Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Flowdy - 02.08.2012, 21:50

@ Whitey
Doom Metal zeichnet sich durch schwere, langsame Gitarrenriffs und eine als düster wahrgenommene Grundstimmung aus.
Und Dark Metal wird die Musik bezeichnet die sich in der Grauzone zwichen Gothic Metal, Black Metal und Death Metal einordnen. Also Musik die sich nicht wirklich einordnen kann in diese Genres.


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 02.08.2012, 21:51

Tonnenschwere Riffs, eingebaut in eine oftmals lange, dabei aber z.T. extrem langsame Soundarchitektur:

Beispiele für schwere Gitarrenriffs:







Die beiden Bands sind Stonerdoom und somit schon wieder ein Subgenre vom Doom Metal, aber das tut nichts zur Sache. Wink

Gibt eigentlich kaum eine Situation, in der ich mir das antun kann. Diese Monotonie!


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 02.08.2012, 21:58

Okay, damit kann ich doch arbeiten. ^^

Das zweite Lied finde ich btw ziemlich geil. ^^


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 02.08.2012, 22:01

etwas doom metal













RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 02.08.2012, 22:38

Doom Metal? Wood Of Ypres Heart
Spoiler (Öffnen)

Doom Death Metal: Morgoths Cursed-Album
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 03.08.2012, 00:08

ich kann im bereich funeral doom die band evoken empfellen
bauen eine tolle auf atmosphere auf






RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 03.08.2012, 10:24

Wer im Bereich Doom Metal eigentlich immer zu empfehlen snd, sind Katatonia, Anathema und My Dying Bride


RE: metal goth rock punk thread - Black Fantasy - 03.08.2012, 10:38

*steckt die nase mal hier rein*

öhm hallo
*schaut sich um*

ok zur aktuellen diskusion hab ich nichts beizutragen


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 03.08.2012, 11:19

(02.08.2012)Corexx schrieb:  Tonnenschwere Riffs, eingebaut in eine oftmals lange, dabei aber z.T. extrem langsame Soundarchitektur:

Beispiele für schwere Gitarrenriffs:







Die beiden Bands sind Stonerdoom und somit schon wieder ein Subgenre vom Doom Metal, aber das tut nichts zur Sache. Wink

Gibt eigentlich kaum eine Situation, in der ich mir das antun kann. Diese Monotonie!

Electric Wizard werde ich morgen hier auf Wacken sehen. Find ich persönlich sehr genial. In der Richtung wären noch Sleep und Weedeater zu empfehlen. Twilight happy


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 03.08.2012, 13:07

Genug mit Doom und Konsorten.
Symphonic Metal is best pony Metal, har!









RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 03.08.2012, 13:29

etwas bishop of hexen





RE: metal goth rock punk thread - Akumukage - 03.08.2012, 16:44

Zeit für ein Hallejuliah Luna TRCV






RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 04.08.2012, 21:04

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...ronies.gif]






RE: metal goth rock punk thread - Trony - 04.08.2012, 21:28

Hab eine neue Band für mich entdeckt, sie hat unter anderem auch einr meiner Lieblingsopenings gemacht.
Fällt in die Kategorie Rock rein, glaub ich.





RE: metal goth rock punk thread - Wolfblood92 - 06.08.2012, 01:15

Für mich gibts doch nichts über Folk, Pagan und Vikingmetal. Naja, als Asatruar isses vll naheliegend.

Bei PMVs muss ich sagen finde ich PrinceWhateverer richtig geil!









RE: metal goth rock punk thread - Morasain - 06.08.2012, 09:10

^signed

Der Typ ist bombastisch ^^ Vorallem sein Beitrag zur Balloon Party (mit AcousticBrony und noch zich anderen) ist genial, da das irgendwie eine Kombination aus Metal, Techno und Hip-Hop ist... aber es ist gut gemacht, auch wenn normal nur Metal davon mein Ding ist ^^

Ich bin grade so auf YouTube rumgetrollt, und bin wieder auf Billy Talent gestoßen... hab ich ewig nicht mehr gehört, muss ich wieder machen, die Lieder sind teilweise echt bombastisch.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 06.08.2012, 17:40

(03.08.2012)Corexx schrieb:  Symphonic Metal is best pony Metal, har!




Fleshgod sollen also SM machen. Tell me more about it.


RE: metal goth rock punk thread - Thamus - 06.08.2012, 22:00

(06.08.2012)Owlofperdition schrieb:  
(03.08.2012)Corexx schrieb:  Symphonic Metal is best pony Metal, har!




Fleshgod sollen also SM machen. Tell me more about it.

Hey, manche Bands können halt einfach prinzipiell in mehrere Genres "gesteckt" werden.

Aber ok, hier ist es verdammt eindeutig, dass da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist Twilight: not bad


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 06.08.2012, 22:19

(06.08.2012)Thamus schrieb:  Aber ok, hier ist es verdammt eindeutig, dass da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist Twilight: not bad

Und wie da ein Fehler unterlaufen ist AJ surprised
Nur weil eine Metal-Band klassische Elemente in ihre Musik einbindet, macht sie das nicht gleich "Symphonic"


RE: metal goth rock punk thread - Corexx - 06.08.2012, 22:44

(06.08.2012)Owlofperdition schrieb:  Und wie da ein Fehler unterlaufen ist AJ surprised
Nur weil eine Metal-Band klassische Elemente in ihre Musik einbindet, macht sie das nicht gleich "Symphonic"

Ist bewusst gewählt und auch bewusst Therion gegenübergestellt, um mal von einem Ende des Spektrums zum anderen zu gehen.
FGA verfügt über ausreichend anspruchsvollere Arrangements im Hintergrund, um den "Symphonic"-Tag führen zu können und nicht nur mehr oder minder anspruchsvolle Keyboard- oder Sampleeinlagen, wie bei anderen Bands, die sich mit Anleihen der klassischen Musik schmücken (wollen).
Das "Symphonic" nicht die Hauptkategorie von FGA ist, mag unbestreitbar sein, aber für mich zählt sie bei nicht wenigen Songs mit dazu.

Did I tell enough?