Cover, wie Disturbed es da hingeklatscht haben.


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 23.07.2012, 23:25

(23.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Ich bin eher der Freund von gelungenen Interpretationen und nicht von uninspirierten Cover, wie Disturbed es da hingeklatscht haben.

'Uninspiriert' kann auch 'Originalgetreu' sein.
Wenn ich an so manche Machinae Supremacy oder Iron Savior-Cover denke, dann war mir das z.T. schon ein wenig zu viel kreativer Freiheit.
Aber ob man lieber eine kreative (Neu/Eigen)Interpretation oder einen eher unüberraschenden Aufguss eines Songs wünscht, liegt wohl im Auge des Betrachters.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 23.07.2012, 23:30

(23.07.2012)Corexx schrieb:  'Uninspiriert' kann auch 'Originalgetreu' sein.

Das ist einfach ein Cover um des Covers willen, weil es scheinbar damit leichter ist Aufmerksamkeit zu erlangen, als mit Eigenkompositionen.


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 23.07.2012, 23:34

(23.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Das ist einfach ein Cover um des Covers willen, weil es scheinbar damit leichter ist Aufmerksamkeit zu erlangen, als mit Eigenkompositionen.

Disturbed braucht wohl kaum ein Genesis-Cover, um sich bekannter zu machen. Cheerilee awesome


RE: metal goth rock punk thread - Westwood - 24.07.2012, 00:33

Ein Cover kannst du gerne auf einen Konzert Spielen,aber es auf nen Album packen .Ne,damit wollen sie wirklich nur auf sich Aufmerksam machen.
Obwohl das Cover auch schon was älter ist...


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 26.07.2012, 00:41

Apropos Machinae Supremacy. Die wurden hier noch gar nicht erwähnt oder?
Ich find die einzigartige Mischung ja sehr gelungen und Texte über Video Games gibt es ja auch nicht alle Tage. Vor allem Indiscriminate Murder Is Counter-Productive find ich vom Text her sehr lustig:





Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich schon ein PMV mit MaSu gemacht habe. Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Raytee - 26.07.2012, 16:08

Grade von nem Kumpel geschickt bekommen,
irgendwie hat er echt raus was für Musik mir gefällt. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 26.07.2012, 23:24

Sowas gehört doch eher ins Metalcore-Forum.


RE: metal goth rock punk thread - Raytee - 26.07.2012, 23:29

(26.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Sowas gehört doch eher ins Metalcore-Forum.

Da könnte ich es auch posten, aber der Thread ist hier ja allgemein oder nicht ?
Deswegen habe ich es erstmal hier reingepackt. RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Raytee - 28.07.2012, 02:46

Mitten in der Nacht entdecke ich eine Band von der ich mal nicht genug bekommen kann. Twilight happy










RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 28.07.2012, 13:57

Wieso gibt es überhaupt einen gesonderten Metalcore-Thread? °_°

Mal wieder etwas guten Power-Metal:





RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 28.07.2012, 15:36

(28.07.2012)Corexx schrieb:  Wieso gibt es überhaupt einen gesonderten Metalcore-Thread? °_°

Weil teilweise recht gute Bands dabei.

(26.07.2012)Rayliath schrieb:  
(26.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Sowas gehört doch eher ins Metalcore-Forum.

Da könnte ich es auch posten, aber der Thread ist hier ja allgemein oder nicht ?
Deswegen habe ich es erstmal hier reingepackt. RD wink

Naja, jetzt wo wir einen Thread dafür haben RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 29.07.2012, 14:26

Janus, Samsas Traum in erwachsener und besser (Ich mag ST sehr gerne^^). Das allerdings nur als grobe beschreibung für Leute, die janus nicht kennen. Ähnlich sind sich beide Gruppen eher nicht, nur erinnert mich die Band doch teilweise an Kaschtes Kram:
Isaak
Spoiler (Öffnen)
-
Lolita
Spoiler (Öffnen)
-
Hotel Eden
Spoiler (Öffnen)
-
Saitenspiel
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Thamus - 29.07.2012, 21:21

Ich würde gern mal kurz Hevein hier vorstellen, eine finnische Band bei der mir eine Genrezuteilung grade nicht ganz möglich ist. Einige Lieder haben ausschließlich Klargesang, manche haben zusätzlich Growls, musikalisch sind besonders Cello und Violine hervorzuheben, wodurch die Lieder recht einzigartig werden. 2005 erschien das bisher einzige Album, vor einem Jahr wurden 4 Songs in Form einer außschließlich digitalen EP veröffentlicht.
Auch wenn die Band aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nicht sehr aktiv ist, lohnt sich ein reinhören aber auf jeden Fall mal RD wink
Aber bevor ich hier noch mehr schreibe, poste ich einfach mal ein paar Videos Twilight smile

Last Drop Of Innocence
Spoiler (Öffnen)
Gentle Anarchy
Spoiler (Öffnen)
Nor
Spoiler (Öffnen)
Worth Fighting For (Live)
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.07.2012, 23:59

(29.07.2012)Thamus schrieb:  bei der mir eine Genrezuteilung grade nicht ganz möglich ist.

(Symphonic/Melodic) Thrash Metal


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 30.07.2012, 00:05

Achja, Metal-(Sub)Genre und der mitunter verzweifelte Versuch nicht kategorisiert zu werden. Big Grin

Ein kleiner Ausschnitt meines momentanen Bandspektrums:














RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 30.07.2012, 00:27

(30.07.2012)Corexx schrieb:  Achja, Metal-(Sub)Genre und der mitunter verzweifelte Versuch nicht kategorisiert zu werden. Big Grin

Unsinn, man kann alles einem Genre zuordnen Pinkie approved


RE: metal goth rock punk thread - Varonya - 01.08.2012, 22:17

Ach ich hör vieles. Metal, Rock, Mittelalter..
Im moment hör ich viel: Saltatio Mortis, Feuerschwanz, Edguy, Hammerfall etc.. hauptsache tolle Stimmen und Musik! Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 02.08.2012, 21:36

Hallo freundliche Metalmenschen. Ich hab mal ne Frage, weil mir da grad was auffiel.

Kann mir jemand sagen was zum Henker Dark Metal und Doom Metal sein soll?

Für mich war alles was man wohl so bezeichnet bisher Gothic Metal. Ich kapier den Unterschied nicht.